Skip to content

Wie heißt dieser Titel?!

Archived

11 replies · 1,942 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Hallo,

habe heute endlich mein "Waiting for the sirens' call" Album bekommen. :)

Beim ersten durchhören der CD fiel mir auf, daß der Song "Krafty" völlig anders klang, als das, was ich erwartet hatte...

Dazu muß ich mal etwas ausholen: Ich hatte vorweg im Internet nach Infos über das kommende Album gesucht und auf irgend einer fremdsprachigen Seite ein MP3 gefunden, welches sich "New Order - Krafty (album version)" nannte. Dieser Song hört sich auch durchaus nach New Order an, es kommt das Wort "Krafty" auch im Songtext vor, also dachte ich es würde sich tatsächlich um den Song halten. Der Song auf dem Album klingt aber vollkommen anders! Nicht nur, daß die Melodie komplett anders ist, nein, es wird auch ein anderer Text gesungen... Ich bin nun etwas verwirrt! Da es sich bei dem MP3 ja scheinbar NICHT um Krafty handelt, würde ich gerne wissen wie der Song heißt und auf welcher CD ich ihn finden kann. Ich habe mal ein kurzes Snippet davon gemacht und auf meinen Webspace geladen: Was bin ich? Ich hoffe jemand aus dem Forum hier kann mir helfen... Danke schonmal!

Crys

0 likes

Sabotage

0 likes

Ah, Danke für die Antwort!

Auf meiner "Get Ready" ist dieser Song leider nicht drauf, so ein Mist! :( Finde es irgendwie daneben, daß die ganzen letzten New Order Alben unterschiedliche Tracklists haben, je nachdem in welchem Land sie veröffentlicht wurden. Damit gibt es für mich scheinbar keine legale Möglichkeit an diesen Song zu kommen (Nein, ein DRM-verseuchter Download bei Musicload ist keine Alternative in meinen Augen). :thumbdown:

Crys

0 likes

YO! Definitiv "Sabotage"! Nur, wo soll da bitte "Krafty" im Text vorkommen ???

You could make my day What did I do anyway? Change your mind and stay We can shake the blues away

The girl is saying again That we both should play Maybe I was wrong Treating you that way

You could make my day What did I do anyway? Change your mind and stay We can shake the blues away

Anytime you want me If you're feeling down Why don't you come with me? I'll turn you around

I wish I could cross this great divide Be with you there on the other side To give a will scale this mountain high You never could run this river dry

It's not that easy you say With different people Sometimes you think I'm ok Sometimes I'm evil No matter how much you cry That dirt will stay in your eye It's getting harder to find But we don't have a deadline

You put me to the test This could be our getaway You keep me feeling fresh We're driving down that highway

Anytime you want me If you're feeling down Why don't you come with me? I'll turn you around

I wish I could cross this great divide Be with you there on the other side To give a will scale this mountain high You never could run this river dry

I wish I could cross this great divide Be with you there on the other side I wish I could cross this great divide Be with you there on the other side

0 likes

Crys wrote: Ah, Danke für die Antwort!

Gern geschehen! ;)

Auf meiner "Get Ready" ist dieser Song leider nicht drauf, so ein Mist! :(

Sabotage war glaube ich auch auf keiner Verkaufsversion von "Get Ready", sondern nur auf Promos.

Richtig veröffentlicht wurde es als B-Seite/Bonus-Track auf einer der "60 Miles An Hour"-Maxi-CDs.

Ulrich

0 likes

Marco Pleil wrote: YO! Definitiv "Sabotage"! Nur, wo soll da bitte "Krafty" im Text vorkommen

Hm, gute Frage! :laugh: Keine Ahnung, beim hören kam es mir an einer Stelle so vor, als wäre das Wort "Krafty" gefallen. Habe ich mich wohl verhört... :confused2:

Crys

0 likes

Ulrich wrote: Richtig veröffentlicht wurde es als B-Seite/Bonus-Track auf einer der "60 Miles An Hour"-Maxi-CDs.

Also wenn's nach mir ginge, dann hätten New Order mit diesen Song GERNE den Mist "I told you so" ersetzen können. Das ist ja wirklich der untypischste und schwächste Track den ich von NO jemals gehört habe, und ich bin Fan der allerersten Stunde. Naja, einer von 11, das kann man noch verschmerzen. ;)

Crys

0 likes

Mir gefällt I Told You So ausgesprochen gut!

0 likes

Sabotage war allerdings auf der Promo Cd von Get Ready zusammen mit Field(Player in a League) die Here to Stay b seite.das hiess der Track noch "Run this River dry" oder so.Rock the Shack fehlte allerdings.Sabotage ist wirklich ein guter Song mehr nur als ein B Seiten Track.

0 likes

MorningNightandDay (Matthias Schleicher) wrote: Sabotage war allerdings auf der Promo Cd von Get Ready zusammen mit Field(Player in a League) die Here to Stay b seite.das hiess der Track noch "Run this River dry" oder so.Rock the Shack fehlte allerdings.

RTS hätte von mir aus gerne auch auf der offziellen Veröffentlichung fehlen dürfen. Das hätte man irgendwo als B-Seite verstecken können.

0 likes

Ich habe mir eh meine eigene "Get Ready" gemacht. Mit allen B-seiten und "Here to stay"... Fast 90minuten lang... Das macht spass...

barney (GermanOrder)

0 likes

Das mit dem Sabotage war ein Spass den sich einer im englishsprchenden Forum erlaubt hat, weil er wollte das man die cd kauft.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗