Skip to content

New Order, Chemical Brothers, Kraftwerk @ Rock Werchter, Belgien am 30.6.

Archived

37 replies · 5,833 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Also ich denke das darf man sich um keinen Preis entgehen lassen. Wir haben Kraftwerk vor einem Jahr im Palladium gesehen und die Chemicals vor einem Monat auch im Palladium und es war unglaublich... Wenn ich mir dann so vorstelle das NO, Chemicals und Kraft(y)werk ja irgendwie etwas verbindet, dann kann man sich ja vorstellen was da abgehen wird... Der Traum wäre natürlich ein Battle aller drei Bands, aber das wäre wohl etwas zu viel des guten. Vorzustellen wäre aber schon das die Chemicals mit New Order "Here to stay" spielen und die Chemicals vielleicht wieder Temptation mit in ihr Set aufnehmen und dann Barney zu "Out of control" auf die Bühne kommt.... (Träum) :sleep:

Tja, und wenn dann natürlich New Order Karftwerk noch in irgendeiner Art und Weise huldigen (KW1), wäre das schon genial....

Dazu kommt dann noch das ich an diesem Tag geburtstag habe...  :clap:

A perfect day...

:thumb:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Ich bin auch dabei. Mit dem Geburtstag und no, das kenne ich. Während des 2001er Palladium-Konzert hatte ich, da ich um 21.45 Uhr geboren, Geburtstag.

0 likes

Hi guys,

ihr seid einfach nur zu beneiden... Ich waere ja auch zu gern dabei (Kraftwerk + NO - genial!), aber ich habe mich irgendwie in meiner Urlaubsplanung vertan... Ich bin zu dem Zeitpunkt in BCN... Und wann spielen NO dort?! Na klar, einen Monat vorher... *grrr*..

Waere aber schoen, wenn ihr ein paar Fotos vom Gig ins Netz stellen koenntet...

Anyway - viel Spass euch allen...

Ute :) (auf daenischer Tastatur øæå...)

0 likes

Hi, Lordsy!

Bist Du eigentlich auch im Hyde Park dabei. Wenn ja, würde es mich doch einmal interessieren, ob Du beabsichtigst, dort deinen Hobbies (interests) nachzugehen und  wir eine Performance von Dir erwarten dürfen.

Gruss

Norbert

0 likes

Hy Norbert...

Türlich bin ich dabei im Hyde Park... Klar gehe ich da meinem Hobby nach wenn du mir die richtige Frau dazu lieferst. :rofl:

Hoffe du hast eine Digicam dabei und schickst das Material an NewOrder damit sie das auf die dazugehörige DVD bannen...

Bin ja auch schon auf der Finsbury Park DVD in voller grösse zu bewundern.

:thumb:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Erst grosse Ankündigungen machen und dann Bedingungen stellen. Du bist aber lustig. Wenn ich meine Digital-Kamera, die ich vor 2 Monaten verlegt habe, bis dahin wiederfinden sollte, werde ich die jedenfalls dabei haben. Es ist nur zu blöd, daß man so eine Kamera nicht wie ein Handy einfach anrufen kann.

Ich habe die Finsbury-DVD und kann mich da aber nur an erwachsene Leute erinnern, die sich im Schlamm gesuhlt haben. Gehörtest Du etwa auch dazu? Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, da gab es doch, glaube ich, eine Altersbeschränkung. Ist ja auch egal, dieses Jahr gibt es jedenfalls in der letzten Juniwoche sonniges Wetter in West- und Mitteleuropa. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso Ute gerade in dieser Woche mitten in das Tiefdruckgebiet nach Barcelona fliegen möchte.

0 likes

Norbert wrote: Erst grosse Ankündigungen machen und dann Bedingungen stellen. Du bist aber lustig. Wenn ich meine Digital-Kamera, die ich vor 2 Monaten verlegt habe, bis dahin wiederfinden sollte, werde ich die jedenfalls dabei haben. Es ist nur zu blöd, daß man so eine Kamera nicht wie ein Handy einfach anrufen kann. Ich habe die Finsbury-DVD und kann mich da aber nur an erwachsene Leute erinnern, die sich im Schlamm gesuhlt haben. Gehörtest Du etwa auch dazu? Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, da gab es doch, glaube ich, eine Altersbeschränkung. Ist ja auch egal, dieses Jahr gibt es jedenfalls in der letzten Juniwoche sonniges Wetter in West- und Mitteleuropa. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso Ute gerade in dieser Woche mitten in das Tiefdruckgebiet nach Barcelona fliegen möchte.

Oje, vielleicht doch gut, dass ich nach BCN fliege (dass mir bloss keine Klagen ueber euch kommen!)... und wir werden ein Super-Wetter haben, jawohl... MUSST du mir denn ein noch schlechteres Gewissen einreden, als ich ohnehin schon habe, Norbert?

Ute:)

P.S.: Norbert, ich hoffe trotzdem, dass du deine Digicam wiederfindest ;). Die unrelevanten Fotos brauchst du mir ja nicht zu zeigen...

0 likes

Jetzt wird es aber persönlich hier... Naja... Mein Hobby habe ich ja auch eigentlich nur von einer Live Version von Sub-Culture wo Barney singt i like fucking in the park.... So!!!

Aber auch egal.

Nein, ich war keiner von den Schlammcatchern. Ich bin bei BLT zu sehen. Und zwar bei 48:44. Rechtes Bild, Kamera schwenkt nach links direkt auf mich. Da singe ich mit und hebe meine Hände hoch. Habe da etwas längere Haare...

So, viel spass beim ablachen und ablästern...

Barney (GermanOrder)

0 likes

Tja, Danke für die Klarstellung. Es gab ja schon Spekulationen, Du hättest bei der Abstimmung für die Zugabe "Rock the Shack" vs. "Blue Monday" Ersteres bevorzugt. Bei Gelegenheit werde ich mir das Video noch einmal ansehen.

0 likes

ich stand neben bernd im finsbury park und glaubt mir er wollte rock the shack hören.

0 likes

Danny go wrote: ich stand neben bernd im finsbury park und glaubt mir er wollte rock the shack hören.

Das hört sich aber sehr glaubwürdig an. Du wirst sicherlich auch bestätigen können, daß Dir, ebenso wie mir, Textänderungen bei LIVE-Auftritten wie von Bernd behauptet völlig unbekannt sind.

0 likes

Norbert, du hast noch nicht viele Konzerte von NO gehört, oder????? :music:

ich sage nur dreihunderfünfzig.... mit steigender Tendenz.... :bow2:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Norbert, du hast noch nicht viele Konzerte von NO gehört, oder????? :music:

ich sage nur dreihunderfünfzig.... mit steigender Tendenz.... :bow2:

Barney (GermanOrder)

Hi, Bernd. Ich definiere mich aber nicht über die Anzahl der besuchten no-Konzerte. Da ich aber meine erste jd-Platte im August 1979 als Direkt-Import bei Rock On in Düsseldorf in der Schadow-Passage gekauft habe, nehme ich für mich in Anspruch von Anfang an dabei zu sein, was im Grunde aber nicht stimmt, da es ja vor Unknown Pleasures bereits Veröffentlichungen gab und es bestimmt in Manchester viele Leute gibt die früher dabei und näher am Geschehen waren. Zudem hatte ich 1979/1980 auch den NME abonniert und habe das ganze Theater um und mit IC ziemlich gut mitbekommen. Zum jd-Konzert Januar 1980 im evangelischen Jugendzentrum in Köln konnte ich leider nicht, da ich erst im Februar meinen Führerschein gemacht habe. Zum ersten und einzigen no-Konzert 1981 in Hamburg in der Markthalle konnte ich auch nicht, da ich gerade Abitur gemacht habe. Bei der 1984er Tour war ich in Düsseldorf in der Uni dabei und beim bis Werchter letzten Konzert in Belgien (Lüttich). 1987 war ich wiederum auch bei der vorerst letzten Tour in Deutschland in der Phillipshalle. 2001 habe ich dann beide Auftritte in Köln gesehen. Dieses Jahr werde ich in London und Werchter dabei sein.

P.S.: Es gibt schon seit langem weder die Schadow-Passage noch Rock On in Düsseldorf mehr.

0 likes

Danny go wrote: ich stand neben bernd im finsbury park und glaubt mir er wollte rock the shack hören.

Sorry, aber ich weiss nicht, was ich daran so schlimm finden soll... Wenn es einen Song gibt, den ich definitiv NICHT hoeren muss, dann ist das BM. Das heisst nicht, dass ich das Stueck nicht mag, aber es gibt so viele bessere... Ausserdem muss es NO doch absolut zum Hals heraushaengen, dass sie das immer spielen muessen.

Egal, ich mag's jedenfalls, wenn NO richtig rocken....

0 likes

Lum wrote:

Sorry, aber ich weiss nicht, was ich daran so schlimm finden soll... Wenn es einen Song gibt, den ich definitiv NICHT hoeren muss, dann ist das BM. Das heisst nicht, dass ich das Stueck nicht mag, aber es gibt so viele bessere... Ausserdem muss es NO doch absolut zum Hals heraushaengen, dass sie das immer spielen muessen.

Egal, ich mag's jedenfalls, wenn NO richtig rocken....

Hi, Ute!

Ich denke, daß Danny meinte, Bernd wollte im Finsbury Park auch BM hören. Abgestimmt hat er dann aber wohl für Rock the Shack und er war wohl der Einzige der für Rock the Shack war. Übersprunghandlung nennt man sowas glaube ich.

Gruss von NRH nach KPH

0 likes

Norbert wrote:

Hi, Ute!

Ich denke, daß Danny meinte, Bernd wollte im Finsbury Park auch BM hören. Abgestimmt hat er dann aber wohl für Rock the Shack und er war wohl der Einzige der für Rock the Shack war. Übersprunghandlung nennt man sowas glaube ich.

Gruss von NRH nach KPH

Okay, dann nehme ich die Lorbeeren wieder zurueck:)! Vielleicht sollte ich mir das Video nochmal genauer ansehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ist schon 'ne Weile her, dass ich mir das angesehen habe - ihr koenntet mir jetzt wirklich alles erzaehlen...

...und Gruesse aus KBH natuerlich

0 likes

Hallo Norbert,

sorry, wollte nicht das das so rüberkommt. Wollte dich ja in keinster weise angreifen... Ich verneige mich vor Dir das du schon so früh dabe warst.   :bow2:

Da kann ich nicht mithalten. Ich bin erst seit BM dabei... Tja, und was die anzahl der Konzerte angeht so heisst das ja auch nicht das ich dabei war, sondern das ich sie alle kenne und weiss das barney bei manchen texten etwas anderes gesungen hat... Und da gibt es u.a. auch diese Sub culture version.... Hör dir nur mal True Faith vom reading festival 93 an.... oder Weirdo vom 24.11.86.... das sagt wohl alles.... und dann gibt es ja noch die Lyrics wenn sie ein Song das erste mal Live gespielt haben... (Taboo No.7)

Barney (GermanOrder)

0 likes

Hi, Bernd! Sorry, aber ich fühlte mich überhaupt nicht angegriffen. Ich meinte nur mir reicht das no bei jeder Tour, wenn möglich mindestens einmal gesehen zu haben, ohne mir groß Stress zu machen. Ähnlich halte ich es mit Echo and the Bunnymen. Das Konzert, das ich gesehen habe und wo Barney am meisten F*ck gesagt hat, war im Übrigen wohl in Lüttich. Ich verstehe Dich schon, wenn ich will. Gruss Norbert

0 likes

Dann sind wir uns ja einig  :laugh:

Ich und Danny nehmen alle konzerte mit die in unseren Finanziellen und zeitlichen möglichkeiten stehen... Und da werden wohl dieses Jahr mindestens 5 gigs hinzukommen...

Ich hoffe ja mal das wir uns dann auch mal auf ein Bierchen sehen....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Und die 5 Gigs wären? Gerne trinke ich mit Euch das eine oder andere Bier, obwohl es wohl weder in London noch in Werchter DIEBELS ALT geben wird. Tja, vielleicht in Belgien. Schließlich wurde Diebels ja von INTERBREW aus Belgien aufgekauft.

0 likes

Die 5 Gigs sind dann...

1. DMA (war ja schon) 2. HydePark (Flüge sind gebucht und Karten bestellt) 3./4. Southside (Wissen noch nicht wo zuerst deshalb noch keine Karten gekauft) 4./3. Hurricane 5. Rock Werchter (noch keine Karten.... aber dürfte diese Woche noch geschehen)

und dann im Herbst noch die Hallentour.... (Sind ja mehr als 5 ?!?!?)

Hey.... Altbier... Super.... Aber im Hydepark brauchen wir ja wohl kein Alt, oder? Da wird schön lecker Newcastle Brown geschlürft....

Barney (GermanOrder)

0 likes

"und dann im Herbst noch die Hallentour.... (Sind ja mehr als 5 ?!?!?)"

Muß ich mal eben aufgreifen! Hast Du da irgendwas gehört oder ist es eine Vermutung oder Hoffnung von Dir?

0 likes

Sagen wir mal so, es ist etwas mehr als eine Vermutung, weitaus mehr als eine Hoffnung vielmehr etwas was nicht auszuschliessen ist. (Wir erinnern uns da nur mal an die letzte Tour...)

Let´s go and rock the shack...

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Die 5 Gigs sind dann...

1. DMA (war ja schon) 2. HydePark (Flüge sind gebucht und Karten bestellt) 3./4. Southside (Wissen noch nicht wo zuerst deshalb noch keine Karten gekauft) 4./3. Hurricane 5. Rock Werchter (noch keine Karten.... aber dürfte diese Woche noch geschehen)

und dann im Herbst noch die Hallentour.... (Sind ja mehr als 5 ?!?!?)

Hey.... Altbier... Super.... Aber im Hydepark brauchen wir ja wohl kein Alt, oder? Da wird schön lecker Newcastle Brown geschlürft....

Barney (GermanOrder)

Die Karten für Werchter gibt es soweit ich weiß erst ab dem 16.4. Ich hole mir die Karten in Venlo (Das ist zwei Autobahnabfahrten weiter) oder Eindhoven. Wenn ich Karten mitbringen soll, müßt Ihr das sagen. Nach London fliege ich freitags morgens mit RyanAir ab Weeze und nehme Sonntag abend den Flieger zurück. Lustig finde ich, daß der Kartenversand nach Deutschland billiger sein soll als nach England. Vielleicht kommen in England die Karten an und bei uns nicht. Ich hätte es ja bevorzugt, wenn man am Tag die Karten direkt vor Ort hätte abholen können.

Bier sollte man wie Wein immer regional trinken, d.h. bei uns Alt, in Köln Kölsch, in Pilsen Pils usw.

0 likes

Hallo Norbert,

was die Karten für Belgien betrifft so werde ich mit Danny nochmal rücksprache halten. Werde dir dann bescheid geben. Ist auf jeden fall super nett von dir. Wir fligen auch am Samstagfrüh mit Ryan Air von Weeze und Sonntagfrüh zurück...Können dann ja noch ein ort ausmachen wo wir uns vielleicht treffen können...Die Karten werden schon ankommen.

Mit dem Bier das ist schon so eine sache. Klar, regional ist schon richtig, aber Kölsch kannst du alleine trinken :)

Barney (GermanOrder)

0 likes

ähhh, und ob ich englische Bier im Hyde Park trinke, das überleg ich mir noch sehr genau. Schmeckt nicht und ist wahrscheinlich ultrateuer. Da nehm ich mir lieber nen Vorrat aus Germany mit. (und wieder so ein smilie, den man nicht sieht...)

0 likes

Lordsy wrote:

Mit dem Bier das ist schon so eine sache. Klar, regional ist schon richtig, aber Kölsch kannst du alleine trinken :)

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Wir fliegen auch am Samstagfrüh mit Ryan Air von Weeze und Sonntagfrüh zurück.

Bist Du Dir da sicher. Das Konzert ist nämlich Freitag abend.

Kölsch in Köln finde ich ok. Alt ist da nämlich gar nicht gut. Habe letztens eine Japaner gesehen, der das gemacht hat. Der dachte wohl er sei in DUS.

0 likes

Mist... Falsch gebucht  :laugh:

Wir fliegen natürlich auch am fraitagfrüh.... :nuts:

Ne, also kölsch ist mir zu schlaff... Habe auch schon mal den scherz gemacht und in Köln ein Alt geordert... Kam nicht so gut... Haben mich aber am leben gelassen. :evil4:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Also nach Werchter möchte ich auch.

Wo liegt das in Belgien? Ist das weit von Bonn?

0 likes

Joe wrote: Also nach Werchter möchte ich auch.

Wo liegt das in Belgien? Ist das weit von Bonn?

Das liegt ca. 150 km hinter Venlo (NL).

0 likes

Danke Norbert!

Habe jetzt eine Karte bemüht, es sind 211 Km von mir aus. Sieht also so aus als wäre das kein Problem.

Gerne würde ich auch noch Kraftwerk und die Chemical Brothers sehen. Kraftwerk spielen aber auf einer anderen Bühne. Das wird sich doch wohl nicht überschneiden?

Kennt sich da jemand aus? Wie weit sind die Bühnen auseinander?

Und wenn alles klappt, dann trinken wir vor Ort ein Bier :)

0 likes

Joe wrote: Gerne würde ich auch noch Kraftwerk und die Chemical Brothers sehen. Kraftwerk spielen aber auf einer anderen Bühne. Das wird sich doch wohl nicht überschneiden? Kennt sich da jemand aus? Wie weit sind die Bühnen auseinander? Und wenn alles klappt, dann trinken wir vor Ort ein Bier :)

Wenn wir Pech haben überschneidet sich das tatsächlich? Dann muß man eben Prioritäten setzen, wobei meine Reihenfolge mit no, kw und dann cb schon feststehen würde. Aber wieso sollten wir kein Glück haben.

Joe wrote: Und wenn alles klappt, dann trinken wir vor Ort ein Bier :)

... und essen belgische Fritten.

0 likes

Na ja, ich werde wohl eine andere Priorität haben... N.O. Chemical Brothers und dann Kraftwerk...  Aber ich hoffe da sich nichts überschneidet und wir alles geniessen können...

Hey, Belgische Fritten... Lecker... Ich bin auch dabei...

Barney (GermanOrder)

0 likes

Beim o2 Wireless-Festival spielen noch: The Bravery, Graham Coxon, The Dears. Kennt die jemand?

P.S.: Um der weiteren Zerwuselung des Forums entgegenzuwirken habe ich das hier gepostet, weil das ja der potentielle LIVE-Sammelthread sein könnte.

0 likes

Test

0 likes

Norbert Dewender wrote:

P.S.: Um der weiteren Zerwuselung des Forums entgegenzuwirken habe ich das hier gepostet, weil das ja der potentielle LIVE-Sammelthread sein könnte.

IMHO ist es besser, für jedes Konzert einen eigenen Thread anzulegen. UNter dem Titel "... Rock Werchter, Belgien..." würde ich nicht nacht Infos über das HydePark Konzert suchen.

0 likes

Hi, bietet jemand eine mitfahrgelegenheit nach werchter an?

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗