Skip to content

Köln-Gig Online-Übertragung

Archived

31 replies · 3,052 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Hey people!

Für alle, die den Köln-Gig nochmal sehen wollen (so wie ich... ;)

VIVA-Online überträgt den Gig kommenden Montag ab 20 Uhr im Netz als Live-Stream.

Für mehr Info, checkt mal www.viva.tv

0 likes

Hallo, gibt es ein Programm wo man das Konzert auf Festplatte ziehen kann?

0 likes

...wenn ich das wüßte...sorry, ich bin ein absoluter Technik-Analphabet... :D

0 likes

Einige ältere Versionen des "Real Player Plus" unterstützen auch die Aufnahme von RealMedia Streams. (Sofern der Anbieter einer Stream-Datei dies erlaubt). Bei meinem Player gibt es diese Funktion leider nicht mehr. Also habe ich mal im Quellcode der Seite nachgeschaut, und versucht, mit einem üblichen Trick die StreamDatei direkt auf Platte zu ziehen. Da ViVa leider ein RTSP-Streaming eingesetzt ist mir das nicht gelungen. Anyways, als kleinen Trost habe ich das Konzert komplett auf Mini Disc aufgenommen in einer recht akzebtablen Qualität durch DSL :))

Falls es aber irgendwer geschafft haben sollte, den 300K-Stream auf platte zu ziehen oder sogar über Videomaterial verfügt --> bitte mailen :)

cya

0 likes

Hi Leutz!

Per Zufall bin ich nochmal bei www.wea.de vorbeigesurft und hab' spaßeshalber mal die Köln-Übertragung ausprobiert...und plötzlich funktioniert alles ohne Probleme...kein Daumenkino, kein Ausfall, nichts...selbst beim Songskippen klappt alles ohne Probleme...

check it out !!!

0 likes

Betreff Köln: Weiß jemand, ob der in akzeptabler Qualität als Bootleg irgendwo erhältlich ist?

0 likes

Hi!

Keine Ahnung, sorry...aber unter dieser Website findest Du auf jeden Fall ein tolles MP3 von "Love Will Tear Us Apart" vom Köln Palladium-Gig.

http://neworder.misto.cz

:D

0 likes

Jap, und "Your Silent Face" gibt's auch noch dazu :D

0 likes

Hey super !!!

Vor allem wieder klasse Aufnahmequalität !!!

Hast Du noch mehr davon ? Vielleicht "Transmission" ?

:clap:

0 likes

Leider ist misto z.Zt wohl komplett down. Ich stelle Transmission dann Morgen hoch, falls der Space dazu ausreicht :)

0 likes

OK, ich hatte ein bisschen Langeweile. Inzwischen sind schon 4 Mp3s online. Weitere werden folgen ;)

Bis jetzt sind online:

• Transmission
  • Your Silent Face
  • Love will tear us apart
  • True Faith

Downloadanleitung: Die Links mit der Maustaste anklicken und dann im Explorer auf "Ziel speichern unter" gehen. Ein Laufwerk oder einen Ordner angeben, in dem Ihr speichern möchtet, dann, SPEICHERN drücken.

viel spass

PS: Qualitäts Report ist erwünscht. Habe an Transmission mal ein wenig geschraubt :D

0 likes

Hey Tim!

Ein Wort: KLASSE !

Was hast Du denn an "Transmission" geschraubt???

Wie schaut's mit den Zugaben aus ???

Weiter so! :D :clap: :D

0 likes

Also Transmission und True Faith (das ich gerade noch hochgeladen habe) sind beide mit "Steinberg Mastering Edition" nachbearbeitet. Ich finde das Resultat für eine Webcast Aufnahme eigentlich ganz OK.

Welche Zugaben wollt ihr hören? ;)

0 likes

Cool, werde mir "True Faith" gleich mal runterziehen...

Also, "Ruined in a day" und "Rock The Shack" würden schon noch gehen... :D

Also soundmäßig...hab' bisher nur "LWTUA" auf CD gebrannt, und das klingt auf einer Anlage ziemlich fett!

Bis später :D

0 likes

Hallo, noch ein Hinweis! Das True Faith Mp3 solltet ihr noch mal löschen und bitte neu herunterladen. Der Klang ist nicht ganz überzeugend. Schuld daran ist die deutlich zu grelle Abmischung im Hochtonbereich, die zu Zischlauten in Bernard's Gesang führt. Ich habe im Obertonbereich einen leichten De-Esser zugeschaltet und jetzt klingts echt ziemlich phat.

0 likes

Coole Sache das!

Also, ich wäre für "Ceremony" als Nächstes... :D

0 likes

Auch ich bin von der Aufnahme total begeistert, doch außer Transmission habe ich noch nichts runterladen können, weil ich jedesmal kurz vor Ende des downloads rausgeschmissen werde. hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnt?

0 likes

Hi Lars!

Was meinst Du mit "rausgeschmissen" ???

Bricht der Download kurz vor Ende ab oder was passiert ???

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei...aber wichtig! Es sind bisher ja "nur" "Transmission", "Your Silent Face", "LWTUA" und "True Faith" downloadbar!

Grüße Marco.

0 likes

Wirklich ne coole Sache Tim!

Zugabe!!!!!

0 likes

Ach ja, der Download bricht wirklich oft ab, klappt wohl nur richtig mit GetRight....

0 likes

...komisch komisch...bei mir bricht der Download nie ab...

...a propos...falls ich es heute noch nicht gesagt habe...mehr davon Tim... :D

0 likes

Hallo! Zugabe gibt's am Weekend. Hab' eben neue Acc's bei Misto für den Upload geordert ;) Wer Schwierigkeiten beim herunterladen hat, sollte wie Joe bereits empfohlen hat, einen Downloadmanger benutzen. Ein guter Downloadmanger ist zum Beispiel Flashget, andere funktionieren aber genausogut.

Übrigens, ich habe im Web zwei High Quality Mp3s (192K Stereo) vom New Order/Robbie Williams Gig im August gefunden. Die Aufnahmen sind genial, und auch die Fans haben New Order gar nicht so schlecht aufgenommen wie das in einigen Beiträgen berichtet wurde. Ich denke mir, wo 2 Mp3s sind muss auch der Rest irgendwo sein. :) Weiss jemand etwas darüber, wer das Konzert recordet hat und von wem die Mp3s sind?

0 likes

Also Marco bei mir bricht's auch nie ab. Vermutlich, tritt das Problem bei Modem- oder ISDN Usern auf, die etwas länger zum herunterladen benötigen!? Mit T-DSL geht's superschnell (90KB/s) und ohne irgendwelche Probleme. Ausnahmsweise mal ein Lob für die Telekom :)

0 likes

Yes, hab' Flatrate mit DSL...null Problemo... :D

0 likes

Vielleicht liegt's ja wirklich an meinem Modem. Jedenfalls wird der download bei exakt 4,3 KB gestoppt...woran das auch liegen mag (und das bei allen 3 tracks bis auf Transmission). Ich werde es weiter versuchen.

Unabhängig davon, als ziemlicher Computer-Analphabet: was ist ein download manager und was bringt der mir? Wäre über eine Aufklärung sehr dankbar.

0 likes

Hi Lars. Mit einem Downloadmanager kann man mehrere Files gleichzeitig herunterladen und/oder abgebrochene Downloads fortsetzen. So muss man nicht immer wieder von Beginn an laden. Ist allerdings schon strange, wenn der Download bei dir bereits nach 4,3Kb abbricht. Das muss eine andere Ursache haben.

Versuch mal diesen Link mit "kopieren und einfügen" direkt in den Browser zu pasten.

http://neworder.misto.cz/New%20Order%20-%20Your%20Silent%20Face%20(Live%20Koeln%2016-11-01)%20.mp3

0 likes

Yo, Tim...wann gibt's neues Material ???

:D :D :D

0 likes

was den 11.8. müngersdorfer stadion gig betrifft, da existieren bis dato your silent face, temptation und blue monday von... hoffentlich kursiert der rest auch bald mal...

0 likes

was den 16.11. palladium gig betrifft - fand es sehr strange, dass barney eins live erwähnt hat - weiss jmd, ob der gig nur für den webcast oder auch noch von anderen für eine spätere übertragung recorded wurde?

Dennis

0 likes

Originally posted by Dennis&nbspO was den 16.11. palladium gig betrifft - fand es sehr strange, dass barney eins live erwähnt hat - weiss jmd, ob der gig nur für den webcast oder auch noch von anderen für eine spätere übertragung recorded wurde?Dennis

...ich schätze mal, bin mir aber nicht sicher, daß der Köln-Gig unter anderem von EinsLive präsentiert wurde. Und da mußte Herr Sumner wohl einen kleinen Spruch ablassen ...vielleicht gab's backstage auch zu wenig Bier, wer weiß... :D

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗