Skip to content

Die besten Bandnamen

Archived

16 replies · 2,591 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Welchen Bandnamen findet Ihr am besten?

Meine Favoriten sind (Reihenfolge stellt keine Wertung dar):

xtc ---> Abkürzung für ex-ta-se

aztec camera ---> südamerikanische Scholadenmarke

echo and the bunnymen ---> echo = rhythmusmaschine, die durch einen Drummer ersetzt wurde, ansonsten absurder name, surrealistisch

joy division ---> totaler Gegensatz zur Musik, die die Eingeschlossenheit des Individuums in der postmodernen Industriekultur zelebriert

D.A.F. ---> Deutsch-Amerikanische Freundschaft. Das hat was.

0 likes

Wie waer's mit The KLF (Kings of Low Frequency) ... also known as The Justified Ancients of MuMu...furthermore known as the JAMS?:confused2:

Ute:)

0 likes

Ein paar Beispiele:

Dogs Die in Hot Cars

Trash Can Sinatras

The Smiths ist auch ein guter Name wenn die Geschichte stimmt dass der Bandname auf die Aussage "I will get you Smith" eines Massenmörder-Pärchens dass von ihren Nachbarn namens Smith bei der Polizei verpfiffen wurde zurückgeht.

New Order klingt sehr mysteriös und politisch ich hab aber gehört dass es Ende der 70er Jahre schon eine Band names New Order gab die sich aber sofort wieder auflösten.

The Divine Comedy (der sagte beim Konzert dass er das Buch von Dante eigentlich noch nie gelesen hat und eigentlich nur intellektuell klingen wollte)

Franz Ferdinand

Josef K

Dann gibts noch die ganzen Bands die sich nach Krankheiten benennen:

The Strokes, The Parkinsons, Young Heart Attack usw. ein wenig geschmacklos aber recht lustig.

Echo and The Bunny Men hat wirklich was surrealistisches, cooler Name.

Aztec Camera ist aber glaub ich auch noch die Bezeichnung für ein Urmodell einer Kamera, mann nennt das auch noch Camera Obscura (und es gibt auch eine Band die so heisst)

0 likes

>  xtc ---> Abkürzung für ex-ta-se

Von XTC würde ich auch gerne mal wieder was hören, nach den sehr schönen Longplayern Apple Venus I und Apple Venus II (Wasp Star).

Ansonsten gute Namen:

The Fall

Kraftwerk

I Can Crawl

The Dukes Of Stratosphear (aka "XTC")

0 likes

Gut hat mir schon immer THE THE gefallen!

In der www-Zeit allerdings völlig suchmaschinenuntauglich! Bei Amazon findet man auch nix.

Auch gefallen mir:

The Man They Couldn't Hang

They Might Be Giants

Escape With Romeo

0 likes

Rob wrote: Ein paar Beispiele:

Dogs Die in Hot Cars Trash Can Sinatras

The Smiths ist auch ein guter Name wenn die Geschichte stimmt dass der Bandname auf die Aussage "I will get you Smith" eines Massenmörder-Pärchens dass von ihren Nachbarn namens Smith bei der Polizei verpfiffen wurde zurückgeht.

New Order klingt sehr mysteriös und politisch ich hab aber gehört dass es Ende der 70er Jahre schon eine Band names New Order gab die sich aber sofort wieder auflösten.

The Divine Comedy (der sagte beim Konzert dass er das Buch von Dante eigentlich noch nie gelesen hat und eigentlich nur intellektuell klingen wollte)

Franz Ferdinand Josef K

Dann gibts noch die ganzen Bands die sich nach Krankheiten benennen: The Strokes, The Parkinsons, Young Heart Attack usw. ein wenig geschmacklos aber recht lustig.

Echo and The Bunny Men hat wirklich was surrealistisches, cooler Name.

Aztec Camera ist aber glaub ich auch noch die Bezeichnung für ein Urmodell einer Kamera, mann nennt das auch noch Camera Obscura (und es gibt auch eine Band die so heisst)

Ja die hiessen glaub the New Order.da gabs mal was mit testament.Hat mir mal jemand ausversehen geschenkt weil der dachte das gehört dazu.Hab ich aber wieder verkauft,da "Der Mantel des Schweigens" über der Cd Liegt..

0 likes

Barney and The witchdoctors of Zimb.....

0 likes

Nach einer Krankheit benannt haben sich auch "Trisomie 21" (Down-Syndrom) Geschmackloser Name aber sehr gute Musik...

Barney (GermanOrder)

0 likes

LFO (Low Frequeny Oscilation)

Bergheim 34

T-Bone Castro

mentallo and The Fixer

0 likes

mentallo! GEIL!

trisomie: west wind und last song!

und die götter

SKINNY PUPPY

0 likes

Skinny Puppy... Megahammergeil. Wirklich... Neben Frontline Assembly die wahren Electro EBM Götter.

Ich sage nur Assimilate..... Der Hammer schlechthin. Und wenn man bedenkt wie alt das schon ist...

Kennst du auch die (neue)???"The greater wrong of the right" ist auch megastark finde ich....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Level 42 (...bis zur 85er "World Machine" einfach genial! ... und wer kennt nicht Douglas Adams?)

Iced Earth

Moonspell

Nattefrost (Dark ambient)

Carboneids (ziemlich experimentelle EM)

Um mal einige Genreerweiterungen anzuregen...

0 likes

Lordsy wrote:

Skinny Puppy... Megahammergeil. Wirklich... Neben Frontline Assembly die wahren Electro EBM Götter.

Ich sage nur Assimilate..... Der Hammer schlechthin. Und wenn man bedenkt wie alt das schon ist...

Kennst du auch die (neue)???"The greater wrong of the right" ist auch megastark finde ich....

Barney (GermanOrder)

war auf dem reunion gig 2000 in dresden - flash pur! cleanse fold and manipulate geiles album. worlock/killing game/addiction/smothered hope... die reihe lässt sich unendlich weiterführen... the greater wrong of the right war echt gut, hatte aber dann doch das gefühl, dass es letztendlich doch nur ums abzocken ging... leider...

0 likes

Da wäre ich auch gerne gewesen, aber das war mir dann doch etwas weit... Na ja, vielleicht kommen sie ja auch nochmal nach Bochum oder zumindest hier in die nähe....

Ja, die alten sachen sind eh die besten. Wobei ich die Back and forth series auch sehr gut finde. Sind zwar ziemlich experimentell, haben aber ihren eigen charme....

Für mich sind Vivi Sect Vi und die 12" Anthology die besten Alben.

Aber du hast recht, im grunde sind sie alle genial...

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lum wrote:

Carboneids (ziemlich experimentelle EM)

Carboneids, kenne ich. Ist das nicht ein weiteres Elektronik-Duo?

Die waren irgendwann im letzen Jahr irgendwo Platte des Monats oder so.

0 likes

Norbert wrote: Carboneids, kenne ich. Ist das nicht ein weiteres Elektronik-Duo? Die waren irgendwann im letzen Jahr irgendwo Platte des Monats oder so.

Hihi, ja - stell' dir vor: du kennst sogar eine Haelfte dieses Duos persoenlich, ich uebrigens auch:)...

0 likes

Ich wollte eigentlich nur mit der Wiederholung des bereits  gefallenen Namens weiter auf diese junge hoffnungsvolle Nachwuchsband aufmerksam machen.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗