Habt ihr vielleicht irgendwelche Geheimtipps für mich coole Musik betreffend? Ich bin zum Beispiel neulich wieder auf Camouflage gestoßen. Das neue Album kommt wohl am 5.5.03 raus. Bin wirklich gespannt.
Was hört ihr noch so??
Archived27 replies · 2,986 views
stimmt, die neue mcd ist jedenfalls sehr vielversprechend.
ansonsten läuft im moment bei mir:
SONO - solid state
THE JESUS AND MARY CHAIN - psychocandy, darklands, automatic
THE NOTWIST - neon golden
MASSIVE ATTACK - 100th window
ASSEMBLAGE 23 - defiance
DAVE GAHAN - paper monsters
PLACEBO - sleeping with ghosts
AND ONE - (eigene) best of
WOLFSHEIM - casting shadows
eigentlich nix besonderes und das kann sich morgen sofort wieder ändern... krame gerade wieder die alten haujobb und clock dva sachen raus...
Im Moment so meine Favoriten sind:
Aereogramme - Sleep & Release
Cursive - The Ugly Organ
Cloudberry - Elijah :happytongue:
Also was ich mir zur Zeit gerne zulegen würde, wäre die neue WIRE - "SEND", immerhin NewOrder Zeitgenossen, und auch gerade im zweiten Frühling, die neue von (SMOG) "Supper", die neue Stephen Malkmus, und war da noch was: Radio 4 würden mich mal interessieren, weil die wie Gang of 4 klingen sollen - naja will nicht nostalgisch werden, also dit wars …
Na gut, jetzt muß ich auch mal ein bißchen frech Eigenwerbung machen: Cloudberry "Elijah"
Mein Projekt, erschienen gestern (07.04.) auf meinem eigenen Label (Vertrieb Alive). Elektro-Acoustic-Pop, beeinflußt von NewOrderJoyDivisionTheCure. Downloads gibts unter www.cloudberry.de
Zu kaufen gibt's das unter anderem bei Amazon.de:
So, jetzt langts aber mit Selbstbeweihräucherung :D
hi,
ich hör ansonsten noch... (zur zeit am meisten:) wofsheim, de/vision, camouflage, melotron...und so weiter.... und noch viel mehr...
Hey, Amateur-Musicians unite, Mr. Pleil (oder sind Sie Profi): Dann icke ooch noch mal. Äußerst empfehlenswert http://www.wrymusic.net mit downloads, lyrics etc. meines Homerecording Duos, wo ich auch die Songs schreibe, auf Bass und Gitarre und so, natürlich JoyDiv/Cure/NewOrder influenced. Hoffentlich darf man das auch als Candidate (Seht es mir nach, war schon 1980 auf meinem ersten NewOrder Konzert und bin außerdem schon steinalt)
So da mach ich jetzt auch mal Eigenwerbung. Die erste POPCATZ Maxi 12" "In meinem Kopf" erscheint in den nächsten tagen auf GRASSHOPPER MUSIC" Vertrieb Intergroove.Mit Remixen der Bangkop Cops und DJ Emerson.Watch out.Ansonsten ganz nett im Moment Martin L.Gore - Counterfeit 2 und das Johnny Marr album(So zum Autofahren).
also, z. Zt. steht Wolfsheim ganz oben auf der Liste! Freue mich schon auf das Konzert in Köln!
Ansonsten liegt z. Zt. auf (außer New Order etc.):
Interpol - Turn On The Brights Lights Peter Gabriel - Up Poems For Laila - Poems For The 20th Century James - Seven
Dazu immer mal wieder The The, The Smiths, Cocteau Twins, Belly ...
neben neworder gibt es bei mir depeche mode (c2 und papermonster als soloalben naja). weiterhin bands wie radiohead, belle&sebastian, pulp, james, carter usm, teenage fanclub, housemartins und haufenweise anderes britpopzeugs vonne insel.
in letzter zeit auch verstärkt minimal elektro kram. die "rosa" von thomas brinkmann ist ein absoluter knaller.
@ Marko war mal eben auf Deiner Seite und habe mir das "policy" Teil gezogen. Respekt. Hört sich verdammt gut an (für meinen Geschmack) Gruss Svenner
also ich finde paper monsters überraschend gelungen. hatte mit einem weitaus schlechteren werk gerechnet. für c2 hatte ich noch keine lust. wird wohl immer ungehört bleiben. traurig, aber wahr.
Auch wenn ich jetz hier völlig aus den Rahmen fallen sollte, höre ich zur zeit fast nur noch RW.
Und das hat folgenden Grund. Ich fuhr also im August nach Köln um als Zonendödel das erste mal New Order zu sehen. Zwischen tausenden kreischenden Kindern fragte ich mich dann, was mach ich eigentlich hier. Obwohl ich den New Oder Gig richtig gut fand, man kennt ja inzwischen die Äußerungen der Beteiligten, war der Hauptact grandios. Da steht ein Typ auf der Bühne, den ich aus der Boygroup-Szene kannte und desshalb auch mißachtete, und legt eine gigantische Bühnenshow hin.
Also sagt was Ihr wollt. Der Mann ist einfach super!!!
Originally posted by Svenner @ Markowar mal eben auf Deiner Seite und habe mir das "policy" Teil gezogen.Respekt.Hört sich verdammt gut an (für meinen Geschmack)GrussSvenner
Danke für die Blumen
Ist allerdings "nur" die Demoversion! "In Circles" ist ein Album-Track in wesentlich besserer Quali.
Ich habe mir übrigens auch die beiden angebotenen Songs heruntergeladen, gar nicht so schlecht!
Völlig uneigennützig möchte ich dann mal auf die folgende Site verweisen: http://www.midnightband.de ! Ich habe nichts damit zu tun, sind Freunde von mir! Eine echt gute Live Band! Hat allerdings wenig mit dem Sound von New Order zu tun! Aber hört selbst.
na gut, jetzt sind wir schon dabei:
das sind freunde von mir und die bringen gerade ihr 2. album "white lights" (unter dem namen T.O.Y.)raus.
unter anderen namen haben die aber schon diverse andere alben veröffentlicht. klang aber damals etwas anders (sein)...
New Order, New Order, New Order..auch Depeche Mode, Camouflage und Mesh. aber "Crystal" hatte es mir so sehr angetan, dass ich nicht warten konnte bis das Album rauskam und mir sofort beide Singles geholt hab, obwohl auf der einen nur Remixe drauf waren, ich wurde nicht enttäuscht.
das neue FRONT 242 album "pulse" ist ein echtert hammer! sound- und produktionstechnisch. vom material selber bleiben sie leider auf der strecke. kein vergleich zu früher
aber wenn man essich per kopfhörer reinzieht, ist es endgeil!
Reeves Gabrels - Ulysses (Della Notte) Freeheat - Don't Worry Be Happy ep(2000) the cure - Cut here (single) David Sylvian - Demage
Hallo an alle der deutschen Sprache fähigen NO-Fans(und natürlich an alle JD-Fans)! Das könnt ihr euren Ohren mal antun: Coloma-Silverware Turner-A Pack Of Lies Rework-Wanna Fall(oder so ähnlich) Primal Scream-Evil Heat Damo Suzuki's Network-Metaphysical Transfer Exploited-Fuck The System Für(fast)jeden Geschmack was dabei
Seit neuestem bin ich auch leidenschaftlicher Pearl Jam Fan.
Mir kommt mein Musikgeschmack so langsam auch merkwürdig vor(JD,No,Bauhaus,The Who und jetzt Pearl Jam).
![]()
ok, momentan in der playlist:
franz ferdinand skinny puppy - greater wrong of the right midge ure - live in warsaw (unplugged)
Playlist der letzten Tage:
The The - LIVE NYC 05.06.1993 James - Getting Away With It Live P. Gabriel - Secret World etc.
Originally posted by kowalski hat die THE THE eine gute qualität? boot, oder reguläres livealbum???
Die Qualität ist klasse, habe ich mir auf ner Boot Seite runtergeladen, dürfte aus dem GB-Radio sein! Weiterhin habe ich Amsterdam 2000 (Soundboard, nehme ich an), Kawasaki Club, Japan, 1993 (Soundboard !?, geile Qualität)sowie Roskilde 2000. Bei Interesse kannste mich ja mal anmailen! Neues NO-Konzert ist auch da (Zürich 1984)
Originally posted by Trigan > Originally posted by kowalski hat die THE THE eine gute qualität? boot, oder reguläres livealbum???
Die Qualität ist klasse, habe ich mir auf ner Boot Seite runtergeladen, dürfte aus dem GB-Radio sein! Weiterhin habe ich Amsterdam 2000 (Soundboard, nehme ich an), Kawasaki Club, Japan, 1993 (Soundboard !?, geile Qualität)sowie Roskilde 2000. Bei Interesse kannste mich ja mal anmailen! Neues NO-Konzert ist auch da (Zürich 1984)
volkshaus am 2.4.??? hab ich :(
aber wenn du wieder was neues haben sollest, hab ja auch u.a. die monaco live...
Ich habe diese torrent Sache für mich entdeckt. Dauert saulange für so ein Konzert, da etwa 300 bis 400 mb pro Download. Bin gerade bei Warrington 01.03.1986 Spectrum Arena. Kann noch ein bissken dauern.
Wie wandelt man die eigentlich in ein "vernünftiges" Format um?
Ansonsten sieht es ein bissken mau aus!
Gruß in den Norden!
PS: Falls es jemanden interessiert: Von Interpol kommt am 27.09. wohl ne neue CD raus! Meine wird es wohl sein!