Skip to content

New Order ohne Peter Hook?

Archived

1 reply · 4,215 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

New Order werden laut NME ohne Peter Hook weitermachen. Heute gaben die Bandmitglieder Bernard Sumner und Stephen Morris diesbezüglich einen Stellungnahme heraus.

Die Aussage der Beiden kam nach dem der ehemalige Bassist Peter Hook vor kurzem erklärte, dass er nicht mehr mit seinen Bandkollegen zusammenarbeite.

Summer und Morris erklärten:"nach 30 Jahren in einer Band sind wir sehr enttäuscht, dass Hooky entschieden hat, zur Presse zu gehen und unilateral anzukündigen, dass New Order sich aufgelöst hätten. Wir hätten erwartet, dass er uns das als erste gesagt hätte. Er spricht nicht für die ganze Band, folglich können wir nur annehmen, dass er nicht mehr ein Mitglied von New Order sein möchte."

Letzte Woche hatte Peter Hook NME.COM erzählt: "Wir haben entschieden nicht mehr zusammenzuarbeiten."

Darüberhinaus gaben Sumner und Morris keine Pläne über die Zukunft der Band ohne Hook bekannt. Sie erklärten lediglich, dass New Order sich nicht aufgelöst haben und fortfahren, zu existieren.

0 likes

Hooky hat gestern abend zur Presseerklärung in seinem Blog Stellung genommen. Hier ist die deutsche Übersetzung:

Enttäuschung!

Gut, zu guter letzt komme ich mit meiner Erklärung! Ich reise gerade durch Amerika. So ist es schwierig für mich zeitnah zu antworten. Ich habe entschieden die ganze Geschichte zu erzählen? Wäre das unterhaltend? Ein Einblick wie eine Gruppe funktioniert ..

Erstens. Kritisiert mich für irgendwas, aber werdet nicht zu persönlich. Dann werde ich das gleiche tun. Ich habe nie davon gehört, dass zwei Fehler wieder alles richtig machen.

Mein Gott, wenn ich meine Enttäuschungen auflisten würde, die ich mit dieser Gruppe erlebt habe, würde ich mein Flugzeug nach Frisco verpassen. Meine ersten Gedanken waren sehr ärgerlich, aber jetzt habe ich drüber geschlafen und ich bin wirklich nicht mehr traurig. Das wird jetzt politisch und persönlich. So geht's eben.

Zweitens. Niemals irgendwas annehmen. Diese Gruppe hat sich aufgelöst. Ihr seid nicht mehr New Order als ich bin! Ihr habt wohl Zwei Drittel, aber nehmt nicht an, ihr habt die Rechte irgendwas New Order-mäßig zu machen. Ich habe immer noch ein Drittel. Aber ich bin bereit für Verhandlungen.

Drittens. Aber in der Tat, ihr habe nicht gemerkt, dass wir schon lange keine persönliche Beziehung mehr haben...tatsächlich Jahre! Wann immer ihr mich kontaktiert habt, war das über das Management(like hale and pace eh?) Ich bin jetzt genauso verfahren. Ihr wisst genau, wann ich das gesagt habe! Im Februar! Cannes und Mojo als Ausrede anzuführen ist schlichtweg falsch.

**Viertens.**Ich habe niemals in eurem Namen gesprochen. Ich habe für mich gesprochen: Wir haben uns aufgelöst! Wie traceyBB sagen würde: "deal wiv it! So als ein Drittel von New Order, bin ich "off" und gehe zu Gate 36 und Pizza Hhut. Ich habe euch Allen viel zu erzählen aber ich für eine Weile aus dem Normalen herausgerissen; Service wird so bald wie möglich wieder aufgenommen!

Auf Wiedersehen vor Gericht! Liebe Grüsse hooky

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗