Skip to content

Hallo

Archived

3 replies · 1,292 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Hallo alle.

Bin seit 1982 in Australien. Ich komme urspunglich aus Bremen. Go Werder. Zwei Fragen, wann wurde New Order in Deutschland bekannt? und wie erfolgreich waren sie? Ich bin seit 86 New Order fan. Im Englishen Forum konnt ihr die Liste meiner Sammlung sehen.

Es wahre gut wenn im Deutsche Forum etwas wahr loss wahre.

Tschuss

0 likes

ahoi roland,

also ich glaube new order waren von anfang an bekannt, schon alleine durch JD. den "durchbruch" hatten sie ja wohl dann mit blue monday und das sogar weltweit. aber ich glaube sie konnten von album zu album mehr fans gewinnen und der höhepunkt war dann mit true faith / substance / technique. zu dem zeitpunkt hatten alle in meinen bekannten- und freundeskreis NO gehört und die entsprechenden platten im regal.

es grüsst der mann ohne hals

ailton :D

0 likes

Hallo auch,

Mann, was beneide ich Dich bzgl. Australien.. Also, New Order sind hier spätestens bekannt seit Blue Monday. Die Fan-Gemeinde in meinem (erweiterten) Bekanntenkreis ist aber eher gering! Allerdings, jeder kennt Joy Division und New Order. Also, eine "No Name Group" sind sie nicht! Ausverkaufte Hallen bei der Tour 2001 (jaja, zwei Konzerte) zeugen davon!

Apropos Mann ohne Hals, Der Verein bei mir nebenan hat ihn wohl an der Angel!

Es grüsst der Tabellen 17.

0 likes

ja das ist wohl war, im deutschen forum ist relativ wenig los! liegt wohl daran, dass z.z. wenig neues von n.o. oassiert... und man kann auch eine menge kaputtreden, also lieber weniger themen als haufen schrott! ja, der bekanntheitsgrad der band ist meines erachtens in deutschland verhältnismäßig gering. in meinem freundeskreis kennt zwar jeder "blue monday", "true faith" etc. aber der interpret, also n.o., sagt den meisten nichts. wenn ich bei mir zuhause eine scheibe auflege, kommen meistens so fragen: wer is`n das, geile mucke... und es sind dann alle überrascht, dass das auch new order ist. ja, leider hätten die jungs(und die frau) viel bekannter sein können, wenn sie sich nur in der üblichen weise vermarkten hätten lassen. obwohl, zum glück ist mit der genialen musik nicht der massen"geschmack" zu treffen. und es wird eine vielzahl von "nicht n.o. kennern" geben, denen die wunderschönste musik entgeht...

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗