Bester "Get Ready"-Song !!!
Archived12 replies · 1,699 views
Was ist Euer liebster "Get Ready"-Song ???
Closed-
Crystal 4 (20%)
-
60 Miles An Hour 2 (10%)
-
Turn My Way 3 (15%)
-
Vicious Streak 1 (5%)
-
Primitive Notion 7 (35%)
-
Slow Jam 0 (0%)
-
Rock The Shack 0 (0%)
-
Someone Like You 1 (5%)
-
Close Range 2 (10%)
-
Run Wild 0 (0%)
20 votes · voting closed
Originally posted by Eike Kowalski Stimmt!aber 60mph flutscht irgendwie... ist so schön rund.
Finde ich auch, obwohl ich schon fast sagen muß, daß mir der etwas kürzere Radio-Edit schon fast besser gefällt. ![]()
Habe auch für "primitive ..." gestimmt. Da ich die beiden Singles soundso klasse finde, habe ich für meinen Lieblingsnichtsinglesong ;-) votiert. bye Svenner
Ich habe für crystal gestimmt.hätte aber auch für vicious streak,primitive notion oder close range stimmen können.get ready ist halt ein super album!
Ich hab zwar für Close Range gestimmt, aber ich vermisse in euren Aufzählungen Turn My Way. Das ist definitiv ein Über-Song, den ich eigentlich als dritte Single erwartet hatte. Warum die Band diesen sicheren Charts-Elfmeter (mit Corgan!!!) nicht verwandelt hat, wird sie irgendwann am jüngsten Tag ihrem Herrn erklären müssen.
"Turn My Way" finde ich okay, mehr aber nicht. Ob das 'ne gute Single geworden wäre...naja...nur weil Herr Corgan ein bißchen mitsingt ist das noch lange kein Chartsgarant. Ich hätte mir "Close Range" gut als dritte Single vorstellen können, wobei die frühe Pre-Version um einiges besser ist.
Ehrlich gesagt, Primitive Notion gehört auf Get Ready nicht zu meinen Top 5. Und das Gespann New Order/Corgan hätte gechartet, da kannst du Gift drauf nehmen. Hast du übrigens ein MP3 von der Close Range-Urversion, von der du so schwärmst? Die würde ich nämlich auch gern mal hören.
Originally posted by grube Ehrlich gesagt, Primitive Notion gehört auf Get Ready nicht zu meinen Top 5. Und das Gespann New Order/Corgan hätte gechartet, da kannst du Gift drauf nehmen. Hast du übrigens ein MP3 von der Close Range-Urversion, von der du so schwärmst? Die würde ich nämlich auch gern mal hören.
Muß mal gucken, ob ich die Close Range UR-Version konvertieren kann...ist auf jeden Fall supergeil das! ![]()
Das ist mir schon mal bei The Cure aufgefallen: "Wendy Time" war auf dem '91er Video "Play Out" ein unglaublich intensiver, zu Herzen gehender, ganz schlichter Song. Auf dem Album "Wish" dann war ich total heiß drauf, ihn endlich in Studio-Qualität zu hören, und dann war es die totale Enttäuschung: Das Stück war überproduziert bis zum Tode, völlig belang- und seelenlos. Es hatte keine Eier mehr. Ich hoffe, der Unterschied bei den "Close Range"-Versionen ist nicht ganz so krass. :dead:
Ich hätte mir "Close Range" gut als dritte Single vorstellen können, wobei die frühe Pre-Version um einiges besser ist.
Ich finde "close range"sehr ähnlich mit "true faith".Die beide haben den gleichen beat und die texten haben viel zu tun mit einander.
Originally posted by grube Das ist mir schon mal bei The Cure aufgefallen: "Wendy Time" war auf dem '91er Video "Play Out" ein unglaublich intensiver, zu Herzen gehender, ganz schlichter Song. Auf dem Album "Wish" dann war ich total heiß drauf, ihn endlich in Studio-Qualität zu hören, und dann war es die totale Enttäuschung: Das Stück war überproduziert bis zum Tode, völlig belang- und seelenlos. Es hatte keine Eier mehr. Ich hoffe, der Unterschied bei den "Close Range"-Versionen ist nicht ganz so krass. :dead:
Jein..."Wendy Time" war zu der Zeit als das "Play Out"-Video gedreht wurde ja noch "work in progress" sozusagen. Aber die fertige Album-Version fand ich auch zu fröhlich irgendwie. Die "alte" CloseRange-Version klingt weniger poliert und ist beatlastiger als die Album-Version. Ich mag die Demo-Version lieber ![]()
Mein Favorit ist 'Turn My Way' (dicht gefolgt von 'Slow Jam')! Ich finde, daß Barney's und Corgan's Stimmen super zueinander passen, sie haben zwar nicht ganz den gleichen Ton, harmonieren aber stimmungsmäßig einfach genial miteinander. Auch den Text des Songs finde ich super. Über die Musik braucht man natürlich nicht zu diskutieren, alle Songs auf 'Get Ready' sind super, aber 'Turn My Way' ist meiner Meinung nach der zeitloseste Song auf dem Album mit einem super Refrain und geilen Gitarren-Riffs, Breaks und Vocals.