New Order konzentrieren sich ja fast immer nur auf Hits und alte JD-Sachen (eventuell auch mal der eine oder andere Albumtitel)bei ihren Konzerten. Wo bleiben aber Titel aus der Technique/Movement/PCL/Low-Life/Brotherhood - Phase? Die Alben waren ja auch nicht gerade Flops (musikalisch und kommerziell), warum spielen die Jungs keine Titel mehr von diesen Alben ????
Warum live keine Songs von "Technique" (oder "Movement", oder .. )
Archived8 replies · 1,323 views
vielleicht weil keiner von den jungs bock hat, neue backing tapes zu fabrizieren (falls sie das selbst gemacht haben und noch machen). und warum sollten sie stücke spielen, die nur eingefleischte fans kennen ? z.b. köln august 2001 wäre ohne blue monday ein einziges fiasko geworden (war´s eigentlich auch). der einzige song, den die masse (kids) kannte. schnief. traurige welt ;)
Vielleicht weil sie bei einigen Songs nicht mehr nachkommen.(An Schnelligkeit oder Barneys Stimme).Manchmal spielen sie aber doch zbs "Love Vigilantes".Selbst einen Song wie Brutal gabs Live.
vielleicht ist aber auch so, dass sie einfach nicht mehr wissen wie die songs zu spielen sind :D gibt ja mittlerweile ziemlich viele und heftige verspieler...
und barney ist ja nun auch nicht mehr textsicherste, der brauch ja sogar einen teleprompter:D
Ok,auf der get ready tour haben new order einige lp´s nicht berücksichtigt aber sonst sind wie ´98 paradise,guilty partner und run oder ´93 as it is when it was in den gig´s aufgetaucht.confusion und in a lonely place sind da auch noch bespiele.ich denke sie haben halt immer so eine bestimmte stimmung zu den songs und sagen sich das stück ist halt mal wieder dran.meistens aber leider nur in den warm up gig´s,also daumen drücken für eine neue tour und auf zum warm up!
Tja, ich hätte auch gerne Songs von "Technique" live gehört...aber NewOrder haben ja mittlerweile einen so großen Back-Katalog, daß es live schwierig ist einerseits die Fans zufriedenzustellen als auch die Leute, die NewOrder erst ab "Get Ready" kennen. Ich denke gerade so gitarrenorientierte Songs wie "Loveless", "All The Way" oder "Dream Attack" würden gut ins (aktuelle) Live-Bild passen. Was mich positiv überrascht hat war, daß sie auf den letzten Live-Dates das relativ unbekannte "Brutal" gespielt haben...
Wäre auch schön wenns bei einer neuen Tour ein zwei andere JD Classics gibt zbs "Dead Souls"
Originally posted by Matthias Schleicher Wäre auch schön wenns bei einer neuen Tour ein zwei andere JD Classics gibtzbs "Dead Souls"
yo, dat wäre super! oder 24hours. ist nämlich im augenblick mein lieblingstück :D
hehehe, was`n das für freche bemerkungen hier in der runde? wir werden doch alle nicht jünger...