Skip to content

CD Tipps(Off Topic)

Archived

9 replies · 1,674 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Einfach mal die Zeit überbrücken, bis die neue NO CD im Laden steht... Hat jemand Tipps?

Meine neueste Neuerwerbung ist Tim Booth, ex Frontmann von James! Die CD ist richtig gut, muss man ein paar mal hören aber dann richtig geil. "Down To The Sea" ist einfach großartig! :clap:

0 likes

Mag die Tim Booth Soloscheibe nicht so sehr, er hat auch mal eine mit Badalamenti gemacht, die gefällt mir besser.

Meine Favs der letzten Zeit : Interpol Snow Patrol - Final Straw Swayzak - Loops from the Bergerie Manics - Lifeblood Reindeer Section - Son of evil reindeer Keane, die neue U2 tbc

0 likes

Ja Interpol ist cool.Das Album von Klee ist aber auch nicht schlecht.Nervt nicht.

0 likes

Originally posted by Svenner Mag die Tim Booth Soloscheibe nicht so sehr, er hat auch mal eine mit Badalamenti gemacht, die gefällt mir besser.tbc

Meinste die Booth & Bad Angels oder so? Habe ich noch nie gehört! Die U2 CD ist für mich ne Enttäuschung! Fand die Single aber schon recht bescheiden! Interpol ist richtig gut! Die sollten mal hier touren! Wäre ich sofort da! :thumb:

Swayzak und Reindeer Section sagen mir mal garnix! Welche Musikrichtung denn?

0 likes

Anderer Tip wers knarzig Electronisch Mag dem sei Sid Le Rock mit " written in Lipstik" (ladomat /mute) ans Herz gelegt Auch bekannt als Gringo Grinder oder Pan /Tone.

TO: TRigan Swayzak ist so Minimal Electro,Kann ich dir was schicken hab ich alles auf Vinyl.Ist so mein Sound beim Auflegen

PEACE

0 likes

Genau, Booth And The Bad Angel. Find ich jut.

Interpol touren doch in Deutschland, gerade letzte Woche. Nächstes Jahr kommen sie auch wieder, März oder April war´s. Daten stehen auch schon genau fest und Tix können geordert werden. ;)

Reindeer Section ist eine Kombo mit verschiedensten schottischen Künstlern. Mit dabei sind Leute von Belle and Sebastian, Mogwai, Teenage Fanclub, Astrid, Arab Strab, Idlewild. Sänger und Texter ist Gary Lightbody von Snow Patrol. Haben bisher 2 Scheiben gemacht, Son Of Evil Reindeer kann ich empfehlen, ruhige melancholische Mucke, gerade richtig für diese Tage.

0 likes

Hört euch einfach die neue Gwen Stefani an. ich denke der Song "The real thing" kommt dem neuen NO album sehr nahe... Hooky on Bass & Barney on Backing vocals... GREAT !!! :beer:

0 likes

Originally posted by Svenner Interpol touren doch in Deutschland, gerade letzte Woche.Nächstes Jahr kommen sie auch wieder, März oder April war´s.Daten stehen auch schon genau fest und Tix können geordert werden.;)

Oh, wusste ich nicht, habe mal nachgesehen. Am 12.04.2005 spielen die ja in Köln in der Live Music Hall. Ich glaube, da gehe ich mal hin. :clap: Da habe ich zuletzt The The gesehen, nette Atmosphäre.

Gut sind übrigens auch Myslovitz aus Polen. Die habe ich als Vorgruppe von The Corrs gesehen. Direkt die CD geholt. Gefällt mir echt gut.

0 likes

ok, hier jetzt meine tipps (auch gleich als top5):

1. THE KILLERS - hot fuss
  2. NOUVELLE VAGUE - novelle vague
  3. INTERPOL - antics
  4. THE FAINT - wet from birth
  5. ERASURE - nightbird

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

1. the killers (benannt nach der fiktiven band im crystal video)kommen aus vegas klingen aber nicht so(?). sie könnten genauso aus london wie sonstwo her kommen. gutes songwriting , klasse instrumentierung - die synth/keys sind immer fett und die gitarren schön laut... anspieltip: GLAMOROUS INDIE ROCK & ROLL

1. NOUVELLE VAGUE sind zwei franzosen die new wave klassiker im bossa nova stil neuaufgenommen haben. alle siongs werden von frauen gesungen, die angeblich die songs gar nicht kannten. trax: LWTUA, just can't get enough, too drunk to fuck, marian, a forest... funktioniert alles bestens, macht echt spass zu hören. ist gerade auch als limited edition mit zwei bonus songs erschienen...

1. über interpol braucht man wohl nicht mehr viel erzählen. antics ist ein superalbum geworden! die band ist ja unter JD/NO fans nicht gerade so beliebt... ich finde sie aber gut. hab sie dieses jaht schon 2x live gesehen und es war der wahnsinn :thumb: !!! aber sie haben jedesmal nur 60 minuten gespielt, wobei das in berlin eine showcase war. in hamburg war das schon bitter: halle schon wochen vorher ausverkauft und dann wollte das publikum irgendwie doch nicht. hatte das gefühl die wollten alle nur DIE BAND der stunde sehen... :confused: und den letzten song der setliste haben sie dann doch nicht gespielt. im april noch weitere gigs.

1. wet from birth klingt wesentlich dreckiger und rockiger als der vorgänger aber hammertrax drauf! geht gut ab.

1. hatte nicht damit gerechnet dass mir das neue erasure album so gut gefällt. tolle songs im perfekten pop (nicht doof gemeint) die vorabsingle ist toll und der rest des albums kommt locker flockig daher. schönes teil.

_-_-_-_-_-_-_

das gwen stefani hat einige sehr gute songs - nur leider ist die mehrzahl dümmlich auf chart und erfolg produziert. ich denke ein paar ecken und kannten mehr hätten dem werk gut getan. ist nett. aber der song mit barney und peter...:confused2: barney hört man so gut wie gar nicht und peter rettet den song durch sein markantes basspiel... naja... stört nicht beim hören :ignore:

0 likes

Hab' grade meine Retro-Phase. Zuletzt gekauft:

Sonic Youth - Daydream Nation (endlich!) Dinosaur Jr. - Without A Sound

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗