Skip to content

VIVA WEBCAST

Archived

21 replies · 2,273 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Hallo, ich habe den grössten Teil des Webcasts als 300k DSL Audio Stream aufgenommen..Leider hatte ich Buffereing Problem bei Bizarre Love Triangle ( zweite Hälfte fehlt ) un d Rock The Shack und Blue Monday ( fehlen komplett ).

Hat jemand diese 3 Songs komplett in 300 k Qualität und wäre bereit zu tauschen ( FTP - Upload oder ähnliches oder auch auf CD ? )

Wäre super nett wenn ich den Webcast auf diesem Weg komplett bekommen könnte.

Wer mir helfen kann und will bitte mail an Stralunati@gmx.de

.habe sicher auch was zum Tauschen z.B. andere Stücke des Webcasts usw.

0 likes

Mit welchem Programm hast du es eigentlich aufgenommen? Ich habe das ganze Konzert - ohne grössere Störungen und ohne Aussetzer - komplett. Allerdings nur auf Mini Disc.

0 likes

Ich habe ganz einfach den Stream laufen lassen und mit Cool Edit aufgenommen ..die sonst manchmal hilfreichen Tricks mit asf recorder etc klappten nicht weil kein rstp stream aber hattest Du ja schon gepostet.. hat wie gesagt auch in überraschend guter Qualität geklappt bis auf Bizarre Love Triangle, rock The Shack und Blue Monday.

Könntest Du evtl. zurück von MiniDisc auf Festplatte kopieren und dann die *.wavs auf einen FTP Serbver hochladen ? zwar ne Menge Daten aber wer DSL hat hat doch bestimmt auch ne Flatrate, oder?

Würde mich natürlich irgendwie revanchieren ?

kannst mich auch anmailen :

Stralunati@gmx.de

0 likes

Von Mini Disc auf den Rechner das ist für mich kein Problem. Falls interessere besteht, werde ich das komplette Konzert in MP3 konvertieren und irgendwo, auf ein bisschen freien space uppen. Natürlich wäre der Orignal Videostream interessanter.. Aber warten wir mal, vielleicht meldet sich noch jemand.

0 likes

Hey Technik-Freaks !

Wie habt Ihr das denn hinbekommen ???

Ich habe höchstens mal 3 Sekunden Bild und ab und zu mal etwas Sound empfangen können....trotz DSL und Flatrate...kann mir jemand den Gig auf CD brennen ???

Wäre höllensupi !!! Meine E-Mail Addy bekommt Ihr über mein Fanclub-Profil !!!

cheers. :D

0 likes

Ja, ich kann auch nur sagen: Ich hab ztotz DSL nur Daumenkino gesehen (und trotzdem eine Gänsehaut bekommen!!!). Ist da irgendwas mit CD brennen oder noch besser mit MiniDisc kopieren zu machen?? Euer schaden soll es nicht sein, ich könnte einiges rares von mir brennen/ kopieren (natürlich keine offiziellen CDS/ Videos!). Meldet Euch bitte bei mir! neworder@firmail.de 1000 Mal Dank im Voraus!

0 likes

Ja, ich kann auch nur sagen: Ich hab trotz DSL nur Daumenkino gesehen (und trotzdem eine Gänsehaut bekommen!!!). Ist da irgendwas mit CD brennen oder noch besser mit MiniDisc kopieren zu machen?? Euer schaden soll es nicht sein, ich könnte einiges Rares von mir brennen/ kopieren (natürlich keine offiziellen CDS/ Videos!). Meldet Euch bitte bei mir! neworder@firmail.de 1000 Mal Dank im Voraus!

0 likes

Je einmal New Order Köln für Kalle & Marco

:D

0 likes

Tim, klar Original Videostream wäre bestens. Sieht aber schlecht aus denk ich.

Etwas abwarten klar , kann ich Dich , falls es anders nicht klappt, dann mal wg. der mir fehlenden drei Stücke fragen ?

0 likes

Hilfe!!!

Auch bei mir war es trotz DSL eine Zumutung !!! Wer kann es mir brennen ????

0 likes

Ich möchte mich auch sehr gerne einreihen. Nich viel zum laufen gekriegt. Wenn jemand den Gig brennen kann, bitte, bitte, bitte `ne e-mail schicken!

0 likes

OK, leider hat sich dieses Posting wohl nun zu Tode gelaufen. VIVA-TV lief wohl nur bei einigen Priveligierten, normale DSL-Kunden der Telekom mußten sich mit einem Daumenkino beglücken. Ich hab bereits an Viva.tv geschrieben, on es zu einer Wiederholung des Konzertes im tatsächlichen TV kommen soll - die Antwort war leider negativ. Daher der dringende Apell an die Glücklichen, die den Auftritt auf CDR oder MD aufnehmen können: Bitte schreibt einen Thread in diesem Forum und laßt uns alle an dem Konzert noch einmal teilhaben. Danke im Voraus!!!!

0 likes

Ja, bitte, bitte!!!

Es wurdest so schon sein, das Konzert zu haben. Dieser riesen GIG, die wir allen gesehen haben!!!!

Jim

bitte, wenn moglich, schreib mir ein mail oder so etwas?

0 likes

Hi Leutz!

Auf www.popkomm.de steht der Gig noch ein Weile zu Angucken zur Verfügung!

Allerdings bekomme ich das Ding dort auch nicht anständig zum Laufen... :(

0 likes

Ich habe meinen Mitschnitt jetzt komplett angehört. Die meisten Songs werden leider durch irgendwelche Zirp-Geräusche beinträchtigt. Aber hier ist das Beste, was ich zumindest noch aus LWTUA herausholen konnte. Falls ihr Interesse habt, lade ich noch ein paar Lieder hoch.

http://neworder.misto.cz

viel spass...

0 likes

Hey Tim, ist doch super geworden dein LWTUA !!! Wäre toll wenn Du noch ein paar Lieder z.B Bizarre Love Triangle, Rock The Shack und Blue Monday hochladen könntest .

nerve wahrscheinlich langsam , aber möchte doch nur den webcast komplett kriegen ...

war in Köln und das wäre ne schöne Errinnerung !

Stralunati

0 likes

Hey Tim!

Coole Aufnahme !!!

Mehr davon !!!

:D

0 likes

Hallo Marco,

super Tip mit www.popkomm.de

Video zwar naja, aber Sound super. Gut, dass man dabei war!

0 likes

...bei mir funktioniert leider weder das eine noch das andere...trotz DSL und Flatrate... :(

0 likes

Marco, du kannst den Stream aber auf Festplatte herunterziehen und dann offline schauen. Der Live-Stream funktioniert bei mir auch nicht. Das Gesamte Video ist 151Mb gross und die Qualität leider etwas schlechter, als die von Viva.

0 likes

Hey Tim!

Hast Du für mich eine Kurzanleitung wie ich das Ding auf Festplatte speichern kann ?!?!?

Mächtigen Dank :D

0 likes

@Marco Das Programm das ich benutze heisst "streambox vcr". Man pastet einfach den Link von der Homepage in das Eingabefeld des Programms und klickt anschliessend auf den Start Button. 1 Stunde und 40 Minuten später, hast du den Stream auf deiner Festplatte :D

Link zum Download: http://www.afterdawn.com/software/video\_software/video\_tools/streambox\_vcr.cfm#download

cya tim

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗