Hi Tim!
Hier nun mal meine Meinung zu "Get Ready" nach einigen Monaten Hören.
Ich finde es ist ein klasse Album! Es ist schwer zu beurteilen, ob es nun besser oder schlechter als dieses oder jenes New Order-Album ist.
Denn gerade auf dem technischen Gebiet des Samplings und Programmierens hat sich zu zum Beispiel nach Low-Life oder PC&L extrem viel getan.
Sicher, Low-Life beispielsweise hat diesen "trashy" Charme, weil Barney ab und zu mal schief singt, oder die Liveinstrumente mal nicht mit den Computerbeats mithalten (Subculture).
Aber ich finde "Get Ready" produktions- und songtechnisch ein absolutes up-to-date Album. Aber Mainstream ??? Hm...wenn Mainstream dann frühestens schon seit "True Faith" 1987, denn mit diesem Song waren sie damals in den TopTen. "Crystal" hat es nicht mal in die Top 50 geschafft! Und vom üblen "Republic"-Album wollen wir gar nicht erst reden...sicher "Run Wild" ist relativ NewOrder-untypisch, das heißt aber nicht gleich, daß es ein schlechter Song ist! Ein weiteres Blue Monday hätte mich ehrlich gesagt gelangweilt...
"Behind Closed Doors" finde ich einen absoluten Top-Track, genauso wie "Primitive Notion" oder "Vicious Streak".
Aber am Ende ist alles mal wieder Geschmackssache :D
Ich bin jedenfalls froh, daß Barney & Co. nach "Republic" wieder die Kurve gekriegt haben...
cheers.