Ja, das war in der Tat sehr nass... :-(
Vor allem weil die die Bühne bzw. die gesamte Bühnentechnik immer weiter "nach hinten" verlegen mussten, damit keiner eine "gewischt" bekommt... da war das Warten schier unerträgich! Ich glaub ich hab ungelogen eine halbe Stunde im strömenden Regen im Fotograben gewartet - hätte ja jederzeit losgehen können. Als es dann losging waren von den üblichen 30 Fotografen vielleicht noch 8 übrig. Und die haben sich beeilt.... ;-) Am Ende war ich batschnass, aber es hatte sich gelohnt! Zumal der gute Hooky sich (wie immer?!) auf dem rechten Bühnenrand postiert und auf den Regen gesch*** hat. Beim fotografieren dachte ich noch "Wo ist eigentlich der Bassist hin???" Und dann stand er plötzlich genau über mir. Echt coole Sache.
Seit ich letzte Woche die FINSBURY PARK DVD erhalten habe, kann ich mir nun jederzeit ein Klasse New Order Konzert daheim im trockenen geben :-) Schade nur, dass der Sound manchmal ein wenig übersteuert ist...
Trotzdem: Wenn die Jungs wieder in D sind, werde ich auf jeden Fall wieder versuchen Bilder zu machen. Dann werde ich besser vorbereitet sein - mit Regenjacke (nicht mit Kapuzenpulli) und mit nem 36er Film!
Cheers aus Marburg
Tom
P.S. Hat jemand evtl. den Live-Mitschnitt von VIVA aufgenommen, der am Hurricane gemacht wurde? Der lief wohl mal irgendwann nachts im TV, habe ihn aber nie gesehen. Any ideas?!