Im deutschen Forum ist ja gar nichts los.
Darum habe ich aus lauter Langeweile mal diese kleine Umfrage gestartet.Zugegeben nicht sehr originell,aber naja vielleicht meldet sich ja doch mal einer.:(
Wie kommt es eigentlich das hier so wenig los ist?
Stehen New Order Fans in Deutschland kurz vorm Aussterben oder was?
Oder kennt nur keiner von Ihnen diese Seite?
New Order Album noch dieses Jahr?
Archived154 replies · 10,341 views
Wann kommt wohl das nächste Album von NO heraus?
Closed-
Ich bin Optimist- Die Jungs schaffens noch vor dem Sommer 1 (8%)
-
Mit viel Glück bekommen wir ein nettes Weihnachtsgeschenk 4 (31%)
-
Sehen wir das ganze mal realistisch-Frühjahr 2005 5 (38%)
-
Gar nicht.Sie trennen sich voher auf,weil keine Lust mehr. 0 (0%)
-
Mir doch egal.Mich interessieren nur die Nebenprojekte. 1 (8%)
-
Keine Ahnung. 2 (15%)
13 votes · voting closed
Originally posted by Blue eyes Im deutschen Forum ist ja gar nichts los.
Darum habe ich aus lauter Langeweile mal diese kleine Umfrage gestartet.Zugegeben nicht sehr originell,aber naja vielleicht meldet sich ja doch mal einer.:(Wie kommt es eigentlich das hier so wenig los ist?Stehen New Order Fans in Deutschland kurz vorm Aussterben oder was?
Oder kennt nur keiner von Ihnen diese Seite?
- ja
- nicht gevotet
- hiermit geschehen
- die meisten keine lust!
- NEIN!
- doch sie kennen sie (siehe antwort 4)
Die schnellsten sind die Herren ja wirklich nicht, aber ich lasse mich auch gerne mal positiv überraschen...
Zumal ich in den meisten Musikzeitschriften auch noch nicht den kleinsten Hinweis gefunden habe,das auf irgenendwas hindeuten könnte.Mein Tipp mit Weihnachten war vielleicht doch etwas zu optimistisch.Aber wenn die Platte dann so gut wie Get ready wird ,wartet man ja dann auch gerne.Lieber so als ein Schnellschuß.
Ich könnte mir Vorstellen das vielleicht zu Ende des jahres noch eine Single Kommt oder sowas.Oder auch im Sommer ein Festival Gig,wohl sicher nur in UK.Wer weiss.Aber sie sind ja immer im gespräch mit irgendwelchen Sideprojects siehe Hybrid Vs Peter hook.Abwarten.So lange ich nicht wieder 8 Jahre warten muss:p
Oder wie der Plattendealer seines (svenner) vertrauens
mal gesagt hat, im April gibt es was Neues! Ich hoffe mal, der lügt nicht!
Svenner, tu was...
Die Presse verfolgen ist mühselig, da kommt eh kaum was bis nix von NO!
Na, das sind ja mal tolle Nachrichten(sofern der gute Mann sich nicht irrt).Ich nehme mal an das der Dealer nichts näheres sagen konnte,oder?
liebe leute,
wenn im april etwas NO technisch passieren sollte, wäre das doch wohl schon längst bekannt gemacht worden!
aber vielleicht gibt es ja den re-re-release des gesamten backcatalouges. oder blue monday 2004. oder wie wäre es mal wieder mit einer best of? greatest hits ist ja auch nicht zu verachten... oder b-sides and more... oder...
... oder...?!
Ein neues Boxset!!! Retro 2 - alles die gleichen Songs wie auf Retro 1, nur rückwärts gespielt und in achtfacher Verlangsamung! Haben die Fans dann noch länger von. (Ich hoffe, die Leutchen von London Records schauen hier mal vorbei, das wär' doch mal eine wirklich passende Anregung für zukünftige Releases...) :D
Originally posted by order586 Oder wie der Plattendealer seines (svenner) vertrauens
mal gesagt hat, im April gibt es was Neues! Ich hoffe mal, der lügt nicht!Svenner, tu was...Die Presse verfolgen ist mühselig, da kommt eh kaum was bis nix von NO!
mein dealer hat nen guten draht zur wea, wußte eigentlich immer gut bescheid, wenn´s um artists von denen ging.
svenner
Originally posted by Kowalski liebe leute, wenn im april etwas NO technisch passieren sollte, wäre das doch wohl schon längst bekannt gemacht worden!aber vielleicht gibt es ja den re-re-release des gesamten backcatalouges. oder blue monday 2004. oder wie wäre es mal wieder mit einer best of? greatest hits ist ja auch nicht zu verachten... oder b-sides and more... oder...
:D Da haste auch wieder recht.:D Aber wenn der Dealer vom svenner angeblich so gute Kontakte zur wea hat,hmmm.Wäre ja auch zu schön.Ich kann ja mal bei meinem Dealer( Indietective) auch mal nachfragen.
Hoffendlich haben sie bei der wahl der Remixer diesmal ein glücklicheres Händchen als beim Get Ready Material. Felix da Housecat war ja schon ein richtiger Schritt.
Faves von mir wären.
Blackstrobe,Ewan Pearson,Tiefschwarz,DFA/Rapture...
WER hat hier eigentlich WAS gevotet? :D
also von den remixen hab ich absolut genug von!!! wobei mir der felix da housecat mix von here to stay super gefallen hat (absolut retro, ha!)
aber ansonsten kann man fast 95% aller remixe gepflegt in die tonne treten! und das ist ganz bestimmt nicht nur bei NO so! man denke dabei nur mal an DM...
es gibt viele leute mit guten ideen, nur muss nicht jeder "gedankengang" von denen gleich veröffentlicht werden.
...so ist's...
...bestes Beispiel dafür ist 'Crystal - 303 Dreams Remix' vom ACIDplanet Mix-Contest, der wohl beste Mix von diesem Song, und 'natürlich' unveröffentlicht...
Floyd.
Originally posted by Kowalski WER hat hier eigentlich WAS gevotet? :D also von den remixen hab ich absolut genug von!!! wobei mir der felix da housecat mix von here to stay super gefallen hat (absolut retro, ha!)aber ansonsten kann man fast 95% aller remixe gepflegt in die tonne treten! und das ist ganz bestimmt nicht nur bei NO so! man denke dabei nur mal an DM...es gibt viele leute mit guten ideen, nur muss nicht jeder "gedankengang" von denen gleich veröffentlicht werden.
Hmm, also ich hab nicht gevotet. Ein Traum wäre wirklich vor dem Sommer...
Die Mixe sind wirklich ziemlich grottig! Irgendwie gefallen mir allerdings fast alle Crystal Mixe, mag allerdings auch am Song selbst liegen. Lustig und gut hörbar finde ich auch den Supermen Lovers Remix von 60mph. Wenn diese Mixe sein müssen, würde auch einer reichen!
Ich sehen die Sache halt aus meiner DJ Perspektive und dieser "England Trance whatever ..Sound" ist absolut nicht mein Ding gewesen.Retro ist für meinen Dj Sound genau das stichwort.Das ist aber nur meine Persönliche Meinung.
Gevoted hab ich auch nicht.
Viele Remixe sind aber wirklich überflüssig ,besonders irgendwelche Edits oder einige Bootleg mixes die heute jeder selbst machen kann zu Hause (reason oder appleton)![]()
Also bei Remixen sollte man nix durcheinander bringen. Offiziell und Bootlegmixe. Bin bei ersteren auch gespalten, von letzteren halte ich überhaupt gar nichts. Die Crystal Mixe finde ich zum Teil sehr gelungen, einige Someone Like You finde ich auch ok, 60mph gar nicht, Felix die Hauskatze auch nicht. Ich erinner in diesem Zusammenhang an die fürchterlichen Remixe auf der The Rest of. Armand van Helden, Pump Paneel, Starwash Mixe. Das waren echt miese Teile, frage mich, warum die Jungs von NO diesen Kirmestechnoscheiss zugestimmt haben.
Bei DM ist es ja ähnlich. Zur Exciter gab´s ja haufenweise Mixe, I feel loved bringt es mit den Contestmixen (ebenfalls sehr gute dabei) auf nahezu 50 Stück. Mehrheitlich war es aber Minimalelektrofrickelkram, weil Herr Martin Gore bekanntermassen auf so´n Zeugs abfährt. Demnächst wird´s ja ne Depeche Mode Remix CD geben (2. HJ 04), mal sehen was da drauf ist.
Und früher war ja nun auch nicht alles Gold was glänz. Manche Extended Versions von damals gingen und gehen mir vollends auf die Nüsse. Aber mal ehrlich, nen guter DJ Remix von heute ist schon was feines. Würde ich mir vorstellen, zur heutigen Zeit würde es nur 1 Extended Version und 1 Instrumental zu einer VÖ geben, wäre das doch auch langweilig.
Paul Oakenfold könnte mal wieder NO remixen, oder A. Wheatherall.
Also Indietective konnte auch nichts näheres zu einer möglichen NO-Veröffentlichung sagen.Aber dafür gibts zu der neuen Band von Hooky neue Infos (auf www.worldinmotion.net)So wie es aussieht eine Band mit ziemlich vielen Bassisten:D
Originally posted by Svenner Also bei Remixen sollte man nix durcheinander bringen.Offiziell und Bootlegmixe.Bin bei ersteren auch gespalten, von letzteren halte ich überhaupt gar nichts. Die Crystal Mixe finde ich zum Teil sehr gelungen, einige Someone Like You finde ich auch ok, 60mph gar nicht, Felix die Hauskatze auch nicht.Ich erinner in diesem Zusammenhang an die fürchterlichen Remixe auf der The Rest of. Armand van Helden, Pump Paneel, Starwash Mixe.Das waren echt miese Teile, frage mich, warum die Jungs von NO diesen Kirmestechnoscheiss zugestimmt haben.Bei DM ist es ja ähnlich. Zur Exciter gab´s ja haufenweise Mixe, I feel loved bringt es mit den Contestmixen (ebenfalls sehr gute dabei) auf nahezu 50 Stück. Mehrheitlich war es aber Minimalelektrofrickelkram, weil Herr Martin Gore bekanntermassen auf so´n Zeugs abfährt.Demnächst wird´s ja ne Depeche Mode Remix CD geben (2. HJ 04), mal sehen was da drauf ist.Und früher war ja nun auch nicht alles Gold was glänz. Manche Extended Versions von damals gingen und gehen mir vollends auf die Nüsse.Aber mal ehrlich, nen guter DJ Remix von heute ist schon was feines. Würde ich mir vorstellen, zur heutigen Zeit würde es nur 1 Extended Version und 1 Instrumental zu einer VÖ geben, wäre das doch auch langweilig.Paul Oakenfold könnte mal wieder NO remixen, oder A. Wheatherall.
Mit Wheatherall wäre ich auch zufrieden ,vielleicht als 2 Lone swordsmen,mit dem Paul kann ich nix angfangen,den finde ich persönlich im Bezug auf seine Produktionen der letzen zeit Oberkacke.
das schöne ist ja doch, dass man nicht gezwungen wird sich das alles zu kaufen - es sei denn man möchte seine sammlung komplett halten :D
ich schrecke von den ganzen remixen immer total ab.
es gab da mal ein (electro)label namens zoth ommog (rip
) die hatten in ihrer endzeit nur noch remixe auf allen label/promo compilations sowie auf nahezu jedem regulären album. dann gab es bei bestimmten bands sogar ganze remix alben, wo diverse musiker mit ca. 2-3 remixen vertreten waren - immer mit einem anderen "projekt". wenn die mixe dann wenigstens gut gewesen wären...
naja, seitdem jedenfalls mag ich keine remixe mehr.
Auf www.worldinmotion.net gibt es einen kurzen Ausschnitt aus einem Interview mit Peter Hook zu lesen.Demnach sind sie fleißig dabei neue Songs für das nächste Album zu schreiben.YES
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.Jetzt kann es sich nur noch um Monate dauern, bis das neue Album rauskommt.![]()
good news! die dürfen sich auch ruhig zeit lassen, denn niemand möchte noch ein "republic" album haben. aber mittlerweile wird ja wieder richtig gerockt - wobei die elektronik im auf get ready doch etwas zu kurz gekommen ist. ist trotzdem ein superalbum geworden ![]()
zu neu fällt mir noch ein:
dieses hybrid release mit hooky finde ich mittlerweile ziemlich klasse! ![]()
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben
Also um es mal auf den Punkt zu bringen haben mir die Remixe aus den 80´ern 100mal besser gefallen als der heutige müll. Man denke nur mal an die Shellshock 12" oder Perfect Kiss, Sub-Culture... Ich weiss ich weiss, waren keine richtigen Remixe, aber besser als alles was von den letzten 3 Alben geremixt wurde.
Was ein neues Album angeht, so denke ich es wäre besser länger zu warten um dann wieder so ein Hammeralbum wie "Get Ready" zu haben, oder?
Ich bin noch jung, ich kann warten. :p
Wollte ich auch nur mal erwähnen.
Und viel los ist hier wirklich nicht. Na ja, was will man machen. Man kann die Fans nicht zwingen ihren Senf hier abzugeben.
Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen.
Originally posted by order586 Hmm, wenn sie jetzt anfangen, neue Songs für das Album zu schreiben, dann frage ich mich wirklich, was die HIER gemacht haben bzw. warum die jetzt so lange gebraucht haben, um "doch schon" neue Lieder zu schreiben
Na vielleicht sind New Order ja auch bald fertig mit dem Album.Ich habe die Info aus einem übersetzten Interviewartikel. Und nebenbei schreibt Hooky ja auch noch Songs für seine neue Band.
Originally posted by Kowalski
Ich warte gern drauf,aber Ich möchte lieber einen remastered release des gesamten backcatalogues.
:)
Originally posted by Blue eyes > > Und nebenbei schreibt Hooky ja auch noch Songs für seine neue Band.
Und wie heisst seine neue band?
Ich hoffe es gibt keinen neuen klone von barney in der band.![]()
mensch giulio,
von dir hat man ja lange nichts gehört :)
ich glaube im moment ist der bandname noch nicht bekannt... vielleicht wollen sie ja auch erst einmal schauen ob das überhaupt funktioniert...
Originally posted by 242sumner > Originally posted by Blue eyes> > > > > > Und nebenbei schreibt Hooky ja auch noch Songs für seine neue Band.>
Und wie heisst seine neue band?
Ich hoffe es gibt keinen neuen klone von barney in der band.
Schau mal auf www.worldinmotion.net(wie verlinkt man?)nach.
Sie haben sich noch nicht genau für ein Bandnamen entschieden,aber es war unter anderem von "Stalingrad" die Rede.![]()