Hi!
bin mal auf eure meinungen gespannt zu den anstehenden veröffentlichungen... besonders dieser achsotollen bbc dcd. man kann nur hoffen, dass das angedachte boxset nicht wieder in nem greatest hits pack endet...
Dennis
10 replies · 1,265 views
Hi!
bin mal auf eure meinungen gespannt zu den anstehenden veröffentlichungen... besonders dieser achsotollen bbc dcd. man kann nur hoffen, dass das angedachte boxset nicht wieder in nem greatest hits pack endet...
Dennis
die bbc sachen werden aber nicht von london rec. rausgebracht, sondern von windsong oder strangefruit oder wie die auch immer heissen. denke mal, dass die ihm momentanen hype wieder mal kräftig mitverdienen wollen. glastonbury ´87 ist ja mittlerweile das 3. release, habe selber das 1. und ein weiteres kommt nicht hinzu. zum boxrelease müsste wirklich mal was nettes unveröffentlichtes dazukommen, zumindestens ein paar nette "only vinyl" sachen, die es bisher nicht auf cd geschafft haben. svenner
die bbc sachen werden aber nicht von london rec. rausgebracht stimmt natürlich, nur steht das im endeffekt dann in den new order fächern de rplattenläden + da fragen die meisten nicht + schon wieder nur cash in mit dem backcatalogue ist nicht wirklich was wünschenswertes. mit dem boxset, da hat sicher jeder seine meinung, ich seh es auch wie Du, wenigstens ein paar vinyl-only sachen, was anderes wird wohl nicht bei vorkommen... wobei, superb wär ja n 4cd boxset mit vielleicht 2 livealben, 1er vinyl-only veröffentlichungen + 1 cd dann noch mit outtakes und demos... aber da können wir wohl lange träumen, dass peter hook mal wieder seinen keller aufräumt...
Dennis
Was mir die letzte Zeit ganz schön auf den Senkel ging:
"Here To Stay" kam in Deutschland über einen Monat später als in England raus. Dasselbe passierte mit dem "24 Hour Party People"-Soundtrack. "World in Motion 2002" kommt in Germany überhaupt nicht auf den Markt. All diese CD's durfte ich mir als teure Importe besorgen, SUPI.
Tja, und das Boxset...ich hoffe nur, daß es nicht eine weitere unnötige und langweilige Best-Of wird mit eventuell einem neuen Song (um die Platte zu promoten). Ich wünsche mir (neben den remasterten alten 12 inch Singles) auch ein paar Demoversionen oder Livetracks. Mitgeschnitten und im Radio übertragen wurden ja sehr viele der letzten Gigs. Da müßte doch was zu machen sein...
Originally posted by Dennis O Hi!bin mal auf eure meinungen gespannt zu den anstehenden veröffentlichungen... besonders dieser achsotollen bbc dcd. man kann nur hoffen, dass das angedachte boxset nicht wieder in nem greatest hits pack endet...Dennis
Was die BBC-CD angeht. Ich glaube die ist nur für den amerikanischen Markt gedacht, da die Peel Sessions und die Glastonbury-Aufnahme dort niemals offiziell erschienen sind. ![]()
ja, diese ganz tolle here to stay sache, hab ich mich auch immens drüber gefreut, hätt ja sinn gemacht, wenn 24 hour party people hier angelaufen wär zu der zeit, aber so? und wenn schon, dann hätte man doch wohl die b-side des world in motion re-release (okay, das hätte nicht wirklich was verkauft hier...) zumindest auf here to stay packen können, so ist man wieder an die imports gebunden... klasse sache!
Dennis
na wenn man sich mal die discography der jungs anschaut, dann wurde früher auch schon querbeet releast. als depechemode fan bin ich das ja auch einigermassen gewohnt, aber was no machen bzw. gemacht haben ist schon ziemlich heftig. was mir so richtig auf den wecker geht, ist ja die bezeichnung der mixe. warum können die nicht jedem teil nen ordentlichen namen geben ? world in motion gibs in mehreren längen als normale version, bizarre love triangle wird nicht als dub mix bezeichnet sondern einfach bizarre dub triangle. shame/state of the nation; the perfect kiss & the kiss of death - die liste würde ellenlang werden. ich finde das sehr frustrierend, zumal ich überhaupt nicht weiss, was mir nun überhaupt noch fehlt an versionen. den tracklängen in den discographien möchte ich auch nicht blind vertrauen. svenner
Originally posted by Dennis O ja, diese ganz tolle here to stay sache, hab ich mich auch immens drüber gefreut, hätt ja sinn gemacht, wenn 24 hour party people hier angelaufen wär zu der zeit, aber so? und wenn schon, dann hätte man doch wohl die b-side des world in motion re-release (okay, das hätte nicht wirklich was verkauft hier...) zumindest auf here to stay packen können, so ist man wieder an die imports gebunden... klasse sache!Dennis
Moooooooment mal: "Here to stay" hat sich (für mich) schon wegen der B-Seite gelohnt (Player in the league)! Die hätte sogar ne gute A-Seite abgegeben. Is bloß dämlich, wieder 2 Singles parallel zu veröffentlichen (und bei Saturn auch noch verschieden teuer!) Zu Svenner: Das die Mixe eigene Namen tragen, ist nun mal der Stil von NO - kann man doch auch positiv als Originalität sehen. Und allgemein zum Thema Boxen und Vermarktung: Die Masche gibt es doch mittlerweile bei jeder Band, ob sie Echo & the Bunnymen heißt oder eben NewOrder. Ist genau dasselbe, wie mit der Methode, eine Single immer auf 2 verschiedenen Singles plus DVD zu veröffentlichen, statt alle B-Seiten auf eine Single/DVD zu packen. (s.o.)
na das mit den mehreren varianten von einem release ist doch schon lange üblich. läuft doch schon seit anfang der 90er so, dass in uk jede angesagte band 2 cds von einer single rausgebracht hat und es handelt sich nicht um remix cds. muss wohl mit den charts zusammenhängen, habe da mal was in dem zusammenhang gehört. jedenfalls finde ich die releasepolitik ziemlich vernünftig, mal abgesehen von dem ganzen promokram, der wirklich schon ausmasse annimmt. aber der sollte ja uns eigentlich gar nicht interessieren ;-) svenner
früher gabs das mit den 2 releases aber häufig à la erste mcd mit 2-3 bonusstücken + die zweite mcd mit remixen, dank der tollen uk chartregeln (bei verschiedenen titeln auf einer mcd dürfen max 3 drauf sein, sonst zählts nicht für die charts... bzw eine bestimmte länge bei mixen eines titels nicht überschreiten) sind maxis leider grösstenteils nicht lohnenswerte geldschneiderei geworden - klar, bei new order bin ich auch immer dabei - da es jetzt ja auch noch dvdsingles (wer hat sich eigentlich jenes format mal ausgedacht???) und dann noch 12" releases gibt, kann man das aber nicht mehr bei sonderlich vielen bands mehr mitspielen.
was die b-side betrifft - ich meinte nicht, dass man player in the league weglassen sollte, sondern den kontinental europäischen fans die b-side von world in motion zusätzlich hätte offerieren können + den mix als 1st track der zweiten mcd bieten können...
Dennis