Skip to content

Kritik

Archived

13 replies · 2,146 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

wie doof ist eigentlich uwe radespiel?

0 likes

der hatte wohl ganze zwei minuten zeit für diesen artikel...

0 likes

Ich sach da mal besser nichts zu... :banghead:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Hat der getrunken??

Für New Order typischer Reggae und Topp-Titel ist Guilt is a "better" Emotion... Ich habe keine Fragen mehr. Deutscher Boulevardjournalismus halt.

0 likes

und die CD von ihm hatte wohl einen "hidden track" namens "Walking Overtime"...

0 likes

Danny go wrote: wie doof ist eigentlich uwe radespiel?

Wer ist das?

0 likes

Schau mal hier auf der Hauptseite, da steht ein sehr sehr interessanter Artikel von diesem netten Kerlchen. (In deutsch)

Barney (GermanOrder)

0 likes

So was schreibt der in der WAZ:

(Waz)  Vor Augen geführt, dass New Orders Anfänge in den 77er Punkrocktagen liegen, wollen sie mit dem Nachfolger ihres überzeugenden 2001er Comeback Album "Get Ready" den Spagat zwischen Rock und Dance meistern. Konsequent ersetzt Phil Cunningham an der Gitarre nun dauerhaft Keyboarderin Gilian Gilbert.

Dementsprechend müsste "Walking Overtime", die einzige harte Rocknummer den Anfang von "The Siren´s Call" machen. Doch anstelle dieses an die Stooges erinnernden Songs, versuchen sich New Order an Rockhymnen, die U2 oder R.E.M. besser zu Gesicht stehen. Nach dem flauen Beginn des Albums haben sich die Jungs aus Manchester erst mit der aktuellen Single "Krafty" warmgespielt. Danach folgen in enger Abfolge: "I told you so", ein New Order typischer Reggae. Zwei poppige Dancenummern, die wie alle Songs des Albums mit druckvollem Sound produziert sind. Mit "Jet Stream" folgt sicherlich die Vorlage für die nächste Popsingle. Höhepunkt des Albums ist "Guilt is a better Emotion", das entsprechend des eingängigen Refrains der Sängerin Ana Matronic besser "I need your love" heißen müsste. Egal, der Song ist die Steilvorlage in den Raum für die Remixer dieser Welt, aus dieser gelungenen Dancenummer einen noch größeren Tanzflächenmagneten zu machen.

Von Ulrich Radespiel

0 likes

Trigan wrote: Hat der getrunken??

Ich habe schon einige schlechte Kritiken über no gelesen. Aber hier verstehe ich überhaupt nicht, was der damit sagen will. Ich frage mich auch, ob der sturztrunken war.

0 likes

Ich sag doch Kölsch schmeckt nicht...  :spit:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Wen juckt schon Uwe.

Musik ist immer Geschmacksache.

Wer war noch mal Uwe???,Vielleicht ein guter Freund von Stefanie Tücking...

0 likes

Ach je, es lohnt sich nicht, sich ueber einen drittklassigen Journalisten einer (Sorry!) Lokalzeitung aufzuregen... Der Typ hoert doch eindeutig nur Chartsmusik... und kann sich noch nicht einmal vorstellen, dass ein Song nicht nach dem Refrain betitelt wird (hat der eigentlich die gesamte NO-Historie verschlafen?) ....

Kein Kommentar!

Ute:)

0 likes

ein New Order typischer Reggae.

Soso... :rofl:

0 likes

Ich habe einmal versucht, den Original-Artikel auf der WAZ-Seite zu laden. Kann das sein, daß sie den runter genommen haben?

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗