So, einen neuen Thread pro Woche sollte das Forum verkraften. ;)
Grund für meinen Thread: Vorhin wurde auf Radio Eins (Berliner Radiosender) doch glatt "Vietnam" von New Order gespielt. Ich war natürlich positiv überrascht. Nicht (nur) von dem Song (den ich ja schon kannte), sondern von der Tatsache, dass NO-Beiträge von britischen Benefiz-Samplern im deutschen Radio gespielt werden.
Radio Eins ist allerdings sowieso ein NO-freundlicher Sender. Abgesehen davon, dass sie das Berlin-Konzert 2001 präsentiert haben, haben sie NO auch häufig im Programm. Seit "Get Ready" läuft "Crystal" regelmässig, ansonsten überwiegend die Klassiker/Hits mit hohem Wiedererkennungswert, also z. B. "True Faith", "World In Motion", ab und zu "Blue Monday" (meist in der radiofreundlichen 7" 88er Version) und in letzter Zeit häufiger mal "Regret", von Joy Division meist das obligatorische "Love Will Tear Us Apart".
Ich kann mich auch noch an das erste mal erinnern, als ich "Crystal" im Radio hörte. Schon die ersten Tönen gefielen mir so gut, dass ich alles stehen und liegengelassen habe (d. h. ich habe meinen lauten Rasierapparat abgestellt ;)) und mich voll und ganz dem Song gewidmet habe - obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste, dass ich gerade ein neues NO-Stück höre. Es war aber nach der ersten Textzeile klar, dass da Barney singt, und der Bass konnte nur von Hooky stammen. ;) Der Song hat mich so gepackt, ich konnte den Release der Single und von "Get Ready" kaum noch erwarten, und dann gab's auch noch das oben erwähnte Konzert. :)
Soviel erstmal von mir. Wie sieht's bei Euch in der Gegend aus? Wird NO im Radio gespielt? Wenn ja, welche Songs? Irgendwelche Anekdoten eurerseits? :)
Ulrich