22.6.2002 (Hurricane)
Crystal, Transmission, Regret, Ceremony, 60mph, Brutal, KW1, She´s lost control, BLT, Temptation, Love will tear us apart, Digital, Blue monday.
23.6.2002 (Southside)
Crystal, Transmission, Regret, Ceremony, 60mph, KW1, Brutal, Close range, She´s lost control, BLT, True faith, Temptation, Love will tear us apart, Atmosphere, Digital, Blue monday.
Das Hurricane Konzert war eine einzige Schlammschlacht. Garbage haben grade aufgehört zu spielen, da fing es wie aus Kübeln an zu Regnen und es machte auch keine Anstalten aufzuhören. Wir standen auf dem Kartoffelacker und sanken langsam ein. New Order kamen erst 45 minuten später auf die Bühne wie es angekündigt war. Die Crew musste mehrmals das ganze Equipment nach hinten ziehen. Dazu kam dann noch das die Büne undicht war und es auf das ganze Elektronische zeug regnete. Als es dann endlich losging viel ein Instrument nach dem anderen aus oder fing an zu spinnen. Das fing schon bei Crystal an, als irgendwas mit den sequenzern nicht stimmte und Barney mal eben eine Strophe instrumental mitlaufen lies aber dann weitermachte. Ich glaube das war die längste Crystal version die ich je gehört habe (ca.9 minuten) Dann bei KW1 Viel auch wieder was aus so das sich auch diesr song länger hinzog als normal. Barney sagte immer zwischendurch das es doch noch nicht genug regnet und das wir doch noch mehr vertragen können. (Er war dabei selber schon bis auf die Haut nass) Die Bühne stand mittlerweile komplett unter wasser und Barney legte sich bei BLT extra in eine riesiege Pfütze und wälzte sich darin rum. Es war einmalig.... Dann bei Love will tear us apart oder Digital funktionierte Hooky´s Bass nicht mehr. Er schmiss ihn wutentbrannt mit voller wucht auf dem Boden und trat drauf... zum schluss funktionierte dann bei Blue Monday auch das Elektrische Schlagzeug auch nicht mehr (wie immer)..... Es war trotz des Regens (oder grade wegen des regens) eines der besten Konzerte die ich von New Order gesehen habe. Am nächsten Tag dann waren wir auf den Southside Festival und es war trocken und warm!!!! Es ging pünktlich los und es war auch ein sehr gutes Konzert. Aber das Publikum war einfach zum Kotzen. Es waren vielleicht 20 richtige New Order Fans da. Die anderen haben nur randale gemacht. Auch das Gelände war zum kotzen. Es war ein Schotterplatz mit Steinen so gross wie Handgranaten und dazu noch sehr staubig. Einige der vermeindlichen Fans fingen dann an zu Pogen und Barney bat mehrmals die ruhe zu bewahren und das Konzert zu geniessen. Aber die Assis machten weiter. Auch dieses "Stagediving" könnten sich die "Fan´s" sparen. Es ist einfach zum Kotzen leute über die köpfe anderer tragen zu müssen. Ich habe das nicht mitgemacht und mehrmals die Assis fallen lassen. In England gibt es so etwas nicht. Die können sich benehmen und das Konzert geniessen. Wir treffen uns auf allen Konzerten mit Fans aus England die dann nur den Kopf schütteln und meinen das das wohl die Deutsche mentalität ist. Ist traurig das die Engländer einen so schlechten Eindruck von uns Deutschen bekommen. Vor allem ist zu beobachten das es im Süden noch schlimmer war als im Norden. Die Bayern und Baden-Würtenberger sind echt zu bedauern (Voll assi). Die sollten sich in Ihrem Freistaat einmauern. Vielleicht sollten die Konzerte hier noch ein bischen teurer werden damit diese leute nicht mehr kommen. Barney wünschte uns zum schluss sogar viel glück für die Weltmeisterschaft (Ohne einem ton von Ironie !!!!!!!!!!!!!) Das nenne ich benehmen.
Viele Grüsse an alle friedlichen Fans....
(The German Order Danny & Bernard)