Skip to content

24hourpp dvd

Archived

43 replies · 3,115 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

wird sich jemand diese dvd zulegen? sie wird ja wohl hier nicht veröffentlicht werden, schätze ich mal. und die frage(n): lohnt es sich? sollte man so etwas wirklich kaufen, da man hinterher wahrscheinlich enttäuscht sein wird? hätte man den ganzen kram überhaupt verfilmen sollen? hat jemand das "substance" video von jox division (mal so ganz nebenbei)?

0 likes

Originally posted by Eike&nbspKowalski wird sich jemand diese dvd zulegen? sie wird ja wohl hier nicht veröffentlicht werden, schätze ich mal. und die frage(n):lohnt es sich? sollte man so etwas wirklich kaufen, da man hinterher wahrscheinlich enttäuscht sein wird? hätte man den ganzen kram überhaupt verfilmen sollen? hat jemand das "substance" video von jox division (mal so ganz nebenbei)?

Yo, ich werde sie mir zulegen, wahrscheinlich aber (wie so oft) als Import. Wieso sollte man enttäuscht sein ??? Und seit wann gibt es ein "Substance"-Video von Joy Division ??? Soweit ich weiß, gibt's nur das "Here Are The Young Men"-Video, eine Live-Performance. :idea:

0 likes

auf dem substance video ist u.a.:

"Shadowplay"(Granada TV, Granada Reports 20-9-78)

"She's Lost Control"+"Shadowplay"+"Leaders Of Men"(live Altrincham, Bowden Vale Youth Club 14-3-79)

"She's Lost Control"+interview(excerpt)+"Transmission" (Something Else, BBC 2 TV 15-9-79)

"Dead Souls"+"Wilderness" (live Manchester Apollo 27-10-79)

"Love Will Tear Us Apart" (original promo video with "live" sound and double-tracked vocals, recorded 28-4-1980 or possibly 18-4-1980)

"Atmosphere" (black & white promo video directed by Anton Corbijn, 1988)

"Wired" Fact 211(Channel 4 TV feature 1-7-88).

sowie lwtua und transmission.

wenn jemand das teil in die hände bekommt, hätte ich daran riesen interesse!

bei solchen (musik)verfilmungen wie 24hpp kann das endergebnis entweder super gelungen oder einfach nur grottenschlecht sein. und der trailer war irgendwie nicht der bringer...

0 likes

Also das Substance-Video ist definitiv ein Bootleg, wenn auch ein sehr interessanter Release. Offiziell kann es schon mal daher nicht sein, weil die BBC-Dinger einen Haufen Lizenzkosten löhnen würden. Aber egal...

Die Ausschnitte von 24HPP auf der HereToStay-Single-DVD finde ich schonmal schweinecool! :)

0 likes

so, die dvd wird ausgeliefert und rotiert in den nächsten tagen im player.

bin ja mal echt gespannt...

0 likes

die dvd wer ich mir auch reinziehen, bin schon echt gespannt!!!

0 likes

so, dvd heute angekommen. uuuuuuuund überraschung:

es ist die "special edition 2-set including over 8 hours of bonus material" (sticker)

hab nur kurz reingeschaut. fand die vorstellung der ganzen charaktere beim sex pistols gig klasse.

nochmal ganz in ruhe glotzen.

0 likes

Originally posted by Eike&nbspKowalski so, dvd heute angekommen. uuuuuuuund überraschung:es ist die "special edition 2-set including over 8 hours of bonus material" (sticker)hab nur kurz reingeschaut. fand die vorstellung der ganzen charaktere beim sex pistols gig klasse.nochmal ganz in ruhe glotzen.

Wo hast Du bestellt ???

0 likes

www.klangundkleid.de

mittlerweile den film fast ganz gesehen - is echt nicht schlecht... sind einige richtig klasse szenen bei. und einge echt auftritte!

0 likes

Eigentlich wollte ich ja warten, bis die DVD mal irgendwann vielleicht doch mit einer deutschen Tonspur veröffentlicht wird! Nachdem ich das gelesen habe, habe ich sofort bestellt! Sozusagen mein persönliches Ostergeschenk, falls die schnell genug sind!

0 likes

das hatte fast 3 wochen gedauert:(

aber nur weil die es in england geordert haben. hätte es ja sonst bei amazon bestellt, nur besitze ich keine kreditkarte.

vielleicht haben die ja jetzt ein paarmehr bestellt.

0 likes

Originally posted by Eike Kowalski das hatte fast 3 wochen gedauert:(aber nur weil die es in england geordert haben. hätte es ja sonst bei amazon bestellt, nur besitze ich keine kreditkarte.vielleicht haben die ja jetzt ein paarmehr bestellt.

Na Prima, also doch nicht Ostern... Bei Amazon geht's aber doch auch mit normaler Überweisung bzw. Bankeinzug, oder? Vielleicht aber auch besser so, so hast Du (und ich bekomme hoffentlich) die 8 Std. Bonus dabei!

0 likes

die haben das so erklärt, dass auslandsbestellungen nur mit kreditkarte funktionieren und die haben sage und schreibe 3 tage zur beantwortung meiner email gebraucht.

soweit ich weiss ist die special edition auch erst NACH der eigentlichen veröffentlichung erschien! und besonderes ist dort eigentlich auch nicht drauf. peter saville erklärt ein paar coverartworks. peter hook, miranda sawyer und ein paar andere schauen sich den film an und geben kommentare ab. und ich glaub eine doku über michael winterbottom.

dieser ganze bonus kram ist in erster linie immer der film!!! audiokommentare (1 x wilson, 1 x coogan und 1 x hook & co. das sind schon alleine 6 stunden bonus :skeptic: )

0 likes

ich hoffe es ist alles nur "soweit ich weiß"! Ansonsten wäre es sehr enttäuschend! Dann warte ich weiter auf die dt. Tonspur und verticke das "jetzt bestellte" bei ebay oder so.... Neee Quatsch, als Sammler sollte man auch diese DVD sein eigen nennen! Nur hab ich sie nocn nicht!

0 likes

ehrlich gesagt hatte ich was wesentlich schlechteres erweartet!

finde die dvd mittlerweile ziemlich klasse.

0 likes

hab mir gerade ein paar interviews angeglupscht und dabei bin ich fast zusammengebrochen:

shaun ryder sieht aus wie heinz rühmann bei seinen letzten interviews - nur um 100 kg fetter! der kerl hat ja gar keine stimme mehr! und sieht wie der totale junkie aus! voll fertig!

mir fehlen die worte...

0 likes

So, die besagte DVD ist heute angekommen, ebenfalls mit diesem "Special-Edition-Sticker". Da weiß ich ja, was ich heute abend zu tun haben... :-))

0 likes

na dann viel spass :)

0 likes

Hi, kann mir jemand noch mehr zur DVD erzählen. Scheint sich ja doch zu lohnen, oder?

0 likes

was willste wissen?

0 likes

So, erster Filmdurchlauf sowie einige Extras sind gelaufen! Ich kann nur sagen, ein geiler Film! Das mit dem englischen ist nicht das "erwartete" Problem, Schulenglisch reicht vollkommen aus! Zu Shaun Ryder: Der Mann ist "nur" sechs Jahre älter als ich und ein körperliches Wrack! Ein ziemliches Gestammel in seinem Kommentar! 100kg bringt der locker auf die Waage. Er hat sein Leben halt gelebt! Da sieht man mal, was Drogen aus einem machen können...

@Heidi: Kurzfassung: Musikgeschichte Manchester von 1976 (Sex Pistols) bis zum Ende von Factory Records und der Schließung der Hacienda! Man könnte auch sagen: The Rise and Fall of Factory Records/Toni Wilson. Gib den Filmtitel einfach mal bei google ein, da findest Du diverse Kritiken.

Kleiner Nachtrag: Auf der Seite http://www.muzikquest.co.uk/partypeople.htm gibt es einen Artikel vom 21.03.2003, wonach der Film im Herbst 2003 in die deutschen Kinos kommen soll!

0 likes

Kleiner Nachtrag: Auf der Seite http://www.muzikquest.co.uk/partypeople.htm gibt es einen Artikel vom 21.03.2003, wonach der Film im Herbst 2003 in die deutschen Kinos kommen soll!

coole nachrichten

0 likes

Mich würd halt interessieren, ob auch ältere Interviews drauf sind oder ob auch andere Band vorkommen. Es ist aber so, dass man keine anderen Sprachen einstellen kann, oder Untertitel, oder so?

0 likes

alles in englisch, auch die untertitel.

interviews halt u.a. fetten shaun (ob der überhaupt noch zähne hat???), peter hook, wilson, ACR, bez...

0 likes

Die zweite DVD finde ich ja nicht so prickelnd, oder habe ich da was übersehen?? Die diversen Leute in einem Raum (u. a. Hooky u. M. Sawyer) kommentieren den Film (jedenfalls am Anfang, habe nicht zu Ende geschaut) und dann die Kommentare von P. Saville zu seinen diversen Covers! Habe mir den Film jetzt zum zweiten Mal angesehen, finde ihn immer besser! Aber ob tatsächlich alles so oder so ähnlich geschehen ist.....

0 likes

in der szene nachdem coogan einen 'blowjob' hat und lindsay auf der toilette mit irgendeinen typen 'verkehrt' sagt der toilettenmann irgendwas von wegen, "das nicht alles so war, wie es hier dargetellt wird..." oder so ähnlich... fand ich ziemlich cool, das so rüberzubringen. im buch stand meines wissens auch nix von so einem 'treffen', aber das hab ich auch nur überflogen :rolleyes::mallet:

0 likes

so, jetzt mal zu einer anderen DVD: und zwar gibt es bei ebay unter diesem link

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3344997688&category=2303

eine HATYM DVD. das teil kann doch nur eine schlechte selbstgemachte kopie sein, oder nicht? ich meine das original ist ja schon nicht so berauschend wie soll das denn erst mit einer kopie sein???

0 likes

Habe gerade mal ein wenig im www gesucht, da gibt es nix mit einer DVD! Ist mit Sicherheit ne Kopie vom Video. Da müsste man ja mit nem Hammer gepudert sein, um sich die zu ersteigern! :laugh:

0 likes

das meinte ich damit! er schreibt ja auch von wegen "bestmögliches ergebnis" oder so... naja, es gibt immer welche die dafür bieten! und ich bins nicht :D

angeblich gibt es ja auch eine vcd in südostasien.

und zu 24hpp: der darsteller von martin hannet (andy serkis) spielt in der herr der ringe triologie die figur gollom :read:

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗