Skip to content

Live At Finsbury Park DVD+VHS Release Datum ...

Archived

27 replies · 3,049 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

soll laut www.musikvideoforum.de von WarnerVision am 04.11.2002 in Deutschland erscheinen. Hoffentlich kommt da auch das komplette Konzert drauf. Als Bonus wären z.B. auch die Videos aus der Get Ready Phase nicht schlecht.

0 likes

Originally posted by Steffen Ludwig soll laut www.musikvideoforum.de von WarnerVision am 04.11.2002in Deutschland erscheinen.Hoffentlich kommt da auch das komplette Konzert drauf.Als Bonus wären z.B. auch die Videos aus der Get Ready Phasenicht schlecht.

Ui, klasse News! Da bin ich echt mal gespannt drauf! :nod:

0 likes

Laut Amazon.de ist der offizielle Release der DVD nun der 2.12.02. ! Man darf gespannt sein!

0 likes

heyho, hab sie gleich ge"ORDER"t :jump:

das mit dem ganzen bonus material klingt jedenfalls tausendmal besser als die 316 mit diesem abgebrochenen interview.

0 likes

Originally posted by Eike&nbspKowalski heyho, hab sie gleich ge"ORDER"t :jump:das mit dem ganzen bonus material klingt jedenfalls tausendmal besser als die 316 mit diesem abgebrochenen interview.

Ich bin noch etwas zögerlich mit "ordern". Bin mir nicht so sicher, ob das ein UK-Import ist oder eine deutsche VÖ. Auf der WEA-Homepage ist leider noch nichts davon zu lesen...und sonst auch nirgends...nichts desto trotz wird sie natürlich gekauft :)

0 likes

Laut Amazon.de ist der VÖ-Termin für die "Finsbury Park"-DVD auf den 09. Dezember verschoben worden! :(

0 likes

hauptsache das lohnt sich. aber die tracklist vom konzert verspricht ja einiges!

0 likes

Originally posted by Eike&nbspKowalski hauptsache das lohnt sich. aber die tracklist vom konzert verspricht ja einiges!

Auf jeden Fall! Ich bin sehr gespannt "Brutal" live zu sehen. Und auch "Digital" und "She's Lost Control"...von dem Bounsmaterial ganz zu schweigen...:guitar:

0 likes

Da werden hoffentlich Erinnerungen wach an Hurricane 2002 - mit Brutal, She's Lost Control und so weiter. Im strömenden Regen, erste Reihe zentral, und keinen Zentimeter gewichen wie damals unsere Jungs in Bern '54 (har har har)

0 likes

Ich bin wirklich gespannt ob die DVD auch zum angestrebten Termin rauskommt. Im Verschieben von VÖ-Terminen ist New Order's Plattenfirma ja ganz groß :mad:

0 likes

die dvd soll laut amazon zwischen den 3. und 5.12. geliefert werden:laugh:

0 likes

Originally posted by Eike&nbspKowalski die dvd soll laut amazon zwischen den 3. und 5.12. geliefert werden:laugh:

Hoffen wir's...vorbestellt hab' ich sie bei Amazon.de auf jeden Fall auch schon ;)

0 likes

es hat mir ja keine ruhe gelassen!

das befindet sich auf der DVD:

Aufgenommen am 09.Juni 2002 Finsbury Park, London

Tracklisting: Crystal Transmission Regret Ceremony 60 Miles an Hour Atmosphere Brutal Close Range She's Lost Control Bizarre Love Triangle True Faith Temptation Love Will Tear Us Apart Digital Blue Monday Your Silent Face

VÖ: 09.12.2002 Länge: 106 Min. (89 Min. Konzert + 17 Min. extras ) FSK: o.A. Genre: Pop/Elektro

DVD Disc-Type: DVD-9 Bildformat: 16:9 Tonformat: DTS ,DD 5.1 + 2.0 Sprachen: GB UT extras: GB,F, D Specials Live excerpts and interviews

ich bin ja sooooo gespannt... voll die vorfreude:jump:

0 likes

SAUBER ;) Hoffentlich kommt sie auch am kommenden Montag raus...hab' sie auch bei Amazon vorbesteltt!

0 likes

Habe' meine "511"-DVD heute von Amazon geliefert bekommen und auch schonmal kurz reingeguckt. Ich sage nur eines: GROSS !!! Welch' ein perfektes LIVE-Dokument einer wunderbaren Band! Einmalige Bild- und Soundqualität, klasse Stimmung auf der Bühne und auch die Extras sind mehr als sehenswert :thumb:

0 likes

wat soll dat denn??? hab erst heute meine bestätigung bekommen, das "der artikel versendet wurde"... d.h. morgen erst gucke...

amazon? schlach ich uff!

freu mich trotzdem riesig drauf!

0 likes

Hab' meine vor drei Wochen vorbestellt, gestern Abend um 19:30 Uhr noch bei Amazon rausgegangen, heute morgen halb zehn in der Post! So muß das sein! Das Bier ist kaltgestellt, der DVD-Player vorgewärmt, es kann bald losgehen :music:

0 likes

Tja. Und ick warte, dass ich meine DVD beim Mediamarkt kaufen kann, weil ick noch so´ne bekloppten Gutscheine habe. Dafür ist meine Retro Box von Amazon UK unterwegs. Inkl. Bonusdisc :-)

0 likes

zahlst du dafür extra? wenn ja, wieviel? hab noch keinen versand gefunden, der das teil liefert. die limitierte natürlich...

hab übrigens meine dvd am 1. november bestellt... wonach gehen die denn da?:mad:

0 likes

was soll ich denn da extra bezahlen ?

die box kostete so um die 24 pfund plus ca. 3pfund für porto.

that´s all

Svenner

0 likes

Habe gestern die DVD ebenfalls bekommen. Muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Warum haben NO diesen Festival-Gig ausgewählt und nicht einen reinen NO Auftritt ? Bin ein wenig vom Zuschauerverhalten enttäuscht, der hat mir auf der 316 DVD wesentlich besser gefallen, obwohl auch nur ein Festivalmitschnitt. Auch der Sound ist nicht ganz nach meinem Geschmack, Barneys Stimme verschwindet öfter mal im Hintergrund.

Von den Extras finde ich die DVD schon besser als die Reading.

Svenner

0 likes

Ich finde die DVD megaklasse! Das Publikumsverhalten geht mir ehrlich gesagt am Popo vorbei. Die Performance ist ganz klasse und daß die Herren Spaß auf der Bühne haben, ist auch nicht zu übersehen. "Brutal" wird langsam ein ganz schöner Song-Favorit bei mir, "She's Lost Control" ebenfalls klasse. Daß Barney live nicht so wirklich gesangstechnisch im Vordergrund steht ist an gewissen Stellen auch von Vorteil :evil4: . Trotzdem klasse! Leider ist an manchen Stellen erkennbar, daß sie Overdubs recorded haben! Ich habe ein Audiencerecording von dem Gig, und da versaut Hooky den Anfang von "Atmosphere" dermaßen, daß es schon wehtut. Auf der DVD-Aufnahme ist davon nichts zu hören. Auch bei "Close Range"! Da siehst Du Hooky, wie er seine Hände in die Luft streckt, die gespielt Baßlinie trotzdem weiterläuft...egal, tolle DVD, fertig aus :nod:

0 likes

Originally posted by Svenner Habe gestern die DVD ebenfalls bekommen.Muss sagen, ich bin etwas enttäuscht.Warum haben NO diesen Festival-Gig ausgewählt und nicht einen reinen NO Auftritt ?Bin ein wenig vom Zuschauerverhalten enttäuscht, der hat mir auf der 316 DVD wesentlich besser gefallen, obwohl auch nur ein Festivalmitschnitt.Auch der Sound ist nicht ganz nach meinem Geschmack, Barneys Stimme verschwindet öfter mal im Hintergrund._____________________________________________________Ich bin auch nicht deiner Meinung. Die DVD ist meiner Meinung nach keinen Deut schlechter als die erste (die mir schon sehr gut gefallen hat). War selber vor Ort und muss sagen, dass die Stimmung beim Gig selber sehr gut war. Ein bisschen schade finde ich es, dass "World in motion" fehlt, denn da war die Stimmung (natürlich) gigantisch. Zu dem Zeitpunkt war Engeland schließlich auch noch bei der WM dabei, ehe sie - wie immer - vor der deutschen Mannschaft wieder abreisen durfte. Von einem Festival im ursprünglichen Sinne kann auch keine Rede sein, denn die Vorbands waren trotz "Air" (im strömenden Regen) un "Echo & The Bunnymen" nur Beiwerk, die kaum jemanden der Anwesenden interessierten. Von den Extras finde ich die DVD schon besser als die Reading.Svenner

0 likes

Ich finde die DVD auch ein Tick besser als 316.Von dem Bonusmaterial war ich am meisten bei "In a Lonely Place" begeistert.Einer meiner Lieblingssongs.Ansonsten Der Gig ist einfach geil.Wobei sie die Background Sängerin weglassen hätten können.Die braucht kein Mensch

0 likes

yo!

"in a lonely place" kommt klasse! damit hatte ich irgendwie gar nicht mit gerechnet...

0 likes

Ich finde auch "In a lonely Place" am besten.

Ich verstehe nicht, daß wieder ein open-Air Mitschnitt veröffentlicht wurde. Beim Konzert in Köln (Palladium) war mit Sicherheit die Atmosphäre besser. Aber wen wundert's: Draußen und bei dem Wetter. Die Stimmung bei 95% der Zuhörer kommt so rüber wie beim Robbie Williams-Konzert in Köln. Schade, eigentlich!

0 likes

Originally posted by Norbert&nbspDewender Ich finde auch "In a lonely Place" am besten.Ich verstehe nicht, daß wieder ein open-Air Mitschnitt veröffentlicht wurde. Beim Konzert in Köln (Palladium) war mit Sicherheit die Atmosphäre besser. Aber wen wundert's: Draußen und bei dem Wetter. Die Stimmung bei 95% der Zuhörer kommt so rüber wie beim Robbie Williams-Konzert in Köln. Schade, eigentlich!

Der Köln-Palladium-Gig wurde aber von EinsLive aufgezeichnet, d.h. die Rechte für die Aufnahmen liegen auch bei denen, was wiederum heißt, daß es einen Haufen Geld gekostet hätte, die Aufnahme zu lizensieren. Aber ich muß auch sagen, daß ich die Setliste von der Finsbury-DVD wesentlich attraktiver finde, alleine schon wegen "Brutal" und "She's Lost Control" :)

0 likes

Atmosphärisch wäre es sicher besser gewesen, wenn das Konzert komplett im dunklen aufgenommen worden wäre, so wie das letzte Stück. Einfach genial ist "She's lost control"! - Der Sound kommt genauso knüppelhart wie auf der Joy Division 12inch und harmoniert bestens mit Barney's Gesang, der in diesem Stück nicht irgendwelche vokalischen "Höhen" erreichen muss.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗