Ich bin zwar erst 24, bin aber mit The Cure und den Talking Heads aufgewachsen (auch mit U2, Police und Peter Gabriel - die letztgenannten 3 finde ich inzwischen aber alle ziemlich schlecht). Als ich im Sommer 2001 das erste mal Crystal hörte kam ich zu New Order die schnell meine Lieblingsband wurden. Dann entdeckte ich noch gutes aus den 80ern The Smiths, The The, Stone Roses (kannte ich schon vor New Order sind auch gut aber ein wenig überbewertet), Felt, Prefab Sprout, Orange Juice (, Josef K, The Go-Betweens, Gang of Four usw. Was ihr an den Sisters of Mercy, Depeche Mode und Deine Lakaien gut findet kann ich aber nicht nachvollziehen.
Was die 90's betrifft gibts da noch The Divine Comedy, The Verve, Skinny, Suede, Pulp (gibts eigentlich schon seit 82), Teenage Fanclub, Sophia, Belle and Sebastian, Stereo MC's und noch einige gute die mir gerade nicht einfallen. Oasis, Radiohead, Placebo und Blur sind meiner Meinung nach ziemlich schlecht und überbewertet. Von den neuern Hype-Bands finde ich nur Franz Ferdinand richtig gut. Bloc Party sind OK und The Bravery scheinen gut zu sein, hab aber noch nicht so viel von denen gehört. Ganz OK sind auch noch Kasabian und Dogs Die in Hot Cars. Grand National klingen auch gut falls die jemand von euch kennt. Ich habe auch gerade die CD Wind in the Wires von Patrick Wolf bekommen, der klingt ebenfalls sehr interessan.
Was ich an New Order genial finde ist dass sie noch immer Alben auf einen so hohen Niveau rausbringen. Morrissey hat das nicht mehr drauf und das neue Cure Album war gut aber nicht mehr. Aber Edwyn Collins hatte 2002 mit Doctor Syntax ein absolut geniales Comeback Album (leider hatte er jetzt eine Gehirnblutung aber er scheints überwunden zu haben) und James Kirk der auch bei Orange Juice war hatte 2003 ein ebenfalles geniales Comeback (nur so als kleiner Tip für gute CD's hat aber nichts mit New Order zu tun).
Was ich eigentlich von euch wissen wollte ist ob ihr mir noch ein paar gute 80's Bands (und auch spätere) empfehlen könnt, ich bin immer auf der Such nach guter Musik. Durch eure Postings wurde ich auf Teardrop Explodes und Carter USM aufmerksam. Ich hab mir ein paar Songs runtergeladen und vor allem Carter USM finde ich sehr interessant. Da ich MP3s nicht so sehr mag und mir liebe Alben kaufe kann mir jemand von euch ein gutes Einsteigeralbum von Carter USM und auch von Teardrop Explodes empfehlen? Danke und das war echt einmal ein interessantes Posting.