Skip to content

Welche New Order CD-Single ist ihr Geld wert ???

Archived

6 replies · 1,532 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

...weil ja gerade (oder immer noch) die Diskussion um die musikalisch qualitativ nicht unbedingt hochwertigen "60 mph" Singles im Gange ist, hab' ich mir mal überlegt, welche von den New Order CD-Singles ihr Geld wert ist...

Hier meine Faves:

• New Order "Round & Round"
  • New Order "Ruined in a day CD1"
  • New Order "Crystal CD1" (wegen "Behind Closed Doors")
0 likes

Ich kaufe grundsätzlich keine Maxi Singles mehr, es sei denn, es ist etwas drauf dass ich unbedingt haben müsste. Doch das ist heute extrem selten so. Meine favoriten, sind daher ganz klar meine alten MAXI CDs:

Fine Time Round&Round Touched by the hand of God

0 likes

ich kaufe mir grundsätzlich alles was ich kriegen kann englische veröffentlichungen bevorzugt und z.b. japanische wenn der preis stimmt und es sollte schon immer was besonderes mit drauf sein wie z.b. get ready mit bonus track b.c.d. oder wenn ich den mix noch nicht habe. ein freund sammelt absolut alles der hat z.b. die brasilianische substance mit weiß auf schwarzen cover sonst ist aber alles gleich.

meine tops zur zeit: die crystal aus japen mit den 4 reading´98 stücken. 1963 box. round&round regret+r.i.a.d. doppelmaxi

0 likes

wow! Ich hätte ich niemals geglaubt, dass es in D solche Hardcore NewOrder-Fans gibt *G* Die Frage war ja: "Welche Single ist ihr Geld wert!" Ich meine derzeit überhaupt gar keine.. Die Crystal Remixe waren alle nicht sehr gut und das gleiche gilt für 60mph. Selbst die Artwork ist einfallslos.. Was ist nur los mit New Order? Früher war jede NO-Maxi was besonderes..

0 likes

naja...ganz so schwarz sehe ich nicht...

ich bin mal auf die Kollaboration mit den Chemical Brothers gespannt...was es da an Gerüchten zu hören gab' klang ja recht vielversprechend... ;)

0 likes

"Get Ready" war das erste No-Album, das ich mir erst nach Zögern gekauft habe. Es ist für meinen Geschmack zu stark mainstream orientiert und teilweise fast schon schnulzig.. (60mph, Run Wild). Ich vermisse den dunklen und experimentellen New Order Sound. Wo ist der geblieben? Ein weiterer Kritikpunkt: Ist Euch auch aufgefallen, bei wievielen Get Ready Titeln, bzw. auch den Bonus Tracks die jetzt auf den Maxis erscheinen, die Synths entweder direkt zu Anfang und/oder zum Schluss den Titel bestimmen? Um einige Beispiele zu nennen: 60 Miles an Hour, Player in the League, Run this River Dry und sogar Crystal zählt dazu.. Als ich "Behing closed Doors" das erste mal hörte, dachte ich: Hey, da ist ein Lichtblick. Ich mag Barney's zu nahe Stimme am Mikrofon und Hookys tiefen Bass zu den Piano Sounds.. Doch leider enttäuscht selbst dieser Titel spätestens nach Beginn des Chorus. :-( Auf die Zusammenarbeit mit den Chemical Brothers bin ich natürlich auch sehr gespannt. Es gibt auf deren letzten Album bereits einen Titel "out of control" bei dem Bernard die Vocals gesungen hat. Das Stück gefällt mir sehr gut. :-)

0 likes

Hi Tim!

Hier nun mal meine Meinung zu "Get Ready" nach einigen Monaten Hören.

Ich finde es ist ein klasse Album! Es ist schwer zu beurteilen, ob es nun besser oder schlechter als dieses oder jenes New Order-Album ist. Denn gerade auf dem technischen Gebiet des Samplings und Programmierens hat sich zu zum Beispiel nach Low-Life oder PC&L extrem viel getan. Sicher, Low-Life beispielsweise hat diesen "trashy" Charme, weil Barney ab und zu mal schief singt, oder die Liveinstrumente mal nicht mit den Computerbeats mithalten (Subculture). Aber ich finde "Get Ready" produktions- und songtechnisch ein absolutes up-to-date Album. Aber Mainstream ??? Hm...wenn Mainstream dann frühestens schon seit "True Faith" 1987, denn mit diesem Song waren sie damals in den TopTen. "Crystal" hat es nicht mal in die Top 50 geschafft! Und vom üblen "Republic"-Album wollen wir gar nicht erst reden...sicher "Run Wild" ist relativ NewOrder-untypisch, das heißt aber nicht gleich, daß es ein schlechter Song ist! Ein weiteres Blue Monday hätte mich ehrlich gesagt gelangweilt... "Behind Closed Doors" finde ich einen absoluten Top-Track, genauso wie "Primitive Notion" oder "Vicious Streak".

Aber am Ende ist alles mal wieder Geschmackssache :D

Ich bin jedenfalls froh, daß Barney & Co. nach "Republic" wieder die Kurve gekriegt haben...

cheers.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗