Skip to content

guilt is a useless emotion es fiept

Archived

31 replies · 4,259 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Im Refrain vernehme ich bei dem track immer ein störendes hochfrequentes fiepen das wohl durch extremst verzerrte gitarren oder synths entsteht. ich finds nervigt irgendwie ist der track nicht perfekt abgemischt.. :skeptic:

Hört Ihr das auch?

0 likes

Da muss ich wohl noch einmal hinhoeren. Ich hoffe Du hasst das Album und nicht eine Kopie fon der Promo. Auf der Promo waren einige stoerende Gerausche.

0 likes

naja, bei Who's Joe gibt es ja auch den berühmten Click in der ersten Sekunde. Irgendwas ist da schiefgegangen bei der Produktion.

0 likes

keine ahnung von der promo. auf jeden fall ist das käuflich legal zu erwerbende album super.welche art von tönen dort auch immer vorkommen mögen.

0 likes

Also ich höre im Auto eine Kopie, weil die Erfahrung mir gezeigt hat, dass meine CDs im Auto nicht sehr lange überleben. :D

Wer mal selber vergleichen möchte, der achte auf die Stelle bei 1:04. In diesem Moment setzt eine Art Flanger/Verzerrer ein, der dann die Synths in höhere Frequenzen hochzieht bis es bei 1:11 in ein fiepen übergeht!

Obs nun an meiner Kopie liegt, den frequengängen meiner Lautsprecher im Auto oder ob ich zu empfindlich bin .. :scratch:

Hooky sagte aber auch, dass er mit der Mischung von dem Track unzufrieden wäre..

Hört mal rein :crazy:

0 likes

Also, ich höre da auch so 'ne Art von Fiepen. Ob es allerdings ein Mastering-Fehler oder einfach nur Absicht war, kann ich bestimmt nicht beurteilen.

Zum "berühmten" Klick bei Who's Joe - Ich höre da nix, weder auf der Promo noch auf der "Manufactured in the EU" Pressung.
:scratch:

0 likes

Um sicher zu gehen, habe ich eben über die Anlage den Track mit Original CD noch mal geprüft. Das Fiepen ist auf der Anlage auch zu hören, aber nicht so penetrant störend wie ich es im Auto wahrnehme. Möglicherweise, hängt das ein bisschen mit den EQ-Einstellungen zusammen, weil ich im Auto sehr viel Höhen hinzugebe.

Den "Click" bei "Whos Joe" habe ich auch entdeckt. Ist aber sehr leise und man muss sehr aufmerksam hinhören :)

Noch etwas anderes ist mir aufgefallen.

Bei Jetstream gibt es einen Part, bei 2.00 wo man leichte Jitter-Effekte (das ist dieses klickern, wenn eine CD verkratzt ist) unter der Bassline von Hooky hören kann. Ich dachte zuerst das wäre mir durchs brennen entstanden, aber nein - auch auf der Original CD ist dieser Effekt hörbar..

Ebenfalls hier die Frage.. Gewollt oder Fehler beim Mischen?

:confused:

0 likes

Trigan wrote: Also, ich höre da auch so 'ne Art von Fiepen. Ob es allerdings ein Mastering-Fehler oder einfach nur Absicht war, kann ich bestimmt nicht beurteilen.

Zum "berühmten" Klick bei Who's Joe - Ich höre da nix, weder auf der Promo noch auf der "Manufactured in the EU" Pressung.
:scratch:

Turn up the volume! Den Click hört man in der ersten Sekunde, ziemlich deutlich wie ich finde.

0 likes

Absolut! Man muss es LAUT hören, sonst fallen diese Kleinigkeiten nicht auf. Für jene die nix hören und wo nix fiepen tut, ich habe auf die schnelle mit einem Filter die Frequenz freigelegt.

Hört sich gruselig an, geht aber nur darum, den Ton zu verdeutlichen. Und ich finde, der passt da einfach nicht in den Titel rein.. :scratch:

Wer lust hat..

http://people.freenet.de/DSC-U/sample.mp3

[ziel speichern unter]

0 likes

So, Kopfhörer aufgesetzt, Volume rauf: Jetzt hab ich's auch gehört, dieses Klicken!

0 likes

Das hat aber wenn nichts mit dem Mix zu tun! Das kann unter Umständen ein Klick vom digitalen Mastern sein, passiert häufiger mal, auch bei großen Produktionen! Ist aber auch nichts wo man Abende drüber diskutieren muß...

0 likes

Marco Pleil wrote: Das hat aber wenn nichts mit dem Mix zu tun! Das kann unter Umständen ein Klick vom digitalen Mastern sein, passiert häufiger mal, auch bei großen Produktionen! Ist aber auch nichts wo man Abende drüber diskutieren muß...

naja, wenn ich eine 13-16 € teure CD kaufe, kann ich wohl verlangen, daß die eine perfekte Qualität hat, oder? Und bei WFTSC scheint da beim Mastern einiges schiefgegangen zu sein...

0 likes

Marco Pleil wrote: Das hat aber wenn nichts mit dem Mix zu tun! Das kann unter Umständen ein Klick vom digitalen Mastern sein, passiert häufiger mal, auch bei großen Produktionen! Ist aber auch nichts wo man Abende drüber diskutieren muß...

Warum sollte man denn nicht darüber diskutieren? Es scheint doch einige zu interessieren.

0 likes

mark privat wrote:

Warum sollte man denn nicht darüber diskutieren? Es scheint doch einige zu interessieren.

Klaro, wenn Du keine anderen Sorgen hast! Ändern können wirst Du's trotzdem nicht! Kannst aber auch gerne eine Mail an anfrage@warnermusic.com schicken

0 likes

user="Marco Pleil Klaro, wenn Du keine anderen Sorgen hast! Ändern können wirst Du's trotzdem nicht! Kannst aber auch gerne eine Mail an anfrage@warnermusic.com schicken

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Das Forum ist meines Erachtens eine Plattform, wo auch solche Dinge besprochen werden sollten. Ích habe die CD redlichst erworben und neben dem "Klick", noch andere Fehler gefunden. Aber ist okay, ich schreibe dazu nix mehr.. tschüss

0 likes

ich finde das völlig okay auch über solche eher unangenehme Themen zu diskutieren. Oder muß man hier zu allem was NO machen "ja und amen" sagen???

0 likes

mark privat wrote:

user="Marco Pleil

Klaro, wenn Du keine anderen Sorgen hast! Ändern können wirst Du's trotzdem nicht! Kannst aber auch gerne eine Mail an anfrage@warnermusic.com schicken

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Das Forum ist meines Erachtens eine Plattform, wo auch solche Dinge besprochen werden sollten. Ích habe die CD redlichst erworben und neben dem "Klick", noch andere Fehler gefunden. Aber ist okay, ich schreibe dazu nix mehr.. tschüss

Klaro, Du kannst und sollst soviel diskutieren wie Du magst, will Dir hier ja auch niemand verbieten! Manchmal wundert's mich nur, was manche Leute mit ihrer Zeit so anfangen. Ich kann mir Spannenderes vorstellen als Sekundenbruchteile eines Klickens zu analysieren, durch irgendwelche Audiofilter zu jagen und was alles noch. Kann mir da manchmal leichten Zynismus nicht verkneifen. Aber sei's drum, vielleicht gibt's ja auf den alten NewOrder-Alben auch ein paar spannende Sachen zu finden! Ich habe z.B. auf meinem alten "Power, Corruption & Lies"-Vinyl auch ab und an mal ein Knacken entdeckt!

0 likes

Zynismus ist OK, kam m. E. aber erstmal nen bissken komisch rüber.

btw, ich suche immer noch nach dem "hidden track" von der Retro. Ist das jetzt Love Vigilantes oder was :bag:

0 likes

Marco Pleil wrote: Manchmal wundert's mich nur, was manche Leute mit ihrer Zeit so anfangen.

Da kann man sich glaub`ich über jeden wundern, der hier im Forum schreibt oder hier gar Moderator ist.:evil4:

Marco Pleil wrote: Ich kann mir Spannenderes vorstellen als Sekundenbruchteile eines Klickens zu analysieren, durch irgendwelche Audiofilter zu jagen und was alles noch.

und jetzt mal im Ernst. Hier gehts darum, daß bei der Produktion dieser CD und beim Mastering einiges schief gegangen ist. Was - und jetzt werde ich zynisch - wohl allgemein damit zusammenhängt, daß WFTSC eine recht unmotivierte, zusammengestoppelte Platte ist, bei der nichts so recht zusammen paßt. Okay, das wollte ich mal loswerden und jetzt schlagt mich.:dead:

0 likes

Trigan wrote: ich suche immer noch nach dem "hidden track" von der Retro. Ist das jetzt Love Vigilantes oder was :bag:

Es gab nie einen!  Das mit "Love Vigilantes" war ein Running-Gag aus dem int. Forum, weil so ziemlich jeder sich gewundert hat, warum dieser Song nicht auf "Retro" zu finden war, ist ja schließlich sowas wie'n Klassiker!

0 likes

Ruined in a day wrote: Da kann man sich glaub`ich über jeden wundern, der hier im Forum schreibt oder hier gar Moderator ist.:evil4:

Marco Pleil wrote:

0 likes
0 likes

Marco Pleil wrote:

Ruined in a day wrote: Da kann man sich glaub`ich über jeden wundern, der hier im Forum schreibt oder hier gar Moderator ist.:evil4:

Nix für ungut, aber wer austeilt, muß auch einstecken können. :nod:

Aber jetzt können wir dann vielleicht wieder back to normal und uns alle wieder vertragen. Okay?

0 likes

Marco Pleil wrote:

Trigan wrote: ich suche immer noch nach dem "hidden track" von der Retro. Ist das jetzt Love Vigilantes oder was :bag:

Es gab nie einen!  Das mit "Love Vigilantes" war ein Running-Gag aus dem int. Forum, weil so ziemlich jeder sich gewundert hat, warum dieser Song nicht auf "Retro" zu finden war, ist ja schließlich sowas wie'n Klassiker!

Deswegen ja, deswegen. Wollte die Runde nur mal wieder ein bissken auflockern. ;)

0 likes

Marco Pleil wrote: Manchmal wundert's mich nur, was manche Leute mit ihrer Zeit so anfangen. Ich kann mir Spannenderes vorstellen als Sekundenbruchteile eines Klickens zu analysieren, durch irgendwelche Audiofilter zu jagen und was alles noch.

Bitte entschuldige, dass ich diesen unredlichen Thread geöffnet habe. Ich wollte wirklich nicht für Unstimmigkeiten sorgen. Es tut mir leid wenn ich für Irritationen gesorgt habe! :love2:

PS: Aber das Filtern der Frequenzen hat mich wahrscheinlich auch nicht mehr Zeit gekostet, als Dich, um auf meinen Beitrag zu antworten.. Soviel zur Zeitverschwendung Zynismus on! :D :D

Ich habe diese Frequenz nur freigestellt, weil es abhängig vom Lautsprechersystem, EQ-Einstellungen usw. ist um dieses "Störgeräusch" überhaupt wahrzunehmen. In meinem PKW-System ist es extremst störend in dem Titel und ich glaube weiterhin nicht, dass das so normal ist!

Aber lasst uns jetzt chillen und alle wieder lieb haben

NEW ORDER ROCKEN NATÜRLICH AUCH MIT FIEPEN UND KLICKERN :music:

0 likes

Übrigens... ich China ist gerade ein Fahrrad umgefallen!

0 likes

Es gibt so viele Alben die schlecht gemastert sind... Dagegen ist WFTSC noch echt super. Vor allem ist kein Kopierschutz darauf was ja der Klangqualität zugute kommt.

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote: Vor allem ist kein Kopierschutz darauf was ja der Klangqualität zugute kommt.

Barney (GermanOrder)

Was hat hier das eine mit dem anderen zu tun? :scratch: Der Unterschied bei CD's mit Kopierschutz ist ab und an der, daß neben dem normalen Audio noch 'ne Audiodatei mit dem Album in etwas geringer Qualität für's Abspielen auf PC mit drauf ist. Der normale Audioinhalt bleibt trotzdem unberührt!

0 likes

Marco Pleil wrote:

Lordsy wrote: Vor allem ist kein Kopierschutz darauf was ja der Klangqualität zugute kommt.

Barney (GermanOrder)

Was hat hier das eine mit dem anderen zu tun? :scratch: Der Unterschied bei CD's mit Kopierschutz ist ab und an der, daß neben dem normalen Audio noch 'ne Audiodatei mit dem Album in etwas geringer Qualität für's Abspielen auf PC mit drauf ist. Der normale Audioinhalt bleibt trotzdem unberührt!

das ist nicht richtig. Eine CD mit Kopierschutz ist eigentlich keine Audio CD im eigentlichem sinne mehr. Sie entspricht nicht mehr den üblichen für Audio CD´s festgelegten Standard (Orange Book) Desweiteren ist die Klangqualität sehr beeinträchtigt. Vom gesetz her dürfen diese CD´s eigentlich nicht als Audio CD´s veräussert werden, sondern müssten als Daten CD´s verkauft werden.

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Marco Pleil wrote:

Barney (GermanOrder)

das ist nicht richtig. Eine CD mit Kopierschutz ist eigentlich keine Audio CD im eigentlichem sinne mehr. Sie entspricht nicht mehr den üblichen für Audio CD´s festgelegten Standard (Orange Book) Desweiteren ist die Klangqualität sehr beeinträchtigt. Vom gesetz her dürfen diese CD´s eigentlich nicht als Audio CD´s veräussert werden, sondern müssten als Daten CD´s verkauft werden.

Barney (GermanOrder)

Du wirst auch keine "CD" mit Kopierschutz finden, auf der das "Compact Disc - Digital Audio"-Logo drauf ist. Eine "CD" mit Kopierschutz ist nämlich keine CD, sondern sieht nur so aus. Kopierschutz ist Dreck im übrigen, deswegen kauf' ich auch keine Mute-"CD"s mehr. die funzen nämlich auf meinem Rechner nicht.

0 likes

Der Standard heißt "Red Book", nicht "Orange Book". :)

Und so wie ich das aufgefasst habe, sind kopiergeschützte CDs lediglich Audio CDs mit CD-Extra*. Zumindest funktionieren sie in meinem Rechner so.

* wobei in dem Fall halt der zusätzliche Datenteil das Kopieren/rippen verhindern soll.

0 likes

Meine WFTSC hat kein cd Logo.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗