Skip to content

Ist das "Warsaw"-Album empfehlenswert?

Archived

9 replies · 1,326 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Hi,

habe von Joy Divsion das oberfette "Heart And Soul" Box-Set (ich liebe es ....). Im Booklet dazu steht, das aus Platzgründen lediglich 3 Tracks vom bis dahin unveröffentlichten Warsaw-Album enthalten sind. Ist das Album empfehlenswert? Mehr oder weniger ist es ja das "Unknown Pleasures"-Album nur noch roher und punkiger. Sollen irgendwie auch Bonus-Songs drauf sein, oder?

0 likes

Dieses "Warsaw"-Album gibt es als CD-Bootleg, auch unter dem Namen "Remains" glaube ich. Hab' da auch noch nicht so durchgeblickt...zögere immer bei E-Bay, weil ich auch nicht weiß was davon jetzt schon auf der "Heart & Soul"-Box mit drauf ist...

0 likes

Die Warsaw-CD, die bei mir zu Hause steht, ist von 1994, ein Cheapo made in Portugal. Gabs überall für 20 DM.

the drawback leaders of men they walked in line failures novelty no love lost transmission living in the ice age interzone warsaw shadowplay as you said inside the line gutz at a later date the kill you´re no good for me

Eine coole CD, lohnt sich!

Greetz

0 likes

Originally posted by sweetie Die Warsaw-CD, die bei mir zu Hause steht, ist von 1994, ein Cheapo made in Portugal.Gabs überall für 20 DM.the drawbackleaders of menthey walked in linefailuresnoveltyno love losttransmissionliving in the ice ageinterzonewarsawshadowplayas you saidinside the linegutzat a later datethe killyou´re no good for meEine coole CD, lohnt sich!Greetz

Genau die meine ich! Ist doch so eine graue mit einem Babygesicht vorne drauf, oder? Wie ist die Aufnahmequali?

0 likes

die quali ist in ordnung, nur fehlt dem ganzen die typische joy division "tiefe". hab es in unzähligen verschiedenen versionen cd sowie vinyl. teilweise gibt es dort textänderungen... was soll das teil denn bei ebay in etwa kosten???

0 likes

Genau. Die Aufnahmequali kommt zwar nicht an Unknown Pleasures heran, aber ist mehr als nur hörbar und entspricht anderen Sachen aus dieser Zeit, zB Pink Flag von Wire oder Stooges. Die Aussteuerung während der Songs schwankt allerdings manchmal minimal, aber das stört nicht. Die letzten 5 Songs sind von 1977 und etwas rauher. Die Versionen der Songs unterscheiden sich alle von den bekannten.

Wo steht der Preis bei EBay? Ich meine, Ich hab die CD von Zeit zu Zeit in diversen Läden stehen sehen, ist bestimmt keine Rarität.

Greetz

0 likes

Sind die Songs auch auf dem "Heart & Soul" Boxset drauf ??? Da sind ja auch einige frühe Demos und so drauf. Ich hab' bei E-Bay immer gezögert, weil ich eben nicht wußte, ob die Songs jetzt wirklich unveröffentlicht sind. Bei E-Bay fangen manche Auktionen mit 15 Euro an!

0 likes

Die CD mit dem Babygesicht ist vom Klang her nicht zu empfehlen (zu dunkel /dumpf). Ich hab ein anderes Bootleg (Joy Division - Warsaw) mit viel besserer Qualität (wohl von Platte auf CD gebrannt). Aus der selben Zeit hab ich noch eine Mini-CD in recht guter Qualität mit "Inside the line", "Gutz", "At a later date", "The kill" und "You're no good for me" (sind als Bonus-Tracks auf der "Warsaw"). Alles noch aus der Punk-Ära. Auf der Substance sind 4 der Lieder, aber die Versionen auf der "Warsaw" sind wesentlich besser. Dann gibt's noch in sehr guter Qualität eine Live-Aufnahme von "At a later date" auf dem Sampler "Live at the Short Circuit". Ich höre zwar sonst kein Punk, aber ich find die Sachen lustig und als Fan ein Muss.

0 likes

Alright! Nun die letzte Frage: Hat "Warsaw" dasselbe Tracklisting wie der "Remains"-Bootleg ??? Wenn ja, dann weiß ich was demnächst bei E-Bay ersteigert wird ;)

0 likes

remains? noch nie davon gehört... aber schau mal bei shadowplay, incubation oder shadow factory nach. die sind da immer auf den laufenden was joy division bootlegs betrifft...

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗