schreibt doch mal auf was für festivals ihr euch im sommer so rumtreibt.also ich war am wochenende auf´m hurricane.fing eigentlich durchwachsen an,feuchtfröhliche fahrt mit reichlich stau,so das wir die pixies schon mal vepasst haben.wurden aber mit einem geilen placebo und david bowie konzert entschädigt.wir hatten mit bowie ja glück einen tag später beim southside viel er ja verletzt aus.air war auch sehr gut.am zweiten tag konnte franz f. überzeugen und natürlich die rum/eistee mischung.the cure haben leider viel zu wenig stücke aus den 80igern gespielt.am sonntag ging es dann nach ash wieder richtung ruhrgebiet,den hip hop kram danch haben wir uns erspart.alles in allem ein spaßiges weekend. als nächstes steht für mich bochum total an,ein heimspiel und umsonst,pflicht!und dann bin ich noch anfang august eine woche in budapest auf´m sziget,192 stunden permanent beschallung,geil. und ihr?
Der Festival Sommer
Archived16 replies · 2,414 views
ich hab glatt noch ein event vergessen bin am 22.8. in london bei den Happy Mondays und Hooky ist dort ja auch mit von der party,hoffentlich mit seiner neuen band.
Tja, sorry, kann ich leider nicht mitreden!
Ich war noch nie auf einem Festival
, irgendwie hat es mich nie dorthin getrieben. Es sind halt immer einige wenige Bands, die ich gut finde. Wahrscheinlich die falsche Einstellung, ist bestimmt ne Supersache.
Ich werde mir allerdings im Oktober mal The Corrs gönnen, schließlich spielen die quasi vor meiner Haustür. ![]()
ich hab immer das problem, dass ich vernünftige sanitäre einrichtungen brauche - ich habe bisher 1 (in worten EIN) festival mitgemacht, was über 2 tage ging. da haben wir uns in eine pension eingemietet ![]()
Ich war auch noch nie in meinem Leben auf einem Festival. Ich habe niemanden mit dem ich zu solchen Veranstaltungen hingehen könnte.Und alleine gehen ist auch doof.Hinzu kommen die hohen Eintrittspreise die mich von einem Besuch abhalten.:\ohwell::(
ja, das mit den sanitären einrichtungen ist so ne sache für sich,ich vermeide es auch durch die DIXI-HÖLLE zu gehen,aber es gibt ja zum glück irgendwie immer ein kleines städchen oder dorf in der nähe eines festivals und somit pizzarien oder gaststätten.zu den eintrittspreisen muß man gerade bei uns oder gar in england gar nichts sagen,augen zu und bezahlen,ist halt ein hobby und dafür greift man schon mal etwas tiefen in die tasche.ich fahre eigentlich schon über 15 jahre regelmaßige auf festivals,so einmal in jahr brauch ich das irgendwie.![]()
Originally posted by Blue eyes Ich war auch noch nie in meinem Leben auf einem Festival.Ich habe niemanden mit dem ich zu solchen Veranstaltungen hingehen könnte.Und alleine gehen ist auch doof.Hinzu kommen die hohen Eintrittspreise die mich von einem Besuch abhalten.:\ohwell::(
Das ist Schade! Wenn du ins Benicassim Festival nächste Woche mitkommen willst!
Nebenbei: Wer ist der näckter Mann?
Für Festivals,besonders für die im Ausland,fehlt mir momentan die nötige Kohle(deutsch umgangsprachlich für money). Aber Danke für das Angebot.:( Und der mittlerweile nicht mehr nackte Herr war Keith Moon.Legendärer Drummer von the Who.;)
Originally posted by Blue eyes Für Festivals,besonders für die im Ausland,fehlt mir momentan die nötige Kohle(deutsch umgangsprachlich für money). Aber Danke für das Angebot.:(Und der mittlerweile nicht mehr nackte Herr war Keith Moon.Legendärer Drummer von the Who.;)
Danke Blue eyes! Es gibt bloss ein paar Gute Festivals in Deutschland diesen Sommer. Leider sind "Die Fantastischen Vier" überall
Und was ist diese Dinge mit Coke + Bier
Ekelhaft, oder?
Originally posted by Blue eyes Für Festivals,besonders für die im Ausland,fehlt mir momentan die nötige Kohle(deutsch umgangsprachlich für money). Aber Danke für das Angebot.:(Und der mittlerweile nicht mehr nackte Herr war Keith Moon.Legendärer Drummer von the Who.;)
Danke Blue eyes! Es gibt bloss ein paar Gute Festivals in Deutschland diesen Sommer. Leider sind "Die Fantastischen Vier" überall
Und was ist diese Dinge mit Coke + Bier
Ekelhaft, oder?
so,bin wieder in der heimat,return from budapest,europas grösstes festival,hier ein paar kurze eindrücke:
-das vielleicht wichtigste der halbe liter bier 1euro(bekommt man in good old germany gerade mal den leeren becher für)
-die preise für gutes essen ähnlich günstig
-keine randale weit und breit
-jeden tag 60000 tolerante leute
-top wetter
-morgens manchmal sogar warmes wasser zum duschen
-ok,die dixi-hölle gab es auch wieder
ach ja,und musik gab es ja auch,meine favoriten:pet shop boys,paul okanfold,jeff mills,mambo kurt,ash,basement jaxx,die ärzte,faithless,freestylers,anthrax,chambawamba,mistery in roots,...und dieser chilenische dj der drei underworld tracks hintereinander gespielt hat,und und und
danke sziget´04 bis zum nächsten jahr
![]()
Ich war bei SMS 2004,hatte n Freikarte aber leider nur Freitags.Aber da die Chemical Brothers eh freitags gespielt hatten wars ok.Die waren sehr gut.Selbst"Out of Control" durfte net fehlen.The Orb hatte ich aber irgendwie verpasst.
so,zurück aus london ich war ja noch auf dem tagesfestival get loaded in the park.ihr könnt auch einen ausführlichen bericht im englischen forum lesen,von meiner seite nur soviel:schön mal wieder die happy mondays gesehen zu haben,allerdings davor 5 stunden nur dj sets von irgendwelchen ex pop stars und a.baker(der war ja auch schon special guest bei der get ready tour)das geht schon an die nerven,das war ja einigen hier in deutschland mit knapp einer stunde schon zu viel.also wohl so nur in england zu praktizieren.und schade das hooky doch nicht mit von der party war da hätte man wenigstens was zum gucken gehabt.aber nichts desto trotz Rave On next Year!
Dort war ich dieses Jahr und es war richtig cool, direkt nach den PSB Kraftwerk spielen zu sehen!...C
Wie bereits oben erwähnt, Festivals waren bislang nicht mein Ding! Aber Kraftwerk habe ich dieses Jahr in Köln gesehen. Echt klasse! Irgendwie schon komisch, die Jungs spielen ihre Songs und unten ist größtenteils Stehparty gewesen! Auf dem Festival auch?
Achja, willkommen im Forum!
Festivals sind immer eine Reise wert. Ich hab noch kein einziges erlebt, wo ich dachte: Wär ich mal lieber daheim geblieben. Es gibt immer Party und Stimmung. Letztes Jahr hatte ich folgendes Programm:
Wave-Gotik-Treffen Hurricane M'Era Luna Highfield
Okay, das Highfield liegt praktisch vor meiner Haustür, deshalb zelte ich dort nicht, sondern fahre jede Nacht heim.
WGT, M'Era Luna und Highfield sind bei mir für dieses Jahr auch schon wieder feste Termine. Das Hurricane müsste noch ein bisschen zulegen, was die Bands betrifft. 2002 mit New Order als Headliner bleibt sowieso unerreicht, auch wenn die alten Männer als einzige von 39 Bands im Regen spielen mussten. Es war ein heiliger Regen. ![]()