Skip to content

neues album????????????????????????

Archived

29 replies · 3,078 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

weiß jemand, ob es gerüchte bezüglich eines neuen albums von n.o. gibt? "get ready" ist jetzt ja schon wieder ein weilchen her. oder wollen uns die jungs wieder acht jahre warten lassen?

micha

0 likes

Originally posted by Michael&nbspPaulisch weiß jemand, ob es gerüchte bezüglich eines neuen albums von n.o. gibt? "get ready" ist jetzt ja schon wieder ein weilchen her. oder wollen uns die jungs wieder acht jahre warten lassen?micha

Vor nächstem Jahr wird da definitiv NICHTS passieren!

0 likes

Originally posted by Michael Paulisch weiß jemand, ob es gerüchte bezüglich eines neuen albums von n.o. gibt? "get ready" ist jetzt ja schon wieder ein weilchen her. oder wollen uns die jungs wieder acht jahre warten lassen?micha

Findest du "get ready" genauso gut wie "technique" oder "low-life".Ich glaube dass diesem album etwas fählt.Vielleich ist Gillian wichtiger als man denkt.Oder? Trotzdem,finde ich "get ready" bessser als 99 prozent anderes albuns.

0 likes

Gillian hat doch bei 'Get Ready' mitgemacht, nur bei der Promo und der Tour eben nicht. Wie ich finde ist Get Ready ein sehr starkes, kraftvolles Album geworden

0 likes

get ready ist auf jeden fall ein sehr, sehr gutes album! und barney sagte ja auch, dass es eine gewisse zeit brauchen wird bis die leute feststellen dass es ihr wohl bisher bestes album ist. und ich glaube das nächste wird richtig geil! auch wenn es bestimmt nicht die verkaufszahlen erreichen wird wie "get ready"... ist ja fast immer so...

0 likes

Originally posted by Kowalski und barney sagte ja auch, dass es eine gewisse zeit brauchen wird bis die leute feststellen dass es ihr wohl bisher bestes album ist.

Das ist seine Meinung.Ich muss damit nicht einverstanden sein.Ich finde "get ready" ja sehr gut,aber die melodie und die texte finde ich nicht so anregend wie zum beispiel "vanishing point";"round & round" oder "sooner than you think"

0 likes

low-life und technique finde ich auch klar besser, nur hat get ready wirklich eine gewisse "tiefe"... auch wenn es im vergleich zu den anderen alben etwas... na ja... "lahm" klingt. aber andere zeiten, andere platten (und damit 5€ ins phrasenschwein). und in diesen zeiten war get ready ein ganz besonderes album, welches richtig herausstach aus der masse. meine meinung ;)

0 likes

Get Ready war meines Erachtens eine der TOP-Veröffentlichungen des Jahres 2001! Genauso, wie in der Nachbetrachtung 1985 Low-Life! Brotherhood war gut, Technique und Republic haben mich eher enttäuscht! Get Ready ist "rockiger" (wie kann man es ausdrücken?) als die Vorgänger! Hat auch definitiv mehr Tiefgang als die anderen Alben! Aber halt auch nur meine Meinung! Ich bin sehr gespannt auf das neue Album und hoffentlich auf die Tour in unserem Lande! Sie lassen sich ja eher selten hier blicken!

Höre gerade NO, Tolworth 12.03.1983 - verdammt gute Qualität für ein Bootleg aus diesen Jahren!

0 likes

Originally posted by order586 Get Ready war meines Erachtens eine der TOP-Veröffentlichungen des Jahres 2001! Genauso, wie in der Nachbetrachtung 1985 Low-Life! Brotherhood war gut, Technique und Republic haben mich eher enttäuscht! Get Ready ist "rockiger" (wie kann man es ausdrücken?) als die Vorgänger! Hat auch definitiv mehr Tiefgang als die anderen Alben! Aber halt auch nur meine Meinung! Ich bin sehr gespannt auf das neue Album und hoffentlich auf die Tour in unserem Lande! Sie lassen sich ja eher selten hier blicken! b]

yo, bin ganz deiner meinung ausser zur technique, die fand ich super. aber meinst du wirklich, dass wenn n.o. ein neues album veröffentlichen, dass sie hier (oder im allgemeinen) auf tour gehen werden??? schätze mal die veranstalten nur vereinzelt konzerte - keine ganze tour mehr... aber wer weiss :shrug:

0 likes

Yo, zur Technique CD gibt es diverse Meinungen. Fand sie halt nicht so doll! Eines der besten Lieder m. E. stammt von dieser CD (Run). Vanishing Point und Dream Attack sind auch klasse aber meines Erachtens zu wenig für eine komplette CD, daher eher nicht so gut! Für die Republic gilt ähnliches. Drei gute Lieder machen noch keinen Sommer (wo ist das Phrasenschwein?) Regret, Ruined in a Day und Times Change, evtl. noch Special! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Zum Konzert: Ich möchte doch bitten, dass sich die Herren auch wieder gen Deutschland bewegen, vorzugsweise NRW! Sollten Sie "nur" im benachbarten Ausland spielen, könnte man sich ja auch zusammentun! In meinem Freundeskreis bewegen sich eher weniger NO-Fans, also quasi keine!

0 likes

das kenn ich... die meissten schütteln immer nur den kopf wenn es um n.o. geht! ich glaub für ein das nächste konzert würde ich sogar eine reise ins ausland auf mich nehmen, europäische ausland wohl gemerkt... ich glaub da bekomm ich noch 1-2 leute für zusammen.

0 likes

Ich bin sehr gespannt auf das neue Album und hoffentlich auf die Tour in unserem Lande! Sie lassen sich ja eher selten hier blicken! b]

meinst du wirklich, dass wenn n.o. ein neues album veröffentlichen, dass sie hier (oder im allgemeinen) auf tour gehen werden??? schätze mal die veranstalten nur vereinzelt konzerte - keine ganze tour mehr... aber wer weiss :shrug:

Ihr dürft nicht beklagen über die No konzerte.Sie gehen oft nach Deutschland.Hier in Brasilien ist es schlimmer.Der letzte NO konzert war vor lange zeit: 1988.:cry:

0 likes

Ihr dürft nicht beklagen über die No konzerte.Sie gehen oft nach Deutschland.Hier in Brasilien ist es schlimmer.Der letzte NO konzert war vor lange zeit: 1988.:cry:

das stimmt, da haben wir es in good old europe einfacher... nur die meissten würden für ein konzert nicht unbedingt eine lange reise auf sich nehmen. aber ihr habt ja fast gar keine möglcihkeit :eek3:

0 likes

Originally posted by Kowalski > > > Ihr dürft nicht beklagen über die No konzerte.Sie gehen oft nach Deutschland.Hier in Brasilien ist es schlimmer.Der letzte NO konzert war vor lange zeit: 1988.:cry:

das stimmt, da haben wir es in good old europe einfacher... nur die meissten würden für ein konzert nicht unbedingt eine lange reise auf sich nehmen. aber ihr habt ja fast gar keine möglcihkeit :eek3:

Ok, Du hast Recht! 1988 ist lange her! Da sind wir ja glücklicherweise "verwöhnt" worden! :wink: Nach 1987 wenigstens in 2001 zwei Konzerte. Früher war ich leider nicht bei Konzerten von NO, da ich erst 1985 zur Fangemeinde dazugestossen bin!! Nun ja, Auslandstouren habe ich bisher nicht gemacht. Alleine finde ich irgendwie blöd!

0 likes

yo, wenn sowas mal in der "nähe :D " statt findet dann kann man sich ja zusammenschliessen... da finden sich bestimmt noch ein paar mehr!

0 likes

beim nächsten konzert in manchester wär' ich dabei :clap:

0 likes

Das gibt dann halt einen "Wer fährt mit zum NO-Konzert nach ?" Thread! Und dann schaut man mal! Aber Manchester wäre schon geil!!

0 likes

Originally posted by Captain Chaos beim nächsten konzert in manchester wär' ich dabei :clap:

Ich auch,aber im moment kann ich mir eine lange reise nicht leisten. Auserdem,wurde es mir gesagt dass NO beabsichtig in 04 nach südbrasilien kommen.Ich freue mich darauf!:nod:

0 likes

Originally posted by 242sumner > Originally posted by Captain Chaos> beim nächsten konzert in manchester wär' ich dabei :clap:

Ich auch,aber im moment kann ich mir eine lange reise nicht leisten. Auserdem,wurde es mir gesagt dass NO beabsichtig in 04 nach südbrasilien kommen.Ich freue mich darauf!:nod:

na ja, brasilien ist mir etwas zu weit :laugh:

0 likes

na ja, brasilien ist mir etwas zu weit :laugh:

Wenn du nach Brasilien kommst um die show anzusehen,darfst du bei mir einpar tagen bleiben.Ich lade dich ein. :thumb:

0 likes

so ein angebot nehme an!:D

0 likes

hallo zusammen,

jetzt habe ich hier wohl den anschluss verpasst?! bin ja überrascht, nachdem ich mich nach dem längeren urlaub hier wieder ingeklinkt habe, wie sich das topic entwickelt hat... ... "get ready" ist das wohl beste "new order" album. ich kann mich noch recht gut erinnern, wie freudig überrascht ich gewesen bin, als ich mir die titel zum ersten mal im media-markt angehört habe. hatte damals noch keinen cd-player im auto, kann nur sagen: so schnell war ich noch nie daheim... überraschend wr damals auch, wieviele andere leute, die keine n.o. fans waren (jetzt aber sind) und das album bei mir gehört haben, dieses unbedingt kaufen mussten. Ihr werdet lachen, "get ready" ist immer noch, die von mir am häufigsten gehörte cd, obwohl... der live- mitschnitt von berlin 2001 vielleicht noch häufiger. was ich nicht schön finde, sind diskussionen darüber welches album besser oder schlechter ist. ich für meinen teile denke und finde, dass n.o. für jede stimmungslage ein "bestes" album zu bieten hat. es gibt wohl kaum eine andere band, welche die bandbreite (musikalisch und auch stimmungsmäßig) von n.o. ebenfalls zu bieten hat. naja... zum schluss...: das nächste konzert, wo auch immer es stattfinden wird, ich werde dabei sein ...

viele grüße

0 likes

Geschmäcker sind halt verschieden und alles eben ne subjektive Betrachtungsweise ;) Get Ready find ich auch klasse, aber sie hat noch keine Wiedererkennbarkeit bei mir wie die früheren Alben. Ist halt die jetzige Zeit. Man wird überflutet von dem ganzen Drumherum heutzutage. Damals gab´s weniger auf´s Gehirn und ne neue gute Platte, wie ne Technique (subjektiv betrachtet), blieb schon fast auf Anhieb mit Tracks, Titellängen etc. haften. Die Alben haben sich eingebrannt in mein Gehirn :laugh:. Die Get Ready wird´s wohl nicht schaffen, aber dafür hat sie auch mehr "Gegner" als damals.

yours wasschreibeichheutenurfüreinenblödsinn

0 likes

new order sind ja eigentlich definitiv eine singles-band. die alben fallen finde ich immer etwas ab, interessant auch das seit movement fast immer jedes album mit einem "hit" bzw. uptempo stück gestartet wird, eigentlich 'ne sehr klassische methode. (zB dreams never end auf "movement", age of consent auf "power, corruption and lies" und crystal auf "get ready") Get ready ist grossartig und passt super in diese Zeit. Freut sich nicht jeder, das sie zu den rockgitarren zurückgefunden haben (und die disco-elemente sagen wir mal geschmackvoll integriert haben) - - - bestes album zur zeit. das nächste wird wieder anders und gut, na sehr gut. mein favorit für ein new order album: power corruption and lies. brotherhood hätte ne bessere produktion verdient, das sagt die band glaube ich auch selber.

0 likes

Originally posted by Hans Schumacher new order sind ja eigentlich definitiv eine singles-band. die alben fallen finde ich immer etwas ab, interessant auch das seit movement fast immer jedes album mit einem "hit" bzw. uptempo stück gestartet wird, eigentlich 'ne sehr klassische methode. (zB dreams never end auf "movement", age of consent auf "power, corruption and lies" und crystal auf "get ready") Get ready ist grossartig und passt super in diese Zeit. Freut sich nicht jeder, das sie zu den rockgitarren zurückgefunden haben (und die disco-elemente sagen wir mal geschmackvoll integriert haben) - - - bestes album zur zeit. das nächste wird wieder anders und gut, na sehr gut.mein favorit für ein new order album: power corruption and lies. brotherhood hätte ne bessere produktion verdient, das sagt die band glaube ich auch selber.

in bezug auf die brotherhood gebe ich dir recht - dürfte so das bei mir (neben republic) am wenigsten gehörte sein.

aber ich halte NO eher für eine "album band". denn wenn sie songs immer im stile ihrer singles auf den alben gebracht hätten, würden sie sich heute wie die pet shop boys (NUR EIN BEISPIEL!!!) anhören - muzak, oder einwegmusik, oder "stört nicht beim hören" - obwohl es sich bei den PSB mittlerweile ja wieder gebessert hat :D dann lieber ein tolles album - hat man doch sowieso mehr von.

0 likes

stimmt schon, aber etwas provokation muss sein. aber was ist gegen die maxi-singles als format zu sagen - eine schöne a-seite und dann z.b. eine obskure b-seite und noch ein alternate mix (stücke wie "don't do it" zum beispiel - "dont put your finger on the button" , typischer new order humor). um noch mal eine lanze für brotherhood zu brechen: get ready eigentlich nicht unähnlich, viele schnelle stücke und sehr gitarrenbetont. hört sich zwar insgesamt wie ein unfall an, aber ein guter (auch ein schöner scherz drauf: der aufgenommene weggezogene Platterspieler Arm nach "every second counts"). trotzdem: was lps betrifft gefallen mir joy division besser. ("closer" nach new order manier editiert hätte wahrscheinlich mit "24 hours" begonnen - oder hat sie etwa)

0 likes

Höre mir gerade nach langer Zeit mal wieder den "guten Unfall" an. Soundmäßig könnte sie tatsächlich besser sein. War übrigens meine allererste CD! Hat tatsächlich ein bissken Ähnlichkeit mit "Get Ready", da gitarrenlastiger als die anderen Alben. Zu den Maxis: Finde es ein bisschen schade, das die Band von Ihrem damaligen Brauchtum abgewichen ist und nun Single-Auskopplungen aus dem aktuellem Album nimmt. Allerdings sind die Mixe sehr viel besser geworden, wenn ich so an Shellcock oder Shame of the Nation denke, nun gut. Apropos Scherz: Gut gefällt mir auch der Spass mit der Textzeile "i think you are a pig..." auf Every little Counts und dem, wenn auch möglicherweise gestelltem Lacher!

Zum evtl. neuem Album: Frühestens Sommer 2004, jetzt sind erstmal Lückenfüller a la Joy Division Box und One True Passion V2.0 geplant. Danach schauen wir mal weiter

0 likes

war gestern beim plattenhändler (a&v, aber auch neuware) meines vertrauens. als ich nach einigen new order sachen gefragt habe, meinte er, die plattenfirma von no (von der er auch neuware bezieht) hat für april was neues von new order angekündigt.

album oder single konnte er nicht sagen, nur das halt was neues im april kommen soll

svenner

0 likes

Laut www.worldinmotion.net hat Peter Hook eine neue Band am Start.Mehr dazu soll es demnächst auf der genannten Seite geben.Wenn das stimmen sollte, sinken die Wahrscheinlichkeiten auf ein neues New Order Album beträchtlich.:cry::cry::cry: Zumindest befürchte ich das. :scratch:

0 likes

Originally posted by Blue eyes Laut www.worldinmotion.net hat Peter Hook eine neue Band am Start.Mehr dazu soll es demnächst auf der genannten Seite geben.Wenn das stimmen sollte, sinken die Wahrscheinlichkeiten auf ein neues New Order Album beträchtlich.:cry::cry::cry: Zumindest befürchte ich das.:scratch:

Warten wir es mal ab! Wenn es danach gehen würde, hätten wir seit "Revenge" kein neues Album mehr gehabt! Ich denke mal, das Album ist in den Endzügen und Hooky kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Aber ne Tour.... :confused:

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗