Skip to content

New Order Tour im Spätsommer/Herbst 2005? Wo sollen Sie spielen?

Archived

37 replies · 4,865 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Hier im Forum gibt es derzeit nicht begründete Spekulationen, daß no im Spätsommer/Herbst 2005 in Deutschland möglicherweise auf Tour gehen. Vermutlich bedeutet das maximal zwei Konzerte. Wo aber sollen sie dann spielen?

![](http://www.neworder.1nd.de/forum/Themes/default/images/nologo.gif)

0 likes

Ich denke, sie werden sich an die grossen Staedte halten:

2001 waren es ja Berlin und Koeln. Mir faellt gerade kein guter Grund ein, warum das dieses Mal anders sein sollte... :scratch:

Koeln ( noch besser natuerlich Duesseldorf:)) wuerde mir auf jeden Fall entfernungstechnisch sehr gelegen kommen. Naeher an MS werden sie wohl nicht herankommen... Ansonsten ist es mir ziemlich egal, wo sie sonst noch spielen wuerden...

Ute:) -->:sleep:

0 likes

Am besten bei mir daheim! :shades:

0 likes

Kopfgeburt wrote: Am besten bei mir daheim! :shades:

Glaubst Du denn überhaupt, daß die Frankfurt CLOUDBERRY Arena dieses Jahr noch fertig werden wird? Da habe ich doch erhebliche Zweifel.

Ich bevorzuge ganz klar Düsseldorf. Das hat auch den Vorteil, daß damit auch bereits die NL und BE konzertmäßig mit abgedeckt sind.

0 likes

Berlin muß sein. Ganz klar!

Hamburg wär' auch okay. Verstehe nicht, warum sie es wieder bei nur zwei Konzerten belassen sollten. Die können ruhig auch mal 4 oder 5 spielen. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, München. Das wäre ideal.

0 likes

Norbert wrote:

Kopfgeburt wrote: Am besten bei mir daheim! :shades:

Glaubst Du denn überhaupt, daß die Frankfurt CLOUDBERRY Arena dieses Jahr noch fertig werden wird? Da habe ich doch erhebliche Zweifel.

Ich bevorzuge ganz klar Düsseldorf. Das hat auch den Vorteil, daß damit auch bereits die NL und BE konzertmäßig mit abgedeckt sind.

Yo! Ca. September/Oktober wird's! :evil4:

0 likes

Ich denke das wird vom erfolg des Albums abhängig sein. Sollten sie damit mehr erfolg haben als mit Get ready werden es bestimmt mehr Konzerte in germany. Ich denke das es diesmal die Phillipshalle sein wird. Berlin glaube ich nicht. Ich vermute es wird mal eine Stadt aus dem Osten sein. (Dresden oder Leipzig). Polen wäre auch mal Cool (Warsaw)... Und wie wäre es denn mal mit München oder Stuttgart??? Um vielleicht mal die Österreicher und Schweizer mit einzubeziehen auch nicht unmöglich....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote: Berlin glaube ich nicht.

ähhh, und warum nicht??? Glaube kaum, daß man ansonsten irgendwo im Osten ne Halle vollbekommt. Außerdem wird NO hier vom "Lokalradio" Radio 1 ziemlich gepusht.

0 likes

Ist einfach nur eine Vermutung das sie nicht in Berlin spielen...

Barney (GermanOrder)

0 likes

wär' aber ziemlich dumm von ihnen. hier bekommen sie die columbiahalle auch locker an zwei tagen voll. in dresden dürfte das ein bißchen schwieriger sein.

0 likes

Es wäre schön, wenn sie diesmal dort spielen täten, wo sie zuletzt noch nicht waren. Düsseldorf heisst New Order in der schönen Phillipshalle gerne willkommen. Düsseldorf wäre auch schön, wegen der musikalischen Nähe zu Kraftwerk. Also ich plädiere mit voller Erwartung für Düsseldorf.

0 likes

Lordsy wrote: Ich denke das es diesmal die Phillipshalle sein wird. Berlin glaube ich nicht.

Barney (GermanOrder)

Da stimme ich voll und ganz zu, die Phillipshalle in Düsseldorf ist also gesetzt. Allenfalls ein weiteres Konzert wird es in Deutschland noch geben. Bei einem größeren Erfolg würden sie lieber in einer Dauerwerbesendung wie "Wetten Daß?" auftreten. Die Konnektions dafür dürfte Warner ja haben. Im Übrigen war no bereits 1984 ursprünglich für die Phillipshalle angekündigt worden. Das Konzert fand aber später in der kleineren UNI-Mensa statt und Nena spielte am gleichen Abend in der Phillipshalle. 1987 spielte no dann in der Phillipshalle im kürzesten Konzert, das ich jemals gesehen habe. Niemand ist zwar betrunken von der Bühne gefallen, aber es gibt da doch einiges gutzumachen.

Gigs in Hamburg und Berlin sind definitiv auszuschließen, da wie man aus den bisherigen Rezensionen schließen kann, dort Interviewtermine mit den Medien stattgefunden haben. Es würde keinen Sinn mehr machen im Rahmen von WFTSC dort zu spielen, weil no bei Live-Auftritten nur verlieren kann und beispielsweise die Süddeutsche in einem halben Jahr no nicht wieder featured.

Exkurs: Im Ausland würde ich Stockholm begrüssen. Da kämen zumindest die Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet oder auch aus dem Rhein-Ruhrgebiet mit RA ganz gut hin. Wenn Andy auch dahin kommen könnte, fände ich das auch schon klasse. Sein Gesicht möchte ich nämlich bei den den dortigen Preisen sehen, wenn er sich beidhändig schwedisches Bier reinschüttet.

0 likes

Norbert wrote: Gigs in Hamburg und Berlin sind definitiv auszuschließen, da wie man aus den bisherigen Rezensionen schließen kann, dort Interviewtermine mit den Medien stattgefunden haben. Es würde keinen Sinn mehr machen im Rahmen von WFTSC dort zu spielen, weil no bei Live-Auftritten nur verlieren kann

Interessante Argumentation. Ich glaube aber eher, daß Warner hier strategisch operiert, jetzt schon im Vorfeld so viel Interesse wie möglich gerade in Hamburg und Berlin generiert und die Gigs dort schon angepeilt sind. Sie werden nicht nach Deutschland kommen, ohne in Berlin zu spielen. So viel ist sicher. Ballungsraums- und einzugsbereichstechnisch gibt es für NO eigentlich nicht viele Optionen. Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet (ich zähl da Köln und Düsseldorf einfach mal dazu ) und Rhein-Main. München wird wohl eher nicht funktionieren. Dazwischen wird sich's abspielen und von mir aus können sie gerne mehr als zwei Konzerte hier (in Deutschland, in Berlin natürlich auch) spielen. Das Interesse ist da und auch vier Konzerte können sie locker ausverkaufen.

Norbert wrote:

Exkurs: Im Ausland würde ich Stockholm begrüssen. Da kämen zumindest die Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet oder auch aus dem Rhein-Ruhrgebiet mit RA ganz gut hin. Wenn Andy auch dahin kommen könnte, fände ich das auch schon klasse. Sein Gesicht möchte ich nämlich bei den den dortigen Preisen sehen, wenn er sich beidhändig schwedisches Bier reinschüttet.

Ahem, das ist ja dann ab irgendeiner Menge egal, was das kostet, Hauptsache, man findet sein Portemonnaie noch

:beer:

Und wenn jetzt hier wieder keine Smilies drin sind, dann....

0 likes

Auf der letzen großen Europatournee vor Get Ready im Jahr 1987 gab es, soweit ich mich recht erinnern kann nur 3 Konzerte, London, Düsseldorf und Paris. Also Berlin war nicht dabei. Wenn man aber jetzt einmal annimmt, daß ein Konzert ganz sicher in NRW stattfindet, räume ich ein , wäre für ein 2. Konzert die Wahrscheinlichkeit für Berlin (ca. 70%)  am größten.

No ist es auch egal, ob Sie 4 Konzerte in einer Stadt locker ausverkaufen können. Die haben einfach keine Lust, mehr als 1 oder 2 Wochen von zuhause weg zu sein. Du siehst das ja an der US-Tour. Dort geben Sie ja auch nur 4 Konzerte.

Aber Düsseldorf wird Dir auch gefallen, schon wegen der längsten Theke der Welt.

0 likes

Norbert wrote: Auf der letzen großen Europatournee vor Get Ready im Jahr 1987 gab es, soweit ich mich recht erinnern kann nur 3 Konzerte, London, Düsseldorf und Paris. Also Berlin war nicht dabei.

Da galt ja auch noch "We'll never, ever play Berlin again"... aber das ist ja seit 2001 hinfällig.

Norbert wrote:

Aber Düsseldorf wird Dir auch gefallen, schon wegen der längsten Theke der Welt.

Okay, da bin ich dabei :beer:

0 likes

Ja, das hat mich auch schwer gewundert das sie nach "Berlin 84" und ihrem Statemant dann doch wieder in Berlin gespielt haben... Und vor allem ohne kommentar auf das 84´er Konzert....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Zu Norbert: 1987 spielte no dann in der Phillipshalle im kürzesten Konzert, das ich jemals gesehen habe. Niemand ist zwar betrunken von der Bühne gefallen, aber es gibt da doch einiges gutzumachen

Ich war auch in der Phillipshalle, und kann jetzt nicht ganz nachvollziehen warum du meinst das es das kürzeste Konzert war was du je gesehen hast. Kannst du mir das Bitte mal näher erklären.... Das sie vollkommen mit Alc und Drugs zugedröhnt waren weiss ich ja, aber das Konzert war fast 90min lang.... ´

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Ja, das hat mich auch schwer gewundert das sie nach "Berlin 84" und ihrem Statemant dann doch wieder in Berlin gespielt haben... Und vor allem ohne kommentar auf das 84´er Konzert....

Barney (GermanOrder)

So verwunderlich ist das wiederum auch wieder nicht, wenn man bedenkt daß Barney zu Hooky vor mehr als 10 Jahren gesagt haben soll, daß ....

0 likes

Ja, das stimmt auch wieder.... Und da wäre ja auch noch die Aussage mit den JD Songs....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Barney (GermanOrder)

Naja, den Kommentar gab's doch. So in der Art: "It's been a long time since we've been here, it's not your fault, err it's nobody's fault." oder so ähnlich. Fand ich ziemlich großartig.

0 likes

Jetzt wo du es sagst.... (hab grad nochmal reingehört... stimmt...)!!!

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Ja, das stimmt auch wieder.... Und da wäre ja auch noch die Aussage mit den JD Songs....

Barney (GermanOrder)

Diese Selbstblockade habe ich eh' nie verstanden. Immerhin dauern Konzerte ja mittlerweile auch länger als eine 3/4 Stunde.

0 likes

Norbert, erkläre mir doch nochmal warum dein Düsseldorf konzert 87 so kurz war.... Was die JD songs angeht so hätte ich das verstanden wenn sie so das erste Jahr nach IC´s ableben keine gespielt hätten...

barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote: Norbert, erkläre mir doch nochmal warum dein Düsseldorf konzert 87 so kurz war.... Was die JD songs angeht so hätte ich das verstanden wenn sie so das erste Jahr nach IC´s ableben keine gespielt hätten...

barney (GermanOrder)

Von der Zeit her war das ziemlich kurz, wenn man dann bedenkt, daß sie zum damaligen Zeitpunkt mindestens 4 Alben + etliche Maxis hatten. Vorher wurde nur im Dauerreplay Grace Jones "Slave to the Rhythm" gespielt. Eine Vorgruppe gab es nicht. Ich denke einmal mindestens 1 Stunde hätte das Konzert schon dauern dürfen, zumal ich dann noch vier nicht-no-Fans mitgenommen hatte (War's das schon?).

0 likes

Könnte mir wohl jemand erläutern, was 1984 in Berlin passiert ist? Ich bin ja spätgeboren (übrigens auch '84...)

0 likes

jtr wrote: Könnte mir wohl jemand erläutern, was 1984 in Berlin passiert ist? Ich bin ja spätgeboren (übrigens auch '84...)

So weit ich weiß nichts besonderes, außer das no wohl nicht den besten Tag hatten.

0 likes

Norbert hatte schon recht, irgendetwas scheint da schief gelaufen zu sein. Barney sagte soetwas wie "You´re all hoorable Batards" und "Never ever come to play Berlin again to this fucking audience and fucking bastards" vor Confusion...

Barney (GermanOrder)

0 likes

NO haben auch mal paris liegen lassen, weil barney angeblich was gegen frankreich hatte...

ansonsten dürfen sie gerne HH rocken - B wär schon cool, ist halt immer ein reise wert, bei den holländern wärs auch nett - ist auch noch gut zu erreichen...

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote: NO haben auch mal paris liegen lassen, weil barney angeblich was gegen frankreich hatte...

Wenn das so ist, hätten no ja nie mehr nach Deutschland kommen dürfen, weil England ständig gegen Deutschland bei wichtigen Spielen im Fußball verliert.

c-e-r-e-m-o-n-y wrote:

ansonsten dürfen sie gerne HH rocken - B wär schon cool, ist halt immer ein reise wert, bei den holländern wärs auch nett - ist auch noch gut zu erreichen...

Abgesehen von der schlechten Anbindung mit Billigfliegern, ist HH aber auch immer eine Reise wert.

Lordsy wrote: Norbert hatte schon recht, irgendetwas scheint da schief gelaufen zu sein. Barney sagte soetwas wie "You´re all hoorable Batards" und "Never ever come to play Berlin again to this fucking audience and fucking bastards" vor Confusion...

Das hört sich aber ganz nach einem (halbvollen) Bierbecher an, der auf die Bühne geworfen wurde.

0 likes

Ich schätze mal wenn überhaupt wieder Einzelshows in Tschörmanie, dann wieder Köln und Berlin. Frankfurt wird eh grundsätzlich ausgelassen... verständlicherweise, wo sollen sie auch spielen? Festhalle ist für'n Bobbes und was anderes... hm..... :skeptic:  Stuttgart hat noch die Schleyerhalle, da war ich 2 Mal bei The Cure, auch ganz nette Location!

0 likes

Kopfgeburt wrote: Ich schätze mal wenn überhaupt wieder Einzelshows in Tschörmanie, dann wieder Köln und Berlin. Frankfurt wird eh grundsätzlich ausgelassen... verständlicherweise, wo sollen sie auch spielen? Festhalle ist für'n Bobbes und was anderes... hm..... :skeptic:  Stuttgart hat noch die Schleyerhalle, da war ich 2 Mal bei The Cure, auch ganz nette Location!

Süddeutschland eher weniger, zu weit weg von den (Rest-)Stützpunkten der britischen Armee.

0 likes

Norbert wrote:

Kopfgeburt wrote: Ich schätze mal wenn überhaupt wieder Einzelshows in Tschörmanie, dann wieder Köln und Berlin. Frankfurt wird eh grundsätzlich ausgelassen... verständlicherweise, wo sollen sie auch spielen? Festhalle ist für'n Bobbes und was anderes... hm..... :skeptic:  Stuttgart hat noch die Schleyerhalle, da war ich 2 Mal bei The Cure, auch ganz nette Location!

Süddeutschland eher weniger, zu weit weg von den (Rest-)Stützpunkten der britischen Armee.

Ist natürlich DAS Argument schlechthin! :rofl:

0 likes

Kopfgeburt wrote:

Norbert wrote:

Du musst Dir das so vorstellen. Barney und Hooky streiten sich gerade darüber, ob das einzige Deutschland-Konzert nun in Stuttgart oder München stattfinden soll. Dann kommt Stephen hinzu, der fragt, wie weit sind Stuttgart und München von Mönchengladbach entfernt. Wieso? - fragen die beiden anderen. Steve antwortet darauf, er wolle einen gebrauchten Panzer der Rheinarmee, den er kaufen möchte, in MG-Rheindahlen probefahren. Ansonsten sei ihm egal, wo das Konzert stattfinden soll. Um es kurz zu machen, letztendlich einigen die drei sich dann wieder auf Düsseldorf.

0 likes

Ja genau Norbert, so wird es kommen... PHILLIPSHALLE.... und als letzten Song bitte wieder "Do the ostrich" Ha Ha Ha....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Norbert wrote:

Kopfgeburt wrote:

Norbert wrote:

Du musst Dir das so vorstellen. Barney und Hooky streiten sich gerade darüber, ob das einzige Deutschland-Konzert nun in Stuttgart oder München stattfinden soll. Dann kommt Stephen hinzu, der fragt, wie weit sind Stuttgart und München von Mönchengladbach entfernt. Wieso? - fragen die beiden anderen. Steve antwortet darauf, er wolle einen gebrauchten Panzer der Rheinarmee, den er kaufen möchte, in MG-Rheindahlen probefahren. Ansonsten sei ihm egal, wo das Konzert stattfinden soll. Um es kurz zu machen, letztendlich einigen die drei sich dann wieder auf Düsseldorf.

:sleep: :sleep: :sleep:

0 likes

Kopfgeburt wrote:

:sleep: :sleep: :sleep:

ok, also Düsseldorf ohne :sleep: BM :sleep: BLT :sleep: TF.

0 likes

Die Jungs haben in diesem Jahr schon so viele Festival-Termine weshalb ich befürchte, daß sie dieses Jahr gar nicht mehr auf "Solo"-Tour kommen. Aber vielleicht dann nächstes Jahr mit dem neuen Album... Köln wäre mir übrigens ein äußerst angenehmer Austragungsort.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗