Skip to content

forum sucks

Archived

68 replies · 14,335 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

also mal ehrlich:

andauernd diese umstellungen, so langsam geht mir das aber auf die nerven. können die sich nicht mal einigen mit dem forum? und warum jedesmal neu anmelden? ausserdem funzen meine emoticons nicht... kann mir jemand helfen???

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote: also mal ehrlich:

andauernd diese umstellungen, so langsam geht mir das aber auf die nerven. können die sich nicht mal einigen mit dem forum? und warum jedesmal neu anmelden? ausserdem funzen meine emoticons nicht... kann mir jemand helfen???

Klappt doch Einfach anklicken und rüberziehen, dann geht's!

Allerdings wohl erst seit heute, Spotnick hat wohl irgend was gemacht

Edit: Wohl doch nicht (mehr), weiß der Geier warum...

0 likes

beim reply und quote zeigt er mir die smilies auch an! ansonsten steht bei mir immer was von return false bla,bla, bla....

das mit dem rüberziehen war schon klar, aber was ist mit den post icons unten?

0 likes

okay, mit dem IE klappts', aber den nutze ich seltenst... zudem steht der ganze kram nit return false ebenfalls dahinter

0 likes

tja, nervt schon im moment, aber NO sind wohl zu beliebt im moment...da hält das alte forum nicht mehr mit...

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote: also mal ehrlich:

Jupp, zudem scheint dieses Forum auch nicht das gelbe vom Ei zu sein...

Wieso kein wbb-Board?

0 likes

im grunde ja auch egal, nächsten monat eh ein neues board

0 likes

schon wieder...

Diese ewige Umgewöhnung, nenene.

0 likes

wie hab ich was verpasst ,ändert sich schon wieder was????

war mal 4 Tage nich da,Gibts News????

0 likes

nee, nee

war nur ein scherz meinerseits. weil doch irgendwie alle naselang das board geändert wird...

0 likes

Wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe, soll möglicherweise wieder zum  alten zurückgekehrt werden, weil dieses doppelt soviel Bandbreite beansprucht.

0 likes

hier geht ja gar nix.Ich krieg ja keine Post mehr rein.Völlig überlastet.

ich hab zu Hause nur Modem

0 likes

Schon besser...

0 likes

Wie bekomme ich hier eigentlich nen vernünftigen Link rein, ohne dass ich den als Leser kopieren und einfügen muss? Jemand ne Idee?

Achja, spielt nicht mit den Email Benachrichtigungen rum, ich hatte heute bei Outlook 34 Emails, davon ca. 30 Benachrichtigungen, dass jemand auf Posts geantwortet hat. Bei dem, watt hier in den letzten Tagen so los war, kein Wunder!

0 likes

Also bei mir gehen hier zwar die Smilies, aber wenn ich auf eine Post antworten will dann erscheint meine Antwort als seperater Text am ende...

Barney (GermanOrder)

0 likes

Trigan wrote: Wie bekomme ich hier eigentlich nen vernünftigen Link rein, ohne dass ich den als Leser kopieren und einfügen muss? Jemand ne Idee?

Achja, spielt nicht mit den Email Benachrichtigungen rum, ich hatte heute bei Outlook 34 Emails, davon ca. 30 Benachrichtigungen, dass jemand auf Posts geantwortet hat. Bei dem, watt hier in den letzten Tagen so los war, kein Wunder!

das hatte ich mal im alten board gemacht, danke nie wieder

0 likes

nach jedem posting öffnet sich die 1. seite des threads - echt nervig

0 likes

Woaha.. Dieses Forum suxx big time.. Es hat viele Bugs!!

Und es ist schon etwas dreist, so kurz vor nem album release, ein forum umzustellen, die ganzen beiträge nicht zu übernehmen und sozusagen bei ZERO zu beginnen..

So eine üble Aktion löst die Trafficprobleme sicher nicht, bei allem Verständnis für den Datenverkehr und Userandrang, hätte man sowas zu einem anderen Zeitpunkt machen können.

Bin hier echt enttäuscht.. Und wieder bei Null anfangen bis zum nächsten reset - muss nicht sein

:faint:

0 likes

Es ist eh' besser, wenn die ein PHP-Forum mit MSQL-Datenbank nehmen würden, wie z.B. SMF, nehmen würden. Ausserdem kann man an den nicht vorhandenen Features sehen, daß dieses Forum wohl noch in einer frühen Erprobungsphase ist.

0 likes

richtig. zumal es solche boards wie phpBB mit MySql Datenbank doch als sogar open source und somit kostenlos gibt??! Ich habe für einen Freund mal das Woltlab Burning Board aufgesetzt und das war ne coole Sache. Später konnte man alle Features nachträglich implentieren von Styles über Hacks.. und vorallem die Datenbanken waren gesichert. Ich kann echt nicht verstehen, wie man so ohne weiteres alles was sich an Daten der letzten Jahre hier angesamelt hat - darunter finden sich ja auch wertvolle und wissenswerte Dinge  - einfach delten oder nicht implementieren kann.

Nun mal abwarten, wie es hier weitergeht.. Auf New Order DE gibts nun auch ein Forum. Ich habe diesbezüglich an den Admin angeregt eine bessere Forenalternative anzubieten als die jetzige..

0 likes

das neue forumssystem ist echt mist und die "umstiegs-alles-auf-zero-aktion" war auch nicht gerade gelungen, aber wenn ihr euch technisch ein bißchen auskennt, könnt ihr dem armen spotnick ja gerne helfen. der hat sicher alle hände voll zu tun mit dieser seite und freut sich bestimmt über hilfe...

0 likes

So einfach geht das aber nicht. Die Seite läuft unter ASP, der Server dürfte Microsoft IIS mit Frontpageerweiterungen sein.

PHP und Mysql kommen aber ursprünglich aus der Linux Welt und werden hautpsächlich mit dem openSource Apache-Server verwendet. Letzters hat aber mehrere Vorteile:

1. Server ohne die Frontpage Extensions sind billiger, weil man dann dafür ja keine Lizenzgebühren bezahlen muß.

2. PHP ist eine spezielle Programmiersprache, die für das Internet optimiert ist.

3. Der Apacher-Server ist stabiler als Microsoft's IIS.

0 likes

okay, Spotnick ist ziemlich Microsoft-fixiert, aber man könnte ja mal vorschlagen auf PHP & Co. umzusteigen. Da verstehe ich aber zuwenig von...

0 likes

Ich habe mit Woltlab Burning Boards sehr gute Erfahrungen gemacht und täglich mit zu tun. Kostenlose Erweiterungen gibt es ohne Ende, das Ganze läuft enorm stabil und die Bedienung ist sehr komfortabel.

Die von phpBB finde ich nicht so doll, hat auch standardmäßig nicht so viele Features.

Was auch sehr schön ist, dass man unter WBB kostenlose Galerien und Datenbanken einbauen kann.

'Ne Lizenz auf Lebenszeit kostet AFAIR 25 EUR.

0 likes

Nicolas beschäftigt sich auch beruflich mit der Architektur und Entwicklung von Projekten auf der Platform .NET von Microsoft. ---> http://www.spotnick.com/CV.aspx

:banghead: Ich habe gerade festgestellt, daß einige Features, die mit dem Firefoxbrowser nicht funktionieren, mit dem Internet Explorer funktionieren. Typisch, Microsoft.

0 likes

Norbert wrote:

Nicolas beschäftigt sich auch beruflich mit der Architektur und Entwicklung von Projekten auf der Platform .NET von Microsoft. ---> http://www.spotnick.com/CV.aspx

:banghead: Ich habe gerade festgestellt, daß einige Features, die mit dem Firefoxbrowser nicht funktionieren, mit dem Internet Explorer funktionieren. Typisch, Microsoft.

ich werde trotzdem mit Sicherheit nicht auf den IE umsteigen. Da warte ich auf die neuste FF-Version oder auf die neue Forumsapplikation hier. Die wird ja nicht allzulange auf sich warten lassen

Leider funktioniert mit FF das Verlinken über den Editor nicht, das ist allerdings ultranervig.

0 likes

Die nächste FF-Version wird da nicht helfen, weil wohl MS wieder irgendwelche Standards nicht einhält. Ich bevorzuge aber auch den FF.

0 likes

benuzte auch fast immer nur ff, wenn ich damit aber was runterladen will, "zerhackt" er mir die files. die muss ich immer mit ie laden

zudem nutze ich outlook auch nicht... ist mir irgendwie zu anfällig... und mit vivian kann ich spam direkt auf dem server löschen.

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote: benuzte auch fast immer nur ff, wenn ich damit aber was runterladen will, "zerhackt" er mir die files. die muss ich immer mit ie laden

??? so'n problem hatte ich noch nie mit FF. Was für ne Version hast du da?

0 likes

TEST! Bin ich drin oder was? Marco am Verzweifeln... :skeptic: :scratch: :(

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗