Skip to content

NEW ORDER "Krafty"

Archived

59 replies · 5,638 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Soeben die neue NEW ORDER-Single "Krafty" gehört! War ein Online-Stream einer englischen Radioshow! Hm... :scratch: sehr sehr poppig, ein bißchen "Let's Go", ein bißchen "Regret", aber weniger gitarrig als noch auf "Get Ready" bzw. "Crystal" oder "60 mph"... Kickt mich auch nicht so auf Anhieb als erste Single... vielleicht öfter hören. Ab und an erinnert's mich auch arg an Electronic-Zeug... hm...:skeptic: kann aber noch was werden!

0 likes

...hab's eben gehoert, erinnert mich an 'Regret' und das ist gut - ein vernuenftiger gig-opener...

The Saviour.

0 likes

also beim ersten hören hats mich nicht umgehauen. muß ich noch öfter hören, vielleicht gibts in besserer qualität mehr her. klang ein bißchen wie das zeug, das hooky mit hybrid zusammen gemacht hat, das haut mich auch nicht vom hocker...

0 likes

So, nach zigmal in voller Länge hören, korrigiere ich mich! CLASSIC NewOrder! Freu' mich auf die Platte, obwohl um einiges poppiger als die Sachen auf "Get Ready"! :thumb:

0 likes

Wo hast Du das Stück in voller Länge her *bettel* :scratch:

Das 30s Stück hört sich schwer nach der Brotherhood-Zeit an. Aber lediglich beurteilt nach den 30 Sekunden. Kann ich mit leben. Nen bissken Regret ist auch drin, finde ich!

Ich will meeeeeeeeeehr...

0 likes

Originally posted by Trigan Wo hast Du das Stück in voller Länge her *bettel* :scratch:Das 30s Stück hört sich schwer nach der Brotherhood-Zeit an. Aber lediglich beurteilt nach den 30 Sekunden. Kann ich mit leben. Nen bissken Regret ist auch drin, finde ich! Ich will meeeeeeeeeehr...

Schau' ma auf die Titelseite, da war "Krafty" ja in der Radiosendung. Hab' von dem "Beitrag" ein MP3. :uhoh:

0 likes

Yepp, jetzt habe ich es auch mehrmals gehört! Klingt sehr gut! Hat m. E. tatsächlich viel von Regret und der Brotherhood CD. Macht echt Lust auf mehr. :clap:

0 likes

Finde "Krafty" auch geil. Die Schnipsel klingen nicht sehr dolle, aber das was ich gehört habe (mehr als 3 min, 48kbit) stimmt mich froh.

0 likes

Hab's mittlerweile als Mitschnitt von BBC1 in 320kb :)

Nach ner Stunde erfolgloser Versuche mit Total Recorder habe ich dieses Programm gefunden! Das verstehe sogar ich.

0 likes

Yeah,Habs gleich mitgeschnitten.Klingt wirklich nach Brotherhood Zeiten besonders der bass.Gefällt mir gut. macht die Vorfreude aufs album noch grösser.YES:clap:

0 likes

Hmm ich höre mir auch gerade die neue Singel an.Die Begeisterung hält sich noch in Grenzen.Im Gegensatz zu Crystal springt der Funke noch nicht rüber Aber das will ja zu so einem frühen Zeitpunkt noch nichts heißen.;):

0 likes

Originally posted by Trigan Hab's mittlerweile als Mitschnitt von BBC1 in 320kb :)Nach ner Stunde erfolgloser Versuche mit Total Recorder habe ich dieses Programm gefunden! Das verstehe sogar ich.

Bitte einmal per MP3 an marco@cloudberry.de :thumb:

0 likes

und einmal an svenner@svenner.com

büdde, büdde, büdde, ...

0 likes

Ist quasi unterwegs! Ihr habt also Post! Ist am Anfang nicht sauber gestartet (noch ein bissken BBC1 dabei) und am Ende halt noch das Gebrabbel von Pete Tong... Aber fürs erste ok!

Ist ein DL-Link, via Email krieg ich keine 8,6 MB verschickt!

0 likes

Hab's jetzt in toller Quali! DANKE an den Bernd! :thumb:

0 likes

Originally posted by Marco Pleil Hab's jetzt in toller Quali! DANKE an den Bernd! :thumb:

Wenn besser als meine, dann bitte ne Kopie an bodo_m@gmx.de DANKE!

0 likes

Originally posted by Trigan > Originally posted by Marco Pleil> Hab's jetzt in toller Quali! DANKE an den Bernd! :thumb:

Wenn besser als meine, dann bitte ne Kopie an bodo_m@gmx.de DANKE!

Ist, glaube ich, die gleiche! Aber 4 MB groß, das packt GMX nicht glaube ich (aus eigener Erfahrung)!

0 likes

Ohne Störgeräusche & nervige Ansagen in voller Länge auch nochmal hier zu genießen: mms://wm.warnermusic.com/wmaustralia/ses/jp_mplex/wlive/55/05/1.asf

0 likes

Krafty kommt ganz gut an bei mir,freue mich auf meehhrr... dank digital sat und qui fm in top qualität. :thumb:

0 likes

und karfty passt auch noch auf die sicherheits cd von no pain no gain :clap:

0 likes

klasse song! passt auch gut zum erscheinungsdatum im frühling! :clap:

0 likes

Originally posted by daniel wengorz und karfty passt auch noch auf die sicherheits cd von no pain no gain :clap:

Das ich da noch nicht drauf gekommen bin! :scratch: Und das gleich vorne wech so als Opener!! :beer:

0 likes

Tage später.....nun hab auch ich krafty gehört. Meine Meinung:besser als jeder song auf get ready ! wünsch mir noch ein schönes video dazu und viele b-seiten. hat eigentlich noch niemand bemerkt,daß krafty der perfekte Titel für ein musikstück ist ?

0 likes

heute um 11.45 uhr auf bremen4 KRAFTY gehört!

hab in der küche getanzt...

0 likes

hat eigentlich noch niemand bemerkt,daß krafty der perfekte Titel für ein musikstück ist ?

nein, nicht wirklich :( aber krafty läuft jetzt auch in berlin auf radio 1. :clap:

0 likes

Hab gerade den ersten Mix vom BBC Stream gehört.

Rein subjektiv totaler Scheisskack. Allerunterste Kanone.

0 likes

Originally posted by Svenner Hab gerade den ersten Mix vom BBC Stream gehört.Rein subjektiv totaler Scheisskack.Allerunterste Kanone.

Das kann man auch objektiv so sagen. Habs mir gerade auch angehört und sogar aufgezeichnet (wird aber wieder gelöscht). Das geht ja garnicht. :nono: Es wurde bereits über die bisherigen Mixe gelästert, aber hört Euch mal diesen an. Da ist alles vorherige "Gold" gegen. :jawdrop:

0 likes

Originally posted by Trigan > Originally posted by Svenner> Hab gerade den ersten Mix vom BBC Stream gehört.> > Rein subjektiv totaler Scheisskack.> Allerunterste Kanone.

Das kann man auch objektiv so sagen.

hmmm, ich hab ja gehofft, dass die mixe besser sind als das original... mal abwarten...:shrug:

0 likes

Find' ich jetzt mal gar nicht so... bin zwar selber überhaupt kein Fan vom Remixen, aber im Gegensatz zum Crystal-Schmu oder dem noch schlimmeren 60mph-supermenloversdreck finde ich den Krafty-Remix sogar recht originell, nette Idee das Ganze von Dur in Moll "umzuwandeln", und sogar Hooky's Baß ist dringeblieben. Gibt schlimmere Mixe find ich! :scratch:

0 likes

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Die Crystal Mixe fand ich nicht schlecht und diesen Supermen Lovers Mix witzig, wohl, weil er recht albern war bzw. ist.

Wenn diese "Bontempi-Sounds aus dem Hintergrund wech wären, würde mir der neue Mix vielleicht besser gefallen.

Aber was solls, die "richtigen" Songs sind eh die besten :beer:

0 likes

Originally posted by Andy (Working Title) aber krafty läuft jetzt auch in berlin auf radio 1. :clap:

... und ist momentan auf Platz 1 ihrer Charts:

http://www.radioeins.de/_/musik/index_jsp.html

:clap: :thumb:

0 likes

Vergeßt die Soundqualität der rumschwirrenden MP3's! Auf CD klingt Krafty um Welten besser! ... und übrigens einer der schwächeren Tracks auf der neuen Platte!

0 likes

Kann ich mir gut vorstellen! Du hast übrigens Post ;)

0 likes

Habt ihr jetzt alle das gesamte Album?

0 likes

Originally posted by Andy (Working Title) Habt ihr jetzt alle das gesamte Album?

Sagen wir's mal so, ich hab' die "offizielle" Erlaubnis mir das Album anzuhören, ist allerdings noch die Promo mit den alten Arbeitstiteln.

0 likes

Originally posted by Marco Pleil > Originally posted by Andy (Working Title)> Habt ihr jetzt alle das gesamte Album?

Sagen wir's mal so, ich hab' die "offizielle" Erlaubnis mir das Album anzuhören, ist allerdings noch die Promo mit den alten Arbeitstiteln.

Aha, das ist kryptisch genug :laugh: Wie kann man denn an so eine "offizielle" Erlaubnis kommen? Ich habe bislang nur die inoffizielle Möglichkeit gefunden, mir alle Titel anzuhören ;)

0 likes

Originally posted by Andy (Working Title) > Originally posted by Marco Pleil> > > > > > > Originally posted by Andy (Working Title)> > Habt ihr jetzt alle das gesamte Album?>

Aha, das ist kryptisch genug :laugh: Wie kann man denn an so eine "offizielle" Erlaubnis kommen? Ich habe bislang nur die inoffizielle Möglichkeit gefunden, mir alle Titel anzuhören ;)

Ei, da ich halt quasi von Anfang an hier (seit Homepage-Launch) dabei bin und irgendwann halt vom Webmeister zum deutschen Forumsmoderator "emporerhoben" wurde, durfte ich den heiligen Gral mal anfassen! :bow:

0 likes

und???

0 likes

Du hattest ja wenigstens die Möglichkeit, inoffiziell den heiligen Gral zu hören, ich bin da noch verdammt jungfräulich :cry:

Vorfreude ist halt die schönste Freude (ja, die Euronen schmeisse ich dann ins Phrasenschwein)

0 likes

Originally posted by Trigan > > Aha, das ist kryptisch genug :laugh:> Wie kann man denn an so eine "offizielle" Erlaubnis kommen? Ich habe bislang nur die inoffizielle Möglichkeit gefunden, mir alle Titel anzuhören ;)

Du hattest ja wenigstens die Möglichkeit, inoffiziell den heiligen Gral zu hören, ich bin da noch verdammt jungfräulich :cry:

:confused2: e-mails sind eine feine sache. :idea:

0 likes

Originally posted by ceremony und???

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, werde aber im Laufe der nächsten Tage mal versuchen sowas wie ein Review der Platte zu schreiben. Bis jetzt weiß ich nur, daß mit die "Gitarrentracks" um einiges besser gefallen als die "Dance"-Tracks... ma schaun'...

0 likes

Bin gerade in der mal sehen Phase! Die gitarrenlastigen Stücke gefallen mir um einiges besser. Heute nacht werde ich wohl damit einschlafen. Das Titelstück ist aber der Hammer schlechthin! :clap::beer:

0 likes

Bin gerade in der mal sehen Phase! Die gitarrenlastigen Stücke gefallen mir um einiges besser. Heute nacht werde ich wohl damit einschlafen. Das Titelstück ist aber der Hammer schlechthin! :clap::beer:

0 likes

So, habe es dann jetzt auch gesehen. Musicbrigade ging gar nicht, der Direktlink aus dem englischen Forum hat mir Bildsequenzen des Videos gezeigt. Dank Spotnick konnte ich jetzt die .ram Datei herunterladen.

Komisches Video. Zwei scheinbar frisch Verliebte haben Sex und es werden Kondome (verpackt) gezeigt. NO sind natürlich nicht im Bild (war m. E. zu erwarten). Weiß jetzt nicht, was das mit dem Lied zu tun hat, muß vielleicht den Liedtext mal lesen...

0 likes

Die Intension des Videos lässt mit dem Track allenfalls noch in der ersten Strophe vereinabren.. Den Rest hatte man sich ersparen können. Solche Videos mag ich nicht, aber zum Glück höre ich primär die Musik und sehe mir nicht die Clips an..

0 likes

Trigan wrote: Zwei scheinbar frisch Verliebte haben Sex und es werden Kondome (verpackt) gezeigt.

Eine Packung ist offen und ein Kondom schaut raus. Hat mich an einen überlangen Safer-Sex-Kampagnenclip erinnert.

achja, ein auf den Boden geworfener Kaugummi wird auch noch gezeigt.

0 likes

Übrigens kann man die CD-Single von "Krafty" ab sofort bei Amazon.de vorbestellen! Klick hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007SMGKW/qid=1108558056/sr=1-2/ref=sr_1_0_2/302-3933604-0200865

Vinyl gibt's auch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007SMGKM/qid=1108558056/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/302-3933604-0200865

Ich hab' mir meine CD-Single soeben vorbestellt!

0 likes

Ähm.....ich kriege auch sehr gerne Post :rolleyes: .....wenn jemand so nett wäre.... :wink: ... der Titeltrack soll ja klasse sein....

plomei at gmx.net

0 likes

tja... anscheinend verschoben... http://www.neworder.de

0 likes

Krafty VÖ wurde verschoben auf den 21.03. Quelle neworder.de

0 likes

Svenner wrote: Krafty VÖ wurde verschoben auf den 21.03. Quelle neworder.de

Och komm'... genau das meinte ich damit!

0 likes

Komisch... Amazon.de und warnermusic.de sprechen hier vom 14.März...

0 likes

Marco Pleil wrote: Komisch... Amazon.de und warnermusic.de sprechen hier vom 14.März...

dat sind nich die schnellsten. bei amazon sowieso nicht. haben die immer noch den druckfehler bei "waitng" drin?

0 likes

Andy (Service Unavailable) wrote:

Marco Pleil wrote: Komisch... Amazon.de und warnermusic.de sprechen hier vom 14.März...

dat sind nich die schnellsten. bei amazon sowieso nicht. haben die immer noch den druckfehler bei "waitng" drin?

Nö, haben sie noch nicht :evil4:

0 likes

@ marco, sorry war etwas verpeilt. ;-)

0 likes

KRAFTY seit heut als Vinyl 12" in allen guten Stores.

Gerade n Mail bekommen vom Plattenhändler des Vertrauens.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗