Skip to content

NEW ORDER "Waiting For The Sirens Call"

Archived

29 replies · 200,892 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Cheers! So, ich denke wir sollten auch mal anfangen uns ums neue kommende NewOrder-Album zu kümmern! Heißen soll's ja laut diverser Quellen "Waiting For The Sirens Call" und erscheint (in England) am 28.März. Die erste Single "Krafty" (Titel tbc.) soll am 14. März erscheinen! Wer im Netz, oder wo auch immer, weitere News hierzu findet, postet die bitte hierein, dann können wir schön sammeln. Die deutsche Plattenfirma WEA hüllt noch ein Mantel des Schweigens über die ganze Sache (ebenfalls die Webseite www.neworder.de) bzw. kopieren die einfach die "News" aus diversen Mailern die durchs Netz geistern (u.a. von Visions.de und Intro.de). Also, haut rein! Sobald Ihr was findet hier rein oder per mail an mich: marco@cloudberry.de Cheers! :bag:

0 likes

also laut neworder.de heisst die single CRAFTY... wie denn nun???

phil ist jetzt vollwertiges mitglied. wird er auch von den fans so akzeptiert? oder wird er immer "der neue" sein?

0 likes

Originally posted by ceremony also laut neworder.de heisst die single CRAFTY... wie denn nun???phil ist jetzt vollwertiges mitglied. wird er auch von den fans so akzeptiert? oder wird er immer "der neue" sein?

HarHar... dann haben die aber schnell reagiert die Herren WEA :clown: Also um ganz ehrlich zu sein... ich glaub' das alles erst wenn's offiziell bestätigt aus England kommt. Auf WEA.de hieß das Album bisher ja immernoch "Sugarcane", da hatten sie auch einfach den Visions-Newsletter übernommen, von daher ruhig Blut. Vielleicht sollte ich mich dort mal im Marketing bewerben... hehe :laugh:

0 likes

Ich weiss ja nicht, wer so alles das englische Forum "durchwühlt", aber hier ist ein Link, wo bereits die angeblichen Tracks namentlich benannt sind. Es befremdet mich ein wenig, dass hier ein Track genau wie der Albumtitel benannt ist. Nach über 24 Jahren Banddasein muß das nu nicht mehr sein. Außerdem sind "nur" acht Stücke benannt.

Am meisten irritiert mich der Satz, es wäre das beste Album seit Technique. Oh Gott, besser als Technique ist m. E. jedes Album mit Ausnahme von Republic! :scratch: Glücklicherweise kann ich mir ja nach der Veröffentlichung eine eigene Meinung bilden.

Zu Phil Cunningham: Ich kann ihn nicht wirklich beurteilen! Sollte zumindest gut passen, auch als Vollmitglied der Band. Trotzdem fehlt mir dann Gillian :cry:

0 likes

Originally posted by Trigan Ich weiss ja nicht, wer so alles das englische Forum "durchwühlt", aber hier ist ein Link, wo bereits die angeblichen Tracks namentlich benannt sind. Es befremdet mich ein wenig, dass hier ein Track genau wie der Albumtitel benannt ist. Nach über 24 Jahren Banddasein muß das nu nicht mehr sein. Außerdem sind "nur" acht Stücke benannt. Am meisten irritiert mich der Satz, es wäre das beste Album seit Technique. Oh Gott, besser als Technique ist m. E. jedes Album mit Ausnahme von Republic! :scratch:Glücklicherweise kann ich mir ja nach der Veröffentlichung eine eigene Meinung bilden. Zu Phil Cunningham: Ich kann ihn nicht wirklich beurteilen! Sollte zumindest gut passen, auch als Vollmitglied der Band. Trotzdem fehlt mir dann Gillian :cry:

Die Songtitel klingen ja teilweise noch wie Arbeitstitel, NewOrder haben bei GetReady "kurz vor Schluß" ja auch nochmal die Titel geändert (siehe "Sabotage" z.B. der vorher "Run This River Dry" hieß). "Das beste Album seit Technique". Hm... naja... ist ja eigentlich übliches Muckergeschwätz, daß das aktuelle neue Album sowieso das beste ist was man je aufgenommen hat. Von daher... ruhig Blut :smoking:

0 likes

Hehe - ja, dieses "Muckergeschwätz" kenn ich nur zu gut. Auffallend ist, dass nicht bloß das neue Album immer das beste ist, sondern auch immer das vorherige schlecht wegkommt. Kommt zumindest mir so vor. (Gutes Beispiel ist etwa die neue von U2 wo auch behauptet wird die sei oh gott wie großartig, die beste seit wasweißich und besser als die von anno 2000, die damals allerdings genauso gelobt wurde)

Ich als Anhänger von New Order als Rockband würde es besser finden, wenn der Weg von Get Ready weitergeführt würde (vor allem da auch die nachgeschobene Single Here to stay extrem hörenswert war), aber ich denke mal, die werden schon was gutes auf die Reihe gebracht haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

0 likes

check www.neworder.de -> Gewinnspiel, wo man u.a. das (neue) Album gewinnen kann!

0 likes

Originally posted by Marco Pleil > > Die Songtitel klingen ja teilweise noch wie Arbeitstitel, NewOrder haben bei GetReady "kurz vor Schluß" ja auch nochmal die Titel geändert (siehe "Sabotage" z.B. der vorher "Run This River Dry" hieß). "Das beste Album seit Technique". Hm... naja... ist ja eigentlich übliches Muckergeschwätz, daß das aktuelle neue Album sowieso das beste ist was man je aufgenommen hat. Von daher... ruhig Blut :smoking:

Ruhig Blut, richtig! Ob es Arbeitstitel sind, soll mir aber erstmal egal sein. Habe jedoch die Aussage bzgl. Technique eher so aufgefasst, dass sie von jemandem stammt, der nicht von der Band stammt. Ich schließe mich aber einem Vorredner an, bitte lieber im Stile von Get Ready oder aber ganz "neu", wie Get Ready damals auch irgendwie war :clap:

zum Gewinnspiel: Habe teilgenommen, wehe ich gewinne nix :nono:

0 likes

Originally posted by jtr (Gutes Beispiel ist etwa die neue von U2 wo auch behauptet wird die sei oh gott wie großartig, die beste seit wasweißich und besser als die von anno 2000, die damals allerdings genauso gelobt wurde)

Höre ich da etwa jemanden heraus, der dieses Album auch nicht gut findet? Dachte, ich wäre der Einzige..

0 likes

Oh, kalt erwischt. Ich *kenne* das neue U2-Album nicht mal - abgesehen von Vertigo, was ich ziemlich langweilig finde. Und ähem, generell finde ich U2 nicht sehr berauschend. Ich wollte anhand des Beispiels nur allgemein diese typische Lobhudelei ansprechen. Überall kriegt das Teil gute Kritiken, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Album so ein Meisterwerk ist.

@Gewinnspiel: danke für den Hinweis, habe auch schon teilgenommen. Sieht aber sehr nach einer 0815-Meinungsumfrage aus... und von diesen Radiosendern hör ich keinen einzigen - wohn ja nicht in Deutschland (aber auch so hör ich kein Radio..).

0 likes

mir wurde mitgeteilt, dass das neue U2 album bescheiden sein soll. aber eh egal, bin mit der band eh nie warm geworden.

technique rulez! :clap: geiles album zu einer genialen zeit. meine anfänge mit NO :D

0 likes

Das Album ist von New Order, Leute - es kann nicht schlecht sein ;).

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten. Für "Get Ready" habe ich damals einige Zeit gebraucht, aber mittlerweile finde ich das Album total klasse. Ich hoffe die Jungs kommen anschließend auch auf Tour...

0 likes

"Siren's Call" ist von New Order, Leute - es kann nicht schlecht sein ;).

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten. Für "Get Ready" habe ich damals einige Zeit gebraucht, aber mittlerweile finde ich das Album total klasse. Ich hoffe die Jungs kommen anschließend auch auf Tour...

0 likes

Ich übernehme das mal aus dem internationalen Forum. Die (angebliche) Tracklist für WFTSC:

1. Lordsy
  2. Road To Ruin
  3. Waiting For The Sirens' Call
  4. Krafty
  5. I Told You So
  6. Pop 1
  7. Minidisk 2
  8. Jet
  9. Fast Synth
  10. Turn
  11. Working Overtime

@ Bere: Sorry, daß ich Deinen Doppler gelöscht hab', wollte ich nur der Ordnung halber machen... jetzt sieht's aus als hätte ich was zensiert, dem ist natürlich nicht so! Nix für Ungut ;)

0 likes

Ahhhh, Zensur :rofl:

11 Stücke hört sich ja schon vieeel besser an als die vorher erwähnten 8 Titel. Kann es kaum mehr erwarten. Die Revenge CD rettet mich so über die Tage und ich packe auch wieder die alten CD's raus, sogar die Technique :) Schlecht isse ja nicht!

0 likes

Originally posted by Trigan Ahhhh, Zensur :rofl:11 Stücke hört sich ja schon vieeel besser an als die vorher erwähnten 8 Titel. Kann es kaum mehr erwarten. Die Revenge CD rettet mich so über die Tage und ich packe auch wieder die alten CD's raus, sogar die Technique :) Schlecht isse ja nicht!

"Technique" ist für mich eh NewOrder-Album No1.! Vereint alle Stärken in einem! Die REVENGE höre ich auch sehr oft die Tage, aber eher OneTruePassion V2.0, Fave hier: "14K"!

0 likes

NEW ORDER

“WAITING FOR THE SIRENS’ CALL”

RELEASED 28TH MARCH 2005 THROUGH LONDON RECORDS

After the planet-shagging success of 2001’s “Get Ready” and 2002’s ‘this-is-how-you-do-it’ four CD boxset “Retro”, Manchester’s finest ever band, New Order, return with their new, hotly anticipated album, “WAITING FOR THE SIRENS’ CALL”. Showcasing New Order’s unique ability to both shake the dancefloor and rock the hardest, Sirens is that rare thing: an album for everyone. Its eleven songs take in influences as diverse as electro, rock, dancehall and punk, all bound together by New Order’s cool romance, diamond-hard modernity and wild, unparalleled musicality.

First single, “KRAFTY”, is bass-driven, machine-like, ridiculously catchy. The title track is wistful and sublime, considered by the band to be one of the best tracks they’ve ever made. Then there’s the perfect pop of “JETSTREAM’ (Bernard’s vocals augmented by Scissor Sister Ana Matronic); the wry, hilarious regret of “POP”; “I TOLD YOU SO”’s reckless ragga lope; the Iggy stomper “WORKING OVERTIME”; the anthemic, tuneful “ROAD TO RUIN”. “WAITING FOR THE SIRENS’ CALL” is the diverse, devastating, delicious sound of a great band at its peak.

This energetic, upbeat album was carefully recorded over seven months, using a ‘Who’s Who’ of producers, including Stephen Street, John Leckie, Stuart Price and New Order themselves. A sustained burst of song-writing by the band resulted in 18 completed songs, a first for New Order – Bernard: “We usually do just enough for an album, ten songs and it’s done”; the seven tracks left off “Sirens” are so strong that they are likely to form the basis of a future LP. Phil Cunningham, recruited as guitarist when New Order took “Get Ready” on the road, had the privilege of being invited by Bernard, Hooky and Steve to join the song-writing process for this new record. “I found it strange at first,” he says, “because New Order use a lot of technology. And sometimes they reject stuff because it sounds ‘too New Ordery’”.

“It’s the heart and the soul of New Order that’s important,” explains Bernard. “If something sounds like a pastiche, that’s not good enough.”

Rejecting the obvious has always been New Order’s technique: in their 28 year career, they’ve changed the face of pop music on more than one occasion. As Joy Division, they ripped up rock’s rule book by making music that was heavy and subtle, glacial, yet full of lament: “Love Will Tear Us Apart” has just been chosen as one of The Brits 25 best songs ever written. Then, as New Order, they were light years ahead of the dance scene with the world’s best-ever-selling 12” single “Blue Monday”, before bringing Madchester to the masses with the platinum-selling album “Technique”. As an aside, they made the only cool football anthem ever made, “World In Motion” – it went to Number One – as well as having hits with various side projects such as Electronic, Monaco and The Other Two.

The New Order legacy is undeniable, yet the band keeps coming up with more. “Waiting For The Sirens Call” is so packed with pop tunes, it sounds like a Greatest Hits. Bernard’s lyrics cover computers, hangovers, the folly of man’s lust - and even Dracula’s castle (a reference to St Catherine’s, the Jane Seymour-owned studio where part of “Sirens” was recorded). His voice has never sounded better, Hooky’s mournful, gorgeous bass twists throughout, Phil’s guitars add warmth and depth, and Steven’s drumming and looping show the imitators how it’s done.

There is no other band that unites both “spotty students and football hooligans” (Bernard), as well as housewives and rock stars, the art set and the mainstream, indie-lovers and dance nutters. No other band that can wring such emotion from machines, or make guitars sound so fresh. Noone else is so spiky, so startling, innovative and inspirational; noone else makes pop music for clever people that hits the heart as well as the head. In 2005, when every other up-and-coming band cites Joy Division and New Order as inspirations, it’s fantastic to have the real deal back – and on such blistering form.

TRACKLIST (with production credits)

Who’s Joe? (produced by New Order)

Steve: “It’s a nice uptempo number, along the lines of Guilty Partner and Dream Attack. It came quite easily, it was deposited on earth fully formed, a lovely baby. And it’s got a funny clangy noise in it. My speciality.”

Bernard: “It reminds me of Joy Division, it’s got that heaviness. Who’s Joe? Absolutely no idea. To me, it’s the story of a tramp.”

Hey Now What You Doing (Stephen Street)

Bernard: “It’s fresh. It doesn’t remind me of anything we’ve done before. I was thinking of a lad from Moss Side when I was writing the lyrics.”

Phil: “It’s got power and it’s instant. It came from my guitar riff idea, so I like it, and it’s quite easy to play.”

Steve: “It’s daring of Bernard to try rhyming future and computer. I admire that.”

Waiting For The Sirens’ Call (New Order)

Hooky: “Barney’s done really well with the vocals and the lyrics are really good. They’re about travelling, I think. It’s his yachting influence.”

Bernard: “It’s my favourite track. The backing track’s brilliant, Hooky’s bass is fantastic on it. It made me crap it a bit, because I thought, If I don’t get the vocals right, I’m going to destroy a classic song. I don’t know quite what’s it about. Could it be about death? Or infidelity. It’s not about me in particular.”

Krafty (John Leckie)

Hooky: “I was working with Hybrid, and wrote this middle bit of a track, and thought, That’s too good to leave there, I’m having that, so I asked them and they said, That’s fine. And it turned into Krafty. And it’s just great.”

Steve: “It started as a jam, a bit like Lonnie Donegan. But then we put electronic noises in there.”

I Told You So (New Order)

Bernard: “I was on holiday on my boat in the Caribbean, tuning in a shortwave radio into all these mad stations. The beats were fantastic, really interesting. So I recorded some stuff off the radio, and used it as the inspiration for a song. I like it because it starts off with these dancehall beats and then turns into Velvet Underground somewhere in the middle, and I like both of those things.”

Phil: “It’s bonkers, isn’t it?”

Morning Night And Day (Stephen Street)

Phil: “It reminds me of Primal Scream, the sentiment and the rocky Stones-y vibe. But it’s actually quite programmed.”

Bernard: “That one is autobiographical. It is definitely about my life. My life as it used to be. Actually, it’s about Phil’s life.”

Hooky: “Oh god. When you get to our age, the hangovers are so massive, they last for about a week.”

Dracula’s Castle (John Leckie)

Hooky: “That started as a jam with me, Phil and Steve.”

Bernard: “St Catherine’s, where this was partly recorded, was built by Henry VIII for one of his illegitimate daughters. It was a courthouse for a bit and I wrote lyrics in this room where people were judged and tried. It had an old fireplace, and was all lit by candles. It was a creative room but very spooky. That’s why Dracula’s castle is in there.”

Jetstream (Stuart Price)

Bernard: “I must admit I was a bit dubious when Ana Matronic was suggested as a singer, but she did a fantastic job, really lifted the song. We knew it was a good track, but it needed something that we couldn’t give it.”

Phil: “We were aware we had mainly rock tracks, so we consciously wrote something to dance to.” Guilt Is A Useless Emotion (Stuart Price)

Bernard: “A very difficult song to write, with a tortuous route to get to where it is now! I can’t categorise it, but loosly, it is a dance record. Get Ready had no dance tunes, which we were very aware of, especially after we toured that record in 2001. It’s important to keep the balance.

Hooky: “Beauty is in the eye of the beholder”.

Turn (Stephen Street)

Hooky: “We wrote this when it was miserable and rainy, and we wanted to cheer ourselves up!”

Phil: “It’s very upbeat and summery”.

Working Overtime (Stephen Street)

Hooky: “I think this should be a single. It’s dead rocky. I play it when I DJ and people go mad.”

Steve: “I love this one because it’s based around my drum riff. It sounds a bit Stoogey, but it’s not meant to be. But most of music is thievery isn’t it? Sometimes I hear a song on the radio and think, This is good, is it one of ours? Then the red mist descends and I think, You robbing bastards!”

Bernard: “I was worried that things were getting a bit flowery and melodic and chordy, so it’s great to have a track like this, with a dumb one finger riff. You should never forget that the best music is simple and you don’t have to be a great musician to make it.”

INTERVIEW/BIOG WRITTEN BY MIRANDA SAWYER, Jan 2005.

0 likes

Quelle: http://www.spex.de/web/news.php?id=1386

18.01.2005 New Order Waiting For The Sirens Call

>

England bzw. die Welt haben ein neues Gesprächsthema: New Order schicken sich gerade an, ihr Nachfolge-Album zu "Get Ready" fertigzustellen. Nachdem sich die Aufnahmen zu "Waiting For The Sirens Call" über das vergangene Jahr verteilten, sind nun nur noch Feinschliffe am Artwork fällig.

Gegenüber dem NME verriet New Order-Sänger Bernard Sumner: »The last album was guitar-heavy simply because we felt that we'd left that instrument alone for a long time and we thought that was what the general trend was and that was what people wanted to hear.«

Ob man diese Gefälligkeiten auf der neuen Platte auch zu hören bekommen wird ist fraglich. Sumner drückte es diplomatisch aus: »When we started doing live gigs, we found that people got off on the more dance orientated and synth stuff just as much. This album really is split into two halves, it’s a mixture of the two, because that’s what New Order fans like.«

Eine Rückbesinnung auf die Wurzeln samt zeitgemäßem Kostüm? Wie auch immer man diese Ankündigungen deuten möge, wir sind gespannt. Der Release ist für den 28. März geplant, gepresst wird dann bei Warner Records.

Zum Schluss kann man in diesem Zusammenhang auch auf den Blue Monday Owners Club hinweisen, wo man herrlich nostalgisch werden und sich selbst samt "Blue Monday"-12-Inch-Vinyl listen lassen kann. So man es denn als Original besitzt.

Hier gibt es übrigens auch die erste Spex als PDF File mit nem Bericht über Joy Division, u. a. über das Konzert in Köln, Basement

0 likes

Auf intro.de habe ich folgenden Artikel über das neue Album gefunden.Und was ich da so gelesen habe gefällt mir außerordentlich gut.:clap:

Schon wieder Sirenen Noch mehr Details zu New Order [21.01.05 15:27]

Viel wurde spekuliert über das neue New Order-Album, das am 28. März diesen Jahres erscheinen wird (wir berichteten bereits neulich). NME hatte ja zum Beispiel gemutmaßt, der Release bedeute möglicherweise eine stilistische Rückkehr zur Bandphase der 1980er Jahre. Die gestrige Warner-Listening-Session, bei der auch wir auf einen Kaffee vorbeischauten, zeigte allerdings: Das war mal wieder eine Ente. 'Waiting For The Sirens' Call' knüpft unserer Ansicht nach nämlich stilistisch ziemlich nahtlos an den Vorgänger 'Get Ready' an. Was ja auch weiß Gott kein schlechtes Zeichen ist. Lediglich drei Stücke (wenn ich richtig mitgezählt habe) besitzen elektronischere, clubbigere Einflüsse. Die restlichen klingen nach dem bekannten Mix aus getragenen Pop-Melodien und Gitarren-Rock der letzten Jahre. Beim meiner Meinung nach schönsten Stück des Albums, 'Guilt Is A Useless Emotion' erinnert Sumners überraschend melodiereiche Stimmführung bisweilen sogar ein bisschen an Morrissey. Die beiden Kollegen fanden übrigens das Stück mit dem Titel 'Dracula's Castle' (gruselgrusel) ganz toll. Langweile ich euch? Ja, wahrscheinlich. Denn im Prinzip hilft nur selbst hören und einmal reicht ohnehin nie, um wirklich zu wissen, wo, wie und wofür ein Album steht. Aber bald haben wir alle die Chance auf mehr. Nochmal: 'Waiting For The Sirens' Call' erscheint am 27. März, die Single 'Krafty' bereits am 03. März. Hier die komplette von Hand abgeschriebene Trackliste:

'Who's Joe?' 'Hey now what you doing' 'Waiting For The Siren's Call' 'Krafty' 'I Told You So' 'Morning Night And Day' 'Dracula's Castle' 'Jetstream' 'Guilt Is A Useless Emotion' 'Turn' 'Working Overtime'

P.S: Mist!! Gewinnspiel verpasst.:cry:

0 likes

Originally posted by Blue eyes P.S: Mist!! Gewinnspiel verpasst.:cry:

Wieso verpasst? Funzt doch noch, habe gerade mal getestet:confused:

0 likes

Stimmt funktioniert doch noch.aber was die da alles von einem wissen wollen.Da macht man sich nur zum gläsernen Kunden.Da mach ich dann doch nicht mit.Die Chancen da was zu gewinnen sind doch eher gering und die Firmen haben dann dein Konsumverhalten. Neue New Order CD hin oder her.Ich wünsch euch aber trotzdem viel Glück.:wink:

0 likes

Hier mal ein erster Bericht zum Preview aus Hamburg (wusste gar nicht, dass die dafür nach Deutschland kommen)

New Order: Pre-Listening in Hamburg

Ende März erscheint endlich das neue New Order-Album namens "Waiting For The Sirens' Call". Gestern weilte die Band für Interviews in Hamburg, wo wir Bassist Peter Hook und Drummer Stephen Morris trafen.

Hamburg (mis) - Fans des letzten New Order-Albums dürfen durchatmen. Das am 28. März erscheinende "Waiting For The Sirens' Call" führt recht konsequent den Weg fort, den das allseits bejubelte Comeback-Album "Get Ready" 2001 einschlug. Mit Phil Cunningham stieg der bisherige Live-Gitarrist zum festen Bandmitglied auf und ersetzte für die Studioaufnahmen erstmals die ausgestiegene New Order-Keyboarderin Gillian Gilbert, die mehr Zeit mit ihrer kranken Tochter verbringen wollte. Kurioserweise bewirkte diese personelle Änderung kein Umschlagen hin zu einer härteren Gangart. Liebhaber von New Orders rauher Gitarrenseite der Marke "Rock The Shack" dürften sich über den neuen Song "Working Overtime" freuen, der das Album schroff abschließt ("The Primal Scream one", Hook). Ansonsten dominieren gewohnt elegante Gitarrenpop-Songs das Werk, von denen die programmierten Dancehall-Beats in "I Told You So" noch das wagemutigste Experiment darstellen.

Unübliches spielte sich eher auf dem Produzentenstuhl ab, wo neben New Order drei weitere Männer Platz nahmen: Stephen Street, John Leckie und Zoot Woman-Mitglied Stuart Price. "Er ist für einen meiner absoluten Lieblingssongs verantwortlich und für einen, den ich nicht so toll finde", beurteilt New Order-Bassist Hook im anschließenden Interview die Arbeit mit Price kritisch. Dennoch hätten ihn seine drei Kollegen letztlich überstimmt, lacht Hook, so dass nun auch der fragliche Song "Guilt Is A Useless Emotion" mit auf's Album kommt. Der zweite Stuart-Track "Jetstream" featuret übrigens Scissor Sisters-Sängerin Ana Matronic.

Vorab erscheint am 7. März eine Single mit dem seltsamen Titel "Krafty". Dies sei ursprünglich nur ein Arbeitstitel gewesen, der sich aus einer anfänglichen Kraftwerk-Ähnlichkeit ergeben habe. So sei das immer, erzählen Hook und Morris amüsiert, auch der Album-Opener "Who's Joe" hieß zunächst "Lordsy" aufgrund einer Soundparallele zum Joy Division-Stück "Day of The Lords". Arbeitstitel wie "Pop 1", "Minidisk 2" und "Fast Synth" schafften es dann aber doch nicht auf's Album. Das komplette New Order-Interview, in dem Hook und Morris unter anderem über zwei (!) kommende Joy Division-Filme und ihre Erlebnisse mit Morrissey sprechen, lest ihr demnächst auf laut.de.

Quelle: www.laut.de

Bin mal auf das Interview gespannt...:nod:

0 likes

Jau, das auf laut.de hab' ich auch gestern Abend entdeckt, nice :thumb:

Ach ja, 'ne kleine Bitte an die Neuankömmlinge auf dieser Homepage (wobei ich bei manchen auch denke, daß es Promofritzen von der Plattenfirma sind, so posten sie einmal und nie wieder): checkt doch bitte erst (aktuelle) Threads nach einem ähnlichen Thema, sonst haben wir hier irgendwann 75 Threads zum neuen Album! Nicht umsonst habe ich eben diesen on top of the page gemacht, gelle?!?! Nischt für ungut! Thanx! :evil4:

0 likes

Mönsch, Marco, verlinken geht doch so :rofl: Nix für ungut! :beer: Nebenbei bemerkt, wie geht denn das mit Verlinken in nem neuen Fenster?? Ich rätsel gerade so vor mich hin...

Mann, mann, mann, das Interview bei laut.de ist immer noch nicht online, das dauert vielleicht :wink:

0 likes

hat's von euch schon jemand gehört?

0 likes

Originally posted by Trigan

Vorab erscheint am 7. März eine Single mit dem seltsamen Titel "Krafty". Dies sei ursprünglich nur ein Arbeitstitel gewesen, der sich aus einer anfänglichen Kraftwerk-Ähnlichkeit ergeben habe. So sei das immer, erzählen Hook und Morris amüsiert, auch der Album-Opener "Who's Joe" hieß zunächst "Lordsy" aufgrund einer Soundparallele zum Joy Division-Stück "Day of The Lords". Arbeitstitel wie "Pop 1", "Minidisk 2" und "Fast Synth" schafften es dann aber doch nicht auf's Album.

Das mit den Arbeitstiteln hab ich mir ja fast schon gedacht. Ich halte es aber für keine gute Idee, Arbeitstitel zum endgültigen Albumtitel zu machen...

0 likes

Originally posted by Trigan Mönsch, Marco, verlinken geht doch so :rofl: Nix für ungut!

Marco = Techniknull! Aber nun hab' ich mich mal durch's manual gelesen und hab' kapiert wie's geht :rolleyes:

0 likes

Gefunden bei SPEX.de

Aha, die CD heisst also "Songs To The Siren's" :rofl:

15.02.2004 New Order Sign of the lifetimes

Der am 11.März im Rahmen der CeBit in Hannover erstmals in dieser Form stattfindende Dance Music Award 2005 (vormals DDA), der offizielle Musikpreis für die deutsche Dance-Szene mit Unterstützung der Deutschen Phono-Akademie und Motorola, erwartet laut Mitteilung der Organisatoren vom Musikmagazin Raveline ganz besondere Gäste. Neben dem Who is & Whos Not des weltweiten Tanzlehrerverbands (u.a. Eric Prydz, Paul van Dyk, Alter Ego, Tom Novy Tiësto, 2raumwohnung, Chris Liebing, Deichkind, Michi Beck, Blank & Jones, Dr. Motte, Erick Morillo, DJ Hell, Tiefschwarz, Alexander Kowalski, ATB, Anthony Rother, Dominik Eulberg, Northern Lite, Hooligan, Culture Beat, Die Raketen, Mike Lit, Mark Spoon...) planen die Veranstalter die Verleihung des unvermeidlichen "Lifetime Achievement Awards" hat die britische Bandlegende New Order zu vergeben. Wie günstig, dass die betagten Herrschaften aus Manchester gerade kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums **"Songs To The Sirens"** stehen, genauso wie der notorische Moby, - dessen "außergewöhnliches politisches Engagement" mit dem "Special Achievement Award" geehrt werden soll -, der drei Tage nach der großen Gala mit "Hotel" sein jüngstes Werk zur Welt bringen wird. Sowohl Cpt. Peter Hook und seine Ü40 als auch Moby werden wohl persönlich anwesend sein. Wer da nur geschicktes Marketinggeklüngel wittert, weiß immer noch nicht, nach welchen Gesetzen solche Preisverleihungen eben ablaufen. Fehlt also konsequenterweise nur noch ein Award für den besten Klüngelton.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗