Skip to content

schmankerl in eurer NO/JD sammlung

Archived

70 replies · 4,095 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Originally posted by Kowalski box heute angekommen - schöner mistsieht erst ganz neckisch aus und entpuppt sich als totaler flop.shirt 'is ja nich' schlecht aber kein joy division schriftzug!hab nur die dcd ausgepackt - um paradiso zu hören, und da ziehe ich mein gruftgesänge bootleg aber vor, klingt viel roher und gewaltiger... ausserdem sind die pausen ja wohl ein witz.am booklet haben sie fast gar nix gemacht.wenn der ganze kram wenigstens in einem schönen schuber oder neuen booklet verbraten wäre, hätte es ja noch toll ausgesehen. ein nettes artwork mit kleinen anekdoten - oder bildern (fotos) von dem jeweiligen konzert...das poster (hahaha) sieht ja noch ganz nett aus, wenn ich es auf din a 1 oder din a 0 hochkopiere...endergebnis::thumbdown:-----btw: habe nummer 0078glücklicherweise habe ich mir noch ein paar badges und aufkleber mitbestellt

Meine Nummer lautet 2612.Und das allerschönste am ganzen Mist war,das die eine CD-Hülle sich bei mir in ihre Bestandteile aufgelöst hat.Nicht nur die Ausstattung der Box ist mies,sondern auch die Verarbeitung.Das hat mir jetzt aber wirklich den Rest gegeben.:thumbdown: Nee,nee so nicht mit mir.:nono: Ich glaube allerdings nicht das die Herren von New Order irgendwas mit der Box(mit Ausnahme der Tatsache,das sie damals gespielt haben) zu tun hatten.Sonst wäre die Box nicht so schlecht geworden.Und da wundern sich die Plattenfirmen wirklich,dass so viele Fans sich Bootlegs zulegen oder downloaden? Ich wundere mich jetzt jedenfalls nicht mehr.:evil4:

0 likes

Originally posted by Blue eyes > Originally posted by Kowalski box heute angekommen - schöner mistsieht erst ganz neckisch aus und entpuppt sich als totaler flop.shirt 'is ja nich' schlecht aber kein joy division schriftzug!hab nur die dcd ausgepackt - um paradiso zu hören, und da ziehe ich mein gruftgesänge bootleg aber vor, klingt viel roher und gewaltiger... ausserdem sind die pausen ja wohl ein witz.am booklet haben sie fast gar nix gemacht.wenn der ganze kram wenigstens in einem schönen schuber oder neuen booklet verbraten wäre, hätte es ja noch toll ausgesehen. ein nettes artwork mit kleinen anekdoten - oder bildern (fotos) von dem jeweiligen konzert...das poster (hahaha) sieht ja noch ganz nett aus, wenn ich es auf din a 1 oder din a 0 hochkopiere...endergebnis::thumbdown:-----btw: habe nummer 0078glücklicherweise habe ich mir noch ein paar badges und aufkleber mitbestellt

Meine Nummer lautet 2612.Und das allerschönste am ganzen Mist war,das die eine CD-Hülle sich bei mir in ihre Bestandteile aufgelöst hat.Nicht nur die Ausstattung der Box ist mies,sondern auch die Verarbeitung.Das hat mir jetzt aber wirklich den Rest gegeben.:thumbdown: Nee,nee so nicht mit mir.:nono: Ich glaube allerdings nicht das die Herren von New Order irgendwas mit der Box(mit Ausnahme der Tatsache,das sie damals gespielt haben) zu tun hatten.Sonst wäre die Box nicht so schlecht geworden.Und da wundern sich die Plattenfirmen wirklich,dass so viele Fans sich Bootlegs zulegen oder downloaden? Ich wundere mich jetzt jedenfalls nicht mehr.:evil4:

meine dcd hat sich auch verabschiedet - war dann wirklich der höhepunkt: cover, 2 cds und hülle verstreut auf dem boden :nonono:

zum thema bootlegs: die band verdient nix daran - andererseits stellen manche bands ganze mitschnitte online (wie xtc - und das mit ganz großer qualität!) oder befürworten bootlegseiten (die ärzte) bei joy division ist es allerdings etwas müßig... fast jedes konzert wurde in irgendeiner form mitgeschnitten und veröffentlicht und ich muss die bootlegs nicht in vielfacher ausführung haben mit nur weil das vinyl dann blau anstatt gelb ist.

0 likes

Originally posted by Kowalski da wir gerade bei den büchern sind:<->inside outside - horst puschmann24hpp - tony wilsonaus der ferne - deborah curtisfrom joy division to new order - mick middlesshadowplay - martin drichel<->bin noch am überlegen ob ich mir das neue joy division buch zulege...

hab bei mir noch das "all the lyrics" buch gefunden. wobei ich nicht genau weiss, ob es das ist. es hat keinen titel und es finden sich alle texte zusammen mit italienischer übersetzung darin. zudem war da noch die 7"

hab mir aber doch das neue JD buch bestellt... dauert aber nahezu 6 wochen :(

0 likes

Welches neue Buch denn? Habe mal was darüber gelesen, gefunden habe ich gerade aber nichts mehr! Wie heißt es und wo hast Du denn bestellt?

0 likes

Originally posted by order586 Welches neue Buch denn? Habe mal was darüber gelesen, gefunden habe ich gerade aber nichts mehr! Wie heißt es und wo hast Du denn bestellt?

hier gibt es das buch bei amazon. habs bei meinen local bookdealer :D geordert, da ich noch einen gutschein bei dem habe.

auf der joy division seite steht aber leider nix weiteres...

0 likes

rares von NO?

da fällt mir die 7" version von TEMPTATION ein und die für mich nie ganz geklärte frage wo diese version auf einer CD auftaucht? dasselbe mit der ersten version von CEREMONY ?????

kann mir da jemand weiter helfen.

0 likes

glaube nicht dass die beiden genannten songs so auf cd erschienen sind. halte die temptation 7" auch nicht für sonderlich rar. sicherlich schwieriger ranzukommen in ger, aber wenn man mal bei ebay.uk schaut, gibt´s die schon ziemlich oft.

gruss svenner

0 likes

Originally posted by Svenner glaube nicht dass die beiden genannten songs so auf cd erschienen sind.halte die temptation 7" auch nicht für sonderlich rar. sicherlich schwieriger ranzukommen in ger, aber wenn man mal bei ebay.uk schaut, gibt´s die schon ziemlich oft.grusssvenner

echt wahr? und ich habe mir danach die hacken wund gelaufen vor ein paar jahren... ups das sind über 15...

nachdenk: das internet und ebay haben das sammeln von platten/cds schon sehr einfach gemacht.

0 likes

Ich weiss gar nicht, ob die Sachen so selten sind :scratch:, aber neu habe ich jetzt:

Touched by the Hand of God als 3" CD (Japan) und Round & Remix, ebenfalls 3" CD mit dem 12" Remix darauf

War jedenfalls mächtig teuer....:\ohwell:

0 likes

Originally posted by Kowalski > Originally posted by order586> Welches neue Buch denn? Habe mal was darüber gelesen, gefunden habe ich gerade aber nichts mehr! Wie heißt es und wo hast Du denn bestellt?

hier gibt es das buch bei amazon. habs bei meinen local bookdealer :D geordert, da ich noch einen gutschein bei dem habe.

auf der joy division seite steht aber leider nix weiteres...

so, hab das buch von chris ott heute abgeholt und kurz einen blick reingeworfen: es handelt sich dabei anscheinend NICHT ausschliesslich um die unknown pleasures aufnahmen, sondern allgemein um JD. es gibt nette zitate und anmerkungen seitens der band...

0 likes

So, hab' auch mal wieder bei mir gestöbert. Schätze der PeterSavilleSoundtrack scheint auch unter "rar" zu laufen mittlerweile, hab' ich mir natürlich gleich zu Anfang bestellt damals. Dann hab' ich noch die kanadische (?) "Fine Time"-Maxi-CD, da ist nämlich die Instrumental-Version "Fine Line" als einziges Mal auf CD erhältlich.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗