hi @ all, habe letztens nen Forum Thread in einem großen Depeche Mode Forum gesehen, der ungefähr den gleichen Titel hatte (vielleicht nur andersrum). Die Frage, um die sich eigentlich alles drehte, war natürlich "wer ist besser?". Ich finde das eigentlich absolut blödsinnig, aber es war schon interessant zu lesen, was die Leute bzw. DM Fans so abließen. Viele fanden NO schon cool, einige DM Fans fanden sogar die Get Ready besser als die Exciter, was auch gar nicht so abwegig ist ;-) (waren die Exciterhasser). Andere wiederum "Boah ey NewOrder". Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass viele DM Fans auch aus der Elektro Ecke kommen und NO da nicht so "richtig" reinpassen. Als Anhänger von beiden Gruppen würde mich mal interessieren, was eure Meinung ist ? Auch so nach dem Motto, "Tanz Dich tot mit Depeche Mode" oder "hey sind schon ok" ?
Depeche Mode haben ja mal als NewWaveRomantic Band angefangen (waren wohl so beliebt wie die Backstreetboys am Anfang ihrer Kariere ;-), so die ersten Songs), weshalb sie ja auch als Teenieband verschrien waren, während NO ja im JoyDivision Style weitergemacht haben und später erst mehr auf der IndiePop Schiene gefahren sind.
Was mich auch mehr zu DM getrieben hat, ist diese wahnwitzige Remix & Extended Version Manie, die gab´s bei NO auch, aber nicht in dem Umfang von Depeche Mode.-Außerdem legten NO nicht so viel Wert auf Titelbezeichnungen (völlig frustrierend) wie DM. Da kann es schon passieren, dass es mehrere Versionen zu einem NO Song gibt, aber auf der CD oder Platte steht nix dazu. Oder die kunfusen Mixbezeichnungen (kiss of death, perfect pit, evil dust) obwohl es nur Mixe waren.
Svenner