Hi!
Hat jemand die Möglichkeit das Konzert heute Abend irgendwie auf CD aufzunehmen ???
Wenn ja, sagt doch bitte Bescheid !!!
Guten Rutsch allerseits !!! ![]()
35 replies · 2,950 views
Hi!
Hat jemand die Möglichkeit das Konzert heute Abend irgendwie auf CD aufzunehmen ???
Wenn ja, sagt doch bitte Bescheid !!!
Guten Rutsch allerseits !!! ![]()
Originally posted by Marco Pleil Hi!Hat jemand die Möglichkeit das Konzert heute Abend irgendwie auf CD aufzunehmen ???Wenn ja, sagt doch bitte Bescheid !!!Guten Rutsch allerseits !!!
Ich habe den Konzertmittschnitt als wav-Datei aufgenommen, habe aber keine Zeit diesen weiter zu bearbeiten, da ich z.Z. umziehe. Melde mich aber später wieder.
Ebenfalls allseits guten Rutesch
Ich würde meinen FTP-Server "für alle" anbieten, falls denn jemand so nett wäre und seine Radio Aufnahme in das Mp3 Format konvertiert.
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Ja, ich habe das Konzert auf DAT und Mini-Disk aufgenommen und würde auch ein paar MP3s auf Tims FTP-Server übertragen (alle wären ein bißchen viel, da ich nur ISDN habe und das dann ein paar Stunden dauern würde).
Allerdings grübele ich noch über den besten Weg, die Aufnahme a) auf CD zu brennen und b) in MP3 umzuwandeln. Ich habe da, glaube ich, nicht die richtige software für. Vielleicht habt ihr einen
Tip
?
Guten Rutsch Andy
P.S.: tauschen würde ich die Aufnahme natürlich auch. Ich suche gute (nicht MP3) Aufnahmen von Köln, Aug. 2001 und von London, AllyPally 1998.
Originally posted by Andy Kay Ja, ich habe das Konzert auf DAT und Mini-Disk aufgenommen und würde auch ein paar MP3s auf Tims FTP-Server übertragen (alle wären ein bißchen viel, da ich nur ISDN habe und das dann ein paar Stunden dauern würde). Allerdings grübele ich noch über den besten Weg, die Aufnahme a) auf CD zu brennen und b) in MP3 umzuwandeln. Ich habe da, glaube ich, nicht die richtige software für. Vielleicht habt ihr einen
Tip
?Guten RutschAndyP.S.: tauschen würde ich die Aufnahme natürlich auch. Ich suche gute (nicht MP3) Aufnahmen von Köln, Aug. 2001 und von London, AllyPally 1998.
Hi Andy!
Ich habe eine Aufnahme vom 98'er Apollo-Gig (16.Juli) auf Doppel-CD...falls Du Interesse hast, mail mich doch einfach mal an...vielleicht können wir ja tauschen..
cheers. ![]()
Hallo
Außer blue monday(Radio1 blendete vorzeitig aus, sodaß ich noch am werkeln bin, um den Schluß in eine hörbare Form zu bringen)ich habe die mp3 jetzt fertig. Allerdings habe ich ein kleines Problem. DSL ist nicht zu bekommen, dank Glasfaser und mit dem Modem ist es mir zu aufwendig. Sollte also einer der glücklichen DSL-Besitzer das uploaden übernehmen so kann er sich bei mir melden. Ich laß Ihm dann die CD zukommen(wahlweise wav oder mp3, oder auch beides.
Wenn mir dann eventuell noch jemand den Köln-Gig vom 16.11.01 (genial wäre natürlich der Videostream) auf CD überlassen könnte, wäre mein Glück perfekt. Als Dankeschön findet sich bestimmt noch etwas in meiner Sammlung.
Falls sich niemand mit DSL findet, würde ich auch das eine oder andere MP3 auf den FTP-Server (@Tim: gib doch mal die DAten) übertragen. Vielleicht zur Einstimmung "Touched by the foot of God" (dedicated to David Beckham :\ohwell: )
@Andy Kay CDex bietet eine sehr einfache Software, um wav-files in Mp3 zu encoden. Das Programm kann man kostenlos herunterladen: http://www.mpex.net/software/download/cdex.html
Kurze Anleitung: Unter "Optionen/Einstellungen" wählt man den "Lame Mp3 Encoder 1.26 Alpha" aus. Die "Bitrate Min" auf 192K stellen. (Ist annähernd CD Qualität bei einer recht guten Kompression.) Rechts, auf den den grossen Button "Wav>Mp3" klicken. Das Folder, in dem die Wav-Datei liegt, öffnen, Wave-File markieren und OK bestätigen. Nun wird automatisch ein Neues Mp3 erstellt.
Wie gesagt, den FTP Server würde ich gerne bereitstellen und er kann solange laufen, bis jeder von euch die Songs dort downloaden konnnte.
Happy New Year!!!! 
Der New Order FTP Server ist online! Uptime ca. 12Std. taeglich.
Host: neworder.dns2go.de Login: neworder pass: ? port: 21
Das Passwort moechte ich nicht hier im Forum posten. Ihr koennt es herausbekommen, wenn ihr den folgenden Satz vervollständigt. My breath smells like your "?". Das gesuchte Wort ist das Passwort. (Sollte fuer einen No-Fan ja kein Problem sein :D ) Wer es nicht herausbekommt, oder Probleme mit dem FTP hat, kann mir eine eMail schreiben. Die Webcast Konzertmitschnitte vom Gig in Koeln werde ich auch auf den FTP uploaden.
Happy New Year!! 
Moin Moin!
(Mann, was hab' ich einen dicken Kopf...)
Unter welcher URL finde ich denn die Files ???
Frohes Neues !!! ![]()
Frohes Neues!
Trotz Sylvesternachwirkungen
Ein Song ist jetzt schon mal auf Tims Server verfügbar. Wie angekündigt "Touched by the foot of God".
Jetzt gehe ich aber wieder ins Bett
.
Gute Nacht...
Eins noch.
WAV in MP3 umwandeln, das kann ich jetzt
. Aber wie kann ich die WAV-Datei bearbeiten (Anfang und Ende schneiden). Vor allem will ich die Titelanfänge markieren, so daß diese dann auch auf CD anwählbar sind.
Ich benutze gerade "Goldwave", da funktioniert aber das Schneiden eher nicht.
Kennt da jemand ein gutes Programm?
Ja Hilfe !
Hat der Alkohol mein Gehirn zerstört oder hab' ich was überlesen ??? :D
Wo ist denn Tim's Server ???
Auf der alten Page wo die Köln-Files waren ist jedenfalls nichts zu finden...
Die Dateien sind scheinbar nur über FTP zu erreichen. Dafür brauchst du ein x-beliebiges FTP-Programm (unter www.download.de oder .com suchen). und dann die Einstellungen eingeben, die Tim gepostet hat.
@Andy Kay Also das Beste Programm in der Beziehung ist eindeutig von Steinberg "Wavelab 3.0". Damit kannst du sogar die Stücke als CD zusammenstellen und dir brennen. Falls du einen Download Link brauchst, kannst mich ja mal anmailen :)
Originally posted by tim wegberg @Andy KayAlso das Beste Programm in der Beziehung ist eindeutig von Steinberg "Wavelab 3.0".
Danke Tim, ich probier es mal aus. Die Lizenz ist aber recht teuer... mal sehen, was die Demo-Version bietet.
... und wenn man nüchtern ist, kann man auch mit "Goldwave" ganz gut arbeiten ![]()
Ich wollte gerade noch einen Song auf den FTP-Server übertragen (LWTUA, auch mit einer sehr schönen Einleitung von Barney "this is the last song .... but it's a cracker"), das ging aber nicht. Von wann bis wann ist der Server denn angeschaltet?
HAllO! Solange meine Internetverbindung nicht durch höhere Gewalt getrennt wird, läuft der Server den ganzen Tag über durch. Das ist derzeit, von sehr früh Morgens bis in die frühen Abendstunden hinein. Wenn ich ins Bett will, muss ich den Rechner leider ausschalten, die Ventilatoren- und Festplatten-Geräusche nerven mich dann zu extrem :) Ab dem Wochende, kann er auch bis spät Abend's durchlaufen.
Ich hoffe, ihr kommt soweit alle mit dem FTP zurecht. Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, berichtet mir dies bitte.
Ach Andy Kay, ich habe noch etwas vergessen. Wenn du "Wave Lab 3.0" natürlich mit Lizenz erwerben wollen würdest, ist es wirklich zu teuer. Es gibt auch noch das Programm "Cool Edit" bzw. "Cool Edit Pro" welches früher mal eine Freeware war. Ich denke es ist besser als mit Goldwave zu arbeiten. Mit einem kleinen Trick, konnte man die Demo Version früher zur Vollversion machen :D
O.K., LWTUA habe ich jetzt überspielt.
@tim: willst du das mal im englischen forum bekannt geben, daß zumindest zwei songs online sind? aber dann bricht wahrscheinlich dein server zusammen :dead:
@Andy Ja, letzteres befürchte ich in der Tat. Das ist auch der Grund, wieso ich das Pass nicht ins Forum schreiben wollte ;) Testen wir einfach mal vorab an, ob der Traffic stark zunimmt, wenn ich das Passwort im deutschen Forum offenlege.
Host: neworder.dns2go.de Login: neworder pass: getready port: 21
Oder ganz einfach über den WebBrowser: ftp://neworder:getready@neworder.dns2go.de/ (nur download)
Hallo
Ich habe gerade crystal und transmission auf Tim´s ftp geladen. Nur der upload anderer mp3 klappt z. Z. nicht, da zu viele user
Hmmmmm.... habe auch gerade probiert einen song hochzuladen, waren aber zu viele user...
ich glaube, das geht nicht gut, wenn auch die englischsprachige neworderonline-community auf tims server zugreift...
...also ich habe mir gerade eben "Transmission" und "Crystal" runtergeladen und das ging ohne Probleme, obwohl es ein Weilchen gedauert hat...aber klasse Aufnahme !!! :D
Also der Bernard ist schon tough drauf, muss ich sagen. I am only joking.. I am only joking.. und im Anschluss-Satz kündigt er "touched by the foot of god an". Sehr glaubwürdig :) Einige Fans schienen es nicht mal verstanden zu haben und applaudiertem ihm auch noch zu. LOL. Geiles Konzert bis jetzt. Auf jeden Fall haben sie mit viel mehr Elan als in Köln gespielt.
"Rock the shack" (1. Zugabe) ist jetzt auch online.
und noch eine grandiose Einleitung von Barney: "Hello, we never ever ever give encores, but on this one evening we make an exception....well, we did in Paris as well, and London, and Manchester..." ![]()
Originally posted by tim wegberg Also der Bernard ist schon tough drauf, muss ich sagen.I am only joking.. I am only joking.. und im Anschluss-Satz kündigt er "touched by the foot of god an". Sehr glaubwürdig :) Einige Fans schienen es nicht mal verstanden zu haben und applaudiertem ihm auch noch zu. LOL.Geiles Konzert bis jetzt. Auf jeden Fall haben sie mit viel mehr Elan als in Köln gespielt....ja...irgendwie hab' ich auch den Eindruck, daß bei diesem Gig ein bißchen mehr Power am Start war...aber vielleicht liegt es auch an der Aufnahmequalität...cheers :D
Originally posted by Andy Kay "Rock the shack" (1. Zugabe) ist jetzt auch online.und noch eine grandiose Einleitung von Barney: "Hello, we never ever ever give encores, but on this one evening we make an exception....well, we did in Paris as well, and London, and Manchester..."
Hallo Andy
höre Dir doch mal das ´84 Konzert im Metropol an, dann weist Du warum die Zugabe so eingeleitet wurde. Herr Sumner war damals so angefressen, daß er "... we never ever play Berlin again, never your fucking bastards ..."
Originally posted by Remo Boerner Herr Sumner war damals so angefressen, daß er "... we never ever play Berlin again, never your fucking bastards ..."
ja, deswegen war es auch so großartig, daß sie nach 17 Jahren doch noch einmal nach Berlin gekommen sind.
am Anfang des Konzerts von 2001 sagt er ja auch: "Hello Berlin...I'm sorry it's been so long since we played here last. It's not your fault, I can asure you. It's nobody's fault. Hopefully we gonna make up for it (?) tonight and play a great set of songs..."
Hätte ich vorher nicht gedacht, daß er sich für die Sache von 1984 tatsächlich entschuldigt.
BTW, wenn man das Bootleg von 1984 hört, wird nicht klar, warum Bernard so angepißt war. Weiß jemand mehr?
gab wohl kaum publikumsreaktionen damals + vermutlich war es auch nicht der beste tag der band... von daher hat mich der berlin gig letztes jahr auch sehr verwundert...
Dennis
Originally posted by Andy Kay und "Regret" ist jetzt online.
SUPERCOOL !!! Mehr haben will ;)
Hallo Andyhöre Dir doch mal das ´84 Konzert im Metropol an, dann weist Du warum die Zugabe so eingeleitet wurde.Herr Sumner war damals so angefressen, daß er "... we never ever play Berlin again, never your fucking bastards ..."
Würde ich mir auch gerne mal anhören, aber wo gibts die Mitschnitte? Hier auf NewOrderOnline gab's doch mal eine Section, wo man die ganzen alten Konzert Mitschnitte runterladen konnte. Über die normale Navigation finde ich den Link leider nicht mehr.
Hallo
Dank der Telekom bin ich nach einer Woche endlich wieder online. Wenn ich auf Tims Sever mal wieder komme, werde ich 2 Stücke vom Berlin-Gig hochladen. Zum anderen steht mein Angebot noch. Für den Köln-Gig gibt es eine Belohnung z.Bsp das Bootleg vom 84 Metropolkonzert auf CD gebrannt.
Tach Gemeinde,
zum Radio1-Konzert: habe es immer noch auf Festplatte (FM-Tuner-->PC-->CoolEdit2000-->Feurio-->CDR). hat für meine Verhältnisse prima Qualität. "Problem": ist das komplette konzert (ca.86min) und paßt daher nur (!) auf eine 90min-CDR. Wer trotzdem interesse hat, kann ja mal mehlen zwecks Tausch.
CU, Jens
PS: bin eigentlich bekennender Oysterband-Jünger. Da diese aber weiland mal Love Vigilantes gecovert haben, schließt sich jetzt der Kreis. ;-)