New Order sollen wohl am 10.März bei dance Award Spielen. In hannover auf der Cebit.habe ich gerade erfahren.Moby ist auf Bestätigt.Weiss jemand Mehr
New Order Live bei German Dance Award In hannover 10,März
Archived38 replies · 4,351 views
Der am 11.März im Rahmen der CeBit in Hannover erstmals in dieser Form stattfindende Dance Music Award 2005 (vormals DDA), der offizielle Musikpreis für die deutsche Dance-Szene mit Unterstützung der Deutschen Phono-Akademie und Motorola, erwartet laut Mitteilung der Organisatoren vom Musikmagazin Raveline ganz besondere Gäste. Neben dem Who is & Whos Not des weltweiten Tanzlehrerverbands (u.a. Eric Prydz, Paul van Dyk, Alter Ego, Tom Novy Tiësto, 2raumwohnung, Chris Liebing, Deichkind, Michi Beck, Blank & Jones, Dr. Motte, Erick Morillo, DJ Hell, Tiefschwarz, Alexander Kowalski, ATB, Anthony Rother, Dominik Eulberg, Northern Lite, Hooligan, Culture Beat, Die Raketen, Mike Lit, Mark Spoon...) planen die Veranstalter die Verleihung des unvermeidlichen "Lifetime Achievement Awards" hat die britische Bandlegende New Order zu vergeben. Wie günstig, dass die betagten Herrschaften aus Manchester gerade kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Songs To The Sirens" stehen, genauso wie der notorische Moby, - dessen "außergewöhnliches politisches Engagement" mit dem "Special Achievement Award" geehrt werden soll -, der drei Tage nach der großen Gala mit "Hotel" sein jüngstes Werk zur Welt bringen wird. Sowohl Cpt. Peter Hook und seine Ü40 als auch Moby werden wohl persönlich anwesend sein.
Wer da nur geschicktes Marketinggeklüngel wittert, weiß immer noch nicht, nach welchen Gesetzen solche Preisverleihungen eben ablaufen. Fehlt also konsequenterweise nur noch ein Award für den besten Klüngelton.
Quelle: http://www.spex.de
11.03.2005 Cebit Hannover Halle 27 Eingang West 2 Tickets für award Gala incl.Aftershow Party 20,00Euro
Info Tel ; 0236356760
Einlass 18:00 Beginn 21:00
Falls jemand Hingehen möchte
Quelle_ Raveline![]()
Um die obenstehenden Fakten nocheinmal kurz zu bestätigen:
Ja, New Order werden auf dem diesjährigen Dance Music Award am 11.03.2005 (Achtung!! Nicht der 10. wie in der Überschrift behauptet) den Lifetime Achievment Award verliehen bekommen und die Award-Gala mit einem Mini-Set aus drei Stücken bereichern. Zudem berechtigt die Eintrittskarte zum DMA auch zum Besuch der unmittelbar im Anschluß stattfindenden Aftershow-Party bei der nochmals die Chance besteht mit der Band zu feiern.
nähere Infos gibt es auch auf
Steffen Schüngel wrote: Um die obenstehenden Fakten nocheinmal kurz zu bestätigen:
Ja, New Order werden auf dem diesjährigen Dance Music Award am 11.03.2005 (Achtung!! Nicht der 10. wie in der Überschrift behauptet) den Lifetime Achievment Award verliehen bekommen und die Award-Gala mit einem Mini-Set aus drei Stücken bereichern. Zudem berechtigt die Eintrittskarte zum DMA auch zum Besuch der unmittelbar im Anschluß stattfindenden Aftershow-Party bei der nochmals die Chance besteht mit der Band zu feiern.
nähere Infos gibt es auch auf
Ja sorry wegen dem Datum im treat Headline aber der Tom Wax hatte das so mitgeteilt.
also der 11.
PEACE
Weiß jemand, ob es eine Übertragung im TV/Radio gibt? Ich denke, wenn ja, wird`s aber nur so eine bescheidene Zusammenfassung sein. Muss außerdem gestehen, ein wenig neidisch auf alle zu sein, die hinfahren werden...(ich muss leider arbeiten)
daniel wengorz wrote: sunshine live überträgt alles.
Was'n dat? Noch nie von gehört oder gesehen... 

Danke für den Tipp, Daniel! Selten bescheuerter Name für einen Radiosender, aber solange sie alles übertragen, könnten sie von mir aus auch sonstwie heißen.
Auf der Website www.sunshine-live.de findet ihr die Frequenzen für den Kabelempfang. Da ich diesen erlauchten Sender selbst in Aachen empfangen kann,gehe ich mal davon aus, dass er fast überall im Netz ist.
Auf Viva wird es im Rahmen der "Club Rotation" eine einstündige Zusammenfassung des Events geben. Diese wird zwei mal ausgestrahlt. Nähere Infos findet ihr immer unter
See U in Hannover ....
Markus Kuttig wrote: Danke für den Tipp, Daniel! Selten bescheuerter Name für einen Radiosender, aber solange sie alles übertragen, könnten sie von mir aus auch sonstwie heißen.
Auf der Website www.sunshine-live.de findet ihr die Frequenzen für den Kabelempfang. Da ich diesen erlauchten Sender selbst in Aachen empfangen kann,gehe ich mal davon aus, dass er fast überall im Netz ist.
Nur nicht in Berlin :dead: is zwar kein schaden, den sender brauch wahrscheinlich niemand, aber in diesem fall... ich hoffe dann mal, das nimmt jemand von euch auf...
Andy (Service Unavailable) wrote:
Markus Kuttig wrote: Danke für den Tipp, Daniel! Selten bescheuerter Name für einen Radiosender, aber solange sie alles übertragen, könnten sie von mir aus auch sonstwie heißen.
Nur nicht in Berlin :dead: is zwar kein schaden, den sender brauch wahrscheinlich niemand, aber in diesem fall... ich hoffe dann mal, das nimmt jemand von euch auf...
Das Programm OnlineTV dürfte dich glücklich machen! Ist kostenlos und ohne Spyware.
Ich gebe mal die Features wieder:
Wählen Sie zwischen tausenden von Internetradios
Aufnahme wahlweise in MP3, OGG oder WAV
Trennt die Aufnahmen automatisch in einzelne Titel auf
Enthält hunderte Musikvideos, hunderte von Zeitungslinks
Enthält auch "normale" Radiosender wie z.B. Lokalradio. GEZ-frei!
Traffic-Control, ideal für DSL-Volumentarife
Die enthaltene Liste lässt sich bequem und einfach erweitern
Timerfunktion, um zu fest definierten Zeiten automatisch aufzunehmen
Konvertiert Musikdateien in ein anderes Format (MP3, OGG)
Professioneller Audio-Editor zur Nachbearbeitung und Feintuning
Brennt Musikdateien direkt auf Musik- oder Daten-CD's
Kopiert Musikdateien direkt auf Ihren Musik-USB-Stick
Leistungsfähige Musikverwaltung
Auswechselbare Oberfläche dank Skins
Mutlilingual (Mehrsprachig)
Dieser sunshine-Sender ist auch dabei! Hier der Link: http://onlinetv.flatserv.de/index.php?file=start
Andy (Service Unavailable) wrote: Danke für den Tip. Mal sehen, was das für eine Aufnahmequalität gibt.
IMO ordentlich. Samplerate 48000
ich hab kurzentschlossen schnell noch Karten bestellt,Gib ja noch welche.Urlaub bekomme ich auch.
da gerade eine Neue Production vom Mastern gekommen ist werden wir wohl ein Paar Acetate verteilen.
Wenn ihr auch da seid könnt ihr ja mir mailen und wir trinken ganz gemüdlich einen dort.
der bernd und ich sind auch in hannover,gut zu erkennen an den new order t-shirts bestell schon mal...
daniel wengorz wrote: der bernd und ich sind auch in hannover,gut zu erkennen an den new order t-shirts bestell schon mal...
Ok ich werde wohl untern Schicken Jäckchen ein Ian Curtis Shirt Tragen oder so.
Wir sehen uns am Tresen
In einem Interview mit dem Veranstalter Dirk Waltmann hab ich gehört das es gar nicht so einfach war die Jungs zur Anwesendheit zu überzeugen.
Auch laut seiner Aussage werden sie Blue Monday spielen![]()
c-e-r-e-m-o-n-y wrote: viel spass allen die sich die jungs anschauen werden und morgen schön posten wie es war!
Morgen? Also bei mir ist erst der 05.03.2005
btw., Umzug heil überstanden?
Trigan wrote:
c-e-r-e-m-o-n-y wrote: viel spass allen die sich die jungs anschauen werden und morgen schön posten wie es war!
uups
lebe wohl im parallelwochenuniversum ![]()
kann mir dann ja doch noch karten besorgen...
c-e-r-e-m-o-n-y wrote:
Trigan wrote:
uups
lebe wohl im parallelwochenuniversum
www.Eventim.de Freitags bestellt und Samstag waren die Karten da allerdings 25Euros.Naja egal.
Das schaffste doch noch SEE YA
Matthias Schleicher wrote:
c-e-r-e-m-o-n-y wrote:
Trigan wrote:
uups
lebe wohl im parallelwochenuniversum
www.Eventim.de Freitags bestellt und Samstag waren die Karten da allerdings 25Euros.Naja egal.
Das schaffste doch noch SEE YA
Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß! Muss Freitag leider ran und arbeiten, sonst wäre ich gerne hingefahren. ![]()
Was tut man nicht alles für seine Lieblingsband... Die Leidenschaft geht sogar soweit, dass man sich vier Stunden vor`s Radio hockt und darauf wartet, dass sie endlich erscheinen. Dafür nimmt man sogar in Kauf, den wahrscheinlich besch... Radiosender on earth solange zu ertragen. Absolutes Highlight (neben dem Fakt, dass "Sunshine-Live" zum besten Radiosender gekürt wurde)war für mich, als der penetrante Radiofritze während "Blue Monday" ein Interview mit einem der Techno/Dance-Äffchen führte.Bin schon sehr gespannt darauf, was die Leute zu sagen haben, die vor Ort waren!
P.S.: Hat jemand diese unglaubliche Show aufgenommen? Leider hat meine meine Soundkarte im Computer einen leichten Schaden, sodass ich es selbst nicht aufnehmen konnte (denn immerhin war ja zumindest die neue Single in voller Länge zu hören).
Morgen,
ja ich war direkt vor Ort.:)
Die Veranstaltung war ziemlich bescheiden.Schlecht organisiert.Ganz schlechte Moderatoren.Alles irgendwie fast
schon künstlich.
Als Moby anfing ,konnte wir von Hinten ganz locker bis zur
Bühne vor.Und wie nicht anders zu Erwarten, war der kleine Mann das erste Highlight an diesen Abend.
Klar, New Order haben wir dann natürlich abgefeiert,obwohl sie leider nur 2 Stücke gespielt haben.Sahen auch alle vier so aus als hätten sie nicht so die große Lust.( kann ich verstehen).
Als während Blue Monday dann noch so ein Tekkno-Jünger hinten uns sagte " Geil hört sich irgendwie Achziger an"
wussten wir, nach den Auftritt von New Order bloß schnell nach Hause.![]()
Morgen,
eine Frage: ist die 'sunshine live' ubertragung noch irgendwo an zu horen?
Ich hab mich die site von sunshine angesehen, aber kann nicht herausfinden ob es moglich ist
Hoffe das es ein guter Auftritt war, obwohl nur 2 Songs:\ohwell: