Hab gerade bei Bol gesehen, daß es Crystal als DVD gibt. Steht aber nicht besonders viel an info da, hat sich die jemand schon geholt, sprich lohnt es sich? Hab mir die DVD von DM geholt und die ist definitiv nicht besonders!
NO DVD
Archived9 replies · 1,618 views
Hallo,
wenn es sich dabei um die UK-DVD von "Crystal" handelt, dann sind folgende Sachen drauf:
"Crystal" (Video) "Behind Closed Doors" (Audio) und jeweils recht kurze Live-Ausschnitte von "Temptation", "Isolation" und "True Faith"
Ich habe für die DVD für 3 Pfund bezahlt, das ist sie meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Zudem glaube ich nicht, daß DVD-Singles schon soweit verbreitet sind, daß sie in riesigen Auflagen hergestellt werden. Vielleicht wird es ja mal ein Sammlerstück. ;) Im News-Teil dieser Seite stand glaube ich auch mal, daß es auch eine US-DVD geben soll, die allerdings einen anderen Inhalt haben soll.
Ulrich
Ich hab' mir die "Crystal"-DVD auch zugelegt. Ist zwar vom Menü usw. her ganz ansprechend aufgemacht, an Extras ist sie aber etwas mager...Behind Closed Doors ist ja auch schon auf der Single drauf. Das Video ist aber in Top-Bildqualität!
Wenn Du Sammler bist mußt Du sie aber ganz bestimmt haben... :D
@ Ulrich Danke für die Preisinfo, hab mich anderweitig umgeschaut (ich bin doch nicht blöd) :) und sie heute bekommen. Ist für den Preis echt OK, vor allem funktioniert die Navigation, was bei anderen Single-DVD`s nicht der Fall war. Weiß eigentlich jemand ob eine Live-DVD geplant ist und wann die auf den Markt kommt? cu
Hi Ilka!
Eine Live-DVD ist erst kürlich erschienen!
Und zwar heißt die "316" und enthält den Reading-Gig von 1998, einen Auftritt von 1981 in New York und ein ca. 20 minütiges Interview.
Die lohnt sich auf jeden Fall!
:D
Die DVD rockt in jedem fall.. Aber ich hab den starken Verdacht, dass New Order bei dem Reading 98 Gig playback gespielt haben oder zumindest sehr viele Samples vom Band eingespielt wurden.
Die 316 hab ich, hat mich gewissermaßen überzeugt zum Konzi zu fahren. :) Dachte da mehr an was von der jetzigen Tour, ob da ein release geplant ist und wann? Andere Bands wie U2 oder DM werden DVD´s ihrer letzen Tour veröffentlichen, hoffe NO auch!
Die 316 hab ich, hat mich gewissermaßen überzeugt zum Konzi zu fahren. :) Dachte da mehr an was von der jetzigen Tour, ob da ein release geplant ist und wann? Andere Bands wie U2 oder DM werden DVD´s ihrer letzen Tour veröffentlichen, hoffe NO auch!
Hey Tim!
New Order spielen eigentlicht recht häufig "halb-live". Will sagen, ein paar Beats & Samples oder Keyboardlinien kommen immer aus dem Rechner. Manche Stücke spielen sie aber auch komplett live, wie z.b Ceremony, LoveWillTearUsApart, Atmosphere oder Heart&Soul.
Nichts desto trotz ist die "316" aber auch klasse gemixt :D