Skip to content

WAITING FOR THE SIRENS' CALL -> ein paar erste Eindrücke!

Archived

59 replies · 5,304 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Cheers! Wie's der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hatte ich die Ehre die Platte schon zu hören!

Hier mal meine (ersten) Gedanken zu "Waiting For The Sirens Call"! Ich bitte zu beachten, daß ich die Vorab-Promo gehört habe mit den alten Arbeitstiteln! Falls sich beim Endprodukt irgendwas noch ändern sollte, werde ich meine Meinung relativieren! Die neuen/aktuellen Songtitel findet Ihr in Klammern! Here we go:

• Lordsy (Who’s Joe?)

Ein relativ ruhiger, will nicht sagen, melancholischer Anfang für einen Album-Opener! Zarte Keyboardflächen leiten das Album ein, dann setzen schöne Gitarren ein und führen den Song fort. Schöne Drumarbeit von Stephen Morris, Hooky’s Bass wird im Chorus eingeführt und schon fühlt man sich zu Hause! Erinnert etwas an "Dream Attack" von Technique. Wer einen Über-Opener a la "Crystal" erwartet wird sicher etwas verduzt sein, aber ich mag die Nummer! 9,5/10 Punkten.

• Road To Ruin (Hey Now What You Doing)

Wieder halb angezerrte Gitarren, erinnert im Eröffnungslick ein bißchen an Johnny Marr auf der letzten Electronic-Platte (im besonderen an "Vivid"). Schöner Song, die Textzeile mit "writing songs on your computer" ist groß. Auch eine schöne melancholische Gitarrenummer, Referenz hier, wie auch schon bei Lordsy "Let’s Go (Nothing For Me)". 9/10 Punkten.

• Waiting For The Sirens‘ Call

Der dritte Song und meiner Meinung nach schon der Überhammer des Albums! Klingt in Ansätzen wie eine Fortführung von "Turn My Way" vom "Get Ready"-Album aber wesentlich subtiler. Und allerspätestens hier merkt man auch wie Bernard Sumner an seinen Vocals gearbeitet hat, wunderbar, hier stimmt einfach alles, und der Chorus versetzt Berge: "i won’t desert you, i don’t know what to say, i really hurt you, i nearly gave it all away". Großes Gefühlskino... und Hooky’s Bass umspielt das alles so unglaublich lieblich. Höchstwertung 10/10 Punkten!

• Krafty

Die erste Single! ... und genauso klingt der Song auch. Ein bißchen "new order by numbers", aber dennoch catchy as fuck! Vielleicht kein All-Time-Classic wie "True Faith" oder das späte "Here To Stay", aber dennoch stark! 8,5/10 Punkten.

• I Told You So

Im internationalen Forum wurden Anspielungen nach AceOfBase laut... naja... vom Rhythmus her schon ein wenig zugegeben. Klingt auch alles ein büschen nach "Raise The Pressure" von Electronic- Wär‘ da nicht Hooky’s Bass könnte man meinen man wäre bei "Visit Me". Dance-lastig ist das noch nicht, aber ein bißchen PetShopBoys hört man auch hier... hm... weiß‘ nicht... 6/10 Punkten.

• Pop 1 (Morning Night And Day)

Auch hier muß ich wieder an Electronic denken... sehr Up-Tempo. Mehr fällt mir dazu nicht ein, nicht so ganz meine Tasse Tee bis jetzt... 6/10 Punkten.

• Minidisc 2 (Dracula’s Castle)

Mellow Piano-Intro... und dann wird’s wieder sehr elektronisch, aber ein bißchen homogener als bei den letzten beiden Tracks, auch klingen hier die Synthie-Sounds etwas mehr up-to-date. Kein wirklicher Chorus, aber das Zusammenspiel von Barney’s Vocals und Hooky’s Baß rettet das Ganze über die Spielzeit. 6,5 Punkten.

• Jet (Jetstream)

Konnte ich am Anfang gar nichts mit anfangen... aber spätestens nach dem dritten Hören hat mich der Song gepackt. Sehr sehr poppig, tolle Vocals (mit ScissorSisters-Background), ein feiner Baßlauf und Chorus... dem ein oder anderen vielleicht zu offensichtlich. Aber definitiv was für’s Radio! 7,5/10 Punkten.

• Fast Synth (Guilt Is A Useless Emotion)

Vielleicht die poppigste Nummer auf der Platte, ja hier kann man definitiv von "Dance" sprechen, Eurodiscopop schon fast mit Handclaps und allem was dazugehört. Im internationalen Forum fast als bester Song des Albums angepriesen... mir einen Tick zu platt... dünne 6/10 Punkten.

• Turn

Wow! Aber jetzt! Hier fühlt man sich ab und an an Monaco (Peter Hook’s Nebenprojekt und den Song "Tender") erinnert, und spätestens ab dem Gitarrenpicking weiß ich, eines der Highlights der Platte, Barney klingt hier recht ungewohnt... toller Chorus, fügt sich wunderbar in die ersten drei Songs an, wunderbar melancholisch! Toll! 9,5/10 Punkten.

• Working Overtime

Kennt jemand "Lust For Life" von Iggy Pop? So ungefähr darf man sich das hier vorstellen! Sehr untypisch für NewOrder... klingt auch mehr wie ein Experiment, als ein "ernsthafter" Song. Dennoch sehr erfrischend und ungewohnt rockig, so in der Art von "Rock The Shack" vielleicht. 8/10 Punkten.

Alles in allem ein tolles NewOrder-Album, ein bißchen gewagter als "GetReady", denn ab und an wird's schon sehr oldschoolig was Sounds und Stimmungen angeht. Aber dennoch, man merkt den Herren den Spaß an der Sache an! Bin auf Eure Meinungen gespannt!

0 likes

So, hatte jetzt auch die Chance, die Promo zu hören. Um es mit Media Markt Werbung zu sagen: Kaufen, marsch, marsch. Rangiert bei mir im Moment unter den Top 4 mit großem Hang, die Nummer drei nach Low-Life und Get Ready zu werden. Hier eine kurze Bewertung meiner selbstverständlich rein subjektiven Meinung:

Lordsy: Guter Opener für die CD. 9/10

Road To Ruin: Hat ne Chance für ne Single verdient, kommt klasse rüber 9,5/10

Waiting For The Siren’s Call: Ich bin immer noch sprachlos, was hat die denn geritten? So was Gutes habe ich lange nicht gehört. Definitiv der Hammer auf dem Album 10/10

Krafty: Sehr gute Singleauswahl! Habe es jetzt so oft gehört, daher fällt mir eine objektive Bewertung im Vergleich zu den anderen Tracks schwer, vielleicht jetzt zu hoch bewertet 9/10

I Told You So: Der Anfang hört sich an wie „Pop goes Reggae“! Ganz fürchterlich. Mit zunehmender Dauer des Liedes wird’s aber sehr viel besser. Gefällt mir persönlich recht gut, schneidet aber allgemein glaube ich schlecht ab 8/10

Pop 1: Erinnert mich irgendwie an ein anderes Stück, komme nicht darauf, evtl. Make it Happen von Electronic, muss ich nachher mal reinhören. 7,5/10

Minidisc 2: Haben die echt noch 8(?) Lieder zusätzlich geschrieben. Dann frage ich mich, warum dieses (unter)durchschnittliche Lied auf der CD ist. Nee, gefällt mir (noch) nicht. 5/10

Jet: Nee, das Lied geht nicht, aber mal gar nicht. Der Refrain J--E--T (Barney) J-E-T (Scissor S.) you are so good for me und am Ende des Songs noch lalalalala. Vielleicht für die Massen und die Radiostationen. Remixe möchte ich gar nicht erst hören. 3/10

Fast Synth: Herzklopfen am Anfang. Dann typischer Synthieklang, hört sich an wie früher Boytronic. Auch hier wurde was für die Massen produziert. Nicht mein Ding 5/10

Turn: Der Song ist klasse und hat mehr verdient. Ne Single allemal. Hat nen bisschen was von Brotherhood. Ich ringe mir gerade noch so eben ne 10-/10 ab.

Working Overtime: Hätte seinerzeit auch auf dem Soundtrack von Trainspotting einen Platz verdient. Der Vergleich zu Lust of Life ist in jedem Fall gerechtfertigt. Eins meiner Favorites, da es so anders ist als das „übliche“ New Order. 9/10

Bewertung wird sich wohl noch ändern, habe das Album erst viermal gehört. Aber Jet geht nicht, aber mal gar nicht. :bag:

0 likes

Ui, bin enttäuscht. Kein Song, der mich auf Anhieb vom Hocker reisst. Für mich nach dem ersten Hören, die schlechteste Platte. Klar, kommt besser nach mehrmaligem Hören, aber das ist mein erster Eindruck. Und bitte einige Titel noch ändern, "Dracula´s Castle" muss nicht sein.

edit sagt : titelnamen wurden wohl geändert.

0 likes

Originally posted by Svenner Ui, bin enttäuscht.Kein Song, der mich auf Anhieb vom Hocker reisst.Für mich nach dem ersten Hören, die schlechteste Platte.Klar, kommt besser nach mehrmaligem Hören, aber das ist mein erster Eindruck.Und bitte einige Titel noch ändern, "Dracula´s Castle" muss nicht sein.

Du wolltest es doch nicht vorher hören ;)

0 likes

Hätt´ ich´s mal nicht getan. Obwohl, jetzt weiß ich, was ich mir kaufe werde :cry:

Jetstream geht wirklich überhaupt nicht, I Told You So ist ebenso unerträglich. Working Overtime totaler Schuss in Ofen. Irgendwie ziemlich uninspiriert alles.

Der Vergleich zur Technique hält nicht stand in Punkto Qualität der Songs. Ne Mische aus Synthie und Rock isses, viel mehr aber auch nicht.

0 likes

...ich werde es vorher nicht hoeren - entgegen meinen Gepflogenheiten, bin also sehr gespannt...

...und zu 'Krafty': ich hab's wirklich 50 mal hintereinander gehoert, und ich muss sagen - ein wirklich fein produzierter Track...

...ich werde also sehen, nicht ?...

The Saviour.

0 likes

Hör noch ein paarmal rein! Die Songs sind richtig klasse, bis auf die reinen Syntie-Songs. Aber Jet ist echt nen dicker Brocken. Den noch als Single und dann Remixe.... :ignore:

0 likes

Originally posted by The Saviour ...und zu 'Krafty': ich hab's wirklich 50 mal hintereinander gehoert, und ich muss sagen - ein wirklich fein produzierter Track......ich werde also sehen, nicht ?...The Saviour.

Ist wirklich klasse gemacht! Aber höre Dir WFTSC an und Du wirst begeistert sein!!!:clap:

0 likes

Originally posted by Svenner Irgendwie ziemlich uninspiriert alles.

Du verwechselst das gerade nich' zufällig mit der DepecheMode Remix-CD??? :brow:

0 likes

Ja, irgendwie muß ich mich immer noch von dem Schock erholen. Höre das Album jetzt seit einer Woche und bin ziemlich enttäuscht. Habe aber auch im Vorfeld einen riesengroßen Fehler gemacht und mir eine persönliche "Best of"-CD zusammengestellt. Und mit Ceremony, EGG, Temptation, True Faith, Dream Attack, Regret, Crystal, Here to stay etc. kann keiner der Songs von WFTSC auch nur im entferntesten mithalten. Aber da bin ich selbst dran schuld, hätte ich mal die Ansprüche nicht so hochgeschraubt... :(

Allgemein sind da ein paar ordentliche Album-Tracks drauf, aber es fällt einfach der Hitsong. Da is keiner bei...

Am besten gefallen mir die Songs, die etwas aus dem Rahmen fallen und über die am meisten gemotzt wird - jetzt mal mit Ausnahme von Jetstream Lover, ein wirklicher Schrottsong.

Da wären: I told you so, cool Ragga von New order? Ich find's gut. Allein der Titel, ist das eine Anspielung auf den Depeche Mode Song? Dracula's Castle ist klasse, aber auch hier geht der Titel nicht, machen die jetzt auf Glamrock-Band? Guilt is a... Italo-Disco lebt! find ich ganz witzig.

Ansonsten plätschert das Album eher so vor sich hin und was soll so ein Ding wie Working Overtime? It's 1969 again? Nur schlechter! Das können die Stooges wirklich besser, so was brauch ich von NO nicht.

Was mich am meisten nervt ist, daß sie sich wohl vorgenommen haben nur auf Festivals zu spielen. Ich hasse Festivals und war seit über 10 Jahren nicht mehr auf einer dieser Schlamm-und-Dixie-Höllen-Veranstaltungen. Naja, vielleicht ringen sie sich ja auch zu einem "regulären" Konzert in good old Germany durch.

0 likes

noch ein Nachtrag: das Schlimmste an WFTSC war, daß ich für einen kurzen Moment gedacht habe, daß ich jeden dieser Songs für What do you want from me von Monaco eintauschen würde. Und ich bin wirklich kein Freund dieser ganzen "Nebenprojekte".

0 likes

Originally posted by Marco Pleil > Originally posted by Svenner> Irgendwie ziemlich uninspiriert alles.

Du verwechselst das gerade nich' zufällig mit der DepecheMode Remix-CD??? :brow:

Finde die Remixes von DM gar nicht uninspiriert. DM mit nem Remixalbum passt doch wunderbar. Zwar schon das meiste gehabt, trotzdem, nettes Ding. Fällt mir eher die "International" ein, die war ganz dolle "uninspiriert". :D

By the way, höre die wftsc jetze über Anlage und langsam wird´s auch. Der Titeltrack ist wirklich schön.

0 likes

Originally posted by Marco Pleil > Originally posted by Svenner> Irgendwie ziemlich uninspiriert alles.

Finde die Remixes von DM gar nicht uninspiriert. DM mit nem Remixalbum passt doch wunderbar. Zwar schon das meiste gehabt, trotzdem, nettes Ding. Fällt mir eher die "International" ein, die war ganz dolle "uninspiriert". :D

By the way, höre die wftsc jetze über Anlage und langsam wird´s auch. Der Titeltrack ist wirklich schön. Aber nen richtiger Burner fehlt trotzdem. "i told you so" bleibt auch ganz schlimm. Von dem anderen Track ganz zu schweigen.

0 likes

Hallo, mit großem Neid musste ich lesen das Ihr schon in den Genuss kommt die neue Scheibe zu hören. Wie seit Ihr an die Promos gekommen?

0 likes

Fällt mir eher die "International" ein, die war ganz dolle "uninspiriert". :D

By the way, höre die wftsc jetze über Anlage und langsam wird´s auch. Der Titeltrack ist wirklich schön.

International war auch nur nen Abklatsch einer Pseudo-Best-Of für diejenigen, die NO erst mit Get Ready kennengelernt haben. Die einzige Scheibe, die ich bis heute nicht besitze! So, und jetzt hörste die Platte noch 10x und Du wirst ebenfalls begeistert sein :evil4:

0 likes

Originally posted by Mart4711 Hallo, mit großem Neid musste ich lesen das Ihr schon in den Genuss kommt die neue Scheibe zu hören. Wie seit Ihr an die Promos gekommen?

Ein Oberhausener :clap: Um auf Deine Frage zurück zu kommen, sie sind halt erhältlich ;)

0 likes

Originally posted by Trigan International war auch nur nen Abklatsch einer Pseudo-Best-Of für diejenigen, die NO erst mit Get Ready kennengelernt haben. Die einzige Scheibe, die ich bis heute nicht besitze!

rest of und best of hab ich auch nicht. da kauf ich mir lieber ne krafty promo :nod:

0 likes

rest of und best of hab ich auch nicht. da kauf ich mir lieber ne krafty promo :nod:

Rest of habe ich mit den Blue Monday Mixen, lohnt nicht, höchsten wegen dem K-Klass Remix von Ruined in a Day. Die Krafty Promo möchte ich auch gerne für so viel Geld verschachern :nuts:

0 likes

Originally posted by Trigan > > Fällt mir eher die "International" ein, die war ganz dolle "uninspiriert". :D> > By the way, höre die wftsc jetze über Anlage und langsam wird´s auch. Der Titeltrack ist wirklich schön.

International war auch nur nen Abklatsch einer Pseudo-Best-Of für diejenigen, die NO erst mit Get Ready kennengelernt haben. Die einzige Scheibe, die ich bis heute nicht besitze! So, und jetzt hörste die Platte noch 10x und Du wirst ebenfalls begeistert sein :evil4:

es wird und wird besser ;-)

0 likes

Ich habe es noch nicht gehoert. Ende dieser Woche sollte es wohl so weit sein.

0 likes

@ Ronald woran hängt es denn? Ich verrate wohl nicht zuviel, wenn ich sage, daß das Album mittlerweile buchstäblich überall zu bekommen ist. Das läßt sich wohl nicht verhindern, obwohl es mir ja lieber wäre, wenn der Veröffentlichungstermin vorgezogen würde, oder die Songs bei irgendeinem Internetmusikhandel gegen Bezahlung herunterzuladen wären. Versteh' ich auch nicht, daß Warner das nicht macht. Anstatt über irgendwelche leaks zu lamentieren, sollten sie lieber flexibel auf so ne Situation reagieren. Man kann das Ding ja noch nicht mal bei amazon & co. vorbestellen.

0 likes

@ Trigan Das die Promos schon erhältlich sind habe ich mir gedacht!

New Order müssen wohl mal nach OB kommen - jetzt wo es dort 2 Fans gibt, oder? :)

0 likes

Hehe, nach Oberhausen würde mir schon gut gefallen, ein Heimspiel quasi. Post auf elektronischem Wege hilft übrigens manchmal über "Durststrecken" hinweg.

Heute habe ich sie zum ersten Mal im Auto gehört, schön laut ist sie schon richtig gut. Und das "quasi-Reggae-Stück" gefällt mir immer besser.

Insgesamt bei mir nach Low-Life und Get Ready ziemlich weit oben in meiner Liste. Nur ein Ausfall auf der Platte, der ist aber gewaltig und immer noch ne Frechheit!:angry:

btw., die neue Aufmachung finde ich auch nicht schlecht. :clap:

0 likes

Andy (Working Title) wrote: @ Ronald woran hängt es denn? Ich verrate wohl nicht zuviel, wenn ich sage, daß das Album mittlerweile buchstäblich überall zu bekommen ist. Das läßt sich wohl nicht verhindern, obwohl es mir ja lieber wäre, wenn der Veröffentlichungstermin vorgezogen würde, oder die Songs bei irgendeinem Internetmusikhandel gegen Bezahlung herunterzuladen wären. Versteh' ich auch nicht, daß Warner das nicht macht. Anstatt über irgendwelche leaks zu lamentieren, sollten sie lieber flexibel auf so ne Situation reagieren. Man kann das Ding ja noch nicht mal bei amazon & co. vorbestellen.

Ich habe nicht die Technolgie um es zu kopiren. Du wirst es nicht glauben ich habe nur einen Arbeitscomputer, aber es hat jemand mir eine Kopie angeboten. Nur mit der Post wird es einige Tage dauern bis ich es hoere.

0 likes

Ronald Kirsch wrote: Nur mit der Post wird es einige Tage dauern bis ich es hoere.

Die gute alte Post

Elektronisch gehts natürlich schneller, aber immerhin kommst du in den Genuß. bin mal gespannt, was du dazu sagst.

0 likes

Zurück zu den ersten Eindrücken. Ich habe das Album nun einige Male gehört und möchte meine Eindrücke teilen.

- Who’s Joe?

Toller Anfangstrack, mit Synths gefolgt von düsteren Gitarrenklängen die eine mystische Stimmung einleiten. Der Titel ist sehr melanchonisch, ein Wechselspiel zwischen depressiver und euphorischer Stimmung.. (10 / 10)

- Hey Now What You Doing

Von grundauf gitarrenbasiert, klingt stellenweise wie "all the way (technique)" könnte vom Stil eher aus dem letzten Electronic Album stammen. Die Melodie berührt mich nicht, ein Song mit geringem Erinnerungswert der an mir vorbeiläuft ohne ihn richtig wahrzunehmen.. (4 / 10)

- Waiting For The Sirens’ Call

Wieder ein gitarrenbasierter Titel der durch Hookys Bass stark dominiert ist, leider reicht das alleine nicht aus. Mir fehlt es an Tiefe und Melodie.. (5 / 10)

- Krafty

Kennen die meisten von Euch schon. Nette Single, die eigentlich alles beinhaltet, woran es den beiden vorhergegangen Tracks deutlich fehlt. (9 / 10)

- Told You So

Ein überraschend experimenteller Reggae-Track von New Order. Im Grunde, finde ich erstmal alles interessant, was ich so nicht erwartet habe. Dies ist so ein Fall. Ich glaube der Titel wächst noch...

- Morning Night And Day

Gute Mischung aus kraftvollen electro beats,gitarren und base-guitar. Chorus gefällt mir...Einer meiner Favoriten... (9,5 / 10)

- Dracula’s Castle

Hookys Bass, gemischt mit elektronischen sounds, versprechen im intro einen klassischen N.O Song.. Der Rest erfüllt meine Erwartung nicht. Auch hier fehlt es an Melodie und Erinnerungswert. (7 / 10)

- Jetstream

Nichts besonderes.. Zieht wie ein Jet an mir vorbei :). Jetstream könnte Bernard auf einen Electronic Album releasen, New Order ist das nicht!! (4/ 10)

- Guilt Is A Useless Emotion

Ein Dance Track wie er auch von den Pet Shop Boys sein könnte. Mit Sicherheit ein Highlight auf dem Album. (9 / 10)

- Turn

Sehr gitarrenbasierend, ganz nett, ich glaube bei dem track muss die stimmung dazu passen dann wird er grösser.

- Working Overtime

Totaler Rock&Roll crap im Stil von Rock the Shack... :( (1 / 10)

Das waren meine persönlichen subjektiven eindrücke vom hören des promo album. solange ich das fertige album nicht in händen habe werde noch keine entgültige wertung abgeben.

mfg

0 likes

So Jetzt durfte ich auch mal komplett hören. Das angekündigte Dance Album ist es ja nicht geworden. Dies wird wohl das meist umstrittenste Album ever werden. Es wurden stillistisch neue Türen aufgetreten. Ein Album das seine Zeit brauchen wird.

„Lordsy“ netter Opener der ja an Joy Division’s „Day of the Lords“ erinnert.Nach dem 2. Hören sehr ins Ohr geht.

„Road To Ruin“ Wie schon von anderen erwähnt ein Song der eher Nach Electronic klingt.

„Waiting for the Sirens Call“ Classic New Order Song.Schon jetzt ein kleiner Fave von mir. Hätte gut auf Technique oder Brotherhood gepasst.Einige Keyboard Passage erinnert Sehr an „All day Long“ .Classic!!!

“Krafty” Netter Song.Die erste Single also.Recht eingängig.Auch irgendwie ein Classic New Order

„I Told you“

Ja, der Ace of Base Groove.Sehr untypisch.Könnte auch aus der Raise the Pressure Ära stammen.Muss man öfter hören.

„pop 1“(Morning Night and Day“) Yo. Das schon eher.Gefällt mir sehr gut.Könnte doch eine Single werden.

„Minidisk 2“ Sehr gut.Hookys Bass kommt richtig.Hätte auch gut auf „Get Ready“ gepasst.

„Jetstream“ Hmmm.Ich werde das Gefühl nicht los das hier mich was an SOM „Dominion“erinnert.

„Fast Synth“ Der Dance Track.Hier merkt man deutlich die Handschrift von Stuart Price der Typisch Für Ihn Elemente verbindet die man auch in seinen Remixes als Thin White Duke Findet. Galt auch wohl schon als Album Hit.Eher nicht.

„Turn“ Monaco!?!.Nicht schlecht.

„Working Overtime“ Lustiger Beatlesmässiger Schenkelklopfer.Eher sicher als Spasssong.Fetzt aber.

:music:

0 likes

Also nach gut zwei Wochen hab ich mich jetzt mit dem Album arrangiert. Wirklich vom Hocker haut es mich immer noch nicht. Das liegt wohl v.a. daran, daß kein wirklicher Superhit wie Regret oder Crystal drauf ist und einige sehr ärgerliche Songs drauf sind.

Nachdem ich mir jetzt eine CD zusammengestellt habe, auf der diese Songs fehlen, wirkt das Album bei jedem Hören aber immer besser.

Meine Playlist:

1. Who's Joe (sehr schöner Track mit Hitpotential, nur bei "Hey Joe...." mitzusingen fällt mir etwas schwer)

2. WFTSC (sehr schöner Album-Track, aber kein Superhit)

3. Krafty (nach dem 200sten Hören gefällt's auch mir, bleibt aber nicht im Ohr hängen)

4. I Told you so (NO auf Ragga, sehr cool, gefällt mir mit am besten)

5. Dracula's Castle (mein persönlicher Favorit, davon ein Electro-Remix und alles ist klar)

6. Guilt is a useles emotion (Italo-Disco lebt! Ich mag das.)

7. Turn (klasse, erinnert mich verdammt an einen Track von Technique, muß ich mal abchecken)

So ist's ein richtig schönes Album, Superhit fehlt halt, aber damit kann ich leben. Und so hat's auch eine vernünftige Spielzeit von ca. 38 Minuten.

Diese Tracks werde ich wohl nicht mehr hören, ärgern micht nur:

1. Hey Now What You Doing (langweilig, oberbescheuerter Titel noch dazu)

2. Morning Night and Day (bei mir ähnlich beliebt wie Close Range oder Slow Jam)

3. Jetstream (ohne Worte)

4. Working Overtime (Da hör ich lieber die Stooges im Original)

0 likes

Ich konnte mir bisher nur Krafty anhören.hmm.Hört sich nicht an wie ein Album das man unbedingt haben muss.Es ist ok,nicht wirklich schlecht,aber auch kein Überflieger.:\ohwell:

Edit. Upss Merk gerade zu dem Stück habe ich ja schon was geschrieben.Wo findet ihr bloss diese Promo-CDs? Ich werde wohl bis Ende des Jahres mit dem Kauf warten müssen,bis ich ein paar Euros übrig habe.:cry:

0 likes

Andy (Working Title) wrote:

Diese Tracks werde ich wohl nicht mehr hören, ärgern micht nur:

1. Hey Now What You Doing (langweilig, oberbescheuerter Titel noch dazu)

2. Morning Night and Day (bei mir ähnlich beliebt wie Close Range oder Slow Jam)

3. Jetstream (ohne Worte)

4. Working Overtime (Da hör ich lieber die Stooges im Original)

Road To Ruin bzw. Hey Now What You Doing finde ich klasse. Morning Night And Day sehe ich so als Plattenfüller für den Kommerz, nicht gut aber auch nicht wirklich schlimm. Bei Jetstream gehe ich mal absolut konform, da ist sogar dieser bei BBC gesendete Krafty-Mix besser und das geht eigentlich nicht. Working Overtime gefällt mir!

Würde eher Guilt is a useless Emotion rausnehmen.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗