Skip to content

schmankerl in eurer NO/JD sammlung

Archived

70 replies · 4,095 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

mal ehrlich, jeder hat in seiner sammlung irgendwelche raritäten oder ganz spezielle pressungen. was nennt ihr denn so schönes euer eigen? bei mir sinds leider nur wenige:

JD - licht und blindheit

JD - transmission 12" (original mit text in auslaufrillen)

JD - mp3 anthology (3 cds) sowie unzählige bootlegs (vinyl sowie cd)

NO - thieves like us (japan pressung / und noch original verpackt)

NO - live at reading 1993 (cover zeigt nur barney mit sonnenbrille)

NO - mp3 anthology (10 cds)

is nicht wirklich viel :cry:

was findet sich denn so bei euch?

0 likes

Habe ne Fine Time 12inch promo w/l und ne Crystal DVD Promo. Ansonsten nur offizielles oder Promos, die´s zuhauf gibt.

0 likes

hmmm, schwer zu sagen, was das schönste stück in meiner sammlung ist. Die "Still" im Leinencover finde ich recht eindrucksvoll, vor allem da ich sie nicht auf einer Plattenbörse oder so, sondern neu im Laden zum Verkaufspreis von damals 49,90 DM erworben habe. "Licht und Blindheit" ist auch sehr schön.

0 likes

Persönliche Highlights habe ich schon ein paar, wirkliche Raritäten eher nicht, glaube ich jedenfalls...

Eine Movement LP (Erstauflage) mit einem aufgerauhtem Pappcover mit dem Label von ß-Music. Müßte die britische Auflage von 1981 sein. Inlay ist ebenfalls mit dem Factory Zeichen bedruckt. Eine Second-Nature Promo-Single. Und dann noch die Palatine-CD Box, die damals (ca. 1991) für 79,00 DM als Import ausgezeichnet war, bestellt wurde und eigentlich lt. Plattenladen hätte 149,00 DM (?) kosten sollen, also ein Schnapper!! Vielleicht noch meine aktuelle Erwerbung der CD-Single 1963 in dem Karton mit ausgestanzter "1963". Was ich bezahlt habe, sage ich besser nicht...

0 likes

habe heute in meiner plattensammlung gewühlt und A FACTORY SAMPLE noch gefunden, allerdings ohne sticker :(

0 likes

Ich hab die "586-Peter Black Mixes" (hacienda 001) White Label,Und vielleicht meine 2 Videos von 1982(Australien) und 1985(Leeds).Die hatte ich mal ersteigert. Sind "HOMEVIDEOS" der ein oder andere hat sie ja als Rip mal von mir bekommen.Ansonsten viele Promos (Monaco,Other two),die Remixe von Confusion auf Minimal sind ja auch sehr Rar.:clap:

0 likes

Habe die JD Transmission 12-inch und die Komakino-Flexi, obwohl ich nicht mehr so genau weiss wo die gerade 'rumfliegt. Oh, und ein grandioses JD Bootleg: Live at your paradise oder so ähnlich. Das Cover ist der Closer Hülle nachempfunden. (ist glaube ich der Live Gig im Paradiso, Amsterdam, sehr gute Sound-Qualität) Von New Order nur offizielles, viele 12-inchs.

0 likes

So, nach langer Zeit mal wieder online :knight:

Hm...Raritäten...also ich bin/war weniger ein Sammler diverser Pressungen oder Auflagen, mir ging's immer mehr darum alles an Songs zu haben...

• Ich habe die raren Radio-Promo-CD's von Peter Hook's REVENGE-Projekt: "Pineapple Face" und "Slave". Beide haben rare Edits bzw. Remixe am Start.

• Dann habe ich das 1989'er "Technique"-Tourprogramm.

• Eine Original-CD vom "Electronic Ecstacy"-Bootleg.

• Eine One-Track-Promo von "Let's Go (Nothing For Me)".

• Hm...und dann noch einen "Rough-Trade"-Sampler wo ein früher und megararer Mix von Revenge's "Big Bang" drauf ist.

Aber ob das alles wirklich rar ist...who knows

0 likes

Meinst Du mit dem Sampler die Rough Trade Reihe? Irgendwas mit "Trade Marks of Music". Die habe ich auch noch irgendwo. Auf einer war meines Erachtens auch ein Stück von The Other Two. Tasty Fish glaube ich. Muss mal schauen, ob das auch ein 'Mix' war.

0 likes

Originally posted by Marco Pleil So, nach langer Zeit mal wieder online :knight:- Hm...und dann noch einen "Rough-Trade"-Sampler wo ein früher und megararer Mix von Revenge's "Big Bang" drauf ist.Aber ob das alles wirklich rar ist...who knows

den hab ich auch irgendwo - ist der denn so selten? das war doch so ein 10 DM sampler...

0 likes

Genau! die "Rough Trade"-Reihe! Auf einem späteren Sampler war dann auch ein Remix von der "Other Two"-Maxi drauf.

Das mit dem Revenge-Song ist von daher etwas kurios, daß diese Version in dieser Form niemals wieder so auf irgendeinem Release aufgetaucht ist. Scheint irgendwie so 'ne Art "Rough-Mix" gewesen zu sein. Gefällt mir fast schon besser als die Original-Album-Version.

0 likes

uieh...werd das dingen mal wieder rauskramen müssen.

da fällt mir noch ein schmankerl ein:

new order - unknown treasures

das ist die compilation von floyd - im englischen forum findet ihr hier die tracklist sowie cover.

0 likes

Mal sehen

True Faith CDV Murder Retro 5er disc Habe so ziemlich all offiziellen Schallplatten und CDs. Seit 1987 nur CDs.

0 likes

Ahhhh...stimmt, die 5'er RETRO-Box hab' ich auch, dann vielleicht noch den PeterSavilleShow-Soundtrack, die Confusion 2002'er Remixe, die (australische?) "Love Will Tear Us Apart"-Maxi-CD mit dem raren ArthurBaker-Remix des selbigen. Ansonsten eigentlich auch alles offizielle auf CD.

Cheers :beer2:

0 likes

Originally posted by Marco Pleil Ahhhh...stimmt, die 5'er RETRO-Box hab' ich auch, dann vielleicht noch den PeterSavilleShow-Soundtrack, die Confusion 2002'er Remixe, die (australische?) "Love Will Tear Us Apart"-Maxi-CD mit dem raren ArthurBaker-Remix des selbigen. Ansonsten eigentlich auch alles offizielle auf CD.Cheers :beer2:

...jaja, sowas wie 'lwtua - arthur baker remix' macht sich gut auf einer new order and related artists mp3-site...:nod:

Floyd.

0 likes

dem kann ich mich nur anschliessen :D

0 likes

Originally posted by Marco Pleil Genau! die "Rough Trade"-Reihe! Auf einem späteren Sampler war dann auch ein Remix von der "Other Two"-Maxi drauf.Das mit dem Revenge-Song ist von daher etwas kurios, daß diese Version in dieser Form niemals wieder so auf irgendeinem Release aufgetaucht ist. Scheint irgendwie so 'ne Art "Rough-Mix" gewesen zu sein. Gefällt mir fast schon besser als die Original-Album-Version.

da fällt mir ein: wieviel gab es eigentlich von den samplern? also ich habe 3, wovon 2 mit bonus cd waren - auf der einen war der isolation koffer von die krupps - worüber ich wirklich entzückt war.

der dritte war dann aber ziemlich doof

0 likes

Marco bei deinem Bild mit den Becks Dosen kirge ich richtig Heimweh. Go Werder.:)

0 likes

Originally posted by Ronald Kirsch Marco bei deinem Bild mit den Becks Dosen kirge ich richtig Heimweh. Go Werder.:)

...ich war im Okt.'03 in Neuseeland und danach 'ne Woche in Tassie; hab' mir mit 'Victoria Bitter' ausgeholfen, ist doch auch ned schlecht, oder ?...

Floyd.

0 likes

Originally posted by Floyd Anderson > Originally posted by Ronald Kirsch> Marco bei deinem Bild mit den Becks Dosen kirge ich richtig Heimweh. Go Werder.:)

...ich war im Okt.'03 in Neuseeland und danach 'ne Woche in Tassie; hab' mir mit 'Victoria Bitter' ausgeholfen, ist doch auch ned schlecht, oder ?...

VB ist ok. VB in der Dose und Carlton vom Hahn. In Tassie wuerde ich eher Boags oder Cascade trinken, und in NZ Steinlager. Im Notfall krige ich hier auch Becks, aber es ist etwas teuer.

Ich krige Heimweh weil soweit ich weiss Beck noch aus Bremen kommt; ich auch.

Floyd.

0 likes

Originally posted by Floyd Anderson > Originally posted by Ronald Kirsch> Marco bei deinem Bild mit den Becks Dosen kirge ich richtig Heimweh. Go Werder.:)

Floyd.

Eigentlich bin ich ja Supporter vom "Rothaus Tannenzäpfle", aber davon leiß sich irgendwie kein gescheites jpg. organisieren. Beck's kommt aber gleich dahinter :beer2:

0 likes

Originally posted by Kowalski > Originally posted by Marco Pleil> Genau! die "Rough Trade"-Reihe! Auf einem späteren Sampler war dann auch ein Remix von der "Other Two"-Maxi drauf.> > Das mit dem Revenge-Song ist von daher etwas kurios, daß diese Version in dieser Form niemals wieder so auf irgendeinem Release aufgetaucht ist. Scheint irgendwie so 'ne Art "Rough-Mix" gewesen zu sein. Gefällt mir fast schon besser als die Original-Album-Version.

da fällt mir ein: wieviel gab es eigentlich von den samplern? also ich habe 3, wovon 2 mit bonus cd waren - auf der einen war der isolation koffer von die krupps - worüber ich wirklich entzückt war.

Keine Ahnung wieviel. Also ich hab' hier drei verschiedene rumfliegen. Auf einem war dann auch noch ein 12"-Remix von The Other Two's "Tasty Fish" drauf, der auch auf der Maxi-CD drauf war.

0 likes

Originally posted by Marco Pleil > Originally posted by Kowalski > Originally posted by Marco Pleil> Genau! die "Rough Trade"-Reihe! Auf einem späteren Sampler war dann auch ein Remix von der "Other Two"-Maxi drauf.> > Das mit dem Revenge-Song ist von daher etwas kurios, daß diese Version in dieser Form niemals wieder so auf irgendeinem Release aufgetaucht ist. Scheint irgendwie so 'ne Art "Rough-Mix" gewesen zu sein. Gefällt mir fast schon besser als die Original-Album-Version.

Keine Ahnung wieviel. Also ich hab' hier drei verschiedene rumfliegen. Auf einem war dann auch noch ein 12"-Remix von The Other Two's "Tasty Fish" drauf, der auch auf der Maxi-CD drauf war.

Hm, also ich habe insgesamt sechs von diesen CD's (leider ohne Bonus CD's), war eigentlich eine ganz gute Reihe, habe ne Menge neuer Bands "kennengelernt". Mehr gab es glaube ich nicht. Eine Zeit lang habe ich das ganze noch verfolgt und bisweilen mal nachgefragt.

0 likes

Habe jetzt endlich die True Faith Us Promo Cd günstig bekommen.War auch eher rar oder?Ansonsten jede Menge Live Boots als Vinyl,Komakino Flexidisc.......Jede Menge Roughtrade Promos (Other Two,Revenge..)

0 likes

Originally posted by Matthias Schleicher Habe jetzt endlich die True Faith Us Promo Cd günstig bekommen.War auch eher rar oder?Ansonsten jede Menge Live Boots als Vinyl,Komakino Flexidisc.......Jede Menge Roughtrade Promos (Other Two,Revenge..)

Was sind denn da für Mixe drauf von True Faith ??? Die 2000'er oder 1987'er ??? Gibt ja verschiedene...

0 likes

dies ist wohl auch ein 'schmankerl'

mehr oder weniger...

0 likes

Originally posted by Marco Pleil > Originally posted by Matthias Schleicher> Habe jetzt endlich die True Faith Us Promo Cd günstig bekommen.War auch eher rar oder?Ansonsten jede Menge Live Boots als Vinyl,Komakino Flexidisc.......Jede Menge Roughtrade Promos (Other Two,Revenge..)

Was sind denn da für Mixe drauf von True Faith ??? Die 2000'er oder 1987'er ??? Gibt ja verschiedene...

Das sind "Morning Sun Mix Edit"," Album Edit" und " Morning Sun Remix Extended".Ist wohl von 1987.

Die 2001 Mixes hab ich auch als 3er Vinyl auf Qwest.

0 likes

ähm... ich besitze die UNKNOWN TREASURES compilation als fehlpressung :toothless:

0 likes

Ach wie ich euch alle Langzeitfans beneide.Da ich erst seit kurzer Zeit(um genauer zu sagen seit Get ready)Fan der Band bin,kann ich in Sachen Raritäten natürlich nicht mithalten.:cry: Ein kleiner Fernsehtipp am Rande: Am Donnerstag den 22.01.04 läuft um 22.30 auf Südwest eine Dokumentation über Musik aus Manchester.:thumb: Und wenn ich mich recht entsinne,müßte es die Doku sein wo Hooky im Fußballstadion ein Interview gib.Absolut empfehlenswert.Wer also die Erstaustrahlung von vor 2 Jahren verpasst hat,bekommt hier eine zweite Chance.;)

0 likes

Originally posted by Kowalski ähm... ich besitze die UNKNOWN TREASURES compilation als fehlpressung :toothless:

...ahem, Fehl'brennung' wäre wohl richtiger, oder ?...:laugh:

Floyd.

0 likes

Originally posted by Blue eyes Ein kleiner Fernsehtipp am Rande: Am Donnerstag den 22.01.04 läuft um 22.30 auf Südwest eine Dokumentation über Musik aus Manchester.:thumb:Und wenn ich mich recht entsinne,müßte es die Doku sein wo Hooky im Fußballstadion ein Interview gib.Absolut empfehlenswert.Wer also die Erstaustrahlung von vor 2 Jahren verpasst hat,bekommt hier eine zweite Chance.;)

einer meiner besten freunde arbeitet beim ndr. und ein kollege von ihm ist im letzten jahr nach manchester geflogen und durfte peter hook treffen. die sind mit ihm dann durch die gegend gezogen und soweit ich weiß, waren die auch im old trafford. seitdem hat mein freund eine 60mph dvd mit autogramm :mad2: aber das will er mir irgendwie nicht vermachen, die sau :D dabeu ist er gar kein fan :cry:

0 likes

Vielleicht kann dein Freund für dich ja noch ein gutes Wort bei dem Kollegen einlegen.Solange der Kollege die DVD nicht überteuert bei Ebay versteigert,hast du ja noch alle Chancen.Viel Glück kann ich nur sagen.:wink:

0 likes

Hat jemand zufällig auch einen besten Freund beim Südwest? Ich bin ein wenig verstimmt,weil die beim Sender einfach die Doku"Music made in Manchester " durch eine Elvisdoku ausgetauscht haben.:nonono: Oder haben die bei der Fernsehzeitschrift falsch abgedruckt?Sorry für den falschen Tipp:\pissedoff:

0 likes

Wenn jemans die Australische Crystal Cd mit 6 Tracks braucht,ein Freund von mir gibt sie Günstig ab.Einfach melden.:wink:

0 likes

also ich hab gerade die (best of) new order doppelt bekommen - falls jemand interesse hat, darf ers ich ebenfalls melden :laugh:

0 likes

apropos selten: Falls jemand die Kohle hat...

Ich müsste da schon ziemlich behämmert sein :nuts:

0 likes

Originally posted by order586 apropos selten: Falls jemand die Kohle hat...Ich müsste da schon ziemlich behämmert sein :nuts:

Die war schon oft drin,hat glaube noch keiner Gekauft.

0 likes

Hat jemand von euch eine Ahnung,ob es das Buch "From a distance" von Deborah Curtis auch auf deutsch erschienen ist? Und wenn ja ,kann man dann das Buch auch noch irgendwo käuflich erwerben? Am besten übers Internet? Indietective kann nur die englische Ausgabe liefern. Bis bald

0 likes

Originally posted by Svenner was ist das ?ein neuer neworder track ?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2591839939&category=58594ot :habe letztens ne grüne confusion 7" bekommen und gestern ne deutsche perfect kiss w/l promo 12" im custom sleeve :)

Hehe, wahrscheinlich meint der Verkäufer, die ist von 2004, weil in GB gerade wieder ne Ausstellung ist. Steht ja nix drauf auf der CD (wenn ich mich so recht entsinne).

Was ist denn hiermit (wo wir gerade bei ebay sind)? Es wird die Hacienda Flexi angeboten! Habe sie nicht, aber extrem gute mp3-aufnahmen davon! Auf Vinyl bin ich nicht so fixiert! Für wieviel geht die wohl weg?

0 likes

Originally posted by Blue eyes Hat jemand von euch eine Ahnung,ob es das Buch "From a distance" von Deborah Curtis auch auf deutsch erschienen ist? Und wenn ja ,kann man dann das Buch auch noch irgendwo käuflich erwerben? Am besten übers Internet?Indietective kann nur die englische Ausgabe liefern.Bis bald

Schau mal hier oder hier nach, gerade werden zwei bei ebay für 7,00 € bei Sofortkauf angeboten! Sehr empfehlenswert! Habe ich damals auch so bekommen und eigentlich an einem Abend verschlungen. Ob alles tatsächlich so wahr..., aber sehr interessant!

0 likes

Originally posted by order586 > Originally posted by Svenner> was ist das ?> ein neuer neworder track ?> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2591839939&category=58594> > ot :> habe letztens ne grüne confusion 7" bekommen und gestern ne deutsche perfect kiss w/l promo 12" im custom sleeve :)

Hehe, wahrscheinlich meint der Verkäufer, die ist von 2004, weil in GB gerade wieder ne Ausstellung ist. Steht ja nix drauf auf der CD (wenn ich mich so recht entsinne).

Naja, der Verkäufer schreibt aber, dass es ein anderer Track ist. Mehr tanzbar, technique-like.

Svenner

0 likes

Originally posted by Svenner > Originally posted by order586> > > > Originally posted by Svenner> > was ist das ?> > ein neuer neworder track ?> > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2591839939&category=58594> > > > ot :> > habe letztens ne grüne confusion 7" bekommen und gestern ne deutsche perfect kiss w/l promo 12" im custom sleeve :)>

Naja, der Verkäufer schreibt aber, dass es ein anderer Track ist. Mehr tanzbar, technique-like.

Svenner

Ups, garnicht weitergelesen! :uhoh: Glaube ich aber nicht, sonst wäre darüber im englischen Forum bereits erzählt worden! Die 10 Pfund kann er sich sonst wohin tun! Habe ihm aber mal ne Email geschrieben!

0 likes

Ok, hier bereits die Antwort des Anbieters (ich wollte lediglich einen Scan haben oder ggf. weitere Informationen):

Hi,

I don't actually own a scanner, please accept my apologies. Like the Saville Show CD from 2003, this is a long instrumental track.

This will become a collectors item, there are only 3000 copies in existence.

HIER DIE NEWS:

Darauf ich:

Ok no problem! Another last question: Is this soundtrack really a New Order song? Thanks again!

Hier die Antwort des Anbieters: it is. it is written and performed by the group

hmm?? was nun? soll ich ihm glauben und erstmal fleissig Kohle nach GB geben um dann doch den normalen Soundtrack zu bekommen? Also, ich glaube ihm nicht..

0 likes

Originally posted by Blue eyes Hat jemand von euch eine Ahnung,ob es das Buch "From a distance" von Deborah Curtis auch auf deutsch erschienen ist? Und wenn ja ,kann man dann das Buch auch noch irgendwo käuflich erwerben? Am besten übers Internet?Indietective kann nur die englische Ausgabe liefern.Bis bald

also das buch ist sehr empfehlenswert! aber die geschichte von joy division läuft nur nebenbei ab!!! obwohl alle protagonisten zu wort kommen.

ich würd mit der isbn nummer zu deinem lokalen buch dealer gehen und ihn bitten dir dieses buch zu besorgen. normalerweise klappt das. und auch ohne grosse extrakosten.

ansonsten immer schön googeln, da findet sich auch immer was - meist aber mit extrakosten :rolleyes:

viel glück!

0 likes

Danke,nun muß ich nur noch die Nummer herausfinden.Vielleicht finde ich sie ja auf irgendeiner Joy Division Fanseite.Ich meine sie schon irgendwo gesehen zu haben.

0 likes

klickst du hier kannst du das schöne taschenbuch bestellen.

viel spass beim lesen

btw: ian war ja als kind ein süsser fratz..

0 likes

Danke für den Link.:D

0 likes

Originally posted by Blue eyes Danke,nun muß ich nur noch die Nummer herausfinden.Vielleicht finde ich sie ja auf irgendeiner Joy Division Fanseite.Ich meine sie schon irgendwo gesehen zu haben.

Tip ist auch: MEDIUM BOOKS,oder AMAZON. MEDIUM ,ROSENSTR.5-6 48143 Münster music@mediumbooks.com Da hab ich meins her.

0 likes

Ah,sehr gut.Das Angebot bei Amazon marktplace(der Link) habe ich nämlich dummerweise verpasst.Da konnte man nämlich nur mit Kreditkarte bezahlen,und bei sowas bin ich mir sehr unsicher.Tja, zu lange gegrübelt.Und nun ist es schon weg.:cry: Mal schaun ob ich bei Mediumbooks noch fündig werde.:rolleyes: Thanks

0 likes

da wir gerade bei den büchern sind:

<->

inside outside - horst puschmann 24hpp - tony wilson aus der ferne - deborah curtis from joy division to new order - mick middles shadowplay - martin drichel

<->

bin noch am überlegen ob ich mir das neue joy division buch zulege...

0 likes

Ich habe gerade einen Versand gefunden,wo man auch noch Bücher zum Thema Musik ect.finden kann.www.yeahbooks.com Scheint ein Ableger von www.Mediumbooks.com zu sein.Die Seite erscheint mir brauchbar.:) Ich hab mir auch gleich "Aus der Ferne" bestellt.:p

0 likes

Heute hat Indietective endlich meine lang ersehnte Joy Division Box geliefert.:clap: Aber was für eine Enttäuschung.:( Das Poster ein Witz.T-Shirts gibt es auch schönere.Na ja, und das Amsterdamkonzert wurde irgendwie auf die zwei anderen Cds aufgeteilt(?).Ich muß sie mir noch gleich anhören,vielleicht taugen sie ja doch noch was. Aber im großen und ganzen habe ich mir mehr erhofft.Schnief.:cry:Alles nur Abzocke.So sieht es jedenfalls nach dem ersten Eindruck aus.:nuts:

0 likes

hab ja schon vieles über diese box gehört, aber dann wird sie nun ja auch bei mir eintreffen... 3 monate warten um letztendlich nur den kopf zu schütteln...

na ja...

0 likes

Originally posted by Blue eyes Na ja, und das Amsterdamkonzert wurde irgendwie auf die zwei anderen Cds aufgeteilt(?).Ich muß sie mir noch gleich anhören,vielleicht taugen sie ja doch noch was.

Ich habe sie ja jetzt seit längerem und begeistert bin ich auch nicht! Aber das Amsterdam Konzert ist auf ner eigenen CD vertreten (Les Bains Douches ist ne Doppel-CD). Ansonsten, wie an anderer Stelle schon erwähnt, et is Abzocke!! Das Poster kann ich ja noch verkraften, aber das die kein durchgehendes Konzert auf der CD haben, sondern alles "abgehackt" haben, ist ne Sauerei! Und dann heisst dat Dingen "Refractured Box One". Falls eine "Box Two" kommt, können die sich die sonst wohin tun :thumbdown:

0 likes

Ich hab die 3 Cds einzeln,Amsterdam als Bootleg ,ich glaube da bin ich besser dran.Die Preston und die Les baines gabs ja erst vor 2-4 Jahren neu

0 likes

Originally posted by Matthias Schleicher Ich hab die 3 Cds einzeln,Amsterdam als Bootleg ,ich glaube da bin ich besser dran.Die Preston und die Les baines gabs ja erst vor 2-4 Jahren neu

Dafür hast Du aber nicht das schicke T-Shirt :D Ok, schlechter Scherz, hätte ich es doch auch so gemacht :cry:

0 likes

Originally posted by order586 > Originally posted by Matthias Schleicher> Ich hab die 3 Cds einzeln,Amsterdam als Bootleg ,ich glaube da bin ich besser dran.Die Preston und die Les baines gabs ja erst vor 2-4 Jahren neu

Dafür hast Du aber nicht das schicke T-Shirt :D Ok, schlechter Scherz, hätte ich es doch auch so gemacht :cry:

Ach ich glaube ich mach wieder mal ein eigenes Shirt als Unikat.:nuts:

0 likes

box heute angekommen - schöner mist

sieht erst ganz neckisch aus und entpuppt sich als totaler flop.

shirt 'is ja nich' schlecht aber kein joy division schriftzug!

hab nur die dcd ausgepackt - um paradiso zu hören, und da ziehe ich mein gruftgesänge bootleg aber vor, klingt viel roher und gewaltiger... ausserdem sind die pausen ja wohl ein witz.

am booklet haben sie fast gar nix gemacht.

wenn der ganze kram wenigstens in einem schönen schuber oder neuen booklet verbraten wäre, hätte es ja noch toll ausgesehen. ein nettes artwork mit kleinen anekdoten - oder bildern (fotos) von dem jeweiligen konzert...

das poster (hahaha) sieht ja noch ganz nett aus, wenn ich es auf din a 1 oder din a 0 hochkopiere...

endergebnis:

:thumbdown:

btw: habe nummer 0078

glücklicherweise habe ich mir noch ein paar badges und aufkleber mitbestellt

0 likes

Originally posted by Kowalski box heute angekommen - schöner mistsieht erst ganz neckisch aus und entpuppt sich als totaler flop.shirt 'is ja nich' schlecht aber kein joy division schriftzug!hab nur die dcd ausgepackt - um paradiso zu hören, und da ziehe ich mein gruftgesänge bootleg aber vor, klingt viel roher und gewaltiger... ausserdem sind die pausen ja wohl ein witz.am booklet haben sie fast gar nix gemacht.wenn der ganze kram wenigstens in einem schönen schuber oder neuen booklet verbraten wäre, hätte es ja noch toll ausgesehen. ein nettes artwork mit kleinen anekdoten - oder bildern (fotos) von dem jeweiligen konzert...das poster (hahaha) sieht ja noch ganz nett aus, wenn ich es auf din a 1 oder din a 0 hochkopiere...endergebnis::thumbdown:-----btw: habe nummer 0078glücklicherweise habe ich mir noch ein paar badges und aufkleber mitbestellt

Meine Nummer lautet 2612.Und das allerschönste am ganzen Mist war,das die eine CD-Hülle sich bei mir in ihre Bestandteile aufgelöst hat.Nicht nur die Ausstattung der Box ist mies,sondern auch die Verarbeitung.Das hat mir jetzt aber wirklich den Rest gegeben.:thumbdown: Nee,nee so nicht mit mir.:nono: Ich glaube allerdings nicht das die Herren von New Order irgendwas mit der Box(mit Ausnahme der Tatsache,das sie damals gespielt haben) zu tun hatten.Sonst wäre die Box nicht so schlecht geworden.Und da wundern sich die Plattenfirmen wirklich,dass so viele Fans sich Bootlegs zulegen oder downloaden? Ich wundere mich jetzt jedenfalls nicht mehr.:evil4:

0 likes

Originally posted by Blue eyes > Originally posted by Kowalski box heute angekommen - schöner mistsieht erst ganz neckisch aus und entpuppt sich als totaler flop.shirt 'is ja nich' schlecht aber kein joy division schriftzug!hab nur die dcd ausgepackt - um paradiso zu hören, und da ziehe ich mein gruftgesänge bootleg aber vor, klingt viel roher und gewaltiger... ausserdem sind die pausen ja wohl ein witz.am booklet haben sie fast gar nix gemacht.wenn der ganze kram wenigstens in einem schönen schuber oder neuen booklet verbraten wäre, hätte es ja noch toll ausgesehen. ein nettes artwork mit kleinen anekdoten - oder bildern (fotos) von dem jeweiligen konzert...das poster (hahaha) sieht ja noch ganz nett aus, wenn ich es auf din a 1 oder din a 0 hochkopiere...endergebnis::thumbdown:-----btw: habe nummer 0078glücklicherweise habe ich mir noch ein paar badges und aufkleber mitbestellt

Meine Nummer lautet 2612.Und das allerschönste am ganzen Mist war,das die eine CD-Hülle sich bei mir in ihre Bestandteile aufgelöst hat.Nicht nur die Ausstattung der Box ist mies,sondern auch die Verarbeitung.Das hat mir jetzt aber wirklich den Rest gegeben.:thumbdown: Nee,nee so nicht mit mir.:nono: Ich glaube allerdings nicht das die Herren von New Order irgendwas mit der Box(mit Ausnahme der Tatsache,das sie damals gespielt haben) zu tun hatten.Sonst wäre die Box nicht so schlecht geworden.Und da wundern sich die Plattenfirmen wirklich,dass so viele Fans sich Bootlegs zulegen oder downloaden? Ich wundere mich jetzt jedenfalls nicht mehr.:evil4:

meine dcd hat sich auch verabschiedet - war dann wirklich der höhepunkt: cover, 2 cds und hülle verstreut auf dem boden :nonono:

zum thema bootlegs: die band verdient nix daran - andererseits stellen manche bands ganze mitschnitte online (wie xtc - und das mit ganz großer qualität!) oder befürworten bootlegseiten (die ärzte) bei joy division ist es allerdings etwas müßig... fast jedes konzert wurde in irgendeiner form mitgeschnitten und veröffentlicht und ich muss die bootlegs nicht in vielfacher ausführung haben mit nur weil das vinyl dann blau anstatt gelb ist.

0 likes

Originally posted by Kowalski da wir gerade bei den büchern sind:<->inside outside - horst puschmann24hpp - tony wilsonaus der ferne - deborah curtisfrom joy division to new order - mick middlesshadowplay - martin drichel<->bin noch am überlegen ob ich mir das neue joy division buch zulege...

hab bei mir noch das "all the lyrics" buch gefunden. wobei ich nicht genau weiss, ob es das ist. es hat keinen titel und es finden sich alle texte zusammen mit italienischer übersetzung darin. zudem war da noch die 7"

hab mir aber doch das neue JD buch bestellt... dauert aber nahezu 6 wochen :(

0 likes

Welches neue Buch denn? Habe mal was darüber gelesen, gefunden habe ich gerade aber nichts mehr! Wie heißt es und wo hast Du denn bestellt?

0 likes

Originally posted by order586 Welches neue Buch denn? Habe mal was darüber gelesen, gefunden habe ich gerade aber nichts mehr! Wie heißt es und wo hast Du denn bestellt?

hier gibt es das buch bei amazon. habs bei meinen local bookdealer :D geordert, da ich noch einen gutschein bei dem habe.

auf der joy division seite steht aber leider nix weiteres...

0 likes

rares von NO?

da fällt mir die 7" version von TEMPTATION ein und die für mich nie ganz geklärte frage wo diese version auf einer CD auftaucht? dasselbe mit der ersten version von CEREMONY ?????

kann mir da jemand weiter helfen.

0 likes

glaube nicht dass die beiden genannten songs so auf cd erschienen sind. halte die temptation 7" auch nicht für sonderlich rar. sicherlich schwieriger ranzukommen in ger, aber wenn man mal bei ebay.uk schaut, gibt´s die schon ziemlich oft.

gruss svenner

0 likes

Originally posted by Svenner glaube nicht dass die beiden genannten songs so auf cd erschienen sind.halte die temptation 7" auch nicht für sonderlich rar. sicherlich schwieriger ranzukommen in ger, aber wenn man mal bei ebay.uk schaut, gibt´s die schon ziemlich oft.grusssvenner

echt wahr? und ich habe mir danach die hacken wund gelaufen vor ein paar jahren... ups das sind über 15...

nachdenk: das internet und ebay haben das sammeln von platten/cds schon sehr einfach gemacht.

0 likes

Ich weiss gar nicht, ob die Sachen so selten sind :scratch:, aber neu habe ich jetzt:

Touched by the Hand of God als 3" CD (Japan) und Round & Remix, ebenfalls 3" CD mit dem 12" Remix darauf

War jedenfalls mächtig teuer....:\ohwell:

0 likes

Originally posted by Kowalski > Originally posted by order586> Welches neue Buch denn? Habe mal was darüber gelesen, gefunden habe ich gerade aber nichts mehr! Wie heißt es und wo hast Du denn bestellt?

hier gibt es das buch bei amazon. habs bei meinen local bookdealer :D geordert, da ich noch einen gutschein bei dem habe.

auf der joy division seite steht aber leider nix weiteres...

so, hab das buch von chris ott heute abgeholt und kurz einen blick reingeworfen: es handelt sich dabei anscheinend NICHT ausschliesslich um die unknown pleasures aufnahmen, sondern allgemein um JD. es gibt nette zitate und anmerkungen seitens der band...

0 likes

So, hab' auch mal wieder bei mir gestöbert. Schätze der PeterSavilleSoundtrack scheint auch unter "rar" zu laufen mittlerweile, hab' ich mir natürlich gleich zu Anfang bestellt damals. Dann hab' ich noch die kanadische (?) "Fine Time"-Maxi-CD, da ist nämlich die Instrumental-Version "Fine Line" als einziges Mal auf CD erhältlich.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗