Skip to content

Ambient

Archived

29 replies · 2,702 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Hallo zusammen,

nachdem ich am Samstag in meinem Briefkasten einen typischen Zettel der Post vorfand, schwante mir ziemlich Gutes und richtig, heute zur Post und ein Einschreiben vom Design Museum! Die Ambient CD (warum auch immer sie so heissen mag, steht nichts von Ambient drauf) befand sich in meinen Händen! Erster Eindruck, sehr gutes Stück, Hookies Bass kommt gut zur Geltung! Das Stück wird auch nicht langweilig (über 30.00 min). Der Service vom Design Museum ist übrigens klasse (s. auch englisches Forum). Ich kann die CD eigentlich nur jedem empfehlen!

So, jetzt höre ich mal weiter!

0 likes

Originally posted by order586 Hallo zusammen, nachdem ich am Samstag in meinem Briefkasten einen typischen Zettel der Post vorfand, schwante mir ziemlich Gutes und richtig, heute zur Post und ein Einschreiben vom Design Museum! Die Ambient CD (warum auch immer sie so heissen mag, steht nichts von Ambient drauf) befand sich in meinen Händen! Erster Eindruck, sehr gutes Stück, Hookies Bass kommt gut zur Geltung! Das Stück wird auch nicht langweilig (über 30.00 min).Der Service vom Design Museum ist übrigens klasse (s. auch englisches Forum).Ich kann die CD eigentlich nur jedem empfehlen! So, jetzt höre ich mal weiter!

Habe mir das Teil gestern auch per Fax bestellt. Ich bin wirklich gespannt! Wie lange war bei Dir die Lieferzeit ???

0 likes

Bestellt habe ich am 30.05.2003, am letzten Samstag (14.06.2003) hätte ich sie in den Händen halten können, tja, war leider nicht zu Hause. Aber 14 Tage ist ok, wobei die CD ja erst ab 12.06.2003 (?) erhältlich war. Also eigentlich nur 3 Tage, also m. E. Superservice.

Klasse Lied übrigens, gefällt mir immer besser, nicht so "langatmig" wie Elegia in der 17 min Version!

0 likes

Ui...wie gesagt...ich bin gespannt! Hast Du auch per Fax bestellt ???

0 likes

Ja, habe ebenfalls per Fax bestellt. Habe einen halben Tag hin und her überlegt! Die Kreditkarteninformationen einfach per Fax loswerden, hm, ich weiß nicht! Dann habe ich mir gedacht, ist schon ok, ist schließlich ein Museum.

Hat auch alles wunderbar geklappt!

Kommt übrigens per Einschreiben mit Rückschein und allem! Lt. Frankierung 5,71 (ich nehme an Pfund), da sind 4 Pfund Porto quasi hinterhergeschmissen :-)

0 likes

Originally posted by Bodo&nbspMaier Ja, habe ebenfalls per Fax bestellt. Habe einen halben Tag hin und her überlegt! Die Kreditkarteninformationen einfach per Fax loswerden, hm, ich weiß nicht! Dann habe ich mir gedacht, ist schon ok, ist schließlich ein Museum. Hat auch alles wunderbar geklappt!Kommt übrigens per Einschreiben mit Rückschein und allem! Lt. Frankierung 5,71 (ich nehme an Pfund), da sind 4 Pfund Porto quasi hinterhergeschmissen :-)

Hört sich alles ziemlich zuverlässig an, kann's jetzt kaum mehr erwarten :D

0 likes

Habe meine CD soeben erhalten. Die bei dem Museum scheinen wirklich sehr fit zu sein. Habe auch gezögert mit den Kreditkarteninfos, denke aber, das ist o.k. so.

Das Stück ist nicht wirklich aufregend, eher beruhigend ;-) aber im ernst, es ist ganz nett als appettithappen für das neue album. mehr aber nicht. immerhin nicht so enttäuschend wie vietnam.

Andy

0 likes

Das ging jetzt aber verdammt schnell :D

Das hat bei mir jetzt noch nicht mal eine Woche gedauert und schon ist die CD da, wundervoller Service :clap:

Ein wundervolles Stück Musik, erinnert mich teilweise ein wenig an den Film "Th Big Blue". Ich mag den "Song" immer dann wenn das zarte Schlagzeug einsetzt und die Gitarren um dies herumtanzen. Mal was anderes und defintiv toller als "Elegia".

0 likes

Der Museumssong ist bestimmt nicht übel, aber ich finde Elegia immer noch eine ganze Ecke besser. Gerade das Monotone macht doch den Reiz dieses Stückes aus. Allerdings ist Soundtrack um Ewigkeiten besser als Vietnam, dem für mich schlechtesten NO-Song überhaupt (und dafür habe ich fast noch mehr bezahlt, inkl. dem ganzen Schrott wie die Knocking on heaven`s door-Version).

0 likes

Originally posted by Markus&nbspKuttig Der Museumssong ist bestimmt nicht übel, aber ich finde Elegia immer noch eine ganze Ecke besser. Gerade das Monotone macht doch den Reiz dieses Stückes aus. Allerdings ist Soundtrack um Ewigkeiten besser als Vietnam, dem für mich schlechtesten NO-Song überhaupt (und dafür habe ich fast noch mehr bezahlt, inkl. dem ganzen Schrott wie die Knocking on heaven`s door-Version).

Naja...ein NewOrder-Song ist "Vietnam" ja nicht wirklich, nur eine Cover-Version...und den Sampler habe ich noch nichtmal bis jetzt...

0 likes

wie, wo, was ? ich glaube, ich habe was verpasst. wo gibt´s dieses ambient zu kaufen ? und wie teuer ?

svenner

0 likes

Hallo, Fangemeinde !

Sollte tatsaechlich jemand auf dieses 'Ambient', das eingentlich 'Soundtrack' heisst, und ueber 25 mins lang ist, scharf sein, hier gibs die URL zum Download der ersten 3:30 mins in einer ordentlichen Qualitaet (192 k/s).

Mein Tip: Rasch zugreifen, bevor der Link geschlossen wird !

Gruss, Floyd Anderson...

www.oasiscommunications.com/dsydenham/dropzone/NewOrderSoundtrack/

0 likes

Originally posted by Svenner wie, wo, was ?ich glaube, ich habe was verpasst.wo gibt´s dieses ambient zu kaufen ?und wie teuer ?svenner

'The Peter Saville Show' Soundtrack CD By New Order .

The CD will be available from 9 June 2003. To order your copy please complete this form and return 
            it for the attention of  Design Museum Shop 

By post to Design Museum, 28 Shad Thames, London, SE1 2YD, England. 

By fax to + 44 (0) 207 378 6540. 

I require \_\_\_ copies of the CD at £10.00 each plus postage (see below). Maximum 3 per person. 

I wish to pay by the following method. 

Either    I enclose a cheque made payable to 'Design Museum Enterprises' for £\_\_\_\_\_\_. 

Or            My credit card details are as follows:- 

Card Number \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ 

Expiry Date   \_\_\_\_\_\_\_\_ 

Valid From    \_\_\_\_\_\_\_\_ 

Issue Number (Switch) \_\_\_\_\_\_ 

Please remember to include postage costs in your payment which are as follows:- 

United Kingdom  £2.00   Rest of Europe    £4.00 Rest of World   £6.00   (Rates are quoted per order). 

Please allow 14 days for delivery. 

Your name \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ 

Address for Delivery 

Contact phone number or E - mail address \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ 

Signed \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_                         Date\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
0 likes

Naja...ein NewOrder-Song ist "Vietnam" ja nicht wirklich, nur eine Cover-Version...

Auch Cover-Versionen kann man gut machen....

"Vietnam" ist wirklich das schlechteste Stück Musik, das bislang unter dem Namen "New Order" erschienen ist. Bis zu "Vietnam" hätte ich nicht sagen können, dass ich irgendetwas von NO wirklich schlecht gefunden hätte. Jetzt kann ich das. Schlechter Fortschritt ;-)

0 likes

Originally posted by Andy&nbspKay > > Naja...ein NewOrder-Song ist "Vietnam" ja nicht wirklich, nur eine Cover-Version...

Auch Cover-Versionen kann man gut machen....

"Vietnam" ist wirklich das schlechteste Stück Musik, das bislang unter dem Namen "New Order" erschienen ist. Bis zu "Vietnam" hätte ich nicht sagen können, dass ich irgendetwas von NO wirklich schlecht gefunden hätte. Jetzt kann ich das. Schlechter Fortschritt ;-)

...wobei ich sagen muß, daß ich das Original-"Vietnam" musikalisch noch um einiges schlimmer finde...

0 likes

Danke Marco, aber einfach meine Kreditkarteninfos per Mail durch die Gegend schicken ? Ne. Hatte vor 2 Monaten gerade nen KK Betrug gehabt. Noch einen vertrag ich nich´. Gruss Svenner

0 likes

Ich denke mal, ich kann Dich beruhigen! Das läuft echt astrein da! Du bekommst Deine Rechnung mitgeschickt inkl. Belastungsbeleg. Wie oben erwähnt habe ich auch hin und her überlegt. Aber ein Museum sollte eigentlich seriös arbeiten! Ansonsten kannst Du ja einen Scheck dahin schicken! Es lohnt sich auf jeden Fall !!!

0 likes

Originally posted by Svenner Danke Marco,aber einfach meine Kreditkarteninfos per Mail durch die Gegend schicken ? Ne.Hatte vor 2 Monaten gerade nen KK Betrug gehabt. Noch einen vertrag ich nich´.GrussSvenner

Also ich kann nur sagen, absolut vorbildlicher Service !!! Selten so was erlebt wie bei diesen Herrschaften !!! Echt klasse, da brauchst Du Dir echt keinen Kopf machen :thumb:

0 likes

Wäre jemand so nett und würde mir das Teil mal brennen ? Könnte im Gegenzug DVDrips von den "True faith" und "Perfect Kiss" Videos in perfekter Qualität anbieten. Anderen Kram auch noch.

Svenner

0 likes

Originally posted by Svenner Wäre jemand so nett und würde mir das Teil mal brennen ?Könnte im Gegenzug DVDrips von den "True faith" und "Perfect Kiss" Videos in perfekter Qualität anbieten. Anderen Kram auch noch.Svenner

Nicht brennen, kaufen! :nono:

0 likes

So, nun hab ich´s auch. Dank an den edlen Spender ;-) Nettes Teil, gefällt mir ziemlich gut.

Svenner

0 likes

Hallo zusammen,

soso, es gibt also einen "edlen" Spender? Könnte ich davon auch profitieren??? Bin leider ein Ablehner von Kreditkarten, sodass ich mir das Teil leider nicht bestellen kann. Fehlt mir doch sonst in meiner Sammlung!!! Tausche auch gern.

Würde mich freuen... :clap:

0 likes

Übrigens...Ihr braucht keine Kreditkarte! Das geht auch Cash per Post!

0 likes

oder einfach nach london fliegen, in die ausstellung gehen und das teil dort kaufen :p

0 likes

Originally posted by Captain Chaos oder einfach nach london fliegen, in die ausstellung gehen und das teil dort kaufen :p

...oder so... :laugh:

0 likes

Originally posted by Marco Pleil Übrigens...Ihr braucht keine Kreditkarte! Das geht auch Cash per Post!

aber ganz schön unsicher... :uhoh:

0 likes

Originally posted by Kowalski > Originally posted by Marco Pleil> Übrigens...Ihr braucht keine Kreditkarte! Das geht auch Cash per Post!

aber ganz schön unsicher... :uhoh:

Aber nicht bei diesen Herrschaften! Absoluter Top-Service, ich kann mich nur wiederholen! :thumb:

0 likes

Da muss ich mich nochmal anschließen. Ich habe bei Design Museum absolut keine Bedenken und würde jederzeit wieder dort bestellen!:clap:

0 likes

ich auch :thumb:

0 likes

damit war auch eher die post gemeint

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗