Skip to content

Krafty Mix von Heft CD (Musikexpress)

Archived

26 replies · 3,751 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Wenn ich da so an die mixe vom letzten Album denke ist das ein echter Lichtblick. Klar strukturiert, kein überflüssiger sampelmüll, nur aufs wesentlichste konzentriert. Genau so muss ein Remix klingen. Da kommen doch wieder alte gefühle hoch als man sich z.B. perfect Kiss oder BLT als Maxi gekauft hat....Aber ich denke das uns da auf den maxis noch etliche unanhörbare Mixe erwarten werden.

Barney (GermanOrder)

:clap:

0 likes

tja, so wird es leider wohl sein - ich frage mich wann es denn endlich wirklich wieder zurück zu den wirklich guten alten extended versions geht. so 7 bis 8 miniuten laufzeit, guten aufbau und neue wendungen...

0 likes

Ich finde den Mix auch gut. Macht Lust auf mehr.

c-e-r-e-m-o-n-y wrote: tja, so wird es leider wohl sein - ich frage mich wann es denn endlich wirklich wieder zurück zu den wirklich guten alten extended versions geht. so 7 bis 8 miniuten laufzeit, guten aufbau und neue wendungen...

Du solltest Dich damit abfinden, daß no längst das, was sie früher ausgezeichnet hat, verloren haben. Sie sind nur noch eine - allerdings

• sehr gute Band, die möglichst viele CDs mit ihrem altbewährten Stil verkaufen möchten.
0 likes

Norbert wrote: Ich finde den Mix auch gut. Macht Lust auf mehr.

c-e-r-e-m-o-n-y wrote: tja, so wird es leider wohl sein - ich frage mich wann es denn endlich wirklich wieder zurück zu den wirklich guten alten extended versions geht. so 7 bis 8 miniuten laufzeit, guten aufbau und neue wendungen...

Du solltest Dich damit abfinden, daß no längst das, was sie früher ausgezeichnet hat, verloren haben. Sie sind nur noch eine - allerdings

• sehr gute Band, die möglichst viele CDs mit ihrem altbewährten Stil verkaufen möchten.

aber das ist glaub ich beim allen bands so, die "überlebt" haben...

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote:

Norbert wrote: Ich finde den Mix auch gut. Macht Lust auf mehr.

aber das ist glaub ich beim allen bands so, die "überlebt" haben...

So kann man das nicht sehen, z.B. , sorry, U2 hatten es nie und werden es nie haben.

0 likes

wer???  

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote: wer???  

Das ist eine ziemlich belanglose Band aus Irland.

0 likes

Ich finde auch die Irischen Bastarde hatten ihre gute Zeit. Das war zwar nicht lange, aber ich fand sie bis 87 echt gut. Ich denke das Albun "Joshua Tree" hat ihnen den Rest gegeben und dann sind sie grössenwahnsinnig geworden... Aber Pride, new year´s day, unfogettable fire and so on waren echt coole sachen...

Barney (GermanOrder)

0 likes

New Year's Day fand ich auch ganz gut. Aber für die musikalische Entwicklung waren und sind sie völlig bedeutungslos. Die besten Bands verkaufen eben nicht zwangsläufig die meisten Platten. Den größten Witz fand ich ja neulich, daß Bono als Weltbankpräsident im Gespräch gewesen sein soll.

0 likes

Ich finde den Krafty-Mix auf der MESounds CD erstaunlich gut - normalerweise halte ich ja nichts von den Remixen... es sei denn NO machen sich selbst an's Werk *gg* (Stichwort: Regret, der NO-Remix war ebensogut wie die Single-Version, nur radikal anders). M.E. sind die meisten Remixes schrecklich massentauglich - das gilt aber hauptsaechlich, seitdem NO in den 90ern zu Lasten guter B-Sides Remixe auf die Single-CDs packen. Ueberhaupt bin ich sehr enttaeuscht darueber, dass es diesmal keine B-Side gibt. Das war zu Zeiten der GR viel besser.

Ute:)

P.S.: An die Spitze der Weltbank gehoert ein Oekonom, kein Moechtegern-Weltverbesserer!

0 likes

> Das ist eine ziemlich belanglose Band aus Irland.

ACK.

Hohler Pathos, sonst nichts.

Eine der überschätztesten Bands aller Zeiten.

Das Beste war, als in einem anderen Forum (Fußball) jemand meinte, U2 hätten einen Song wie "Who's Joe" schon lange nicht mehr nötig, da sie wesentlich weiter wären.

Ab da hatte ich dann die Diskussion abgebrochen und nur noch halbherzig eine Mail-Debatte angeboten...

0 likes

Borussia4ever wrote:

ACK.

Das Beste war, als in einem anderen Forum (Fußball) jemand meinte, U2 hätten einen Song wie "Who's Joe" schon lange nicht mehr nötig, da sie wesentlich weiter wären.

Ab da hatte ich dann die Diskussion abgebrochen und nur noch halbherzig eine Mail-Debatte angeboten...

könnte vielleicht am verein liegen...

war nicht böse gemeint!

0 likes

Eyyy :-))) - Abrechnung folgt im nächsten Heimspiel gegen "Euch" in Deinem Beisein.

PS: Ich will endlich, dass die Smilies wieder funzen. Den IE will ich nicht dafür nutzen!!

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote:

Borussia4ever wrote:

ACK.

war nicht böse gemeint!

MG ist schon ok.

0 likes

Norbert wrote:

c-e-r-e-m-o-n-y wrote:

Borussia4ever wrote:

ACK.

war nicht böse gemeint!

MG ist schon ok.

sorry, were mich jetzt nicht outen

0 likes

Lum wrote:

Ich finde den Krafty-Mix auf der MESounds CD erstaunlich gut -

Ich finde den relativ langweilig, von der Idee her ganz gut, aber warum läßt man die Gitarren weg und fügt nicht einen einzigen interessanten Soundeffekt ein. Prinzipiell finde ich diese 12" Extended Mixe ja ne gute Sache, aber mit ein bißchen mehr Esprit sollte man das schon angehen. Da zahlt es sich IMHO nicht besonders aus, daß NO sich für solche Sachen nicht zu interessieren scheinen...

0 likes

So, habe den Musikexpress jetzt auch endlich.

Schlecht finde ich den Mix nicht, richtig gut geht allerdings anders. Bissken langweilig über knappe 7 Minuten. Aber besser als dieser Mix, der Mal bei BBC1 lief...

0 likes

Trigan wrote: Aber besser als dieser Mix, der Mal bei BBC1 lief...

den hast du wohl gar nicht verkraftet

war wohl der phones reality mix, den ich übrigens noch am gelungensten von all den crappy-remixes finde...

edit: das mit den smilies geht mir jetzt langsam wirklich auf den zeiger. also, da sollte ein lachender smilie dahinter, grrrrrr..

0 likes

Also mal ehrlich, der Mix der auf BBC1 lief war doch wirklich unterste Kanone.

Hier hat mal jemand gepostet das die damaligen Mixe die für die "In Hindsight" CD´s gemacht wurden (Razormaid) total schlecht waren und jeder der heutzutage ein geeignetes Programm hat das selber machen kann. Also ich finde ja das man diesen Krafty BBC1 mix auch einfach selber machen kann wenn man sich etwas mit der Materie auskennt. Meiner meinung nach sind die damaligen mixe sehr gut gelungen, vor allem weil man damals nicht über die Technik verfügte wie heute.

Barney (GermanOrder)

0 likes

Andy wrote:

Lum wrote:

Ich finde den Krafty-Mix auf der MESounds CD erstaunlich gut -

Ich finde den relativ langweilig, von der Idee her ganz gut, aber warum läßt man die Gitarren weg und fügt nicht einen einzigen interessanten Soundeffekt ein. Prinzipiell finde ich diese 12" Extended Mixe ja ne gute Sache, aber mit ein bißchen mehr Esprit sollte man das schon angehen. Da zahlt es sich IMHO nicht besonders aus, daß NO sich für solche Sachen nicht zu interessieren scheinen...

Hi Andy,

ich mag durchaus Remixes, die etwas minimalistischer gehalten sind. Ich war schon sehr erleichtert, wenigstens nicht so einen schrecklichen Dance-mix hoeren zu muessen... Allerdings mag ich den Single/Album-Edit von Krafty lieber. Ich gebe auch gern zu, tendenziell den gitarrenorientierten NO-Stuecken den Vorzug gegenueber den elektronischer/poppiger gehaltenen zu geben.

Ute:)

0 likes

Um die Wartezeit zu überbrücken und als Appetitanreger ist der Remix wirklich ok. Es war ja nicht zu erwarten, daß der beste Remix kostenlos einer Zeitschrift beigelegt wird.

0 likes

Norbert wrote: Um die Wartezeit zu überbrücken und als Appetitanreger ist der Remix wirklich ok. Es war ja nicht zu erwarten, daß der beste Remix kostenlos einer Zeitschrift beigelegt wird.

es wird aber genug leute geben, die durch diesen mix aufmerksam werden so nach dem motto:

hey, was ist das denn? klingt ja gut. mal den originalsong laden. hey super, gleich das album kaufen!

aber letztenendes werden es sich die leute doch nur runterladen...

0 likes

Genau darauf will ich hinaus... Es wird runtergeladen.... Wobei wir wieder beim anderen Thema wären das die Technik heutzutage doch nicht immer gut ist...

Barney (GermanOrder)

0 likes

Wenn ich mir anschaue, was CDs heutzutage kosten oder "legale" Downloads bei itunes & co., dann könnt ich fast Verständnis haben für Leute, die emule & co. nutzen....

0 likes

Aber das würden wir natürlich niemals tun, oder???? :laugh:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Wort! Finde den Mix auch net so dolle, ein bißchen uninspiriert! Hab' mir gestern endlich die "Krafty"-Maxi-CD gekauft und finde den "Re-Edit" und die anderen 2 Mixe sehr sehr fein! Um Meilen besser als die GetReady-Maxis (B-Seiten nicht mitgerechnet).

0 likes

Werde den Me wohl erst Dienstag bekommen,weil vergriffen.

Für mich als DJ ist der Phones Reality Mix am nutzbarsten.Was ist eigendlich mit dem Riton Redub.Der ist für mich sicher am besten zu gebrauchen.

Wann und wo kommt der denn raus???

Hallo Marco,Welcome back...:blush:

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗