Im deutschen Forum ist ja gar nichts los.
Darum habe ich aus lauter Langeweile mal diese kleine Umfrage gestartet.Zugegeben nicht sehr originell,aber naja vielleicht meldet sich ja doch mal einer.:(
Wie kommt es eigentlich das hier so wenig los ist?
Stehen New Order Fans in Deutschland kurz vorm Aussterben oder was?
Oder kennt nur keiner von Ihnen diese Seite?
New Order Album noch dieses Jahr?
Archived154 replies · 10,341 views
Wann kommt wohl das nächste Album von NO heraus?
Closed-
Ich bin Optimist- Die Jungs schaffens noch vor dem Sommer 1 (8%)
-
Mit viel Glück bekommen wir ein nettes Weihnachtsgeschenk 4 (31%)
-
Sehen wir das ganze mal realistisch-Frühjahr 2005 5 (38%)
-
Gar nicht.Sie trennen sich voher auf,weil keine Lust mehr. 0 (0%)
-
Mir doch egal.Mich interessieren nur die Nebenprojekte. 1 (8%)
-
Keine Ahnung. 2 (15%)
13 votes · voting closed
Originally posted by Blue eyes Im deutschen Forum ist ja gar nichts los.
Darum habe ich aus lauter Langeweile mal diese kleine Umfrage gestartet.Zugegeben nicht sehr originell,aber naja vielleicht meldet sich ja doch mal einer.:(Wie kommt es eigentlich das hier so wenig los ist?Stehen New Order Fans in Deutschland kurz vorm Aussterben oder was?
Oder kennt nur keiner von Ihnen diese Seite?
- ja
- nicht gevotet
- hiermit geschehen
- die meisten keine lust!
- NEIN!
- doch sie kennen sie (siehe antwort 4)
Die schnellsten sind die Herren ja wirklich nicht, aber ich lasse mich auch gerne mal positiv überraschen...
Zumal ich in den meisten Musikzeitschriften auch noch nicht den kleinsten Hinweis gefunden habe,das auf irgenendwas hindeuten könnte.Mein Tipp mit Weihnachten war vielleicht doch etwas zu optimistisch.Aber wenn die Platte dann so gut wie Get ready wird ,wartet man ja dann auch gerne.Lieber so als ein Schnellschuß.
Ich könnte mir Vorstellen das vielleicht zu Ende des jahres noch eine Single Kommt oder sowas.Oder auch im Sommer ein Festival Gig,wohl sicher nur in UK.Wer weiss.Aber sie sind ja immer im gespräch mit irgendwelchen Sideprojects siehe Hybrid Vs Peter hook.Abwarten.So lange ich nicht wieder 8 Jahre warten muss:p
Oder wie der Plattendealer seines (svenner) vertrauens
mal gesagt hat, im April gibt es was Neues! Ich hoffe mal, der lügt nicht!
Svenner, tu was...
Die Presse verfolgen ist mühselig, da kommt eh kaum was bis nix von NO!
Na, das sind ja mal tolle Nachrichten(sofern der gute Mann sich nicht irrt).Ich nehme mal an das der Dealer nichts näheres sagen konnte,oder?
liebe leute,
wenn im april etwas NO technisch passieren sollte, wäre das doch wohl schon längst bekannt gemacht worden!
aber vielleicht gibt es ja den re-re-release des gesamten backcatalouges. oder blue monday 2004. oder wie wäre es mal wieder mit einer best of? greatest hits ist ja auch nicht zu verachten... oder b-sides and more... oder...
... oder...?!
Ein neues Boxset!!! Retro 2 - alles die gleichen Songs wie auf Retro 1, nur rückwärts gespielt und in achtfacher Verlangsamung! Haben die Fans dann noch länger von. (Ich hoffe, die Leutchen von London Records schauen hier mal vorbei, das wär' doch mal eine wirklich passende Anregung für zukünftige Releases...) :D
Originally posted by order586 Oder wie der Plattendealer seines (svenner) vertrauens
mal gesagt hat, im April gibt es was Neues! Ich hoffe mal, der lügt nicht!Svenner, tu was...Die Presse verfolgen ist mühselig, da kommt eh kaum was bis nix von NO!
mein dealer hat nen guten draht zur wea, wußte eigentlich immer gut bescheid, wenn´s um artists von denen ging.
svenner
Originally posted by Kowalski liebe leute, wenn im april etwas NO technisch passieren sollte, wäre das doch wohl schon längst bekannt gemacht worden!aber vielleicht gibt es ja den re-re-release des gesamten backcatalouges. oder blue monday 2004. oder wie wäre es mal wieder mit einer best of? greatest hits ist ja auch nicht zu verachten... oder b-sides and more... oder...
:D Da haste auch wieder recht.:D Aber wenn der Dealer vom svenner angeblich so gute Kontakte zur wea hat,hmmm.Wäre ja auch zu schön.Ich kann ja mal bei meinem Dealer( Indietective) auch mal nachfragen.
Hoffendlich haben sie bei der wahl der Remixer diesmal ein glücklicheres Händchen als beim Get Ready Material. Felix da Housecat war ja schon ein richtiger Schritt.
Faves von mir wären.
Blackstrobe,Ewan Pearson,Tiefschwarz,DFA/Rapture...
WER hat hier eigentlich WAS gevotet? :D
also von den remixen hab ich absolut genug von!!! wobei mir der felix da housecat mix von here to stay super gefallen hat (absolut retro, ha!)
aber ansonsten kann man fast 95% aller remixe gepflegt in die tonne treten! und das ist ganz bestimmt nicht nur bei NO so! man denke dabei nur mal an DM...
es gibt viele leute mit guten ideen, nur muss nicht jeder "gedankengang" von denen gleich veröffentlicht werden.
...so ist's...
...bestes Beispiel dafür ist 'Crystal - 303 Dreams Remix' vom ACIDplanet Mix-Contest, der wohl beste Mix von diesem Song, und 'natürlich' unveröffentlicht...
Floyd.
Originally posted by Kowalski WER hat hier eigentlich WAS gevotet? :D also von den remixen hab ich absolut genug von!!! wobei mir der felix da housecat mix von here to stay super gefallen hat (absolut retro, ha!)aber ansonsten kann man fast 95% aller remixe gepflegt in die tonne treten! und das ist ganz bestimmt nicht nur bei NO so! man denke dabei nur mal an DM...es gibt viele leute mit guten ideen, nur muss nicht jeder "gedankengang" von denen gleich veröffentlicht werden.
Hmm, also ich hab nicht gevotet. Ein Traum wäre wirklich vor dem Sommer...
Die Mixe sind wirklich ziemlich grottig! Irgendwie gefallen mir allerdings fast alle Crystal Mixe, mag allerdings auch am Song selbst liegen. Lustig und gut hörbar finde ich auch den Supermen Lovers Remix von 60mph. Wenn diese Mixe sein müssen, würde auch einer reichen!
Ich sehen die Sache halt aus meiner DJ Perspektive und dieser "England Trance whatever ..Sound" ist absolut nicht mein Ding gewesen.Retro ist für meinen Dj Sound genau das stichwort.Das ist aber nur meine Persönliche Meinung.
Gevoted hab ich auch nicht.
Viele Remixe sind aber wirklich überflüssig ,besonders irgendwelche Edits oder einige Bootleg mixes die heute jeder selbst machen kann zu Hause (reason oder appleton)![]()
Also bei Remixen sollte man nix durcheinander bringen. Offiziell und Bootlegmixe. Bin bei ersteren auch gespalten, von letzteren halte ich überhaupt gar nichts. Die Crystal Mixe finde ich zum Teil sehr gelungen, einige Someone Like You finde ich auch ok, 60mph gar nicht, Felix die Hauskatze auch nicht. Ich erinner in diesem Zusammenhang an die fürchterlichen Remixe auf der The Rest of. Armand van Helden, Pump Paneel, Starwash Mixe. Das waren echt miese Teile, frage mich, warum die Jungs von NO diesen Kirmestechnoscheiss zugestimmt haben.
Bei DM ist es ja ähnlich. Zur Exciter gab´s ja haufenweise Mixe, I feel loved bringt es mit den Contestmixen (ebenfalls sehr gute dabei) auf nahezu 50 Stück. Mehrheitlich war es aber Minimalelektrofrickelkram, weil Herr Martin Gore bekanntermassen auf so´n Zeugs abfährt. Demnächst wird´s ja ne Depeche Mode Remix CD geben (2. HJ 04), mal sehen was da drauf ist.
Und früher war ja nun auch nicht alles Gold was glänz. Manche Extended Versions von damals gingen und gehen mir vollends auf die Nüsse. Aber mal ehrlich, nen guter DJ Remix von heute ist schon was feines. Würde ich mir vorstellen, zur heutigen Zeit würde es nur 1 Extended Version und 1 Instrumental zu einer VÖ geben, wäre das doch auch langweilig.
Paul Oakenfold könnte mal wieder NO remixen, oder A. Wheatherall.
Also Indietective konnte auch nichts näheres zu einer möglichen NO-Veröffentlichung sagen.Aber dafür gibts zu der neuen Band von Hooky neue Infos (auf www.worldinmotion.net)So wie es aussieht eine Band mit ziemlich vielen Bassisten:D
Originally posted by Svenner Also bei Remixen sollte man nix durcheinander bringen.Offiziell und Bootlegmixe.Bin bei ersteren auch gespalten, von letzteren halte ich überhaupt gar nichts. Die Crystal Mixe finde ich zum Teil sehr gelungen, einige Someone Like You finde ich auch ok, 60mph gar nicht, Felix die Hauskatze auch nicht.Ich erinner in diesem Zusammenhang an die fürchterlichen Remixe auf der The Rest of. Armand van Helden, Pump Paneel, Starwash Mixe.Das waren echt miese Teile, frage mich, warum die Jungs von NO diesen Kirmestechnoscheiss zugestimmt haben.Bei DM ist es ja ähnlich. Zur Exciter gab´s ja haufenweise Mixe, I feel loved bringt es mit den Contestmixen (ebenfalls sehr gute dabei) auf nahezu 50 Stück. Mehrheitlich war es aber Minimalelektrofrickelkram, weil Herr Martin Gore bekanntermassen auf so´n Zeugs abfährt.Demnächst wird´s ja ne Depeche Mode Remix CD geben (2. HJ 04), mal sehen was da drauf ist.Und früher war ja nun auch nicht alles Gold was glänz. Manche Extended Versions von damals gingen und gehen mir vollends auf die Nüsse.Aber mal ehrlich, nen guter DJ Remix von heute ist schon was feines. Würde ich mir vorstellen, zur heutigen Zeit würde es nur 1 Extended Version und 1 Instrumental zu einer VÖ geben, wäre das doch auch langweilig.Paul Oakenfold könnte mal wieder NO remixen, oder A. Wheatherall.
Mit Wheatherall wäre ich auch zufrieden ,vielleicht als 2 Lone swordsmen,mit dem Paul kann ich nix angfangen,den finde ich persönlich im Bezug auf seine Produktionen der letzen zeit Oberkacke.
das schöne ist ja doch, dass man nicht gezwungen wird sich das alles zu kaufen - es sei denn man möchte seine sammlung komplett halten :D
ich schrecke von den ganzen remixen immer total ab.
es gab da mal ein (electro)label namens zoth ommog (rip
) die hatten in ihrer endzeit nur noch remixe auf allen label/promo compilations sowie auf nahezu jedem regulären album. dann gab es bei bestimmten bands sogar ganze remix alben, wo diverse musiker mit ca. 2-3 remixen vertreten waren - immer mit einem anderen "projekt". wenn die mixe dann wenigstens gut gewesen wären...
naja, seitdem jedenfalls mag ich keine remixe mehr.
Auf www.worldinmotion.net gibt es einen kurzen Ausschnitt aus einem Interview mit Peter Hook zu lesen.Demnach sind sie fleißig dabei neue Songs für das nächste Album zu schreiben.YES
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.Jetzt kann es sich nur noch um Monate dauern, bis das neue Album rauskommt.![]()
good news! die dürfen sich auch ruhig zeit lassen, denn niemand möchte noch ein "republic" album haben. aber mittlerweile wird ja wieder richtig gerockt - wobei die elektronik im auf get ready doch etwas zu kurz gekommen ist. ist trotzdem ein superalbum geworden ![]()
zu neu fällt mir noch ein:
dieses hybrid release mit hooky finde ich mittlerweile ziemlich klasse! ![]()
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben
Also um es mal auf den Punkt zu bringen haben mir die Remixe aus den 80´ern 100mal besser gefallen als der heutige müll. Man denke nur mal an die Shellshock 12" oder Perfect Kiss, Sub-Culture... Ich weiss ich weiss, waren keine richtigen Remixe, aber besser als alles was von den letzten 3 Alben geremixt wurde.
Was ein neues Album angeht, so denke ich es wäre besser länger zu warten um dann wieder so ein Hammeralbum wie "Get Ready" zu haben, oder?
Ich bin noch jung, ich kann warten. :p
Wollte ich auch nur mal erwähnen.
Und viel los ist hier wirklich nicht. Na ja, was will man machen. Man kann die Fans nicht zwingen ihren Senf hier abzugeben.
Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen.
Originally posted by order586 Hmm, wenn sie jetzt anfangen, neue Songs für das Album zu schreiben, dann frage ich mich wirklich, was die HIER gemacht haben bzw. warum die jetzt so lange gebraucht haben, um "doch schon" neue Lieder zu schreiben
Na vielleicht sind New Order ja auch bald fertig mit dem Album.Ich habe die Info aus einem übersetzten Interviewartikel. Und nebenbei schreibt Hooky ja auch noch Songs für seine neue Band.
Originally posted by Kowalski
Ich warte gern drauf,aber Ich möchte lieber einen remastered release des gesamten backcatalogues.
:)
Originally posted by Blue eyes > > Und nebenbei schreibt Hooky ja auch noch Songs für seine neue Band.
Und wie heisst seine neue band?
Ich hoffe es gibt keinen neuen klone von barney in der band.![]()
mensch giulio,
von dir hat man ja lange nichts gehört :)
ich glaube im moment ist der bandname noch nicht bekannt... vielleicht wollen sie ja auch erst einmal schauen ob das überhaupt funktioniert...
Originally posted by 242sumner > Originally posted by Blue eyes> > > > > > Und nebenbei schreibt Hooky ja auch noch Songs für seine neue Band.>
Und wie heisst seine neue band?
Ich hoffe es gibt keinen neuen klone von barney in der band.
Schau mal auf www.worldinmotion.net(wie verlinkt man?)nach.
Sie haben sich noch nicht genau für ein Bandnamen entschieden,aber es war unter anderem von "Stalingrad" die Rede.![]()
Originally posted by Kowalski so :Dworldinmotion.net
Hehe, haste ein Spässle gemacht :D Der Verlinkungsthread war Hier Habs so auch endlich verstanden, musste aber noch ein wenig googeln, um es richtig zu begreifen.
Originally posted by Kowalski so :Dworldinmotion.net
Sehr Witzig HA,HA,HA.Witz komm raus....:D![]()
[ url ] www.worldinmotion.net [ / url ]
oder so
[ url =www.worldinmotion.ne ] hier [ / url ]
und alles zusammen geschrieben.
alles klar? :D
Originally posted by Kowalski mensch giulio,von dir hat man ja lange nichts gehört :)ich glaube im moment ist der bandname noch nicht bekannt...vielleicht wollen sie ja auch erst einmal schauen ob das überhaupt funktioniert...
Joo...Ich hatte zuviel arbeit,deshalb beibt mir nur wenig Ernegie für andere dinge.Aber ich habe euch vermissen
Ich freue mich gern auf die neue gruppe von Hookie.Ich glcube die wird sicher funktiorieren.
Originally posted by 242sumner > Originally posted by Kowalski mensch giulio,von dir hat man ja lange nichts gehört :)ich glaube im moment ist der bandname noch nicht bekannt...vielleicht wollen sie ja auch erst einmal schauen ob das überhaupt funktioniert...
Joo...Ich hatte zuviel arbeit,deshalb beibt mir nur wenig Ernegie für andere dinge.Aber ich habe euch vermissen
Ich freue mich gern auf die neue gruppe von Hookie.Ich glcube die wird sicher funktiorieren.
bei dem line-up werden sie auf jeden fall grösste aufmerksamkeit bekommen
und wenn dann noch die musik gut ist, wird es wirklich funktionieren!
Hey ,ich habe gerade im Forum vom Rolling Stone gelesen,das im Juni wohl ne Veröfftlichung von New Order ansteht(eventuell).Auf die Antwort auf meine Nachfrage nach mehr Infos warte ich noch.Für die nächsten Tage bin ich allerdings außer Haus.Bis Donnerstag dann.Vielleich kann ich bis dahin noch mehr herausfinden.
P.S:Für die Richtigkeit des Forumsbeitrag aus dem Rolling Stone übernehme ich allerdings keine Verantwortung.Hoffentlich stimmt das was dort zu lesen war.![]()
![]()
![]()
Originally posted by Blue eyes Hey ,ich habe gerade im Forum vom Rolling Stone gelesen,das im Juni wohl ne Veröfftlichung von New Order ansteht(eventuell).Auf die Antwort auf meine Nachfrage nach mehr Infos warte ich noch.Für die nächsten Tage bin ich allerdings außer Haus.Bis Donnerstag dann.Vielleich kann ich bis dahin noch mehr herausfinden.P.S:Für die Richtigkeit des Forumsbeitrag aus dem Rolling Stone übernehme ich allerdings keine Verantwortung.Hoffentlich stimmt das was dort zu lesen war.
Checkt mal diese Seite aus pauseandplay.com
Angeblich kommt die info von oben von dieser Seite.
Ähm ,im Gegensatz zu ghostofdavid(RollingStone-forum) konnte ich auf der Seite nichts zum Thema New Order finden.Aber ich bin grad in Eile,vielleicht findet ihr mehr.Wie gesagt ich übernehm keine Gewähr für die Info.![]()
So, habe das jetzt mal versucht, nachzuvollziehen. Auf der Seite pauseandplay mal gesucht und tatsächlich was gefunden. Kenne die Seite aber nicht und weiß nicht, ob man dem Glauben schenken kann. Da Budvar Huber bereits auf Dein Post einen Thread im englischen Forum aufgemacht hat, habe ich mal nachgefragt, ob jemand die Seite kennt und ob man dem Glauben schenken kann.
Ich glaubs ja nicht wirklich ![]()
Also was soll das denn jetzt schon wieder?
Ich habe gerade im englischen Forum dieser Seite erfahren,das jetzt für den Herbst eine Factory Box herauskommen soll.Auch mit einer limitierten Ausgabe+ Bonus DVD.Hmmm,werden wir Fans schon wieder abgezockt?Wenn die wieder so schlecht wird wie die letzte JD-box,dann....
können die mich mal.
Weiß jemand mehr?
...und was meine voreilige Meldung in Sachen "Neues NO Album im Juni"(Pauseandplay und so) angeht,so bin ich inzwischen der Meinung das es wohl nur ein Fehlalarm war.Denn erstens sind NO bei London Records und nicht bei Reprise(zumindest soviel ich weiß),und zweitens es wäre in der Tat zu früh für NO.Hmm,ach hätte ich doch nicht so früh die Meldung weitergegeben. Und dieMoral von der Geschicht,erst denken dann tippen.
Sorry an alle ,denen ich zuviele Hoffnung gemacht habe mit meinen voreiligen geposte.![]()
Originally posted by Blue eyes ...und was meine voreilige Meldung in Sachen "Neues NO Album im Juni"(Pauseandplay und so) angeht,so bin ich inzwischen der Meinung das es wohl nur ein Fehlalarm war.Denn erstens sind NO bei London Records und nicht bei Reprise(zumindest soviel ich weiß),und zweitens es wäre in der Tat zu früh für NO.Hmm,ach hätte ich doch nicht so früh die Meldung weitergegeben. Und dieMoral von der Geschicht,erst denken dann tippen.
Sorry an alle ,denen ich zuviele Hoffnung gemacht habe mit meinen voreiligen geposte.
im amiland sind NO bei reprise - aber die werden nur das zeugs von london rec. übernehmen, weil die ja damals factory records bzw. NO übernommen haben - in der einleitung von 'aus der ferne' steht dazu auch noch was...
Na dann könnte ja eventuell(die Betonung liegt auf eventuell) doch was an der Meldung dran sein.
Im Juni wissen wir dann mehr.Was die angebliche Factory-Box angeht,frag ich mich ob die alle Bands der Firma beinhaltet oder nur New Order.Aber ich denke die Box deckt wohl alle Bands ab.
Also wenn das mit dem Album stimmt, werde ich meinem Plattendealer Einen ausgeben. Vorabsingle im April wäre dann ja auch nicht so abwegig.
Einen ausgeben kannst Du Deinem Dealer in jedem Fall einen. Nur..., haben wir tatsächlich die Peel Sessions von 1998 bzw. 2001 erwartet?? Naja, immerhin, geordert habe ich sie schonmal bei amazon.de, erscheint allerdings erst am 26.04.2004!
ok, ist natürlich schon mal nicht schlecht - nur deutet es daraufhin, dass es wohl vorläufig nichts neues, sprich album, geben wird. denn niemand lässt eine compilation veröffentlichen um 2 monate später wieder was rauszuschieben...
andererseits muss man sagen, dass es vielleicht als vorspeise gedacht ist. und zulegen werde ich sie mir auch! denn die aufnahmen sind ja absolut genial! ich denke da nur an atmosphere: die beste version die ich je von NO gehört habe!!! ![]()
Ja gut die Peel Sessions erscheinen auf Strange Fruit. Das hat nix mit London Records zu Tun. Ich hab mal gelesen das sich die Jungs Ende 2002 bei Steven Morris' Farm getroffen haben um Neue Songs Zu schreiben!??!.
Vielleicht sind sie aber doch nur mit dem Panzer gefahren.![]()
Leute,korrigiert mich falls ich mich irre,aber die Peel Sessions sind doch schon längst auf CD erscheinen.Und zwar beide von JD und NO.Ich habe beide CDs und fand sie beide grottenschlecht.Was soll das?![]()
Originally posted by Blue eyes Leute,korrigiert mich falls ich mich irre,aber die Peel Sessions sind doch schon längst auf CD erscheinen.Und zwar beide von JD und NO.Ich habe beide CDs und fand sie beide grottenschlecht.Was soll das?
Gabs denn die 1998/2001er Peel sessions zu kaufen?ich kenn nur die alten von 81/82 mit "TTHO","Too Late","Senses" usw,Die released wurden die anderen hab ich nur als Download mit Ansage usw.?????????![]()
Schau mal auf indietective.de
Aber es kann sein das nicht alle Peelsessions auf CD veröffentlicht wurden,und wir von unterschiedlichen aufnahmen sprechen.![]()
also die 98er peel session wurde, genauso wie die steve lamaque (oder so ähnlich) show noch nicht veröffentlicht! und deswegen wurde da bisher so ein auflauf von gemacht... die peel session gab es bei floyd zu laden und die lamaque show konnte man hier bei NOOL sich runterladen.
Stimmt, die 98'er Session gabs bei Floyd und von der 2001'er Session habe ich, glaube ich, drei Stücke.
Freue mich schon drauf!!!![]()
![]()
Originally posted by Blue eyes Schau mal auf indietective.deAber es kann sein das nicht alle Peelsessions auf CD veröffentlicht wurden,und wir von unterschiedlichen aufnahmen sprechen.
Wozu gibt's eigentlich die DISCOGRAPHY-Sektion auf dieser Homepage ??? Nur so'ne Idee... :bag:
Hi folks (ladz'n'lasses)... oder einfach: Hallo Leutz...
...bin mal gespannt auf die Aufnahmen, und wie die sich unterscheiden im Mastering gegenüber meinen Versuchen - speziell die Peel Session '98, und auch auf die Lamacq Session '01 bin ich gespannt; das alles hört sich ja vielversprechend an...
...btw I'm back from the long absence...;![]()
Greetz, Floyd Anderson.
chatmaster1@gmx.at
(und schon wieder editieren mannmannmann...
)
Wilkommen zurück the Saviour aka Floyd.Warum hast du dich denn umtaufen lassen?
Hast du dein Virenproblem endlich überwunden? Ich meinte sowas im englischen Forum mal gelesen zu haben.![]()
Hallo alle...
...das wirre Virenproblem ist (nach fast einem Monat) beseitigt... ...umtaufen, naja das machen so viele hier, aber den Namen habe nicht ICH mir gegeben... ...und damit kommen wir auch zu einem anderen Problem... ...Nicolas hat den Thread rübergeschubst zum buy/sell/trade Forum, was ansich für mich kein Problem ist... ...das Problem ist, wer sich in diesem Forum als Co-Moderator aufspielt, ich will keine Namen nennen... ...und weil der mich nicht mag, hat er den Thread geschlossen, so einfach ist das hier offenbar... ...und damit hat es sich hier für mich...
adieu
Floyd Anderson or The Saviour.
Das war jetzt aber ein sehr kurzes Comeback.Du meinst doch nicht etwa für immer adieu oder?
Wo hier doch eh nicht soviel los ist...![]()
...ich dachte zunächst kurz daran, aber Nicolas mailte mir persönlich und klärte einige Punkte für mich auf... ...der mp³ Thread wird wohl verschwinden, aber im Weeding Forum starte ich neu durch... ...für alle: lest bitte das hier durch, und schon kanns los geh'n...
...im übrigen werde ich mich wohl viel weniger aufregen in der Zukunft, das spart allen eine Menge Nerven, also, nichts für ungut...
The Saviour.
(mit baldiger Zurückumbenennung)
Originally posted by Blue eyes
Das war jetzt aber ein sehr kurzes Comeback.Du meinst doch nicht etwa für immer adieu oder?Wo hier doch eh nicht soviel los ist...
Wenn hier nur ca. 5-10 regelmäßige "Poster" sind, ist das ja wohl auch kein Wunder, oder? ;) Floyd, Du hast Post!
Was haltet ihr von den "News/Gerüchten" die ich soeben aufworldinmotion.net gelesen habe?
Entweder hat der Webmaster wirklich extrem gute Beziehungen zur Band oder er will uns verarschen.
Laut seiner Seite sollen wohl irgendwann in mehr oder weniger näherer zukunft folgende VÖs anstehen:
- Joy Division DVD: Here are the young man
- New Order DVD: New Order Story
- New Order DVD: Complete video collections
- Factory Records Box set
Auf der einen Seite wären das natürlich super Neuigkeiten,sofern sie denn stimmen.Aber anderseits trau ich dieser Meldung noch nicht wirklich über den Weg.Und irgendwie erinnert mich dies alles an ein Thread den ich mal eröffnet habe("wie würdet ihr eure Traum-DVD...").Kann es sein das die Plattenfirma hier doch mal vorbeischaut?
Aber schön fände ich es( vor allem mein Geldbeutel)wenn sie
zumindest 2+3 zusammenpacken würden.![]()
Originally posted by Blue eyes Aber schön fände ich es( vor allem mein Geldbeutel)wenn sie zumindest 2+3 zusammenpacken würden.
naja, dass 2+3 auf 1 dvd raufpassen, bezweifel ich aber stark, selbst 2 dvds sind in meinen augen sehr mager für die beiden sachen. dass neue dvds auch nicht unbedingt teuer sein müssen, zeigt nick caves video dvd, die wird bei indietective für 16 eus angeboten, und bei denen will das schon was heissen.
ne dvd mit allen videos fände ich absolut mega. die no story habe ich gerade in auftrag gegeben, zum rippen von vhs auf dvd, wenn da nix kommt mit untertiteln o. ä. dann belasse ich´s auch bei meiner vhs backup dvd.
1 & 2 könnten aber vielleicht passen. Habe zwar die "Here Are The Young Men" als VCD, aber die Qualität könnte besser sein. Im Forum der "anderen Seite" schreibt der Webmaster, dass es sich "lediglich um Projekte handelt. Eine Veröffentlichung (ob und wann) steht nicht fest.
@ Marco: Vielleicht ist Love Vigilantes ja dann irgendwie dabei :D
Ich bitte um Aufklärung... Diese neue "New Order in Sessions"-CD,ist das dieselbe wie die vor ein paar Wochen auf dieser Seite vorgestellte CD mit den Peel-Sessions/BBC-Aufnahmen??? Die Tracklist scheint mir diesselbe.![]()
Originally posted by Blue eyes Ich bitte um Aufklärung... Diese neue "New Order in Sessions"-CD,ist das dieselbe wie die vor ein paar Wochen auf dieser Seite vorgestellte CD mit den Peel-Sessions/BBC-Aufnahmen??? Die Tracklist scheint mir diesselbe.
Die Verwirrung hat sich bei mir wieder gelichtet und meine Frage ist somit hinfällig...
Es ist doch die gleiche...
Originally posted by order586 1 & 2 könnten aber vielleicht passen. Habe zwar die "Here Are The Young Men" als VCD, aber die Qualität könnte besser sein. Im Forum der "anderen Seite" schreibt der Webmaster, dass es sich "lediglich um Projekte handelt. Eine Veröffentlichung (ob und wann) steht nicht fest. @ Marco: Vielleicht ist Love Vigilantes ja dann irgendwie dabei :D
Aber viel können die doch bestimmt aus "HATYM" nicht mehr rausholen oder?![]()
Originally posted by Matthias Schleicher > Originally posted by order586> 1 & 2 könnten aber vielleicht passen. Habe zwar die "Here Are The Young Men" als VCD, aber die Qualität könnte besser sein. > Im Forum der "anderen Seite" schreibt der Webmaster, dass es sich "lediglich um Projekte handelt. Eine Veröffentlichung (ob und wann) steht nicht fest. > > @ Marco: Vielleicht ist Love Vigilantes ja dann irgendwie dabei :D
aus dem original wohl nicht mehr - vielleicht lässt sich da noch licht und tontechnisch was drehen, aber viel wird das wohl auch nicht mehr sein ![]()
aber da wäre doch das ganze bonusmaterial viel interessanter:
die bbc auftritte (3x) atmosphere video der 8mm kurzfilm joy division die plan k aufnahmen von 1979 vielleicht eine bildergraphie interviews mit allen beteiligten und, und, und...
Originally posted by Kowalski > Originally posted by Matthias Schleicher> > > > Originally posted by order586> > 1 & 2 könnten aber vielleicht passen. Habe zwar die "Here Are The Young Men" als VCD, aber die Qualität könnte besser sein. > > Im Forum der "anderen Seite" schreibt der Webmaster, dass es sich "lediglich um Projekte handelt. Eine Veröffentlichung (ob und wann) steht nicht fest. > > > > @ Marco: Vielleicht ist Love Vigilantes ja dann irgendwie dabei :D>
aus dem original wohl nicht mehr - vielleicht lässt sich da noch licht und tontechnisch was drehen, aber viel wird das wohl auch nicht mehr sein ![]()
aber da wäre doch das ganze bonusmaterial viel interessanter:
die bbc auftritte (3x) atmosphere video der 8mm kurzfilm joy division die plan k aufnahmen von 1979 vielleicht eine bildergraphie interviews mit allen beteiligten und, und, und...
Aus dem Video sicher nicht mehr! Vielleicht gibts ja irgendwo noch das Mastertape oder wie es auch heißen mag. Digital aufgepeppt könnte vielleicht noch was zu machen sein. Wahrscheinlich nur in meiner Fantasie
, aber....
Die anderen Sachen als Bonus wären natürlich klasse.
ho ho ho, ein neuer no song hat das licht der welt erblickt (siehe news). wenn die jungs schon in einem stadium der aufnahmesessions gelangt sind, dass sie songs der öffentlichkeit präsentieren können, dürften sie doch nicht mehr allzuweit von einem richtigen release entfernt sein (wenn er denn den aufnahmen zum neuen album entstammt).
ne vö erst nächstes jahr halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
was meint ihr ?
gruss svenner
Yes,
Bin voller guter Erwartungen.Mal sehen was kommt.Meistens liegts aber auch an der Plattenfirma wann was rauskommt. Vielleicht gibts ja eine Bonus Dvd zum irgendwann erscheinenden Album - Ist ja zur Zeit der Neue Trend der Plattenindustrie.Aber erstmal langsam das sind ja schon wieder Wunschhirngespenster..... :)
Ja in der Tat.Diese Neuigkeit lässt die Herzen schneller schlagen.Die Chancen stehen nicht schlecht das wir spätestens im Herbst irgendetwas neues in den Händen halten werden.
Ich bin mal gespannt in welche Richtung das neue Album gehen wird.Die ersten Berichte über den neuen Song lassen einen ja hoffnungsfroh in die Zukunft blicken..
![]()
Originally posted by Matthias Schleicher Yes,Bin voller guter Erwartungen.Mal sehen was kommt.Meistensliegts aber auch an der Plattenfirma wann was rauskommt.Vielleicht gibts ja eine Bonus Dvd zum irgendwann erscheinenden Album - Ist ja zur Zeit der Neue Trend der Plattenindustrie.Aber erstmal langsam das sind ja schon wieder Wunschhirngespenster..... :)
Ach das wäre schön....zum Glück wird das sich was wünschen noch nicht besteuert.:D
Zunächst hört sich das ja ziemlich klasse an! Will auch hören
Bin allerdings schon nen bissken skeptisch. Im Juni die Session CD und kurz danach ne neue Single. Es ist New Order, das geht doch nicht, oder ![]()
btw, ich kenne The Stooges und 1969 gar nicht, habe ich was verpasst?
Originally posted by order586 Zunächst hört sich das ja ziemlich klasse an! Will auch hören
Bin allerdings schon nen bissken skeptisch. Im Juni die Session CD und kurz danach ne neue Single. Es ist New Order, das geht doch nicht, oder
btw, ich kenne The Stooges und 1969 gar nicht, habe ich was verpasst?
War nicht Iggy Pop früher bei den Stooges? Musik von denen aber kenn ich auch nicht.Die wurden glaube im "Inside Out" buch immer mal als Frühe JD Referenz genannt.
Mal sehen![]()
iggy pop war sänger the stooges. war halt eine pre-punk/garageband... referenz für viele punkbands... die hatten glaub ich auch nicht viel gemacht...
Originally posted by Kowalski iggy pop war sänger the stooges. war halt eine pre-punk/garageband... referenz für viele punkbands... die hatten glaub ich auch nicht viel gemacht...
Dann bin ich wohl nicht der einzige, der die nicht kennt. Das Iggy Pop dabei war, hatte ich gelesen. Werde mal schauen, ob ich im www was finde...
Wenn man dem neuesten Gerücht Glauben schenken darf wird es wohl eher ein Rock-Album.( siehe auch hierzu die News-Seite und den Gerüchte-Thread)
"Back to the roots" so zu sagen????????????????????????????
WARNUNG: DAS MIT JF WAR WOHL NUR EIN APRIL-SCHERZ und ich bin voll darauf reingefallen.Ich Döskopp.....![]()
Ich kenn den Titel von the Stooges und der ist Rock-Trash wie schon das meiste Zeug vom letzten Electronic Album! Iggy Pop muss man ja nun wirklich weiter kommentieren. Wer den als Referenz ansieht war wohl zusammen auf Heroinentzug..
Originally posted by Silentdreamer Ich kenn den Titel von the Stooges und der ist Rock-Trash wie schon das meiste Zeug vom letzten Electronic Album! Iggy Pop muss man ja nun wirklich weiter kommentieren. Wer den als Referenz ansieht war wohl zusammen auf Heroinentzug..
yo, dann frag mal bei den JESUS AND MARY CHAIN an :)
JD waren auch von der stooges kunst angetan ![]()
New Order sollten lieber zu sich selbst -"ihrem eigenen Stil" - zurückfinden, anstatt sich durch Bands wie Stooges, Primal Scream, Chemical Brothers inspieren zu lassen.. Iggy POP ist dead und seine Musik mochte ich noch nie.
Hmm, ich denke schon, dass sie ihren "eigenen Stil" beibehalten werden. Keiner von uns hat diesen Song gehört und der Vergleich mit den Stooges war die Interpretation eines Hörers. Ich hätte es nicht vergleichen können, da ich die Band nicht kenne. Aber die Iggy Pop Sachen aus den 80'ern haben mir recht gut gefallen.
Von mir aus kann es im Stil von "Get Ready" weitergehen, obwohl ich auch gerne an die "Low Life" Zeit zurückdenke ![]()
Originally posted by order586 Hmm, ich denke schon, dass sie ihren "eigenen Stil" beibehalten werden. Keiner von uns hat diesen Song gehört und der Vergleich mit den Stooges war die Interpretation eines Hörers. Ich hätte es nicht vergleichen können, da ich die Band nicht kenne. Aber die Iggy Pop Sachen aus den 80'ern haben mir recht gut gefallen. Von mir aus kann es im Stil von "Get Ready" weitergehen, obwohl ich auch gerne an die "Low Life" Zeit zurückdenke
oder an die technique... ![]()
Originally posted by Kowalski > Originally posted by order586> Hmm, ich denke schon, dass sie ihren "eigenen Stil" beibehalten werden. Keiner von uns hat diesen Song gehört und der Vergleich mit den Stooges war die Interpretation eines Hörers. Ich hätte es nicht vergleichen können, da ich die Band nicht kenne. Aber die Iggy Pop Sachen aus den 80'ern haben mir recht gut gefallen. > Von mir aus kann es im Stil von "Get Ready" weitergehen, obwohl ich auch gerne an die "Low Life" Zeit zurückdenke
oder an die technique... ![]()
Passt ja, irgendwo dazwischen wäre auch nicht schlecht. Hauptsache nicht wie die Republic :bag:
@order586
Du hast schon recht. Aus einer Fan - Interpretation lässt sich im Moment nicht viel ableiten. Ich will bestimmt nichts zerreden dass ich noch nicht selber gehört habe. Allerdings die Aussage: "the future of New Order" lässt mich im Zusammenhang mit den Stooges nachdenklich werden.
Veränderungen sind wichtig für eine Band und solche Tunes wie von der Movement oder PLC wird man von New Order heute nicht mehr erwarten können. Das ist ein Kapitel welches die Band längst abgeschlossen hat - leider!
Mir ist im Endeffekt jede Veränderung lieb, sofern das Album interessanter als Get Ready wird..
BTW: Republic finde ich auch ein sehr gutes Album!
Originally posted by Silentdreamer @order586Du hast schon recht. Aus einer Fan - Interpretation lässt sich im Moment nicht viel ableiten. Ich will bestimmt nichts zerreden dass ich noch nicht selber gehört habe. Allerdings die Aussage: "the future of New Order" lässt mich im Zusammenhang mit den Stooges nachdenklich werden. Veränderungen sind wichtig für eine Band und solche Tunes wie von der Movement oder PLC wird man von New Order heute nicht mehr erwarten können. Das ist ein Kapitel welches die Band längst abgeschlossen hat - leider!Mir ist im Endeffekt jede Veränderung lieb, sofern das Album interessanter als Get Ready wird..BTW: Republic finde ich auch ein sehr gutes Album!
Wie gesagt, ich kenne die Stooges nicht. Kann mir daher keine Meinung darüber bilden. Wie dem auch sei, ich werde mir das neue Album kaufen, werde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut finden, werde zur Tour gehen (hoffentlich Deutschland, ansonsten nach GB oder so) und werde weiter ein Fan sein und auch bleiben. Mir gefällt was "Neues" jedenfalls besser als z. B. die Songs der "Chili Peppers", deren Gedudel man sofort erkennt, zumindest in den letzten Jahren.
Zur Republic: Auch dieses Album habe ich nach erscheinen rauf und runter gehört und fand es klasse. Heute muß ich im Vergleich zu allen anderen Veröffentlichungen sagen, dass es mit Abstand das schwächste Album war bzw. ist. Daher meine Meinung zu dem Album! Es sind einige gute Songs darauf, allerdings m. E. sehr wenige.
btw., findet bei New Order und Co. jetzt ein "Selling Out" statt? Habe gerade gelesen, von Revenge kommt evtl. eine LIVE-CD raus!?? Ich persönlich finde es gut, da ich nur eine grottenschlechte Aufnahme eines Konzertes habe.
Originally posted by order586 > Originally posted by Silentdreamer> @order586> > Du hast schon recht. > Aus einer Fan - Interpretation lässt sich im Moment nicht viel ableiten. Ich will bestimmt nichts zerreden dass ich noch nicht selber gehört habe. Allerdings die Aussage: "the future of New Order" lässt mich im Zusammenhang mit den Stooges nachdenklich werden. > > Veränderungen sind wichtig für eine Band und solche Tunes wie von der Movement oder PLC wird man von New Order heute nicht mehr erwarten können. Das ist ein Kapitel welches die Band längst abgeschlossen hat - leider!> > Mir ist im Endeffekt jede Veränderung lieb, sofern das Album interessanter als Get Ready wird..> > BTW: Republic finde ich auch ein sehr gutes Album!
Wie gesagt, ich kenne die Stooges nicht. Kann mir daher keine Meinung darüber bilden. Wie dem auch sei, ich werde mir das neue Album kaufen, werde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut finden, werde zur Tour gehen (hoffentlich Deutschland, ansonsten nach GB oder so) und werde weiter ein Fan sein und auch bleiben. Mir gefällt was "Neues" jedenfalls besser als z. B. die Songs der "Chili Peppers", deren Gedudel man sofort erkennt, zumindest in den letzten Jahren.
Zur Republic: Auch dieses Album habe ich nach erscheinen rauf und runter gehört und fand es klasse. Heute muß ich im Vergleich zu allen anderen Veröffentlichungen sagen, dass es mit Abstand das schwächste Album war bzw. ist. Daher meine Meinung zu dem Album! Es sind einige gute Songs darauf, allerdings m. E. sehr wenige.
btw., findet bei New Order und Co. jetzt ein "Selling Out" statt? Habe gerade gelesen, von Revenge kommt evtl. eine LIVE-CD raus!?? Ich persönlich finde es gut, da ich nur eine grottenschlechte Aufnahme eines Konzertes habe.
![]()
so sehe ich das auch
btw: ich hab eine bbc aufnahme von monaco - richtig guter sound! wer lust zum tauschen hat, immer melden :D
also ich hab mir mal den 1969 song runtergeladen und finde ihn vom spirit und drive her sehr gut! ist am ehesten mit den ersten JD schen zu vergleichen (at a later date z.b.)...
und ich finde das, wenn die neuen songs in diese richtung gehen, es ein gutes zeichen dafür ist, dass die jungs noch über ausreichend power verfügen!
Es handelt sich hier doch nur um ein Song.ich glaube nicht das der represent für ein ganzes Album steht.Oder?
![]()
das ist sicher richtig, denn crystal war ja auch nicht unbedingt wegweisend für get ready.
dennoch ist es vielleicht ganz nett zu wissen wie das neue material in etwa klingt. und 1969 finde ich als song schon recht cool. und "neue" musik kennenzulernen ist doch auch nicht schlecht, oder?
Originally posted by Kowalski das ist sicher richtig, denn crystal war ja auch nicht unbedingt wegweisend für get ready.dennoch ist es vielleicht ganz nett zu wissen wie das neue material in etwa klingt. und 1969 finde ich als song schon recht cool. und "neue" musik kennenzulernen ist doch auch nicht schlecht, oder?
Yes![]()
Ich muß ehrlich zugeben,daß ich diesbezüglich keine Ahnung habe... Die Sachen auf "Get Ready" finde ich jedenfalls besser als die Sachen von früher. ("True Faith" ist allerdings total genial!)![]()
Bye,crystal
Ich erwartete den LP im Frujahr 2005. Ja, ich bin ein traumer Realist.
Nebenbei koennte ein Single in diesem Jahr ersheinen.![]()
Originally posted by LOng Tall Texan Ich erwartete den LP im Frujahr 2005. Ja, ich bin ein traumer Realist.Nebenbei koennte ein Single in diesem Jahr ersheinen.
Aber dann erst gegen Ende des Jahres.Was haltet ihr von den zwei Produzenten des Albums(siehe News-Bereich dieser Seite)? Ich habe noch nie was von ihnen gehört.Sind die gut?![]()
naja, als freund guter independent musik (jaja... so hiess das damals noch!) sollte man schon mal die alben von morrissey und the stone roses gehört haben - wenn ich mich sogar recht entsinne, war mr. street sogar mitglied bei den smiths (bass) - persönlich finde ich stone roses nicht ganz so gut und das morrissey debut fand ich klasse.
was ian brown solo gemacht hat war eigentlich ganz gut, bei morrissey hab ich das dann nicht mehr verfolgt.
und ich glaube das NO den stil von get ready weiter verfolgen werden... bei den produzenten...
das mit den "gehört haben" bitte nicht ernst nehmen!
2 Verschiedenen Produzenten ist vielleicht gar nicht so schlecht.Brian Eno war ja auch mal im Gespräch.Mal Abwarten:)
es war ja auch mal rollo zur get ready im gespräch. der hat ja auch brutal produziert, welches ich ziemlich klasse finde ![]()
ebenso moby, nur finde ich seine eigenen sachen mittlerweile immer langweiliger... ![]()
Originally posted by Kowalski naja, als freund guter independent musik (jaja... so hiess das damals noch!) sollte man schon mal die alben von morrissey und the stone roses gehört haben - wenn ich mich sogar recht entsinne, war mr. street sogar mitglied bei den smiths (bass)
Waren die Stone Roses nicht damals sogar unter der Richtung "Rave" eingeordnet. So zusammen mit den Charlatans, The Farm etc. Jedenfalls danke für die Info, die Namen hatte ich schon mal gehört, eine Zuordnung war mir aber nicht möglich.
Apropos Independent: Ich war am Freitag auf ner Revival Party meiner früheren Stammdisko. Nur Indie-Mucke und maximal Musik bis ca. Nirvana! New Order, Sisters, Neon Judgement etc., alles Gute von früher... ![]()
Originally posted by order586 > Originally posted by Kowalski naja, als freund guter independent musik (jaja... so hiess das damals noch!) sollte man schon mal die alben von morrissey und the stone roses gehört haben - wenn ich mich sogar recht entsinne, war mr. street sogar mitglied bei den smiths (bass)
Waren die Stone Roses nicht damals sogar unter der Richtung "Rave" eingeordnet. So zusammen mit den Charlatans, The Farm etc. Jedenfalls danke für die Info, die Namen hatte ich schon mal gehört, eine Zuordnung war mir aber nicht möglich.
Apropos Independent: Ich war am Freitag auf ner Revival Party meiner früheren Stammdisko. Nur Indie-Mucke und maximal Musik bis ca. Nirvana! New Order, Sisters, Neon Judgement etc., alles Gute von früher... ![]()
ich beneide dich!!! ![]()
da kann man wieder richtig in erinnerungen schwelgen und sich wie ende der 80er / anfang der 90er fühlen.
als man noch zu sowas alles tanzen konnte... alles an einen abend... und keine beschissene motto/genre party wie heute ![]()
ich beneide dich!!!
da kann man wieder richtig in erinnerungen schwelgen und sich wie ende der 80er / anfang der 90er fühlen. als man noch zu sowas alles tanzen konnte... alles an einen abend... und keine beschissene motto/genre party wie heute
Ich kann nur sagen, dass es sehr geil war! Du kannst Dir ja z. B. nächstes Jahr am 30.04. mal nix vornehmen und ggf. in den Pott kommen! Die Old Daddy-Revival Party wartet auch auf Dich
;)
alles klar! ist gebucht
:D
ist das nur einmal jährlich??? gibts bei euch nicht noch mehr veranstaltungen solcher art??? dann würd ich auch wieder viel öfter im pott aufschlagen... spätestens zur noch nicht bekannten NO release party ![]()
Hmm, Pott-Partys in dieser Form gibt's bestimmt einige, muss dann nur mal in die diversen Zeitungen schauen. Wenn ich was Gescheites finde, sach ich mal Bescheid! Ne Garantie auf gute Mucke kann ich in jedem Fall auf die besagte Revival Party geben. :D
also ehrlich - schlimm waren sie alle ![]()
illmann hatte ja noch ahnung, lück wenigstens 'anarcho' humor, die tücking fand ich immer doof und böcking war schon total out of space.
aber es gab schon einige nette sachen dort zu sehen...
wobei ich damit nicht tomas anders meine ![]()
______
und vergangenen sonntag hab ich es auch gesehen - wenn auch nur die letzten 15 minuten
Ich kann die 80iger partys jeden 1. freitag in der zeche Bochum empfehlen.neben den indiegrößen sisters,mission,thecure,front242,skinny puppy,neonjudgement,aliensexfiend,thesmiths,chameleons,...,gibt es joy division und new order garantie!letzte mal u.a.bizarre love triangle,true faith,lwtua.habe aber auch schon auf ceremony und temptation´82version abgerockt.wir sehen uns am nächsten ersten freitag.
![]()
Originally posted by daniel wengorz Ich kann die 80iger partys jeden 1. freitag in der zeche Bochum empfehlen.neben den indiegrößen sisters,mission,thecure,front242,skinny puppy,neonjudgement,aliensexfiend,thesmiths,chameleons,...,gibt es joy division und new order garantie!letzte mal u.a.bizarre love triangle,true faith,lwtua.habe aber auch schon auf ceremony und temptation´82version abgerockt.wir sehen uns am nächsten ersten freitag.
Wow, man sollte mal (wieder) über die Stadtgrenzen hinweg schauen
Die Zeche kenne ich auch noch von ganz früher! Ich war da mal zu nem Marc Almond Konzert, so ca. 1985 oder so....
Na, vielleicht kriegen wir es ja mal hin, dass sich ein paar von "uns" mal dort treffen.
@Daniel: Ich schau mal, wie die Verkehrsanbindungen mit dem Zug sind, sonst fahre ich mal mit dem Auto hin! Man muß ja nicht immer Bier trinken :D
ja wir können uns da ja mal treffen,die bus und bahn anbindung ist gut nachtexpress,und die s-bahn fährt ja auch die nacht durch,so ist ein bierchen schon pflicht!
ich kann allerdings nach hause laufen,wohne gleich um die ecke!
Originally posted by daniel wengorz Ich kann die 80iger partys jeden 1. freitag in der zeche Bochum empfehlen.neben den indiegrößen sisters,mission,thecure,front242,skinny puppy,neonjudgement,aliensexfiend,thesmiths,chameleons,...,gibt es joy division und new order garantie!letzte mal u.a.bizarre love triangle,true faith,lwtua.habe aber auch schon auf ceremony und temptation´82version abgerockt.wir sehen uns am nächsten ersten freitag.
yo, yo, yo...
die hab ich auch mal mitgemacht - war das geil: endlich nach langer, langer zeit mal wieder zu after the sunset von DIE VISION zu rocken!
der ganze abend war von der musik super klasse.
Nach den letzten News über das neue Album von NO kann man ja nun eher hoffen das es noch diesen Herbst oder Winter etwas mit der VÖ wird. Ich finde es nur schade das sie den eingeschlagenen Weg mit Get ready nicht weiterverfolgen, sondern wieder ein paar Schritte zurück gehen.Ich hätte mich sehr gefreut wenn sie auf dieser Schiene weitergemacht hätten.
Ich finde es nur schade das sie den eingeschlagenen Weg mit Get ready nicht weiterverfolgen, sondern wieder ein paar Schritte zurück gehen.Ich hätte mich sehr gefreut wenn sie auf dieser Schiene weitergemacht hätten.
Wenn man die Entwicklung der Band betrachtet, wird man feststellen, dass sich alle Alben voneinander abheben. Der Sprung von "Movement" zu "PCL" ist unüberhörbar und "Technique" einige Jahre später, kann man gar nicht mehr mit dem düsteren New Order der ersten Tage vergleichen. Jede Entwicklung, die sich von "Get Ready" wieder fortbewegt, sehe ich als Lichtblick und stimmt mich erwartungsvoll.
Lassen wir uns überraschen. ![]()
Originally posted by The Uppy One > Originally posted by Blue eyes> > Ich finde es nur schade das sie den eingeschlagenen Weg mit Get ready nicht weiterverfolgen, sondern wieder ein paar Schritte zurück gehen.Ich hätte mich sehr gefreut wenn sie auf dieser Schiene weitergemacht hätten.Wenn man die Entwicklung der Band betrachtet, wird man feststellen, dass sich alle Alben voneinander abheben. Der Sprung von "Movement" zu "PCL" ist unüberhörbar und "Technique" einige Jahre später, kann man gar nicht mehr mit dem düsteren New Order der ersten Tage vergleichen. Jede Entwicklung, die sich von "Get Ready" wieder fortbewegt, sehe ich als Lichtblick und stimmt mich erwartungsvoll. Lassen wir uns überraschen.
Auf der einen Seite würde ich mich ja schon freuen wenn sie den Weg von "Get Ready" weiterverfolgen würden,aber andererseits immer nur die gleiche Art von Album wäre ja auch zu langweilig.
BTW: Was hast du gegen "Get Ready"?
Ich liebe das Album.![]()
NewOrder, sind für mich eine Band, mit deren Songs, ich auch eine gute Mischung aus melodischen Rock/Pop-Sound und melancholischen Tiefgang verbinde. Diese emotionale Grundstimmung, finde ich in "Get Ready" nirgends wieder!
Du hörst das Album und es berührt Dich nicht. Dann hörst Du es noch mal und Du empfindest wieder nichts. ![]()
Dennoch, habe ich ein gutes Gefühl für das Neue Album. ![]()
PS: Was liebst Du an "Get Ready" so?
Merkwürdig.Mir ging es genau umgekehrt.Gleich vom ersten Song an haben mich die Melodien und Barneys Gesang gefesselt.Und auch das ein paar rockigere Elemente wieder zu hören waren hat mich vollends begeistert. Ich muss aber hinzufügen das ich in erster Linie "Joy Division-Fan" bin und erst danach kommen New Order.Von den älteren New Order Stücken überzeugen mich am meisten die vom ersten New Order Album.Und dann eben erst wieder "Get Ready".Allerdings habe ich noch nicht so viel von NO aus der Zeit dazwischen.Einzelne Songs sind mir schon bekannt und da gibt es auch viele tolle Stücke wie "Confusion" oder "True Faith" ect......:)
Originally posted by The Uppy One > Originally posted by Blue eyesso ging mir das mit republic... kann mich bis heute damit nicht anfreunden - ausser den singles...
jede no platte hat in meinen augen ihren eigenen charme. mal düster gitarrenlastig, mal technisch verspielt, etc.
würde mir jedes no album supergut oder gleich gut gefallen, würde ich mir gedanken machen.
aber dadurch, dass sie alben machen, die den fans und hörern unterschiedlich gut gefallen, sind sie doch erst interessant.
is' ja richtich... mir ist es auch eigentlich egal, ob das neue album eher rockig oder keyboardlastig ist - sie können halt beides sehr, sehr gut!
wer weiss, vielleicht gehen sie ja wirklich back2theroots:
zur technique oder joy division zeiten ??? ;)
wir werdens hören...
vielleicht wirds ja auch was komplett anderes?
![]()
Originally posted by Svenner jede no platte hat in meinen augen ihren eigenen charme.mal düster gitarrenlastig, mal technisch verspielt, etc.würde mir jedes no album supergut oder gleich gut gefallen, würde ich mir gedanken machen.aber dadurch, dass sie alben machen, die den fans und hörern unterschiedlich gut gefallen, sind sie doch erst interessant.
Trifft so ziemlich meine Meinung (Sorgen machen:D). Eigentlich variieren bei mir ständig die Plätze 2 bis zum vorletzten Platz in der NO-LP/CD-Rangliste! Lediglich Platz 1 meiner nicht repräsentativen und völlig subjektiv bewerteten No-Alben belegt Low-Life und den letzten Platz belegt das weiter oben ebenfalls schon erwähnte Republic-Album! Ich bin sehr optimistisch! Wird sicher nicht wie die Get Ready! Die sollen sich Zeit lassen und was vernünftiges produzieren! Die Zeit wird ja noch durch Revenge Live versüsst! Wann kommt die eigentlich?
Gruß ausm Pott!
PS: Deutschland vs. Niederlande 0:3 (nur so ein Gefühl)
wer hat eigentlich bei diesem vote gehofft, das neue album wird noch vor dem sommer 2004 erscheinen???
![]()
gröhl!!!!
Sicherlich ein jüngerer Erdenbürger, der die "variablen" Erscheinungsdaten der NO Erzeugnisse noch nicht ganz durchblickt hat!
Btw., ich habe immer noch nicht gevotet!
So, jetzt gleich Flimmerkiste an und Fahnenschwenken ![]()
hab auch noch nicht abgestimmt! :D
fahnen wurden geschwenkt! deutschland besser als erwartet! man war das mal wieder spannend... und schon lange habe ich sie nicht mehr so gut gesehen!
egal... in aufgeputschter stimmung vote ich gleich für den winter ![]()
kowalski
so ging mir das mit republic... kann mich bis heute damit nicht anfreunden - ausser den singles...
Bei Republic trennen sich ja bekanntlich die Gemüter. Was ich nur nicht verstehe, wie man "Get Ready" mögen kann, wenn man "Republic" hasst!
Republic hat einige Titel mit Tiefgang, als da wären: Ruined In A Day, Everyone Everywhere, Special etc.
also:
republic hat einige gute songs: regret (richtig geil!), world, ruined in a day. und das wars dann auch schon. das ganze album ist einfach zu glatt - keine ecken, keine kanten. man hört dem album an, dass sie sich nicht besonders gut "grün" waren. angeblich soll das album auch barneys mist gewachsen sein. bei den meisten NO fans ist es auch das "ung(b)eliebteste" album.
get ready trifft dagegen wieder den nerv: es rockt! die alten vibes sind wieder zu spüren/hören. sie haben ja auch wieder spass am zusammenspielen und das hört man einfach. auch wenn nicht alles gold ist was glänzt: get ready hat die fans versöhnt.
...
Originally posted by The Uppy One > kowalski
so ging mir das mit republic... kann mich bis heute damit nicht anfreunden - ausser den singles...
Bei Republic trennen sich ja bekanntlich die Gemüter. Was ich nur nicht verstehe, wie man "Get Ready" mögen kann, wenn man "Republic" hasst!
Republic hat einige Titel mit Tiefgang, als da wären: Ruined In A Day, Everyone Everywhere, Special etc.
Die Republic ist ok, Regret, Ruined oder Times Change gefallen mir sehr gut, World dagegen ist dagegen m. E. mit das Schlechteste, was die jemals als Single rausgebracht haben. Insgesamt zu monoton, zu durchsichtig usw.
Würde und könnte ich Musik machen, hätte ich danach auch ne Pause gemacht! :D
Get Ready gefällt mir einfach besser, ist abwechslungsreicher, gitarrenlastiger, einfach gut. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich mir fast nen Flecken in die Hose gefreut habe, als die rausgekommen ist. ![]()
Die Republic ist ok, Regret, Ruined oder Times Change gefallen mir sehr gut, World dagegen ist dagegen m. E. mit das Schlechteste, was die jemals als Single rausgebracht haben. Insgesamt zu monoton, zu durchsichtig usw.
Würde und könnte ich Musik machen, hätte ich danach auch ne Pause gemacht! :D
Get Ready gefällt mir einfach besser, ist abwechslungsreicher, gitarrenlastiger, einfach gut. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich mir fast nen Flecken in die Hose gefreut habe, als die rausgekommen ist. ![]()
Echt,Ich fand "World" richtig geil.Ging zwar bischen in Richtung petshopboys" aber ansonsten."Spooky" fand ich die Schlechtere Single.
PEACE
Echt,Ich fand "World" richtig geil.Ging zwar bischen in Richtung petshopboys" aber ansonsten."Spooky" fand ich die Schlechtere Single.
PEACE
yip, ich fand/finde world auch ziemlich super ![]()
und spooky lahm
...Derzeit wird in den USA ein Film gedreht,der auf der Lebensgeschichte des Joy Division Sängers Ian Curtis basiert,der sich 1980 das Leben nahm.Moby seit vielen Jahren ein grosser Fan der band,soll in das Projekt involviert sein.Die restlichen Mitglieder jetzt New Order sollen dieser Produktion ihren Segen gegeben haben,diese arbeiten übrigens derzeit an einem neuen Album und Kündigen schon jetzt an ,wieder in die Sektion "Dance" zurückzukehren.Ihr Werk lehne sich musikalisch eher an das 1989 erschienene "Technique" Album als an das Gitarrenlastige 2001 "Get Ready"an (RAVELINE 07/04)
![]()
Mit anderen Worten kein Album für mich.:(
Mir hat es doch gerade gefallen das sie wieder mehr Gitarren auf dem letzten Album verwendet haben.
Irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Gefühl bezüglich der neuen Veröffentlichung.![]()
Und was den Film angeht..Bitte nicht noch ein Film wie "24 Hour Party People"..
Aber soll es nicht auch noch ein "zweiten" neuen Film geben der auf dem Buch von Deborah Curtis basiert?![]()
Ja das mit dem "Aus der Ferne" Film hab ich auch mal was gehört.Obs Stimmt?? wer weiss.Bitte kein Sell out.
Ansonsten geistert ein Oneside Vinyl in der Dj szene rum das heisst" Slide and Healy vs Joy Division - Dub will tear us apart" ganz nett.
Gruss an alle:p
Originally posted by Blue eyes Und was den Film angeht..Bitte nicht noch ein Film wie "24 Hour Party People"..
Ich weiß nicht, was Du gegen den Film hast, ich fand ihn verdammt gut
! Ok, deutsche Tonspur wäre fein gewesen aber sonst, echt topp.
Zum Artikel aus Raveline 07/04: Hört sich nicht so schlecht an nach dem zweiten Lesen. Erster Gedanke war in etwa, was soll denn der Mist. Jetzt kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden. Freue mich jedenfalls aufs Release irgendwann ![]()
Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.24 hour party people ist schon ein feiner Film.aber ich finde es muss nicht noch ein Film über den Chef von Factory rauskommen.Einer genügt doch oder? Und von dem Film habe ich auch schon gehört das es wieder um diesen Typen geht.Nur diesmal etwas mehr JD-lastiger.
Mir wäre ein "reiner" JD -Film jedenfalls lieber.![]()
Originally posted by Blue eyes Mir wäre ein "reiner" JD -Film jedenfalls lieber.
Oh, so kann man es natürlich auch lesen. Ein Film über Ian bzw. JD wäre mir natürlich auch lieber ![]()
es gibt da noch so eine "Atmosphere" Cover Version auf dem label Hydrogen Dukebox" wie hiess nur gleich das Project???
Jedenfalls ein Album war das.Habs aber noch nicht gehört.
Ja ein JD Film wäre cool.So bis 1981 die Anfänge von NO.dazu.
Mal Abwarten![]()
Originally posted by kowalski infos zu den filmen findet ihr auf der shadowplay seitejoydiv.com
Besten Dank für die Info, hätte ich ja auch mal drauf kommen können
Wann startet denn Deine Seite? Fange jetzt auch an zu basteln, dauert aber sicher noch ein Weilchen...
Originally posted by Trigan > Originally posted by kowalski infos zu den filmen findet ihr auf der shadowplay seitejoydiv.com
Besten Dank für die Info, hätte ich ja auch mal drauf kommen können
Wann startet denn Deine Seite? Fange jetzt auch an zu basteln, dauert aber sicher noch ein Weilchen...
keine ahnung. das war eine ganz spontane idee. domain gesichert und bis jetzt keine zeit mehr, was zu machen.
ich hab im augenblick auch gar keine ahnung was ich überhaupt machen will - es gibt definitiv viele, viele, sehr gute NO/JD seiten. schauen wir mal... wollte immer mal mp3 ins netz stellen - nix reguläres ( fanmixe oder livesachen - hab da ja jetzt genug von
)
wir werden sehen - wenn es soweit ist, werde iche s wohl posten ![]()
endlich mal wieder gute neue nachrichten. 2005 wird es dann wohl wieder soweit sein, darauf ![]()
und alle gemeinsam ![]()
grosse vorfreude macht sich breit
schock mich doch nicht so :D
habe auf der Startseite nich so genau (eigentlich garnicht) nachgesehen. Frühjahr war ja bekannt, aber Februar... Ggf. git es dann im Januar ne Single!!!
Oh Mann, wie ich mich freu ![]()
![]()
![]()
Darauf ein riesenPROST ![]()
![]()
na mal abwarten,Nicht das wir dann wieder entäuscht sind wenns vielleicht dann erst Mai wird.Hoffen wir mal das Beste.Da müsste das Album ja jetzt definitiv fertig sein.
![]()
So langasam wird es wirklich spannend.Aber die letzten 3 1/2 Monate werden grausam.Immer dieses warten.Die letzten Wochen sind die schlimmsten finde ich.
Hoffentlich gibt es auch eine Vinylfassung oder eine Special Edition.![]()
Originally posted by Blue eyes Hoffentlich gibt es auch eine Vinylfassung oder eine Special Edition.
Von einer Vinylfassung gehe ich mal ganz schwer aus! Bei den ganzen positiv Bekloppten findet die doch reichlich Absatz. Special Edition ja, so mit Bonus DVD! Aber bitte nix mit Remixen und so. Ich verdaue immer noch (The Rest Of) New Order mit den div. Blue Monday Mixen. Kaufen würde ich sie aber trotzdem ![]()
7 Punkte in drei Spielen, ich muss mich mal outen :D
>
Originally posted by Trigan > Originally posted by Blue eyes> > Hoffentlich gibt es auch eine Vinylfassung oder eine Special Edition.
Von einer Vinylfassung gehe ich mal ganz schwer aus! Bei den ganzen positiv Bekloppten findet die doch reichlich Absatz. Special Edition ja, so mit Bonus DVD! Aber bitte nix mit Remixen und so. Ich verdaue immer noch (The Rest Of) New Order mit den div. Blue Monday Mixen. Kaufen würde ich sie aber trotzdem ![]()
7 Punkte in drei Spielen, ich muss mich mal outen :D
>
keine remixe! ganz genau. aber kaufen würde ich die eh nicht, es sei denn es sind interessante remixer...
7 punkte? jaja... aber leider demnächst ohne den besten sponsor :( deswegen war die borussia mir auch immer so
sympathisch
keine remixe! ganz genau. aber kaufen würde ich die eh nicht, es sei denn es sind interessante remixer...
7 punkte? jaja... aber leider demnächst ohne den besten sponsor :( deswegen war die borussia mir auch immer so sympathisch
Achja, ich vergaß, dass wir drei Punkte vs. die goldenen eingefahren haben. Mache mal nen Vorschlag: Nächste Saison in MG vs. Bayern lade ich Dich hiermit ein. Wird dann in der zweiten Jahreshälfte 2005 oder 1. Halbjahr 2006 werden aber hier hast Du es ja schriftlich. Zweimal lecker auf die Tribüne und wir (MG) gewinnen, ist das ein Angebot? ![]()
Das Bier ist dann übrigens trotz allem bis 2014 gesichert!!
PS: Bin gerade dabei, Irvine Meadows Amphitheatre - Irvine, California vom 16.06.1989 zu laden, nicht, das wir gleiches machen :D
Originally posted by Trigan > > keine remixe! ganz genau. aber kaufen würde ich die eh nicht, es sei denn es sind interessante remixer...> > 7 punkte? jaja... aber leider demnächst ohne den besten sponsor :( deswegen war die borussia mir auch immer so > sympathisch
Achja, ich vergaß, dass wir drei Punkte vs. die goldenen eingefahren haben. Mache mal nen Vorschlag: Nächste Saison in MG vs. Bayern lade ich Dich hiermit ein. Wird dann in der zweiten Jahreshälfte 2005 oder 1. Halbjahr 2006 werden aber hier hast Du es ja schriftlich. Zweimal lecker auf die Tribüne und wir (MG) gewinnen, ist das ein Angebot? ![]()
PS: Bin gerade dabei, Irvine Meadows Amphitheatre - Irvine, California vom 16.06.1989 zu laden, nicht, das wir gleiches machen :D
bodo du bist ein engel
dankend nehme ich an
bei der niederlage musste ich auch sofort an dich denken, nur war es leider eine zu blamable vorstellung um darauf einzugehen. welch eine demütigung ![]()
aber wenn du lust hast, kann ich ja mal was fürs weserstadion klar machen - auch wenn es schwer fällt ![]()
Originally posted by ceremony > Originally posted by Trigan> > > > > > keine remixe! ganz genau. aber kaufen würde ich die eh nicht, es sei denn es sind interessante remixer...> > > > 7 punkte? jaja... aber leider demnächst ohne den besten sponsor :( deswegen war die borussia mir auch immer so > > sympathisch
:D>
bodo du bist ein engel
dankend nehme ich an
bei der niederlage musste ich auch sofort an dich denken, nur war es leider eine zu blamable vorstellung um darauf einzugehen. welch eine demütigung ![]()
aber wenn du lust hast, kann ich ja mal was fürs weserstadion klar machen - auch wenn es schwer fällt ![]()
OK, habe gerade mal ein "erinnermich" in Outlook eingetragen für Anfang Juli! Damit ich rechtzeitig Karten bekomme, falls im zweitem Halbjahr 2005! Karten bekomme ich als Mitglied, also kein Problem! Bis dahin habe ich auch raus, wo wir dann am besten sitzen (Stehen ist nur in den Fanblöcken, da ist dann einer von uns deplaziert, je nachdem wo
)
Rein prophylaktisch gesehen erinnere mich aber auch bitte im Juli mal daran, wer weiß, ob das Programm von Herrn Gates nicht irgendwann mal meint, abschmieren zu müssen.
Bremen wäre ja im nächsten Jahr, auch cool! Termin wäre das WE vom 12./13.02.2005! Brrr, ganz schön kalt dann, oder???
![]()
mit'ner record release party würde es schnell wieder ziemlich heiss werden ![]()
aber leider befinden wir uns dann mitten im umzugstress... aber ich ja was für die nächste saison klarmachen, vorrausgesetzt ihr bleibt drin :D
Das ist kein Problem, bei Euch ist es eh zumeist a...kalt! Habe auch keine Winterreifen.
Die Spitze von Dir habe ich mal überhört. Wir räumen das Feld von unten auf dank Dick und Pim ![]()
Mit ner Release Party wäre ich voll einverstanden. Werden wir hier aber wohl lange warten müssen... Würde mich schon tierisch freuen, wenn ne Vorbestellung der neuen CD im Januar möglich wäre. Dann habe ich was zum Warten ![]()
Originally posted by ceremony mit'ner record release party würde es schnell wieder ziemlich heiss werden
aber leider befinden wir uns dann mitten im umzugstress...aber ich ja was für die nächste saison klarmachen, vorrausgesetzt ihr bleibt drin :D