Skip to content

crys and whispers / mesh

Archived

9 replies · 1,457 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Was ist nun was ? Nachdem ich irgendwo gelesen habe, das Teil auf der Retro Box ist nun definitiv "crys and whispers" und nicht "mesh", muss ich jetzt nochmal genau nachfragen : Das ist "mesh" und die haben sich mal wieder geirrt, oder ?

"crys and whispers" befindet sich meines Wissens nur auf folgenden Items :

1. everything´s gone green - 3track 12inch & mcd (richtig gelabeled)
  2. new order 1981-1982 everything´s gone green/temptation 5track ep (12inch/mcd) (mislabeled als "mesh")

Hat noch jemand Infos dazu ?

Svenner

0 likes

NewOrder-Drummer Stephen Morris schreibt im RETRO-Booklet zu diesem Thema folgendes: "Cries & Whispers is a great revelation, because everyone thinks it's called Mesh. But it isn't. It was mislabelled in 1987 and nobody ever noticed." :nod:

0 likes

Also langsam seh´ ich nicht mehr durch.

Meine Sicht der Dinge :

3track release "everything´s gone green" gelistet als "crys and whispers" und es ist "crys and whispers"

5track "new order 81-82" gelistet als "mesh", ist aber "crys and whispers"

substance 1987 gelistet als "mesh" und es ist "mesh"

retro box gelistet als "crys and whispers", ist aber "mesh"

Angenommen es wäre andersrum, wäre trotzdem irgendwo ein Fehler.

Svenner

0 likes

Ist doch mal völlig wurscht, wie das auf irgendwelchen Releases früher aufgeführt war, das einzige was für mich jetzt zählt ist das Statement von Stephen Morris. Ganz einfach.

0 likes

also für mich ist das Thema nicht gegessen. ich nehme an, Stevo weiß auch nicht mehr, was was ist.

;-)

0 likes

das erste release mit cries and whispers war die everything´s gone green 12inch. nehmen wir an, hier wurde alles richtig gemacht (was ich zu 100% glaube), wurde auf allen nachfolgenden releases einschl. retro alles falsch gemacht.

punkt

0 likes

wenn Du das sagst...

0 likes

Also ich stimme Marco zu.Meine meinung ist auch das Cries and whispers richtig auf der Retro Cries and whispers ist. Obwohl auch bei den Lyrics auf dieser Seite es anders beschrieben ist.Ich habe aber auch ein Textheft das ist es andersum.Es gibt auch einen Gig da singt Hooky "Mesh"

0 likes

Ich habe vor einigen Tagen die "Everything's Gone Green" MCD von Factory Benelux bekommen, da sind "Mesh" und "Cries & Whispers" falsch gelabelled, wenn man "Retro" glauben darf.

0 likes

Naja, wenn ihr das alle sagt. Mmh, hat Stephen aber trotzdem Quatsch gesagt, wenn er meinte, dass die beiden zum erstem Mal 1987 vertauscht wurden. War ja bekanntlich früher. Aber ich schieb´s mal auf´s Pernodsaufen.

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗