Skip to content

Poll: PREVIEW WAITING FOR THE SIRENS' CALL TODAY

Archived

30 replies · 3,452 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

?One StarTwo StarsThree StarsFour StarsFive Stars

0 likes

Gut gemacht. Brilliant! Nun gut, es gab Maxis in den 80gern. Aber das ist ihr bestes Album.

0 likes

Norbert wrote: Gut gemacht. Brilliant! Nun gut, es gab Maxis in den 80gern. Aber das ist ihr bestes Album.

"Gut gemacht" geht in Ordnung. Aber ganz so euphorisch wie du moechte ich mich nicht aeussern. Mein Lieblingsalbum bleibt Technique... Aeh, ausserdem wuerde ich gern eine "...? ...KOMMA 5" vergeben. Hmmm....

Ute:)

0 likes

Norbert wrote: Gut gemacht. Brilliant! Nun gut, es gab Maxis in den 80gern. Aber das ist ihr bestes Album.

Das seh' ich anders. Low Life, Get Ready, Technique, PC&L sind mindestens mal drei Nummern besser als WFTSC.

Get Ready etwa habe ich 4 Wochen lang ununterbrochen bis zu 10mal am Tag gehört... und zwar weil ich wirklich davon überwältigt war. WFTSC höre ich auch seit 4 Wochen und warte immer noch darauf, daß es bei mir einschlägt. Ein paar Songs gefallen mir jetzt zwar besser als beim ersten Durchhören, aber insgesamt ist es ein eher mittelmäßiges Album. Aber nach Here to Stay habe ich einfach was anderes erwartet als ein durchschnittlihces Gitarrenrock/pop-Album.

0 likes

Also ich halte es auch für das beste Album. Habe es vor 7 Wochen das erste mal gehört und seitdem mindestens jeden Tag 3-4 mal. Hatte aber bereits am ersten Tag nach dem 3 mal hören den eindruck das es etwas besonderes ist bzw. noch wird. Es ist ein "ruler". Das wird noch ganz ganz gross... Das muss noch reifen und in 10 Jahren werden wir hier von vielen lesen das WFTSC das beste Album ist was NO je gemacht haben...

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Habe es vor 7 Wochen das erste mal gehört

Hast recht. Gibt's schon länger als 4 Wochen, hör ich auch schon länger, zeigt für mich aber nur, daß ich nicht recht warm mit dem Album geworden bin. Ich hör es momentan auch kaum mehr. Ich warte mal bis die offizielle Fassung bei mir eintrifft und dann geb ich den Sirenen noch mal einen Versuch.

0 likes

Glaubst du die offizielle Version weicht von der ab die wir seit längerem hören???  Das einzigste was ich glaube ist das der klang klarer ist und die feinheiten besser rauskommen....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Oh je, ihr habt es alle schon :(

Könnte mir das evtl. jemand mal per mail vorab schicken? Das wäre klasse!

Ich habe es schon vorbestellt, aber das dauert noch soooo lange....

0 likes

Brauche deine e-mail adresse....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Hallo, Bernd! So wird das sein. In 10 Jahren spricht man von JD, den Singles in den 80gern und WFTSC. Für mich ist es eben, daß beste Album, weil es durchgängig die gleiche Qualität hat und in allen Alben in den 80gern irgendwelche Hänger drin waren. Im Vergleich zu Get Ready ist es auch eine logischere Fortsetzung Ihrer Musik der 80ger Jahre, quasi diese Zeit in komprimierter Form mit technisch größeren Möglichkeiten und eigener Weiterentwicklung. Echt  genial eben und mit Sicherheit eine der beste Platten des Jahres.

0 likes

Lordsy wrote:

Glaubst du die offizielle Version weicht von der ab die wir seit längerem hören???  Das einzigste was ich glaube ist das der klang klarer ist und die feinheiten besser rauskommen....

Barney (GermanOrder)

Hmmm, ich höre da glaube ich schon nen Unterschied zwischen MP3 Qualität und CD, ab das bilde ich mir oldschoolmäßig wahrscheinlich ein...und außerdem wollt' ich mir noch mal Mut machen und dem Album noch eine Chance geben...

0 likes

Lordsy wrote:

Barney (GermanOrder)

:-))))))

0 likes

Lordsy wrote:

Barney (GermanOrder)

:-))))))

0 likes

Hatte ich schon erwähnt, dass dieses Forum MIST ist?

0 likes

Auf der Hauptseite gibt es seit heute den Preview.

0 likes

Joe wrote: Hatte ich schon erwähnt, dass dieses Forum MIST ist?

Du meinst hoffentlich nur die Technik aber da hast du vollkommen recht. Ich beiß gleich in meinen PC.

0 likes

Natürlich meinte ich diese grandiose Forumsoftware, ansonsten ist es ganz nett hier ;)

0 likes

Eine der besseren Platten des Jahres mit Sicherheit. Bislang das beste, was neben Moby rausgekommen ist. Allerdings nur meine Meinung:

Auf meiner Liste der besten Alben rangiert die neue CD ca. auf Platz 4, Brotherhood ist 3. Unangefochten auf Platz 1 die Low Life gefolgt von Get Ready.

Grundsätzlich gutes Album, aber bislang hatte ich noch nie zwei Lieder, die ich immer skippe. Eigentlich drei, aber Jetstream geht ja mittlerweile, man muss sich nur daran gewöhnen :-)

0 likes

Also einen hänger hat das Album aber doch, und das ist ganz klar "Jetstream" Und jetzt lese ich grade das diese ANA von den Scissor Sisters grade mit New Order ein Video dreht.... :dead:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

:dead:

Barney (GermanOrder)

Warum kriegst Du Smilies und ich nicht?? Surfst Du mit dem IE? Ich will auch Smilies!

0 likes

Ja, ich habe den IE.... :clap: :clap: :clap: :bow2: :bow2: :bow2: :music: :music: :music:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Microsoft sucks! Zumindest der IE kommt bei mir nicht auf den Rechner.

0 likes

Was nutzt ihr denn so???

Barney (GermanOrder)

0 likes

Und wie recht Du hast. Die Leute, die früher den Kick durch Indie-Musik bekommen haben, kriegen den heute durch alternative Browser.

0 likes

Lordsy wrote:

Was nutzt ihr denn so???

Barney (GermanOrder)

Wir nutzen den Firefox. ---> http://www.firefox-browser.de/

0 likes

Norbert wrote:

Lordsy wrote:

Was nutzt ihr denn so???

Barney (GermanOrder)

Wir nutzen den Firefox.

Der ist wirklich gut - zu Hause nutze ich nur noch Firefox, da der nicht so viele Sicherheitsmaengel aufweist... Hier in KBH habe ich aber gerade nur den IE:P (darum werden meine schoenen selbstkreierten Smilies auch automatisch umgewandelt... grummel...)

Ute:)

0 likes

Guten Morgen, Ute. Dieses Forum mit dem FF ist reine Gewöhnungssache. Am besten sollte man vor dem Posten, den Beitrag in die Zwischenablage kopieren. Wenn es mit dem Posten nicht klappen sollte, dann hat man den Text wenigstens noch. Mehr als 5 Postversuche habe ich mit dem FF eigentlich auch noch nicht gebraucht.

0 likes

und Smilies funzen hier im Forum halt nur manchmal, ansonsten ist Firefox aber ein prima Browser.

0 likes

Spotnick will wohl wieder auf das alte Forum umstellen. Er möchte aber alle Beiträge in diesem Forum erhalten und zunächst versuchen, daß beide Foren die gleiche Datenbank benutzen.

0 likes

Mittlerweile habe ich die Platte auch gehört - ach was, mindestens 10 mal gehört ;)

Ganz klar 5 Punkte! Einfach Fantastisch! Kein Vergleich zu Get Ready - und die war schon gut.

Wie schon jemand sagte, die Songs sind ein großer Abenteuerspielplatz, voller aufregender Einzelheiten und Entdeckungsmöglichkeiten.

Und wenn immer wieder über die Texte diskutiert wird, ich finde, sie passen zur Musik, zur Band und zur Zeit. Ohne die Texte, die gar nicht so flach und abwegig sind wie sie scheinen, wäre New Order nicht New Order.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗