Originally posted by Marco Pleil
Guten Morgen!Ja, toller Gig gestern !!! Klasse Sound, tolle Stimmung und ein gähnend langweiliger Arthur Baker! Ja, sorry, ich fand' dieses "DJ-Set" absolut uninspiriert dargeboten und viel zu llllllllaaaaaaannngggg. Der "Höhepunkt" war sicherlich "Thieves like Us"...New Order selbst fand' ich auch ziemlich klasse, meine Favoriten gestern: "Transmission", "60 miles an hour", "Your Silent Face" und ein überraschend vitales "Temptation".Irgendwie seltsam, aber erfreulich, daß ein Großteil des Publikums besonders auf die Joy Division-Stücke toll reagiert hat...
Ich kann leider nur über das Berliner Konzert schreiben: das DJ-Set fand ich eigentlich recht gut, aber zu lang war es wirklich, keine normale Vorgruppe dürfte solange spielen ;). Allerdings sind dafür ja die sonst üblichen Umbaupausen weggefallen, so daß ich kaum glaube, daß New Order früher angefangen hätten, wenn sie eine Vorgruppe gehabt hätten.
Für mich waren ebenfalls "Your Silent Face" und "Transmission" sowie "Blue Monday" die Höhepunkte der Show. Das Berliner Publikum hat auch äußerst positiv auf dei Joy Division Songs reagiert. Ich denke, daß die meisten Leute, die auf ein NO-Konzert gehen, sowieso eingefleischte NO-Fans sind und auch ihre JD-Vergangenheit kennen. Außerdem lag ich - soweit ich das beurteilen kann - mit meinen 29 Jahren doch deutlich unter dem Altersdurchschnitt in der Halle, so daß ich eigentlich davon ausgehe, daß die meisten Besucher recht gut mit JD vertraut waren.
Ulrich