Skip to content

HR XXL 28.7. ab 21.00

Archived

15 replies · 1,337 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

am 28.7. (21-22 uhr) n new order mitschnitt auf hr xxl... auch hier konnte ich leider noch nicht in erfahrung bringen, welcher gig gesendet wird, ich vermute aber mal, dass es sich wohl um den gelichen mitschnitt handelt, den es etwas später auch auf eins live gibt...

Dennis

0 likes

GEIL!

Da ich ja in der Nähe Frankfurt's wohne kann ich den aufnehmen! Hast Du vielleicht eine Ahnung wie das technisch machbar ist, daß ich mir den Gig gleich auf die Festplatte ziehe??? Auf Tape aufnehmen und dann erst digitalisieren wäre ja doof, von wegen Bandrauschen und so...

0 likes

Originally posted by Dennis O am 28.7. (21-22 uhr) n new order mitschnitt auf hr xxl... auch hier konnte ich leider noch nicht in erfahrung bringen, welcher gig gesendet wird, ich vermute aber mal, dass es sich wohl um den gelichen mitschnitt handelt, den es etwas später auch auf eins live gibt... Dennis

Alle Achtung, du scheinst in Sachen Radio- und TV-Übertragungen ja immer auf dem neuesten Stand zu sein! Für alle, die PREMIERE WORLD abonniert haben: Den Sender HR XXL gibt`s auch über das extra zu bezahlende Pleiten-TV zu empfangen. Damit hat sich der Abo-Preis in diesem Monat wenigentens doch noch gelohnt (wenn schon kein Fußball und sonst nur Josef Matula-Wiederholungen von vor 20 Jahren laufen...)

0 likes

gibts auch über astra zu hören - hm, direkt auf festplatte? ausser den üblichen weg line in / line out wüsst ich auch nicht oder über digikabel... ich werd wohl den minidisc weg gehen :-)

Dennis

0 likes

Originally posted by Marco Pleil GEIL!Da ich ja in der Nähe Frankfurt's wohne kann ich den aufnehmen! Hast Du vielleicht eine Ahnung wie das technisch machbar ist, daß ich mir den Gig gleich auf die Festplatte ziehe??? Auf Tape aufnehmen und dann erst digitalisieren wäre ja doof, von wegen Bandrauschen und so...

Über Soundkarte mit dem richtigen Programm (z.B. Wavelab). So werde ich das Konzert aufnehmen.

0 likes

Originally posted by Markus Falderbaum > Originally posted by Marco Pleil> GEIL!> > Da ich ja in der Nähe Frankfurt's wohne kann ich den aufnehmen! Hast Du vielleicht eine Ahnung wie das technisch machbar ist, daß ich mir den Gig gleich auf die Festplatte ziehe??? Auf Tape aufnehmen und dann erst digitalisieren wäre ja doof, von wegen Bandrauschen und so...

Über Soundkarte mit dem richtigen Programm (z.B. Wavelab). So werde ich das Konzert aufnehmen.

Wavelab wollte ich mir jetzt sowieso mal organisieren, hoffe ich packe das bis zu dem Termin... :D

0 likes

lt hr xxl handelt es sich um gut 45min roskilde mitschnitt!

Dennis

0 likes

Originally posted by Dennis O lt hr xxl handelt es sich um gut 45min roskilde mitschnitt!Dennis

Ui, echt? Das ist ja geil! Das heißt ja dann "Brutal" und "She's Lost Control" in absoluter Radio-Qualität! Fett, hoffentlicch verschlafe ich den Termin nicht... :D

0 likes

wenn nicht gerade jene songs nicht übertragen werden... wollen wir aber mal nicht hoffen, würd mich über die beiden eigentlich auch am meisten freuen - endlich in fm qualität... jetzt kann man nur noch hoffen, dass der wdr mitschnitt sich von dem hr xxl unterscheidet...

Dennis

0 likes

Ist der sender hr xxl über astra zu empfangen?

0 likes

yup, hr xxl gibts via astra (auch normal ohne adr...) auf der 11.836ghz ost. Dennis

0 likes

Ich werde da keine Kompromisse machen und direkt von Premiere auf CD aufnehmen. Ist vermutlich das beste. Da es sich aber um ein gekürztes Konzert handelt ist es ja so interessant auch wieder nicht. Na ja wir werden höhren.

0 likes

Originally posted by Bernd Neumann Ich werde da keine Kompromisse machen und direkt von Premiere auf CD aufnehmen. Ist vermutlich das beste. Da es sich aber um ein gekürztes Konzert handelt ist es ja so interessant auch wieder nicht. Na ja wir werden höhren.

Kannst Du mir dann vielleicht eine CD davon brennen ??? Wäre supergeil !!! Ich kann das Konzert zwar hören und empfangen, hab' aber keine Möglichkeit das Ding ordentlich aufzunehmen...hab' auch viele Sachen zum Tauschen!!! ;)

0 likes
  1. Ceremony 2) 60 mph 3) Atmosphere...weiter geht's...und Barney ist ganz schön dünn bei Stimme :D
0 likes
  1. Close Range 5) She's Lost Control 6) Bizarre Love Triangle 7) True Faith...und der Radiomoderator hat keine Ahnung von den Songs "gerade haben wir regret und here to stay gehört"...Vollspack :evil3:
0 likes
  1. Temptation 9) Love Will Tear Us Apart 10) Blue Monday. Insgesamt nettes Konzert, obwohl Barney erschreckend schlecht bei Stimme war...und "Brutal" haben sie rausgeschnitten...grummel
0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗