?Platz 1Top 3Top 10Top 50Top 100schafft es nicht in die Charts

105 replies · 10,132 views
?Platz 1Top 3Top 10Top 50Top 100schafft es nicht in die Charts

Es muss natürlich heissen: Auf welchem Platz steigt WFTSC in die deutschen Charts ein?
Wie kann man das denn ändern?
Bei Get Ready war es ohne den momentanen Hype Platz 7 oder 8. Damals gab es nur diesen amüsanten Auftritt im Vorprogramm bei Robbie Williams im Müngersdorfer Stadion. Insofern halte ich eine einstellige Plazierung doch für realistisch. Die Plazierung wird aber in der zweiten Woche nicht zu halten sein.
Norbert wrote: Bei Get Ready war es ohne den momentanen Hype Platz 7 oder 8. Damals gab es nur diesen amüsanten Auftritt im Vorprogramm bei Robbie Williams im Müngersdorfer Stadion. Insofern halte ich eine einstellige Plazierung doch für realistisch. Die Plazierung wird aber in der zweiten Woche nicht zu halten sein.
stimme dir da zu, und denke, wenn es dabei genügend airplay und
fernsehauftritte (video/interviews) gibt, dass sich das album
vielleicht auch noch eine woche länger in den top 10 aufhält ![]()
Ich halte es schon für realistisch das das Album unter den ersten 10 einsteigen wird, aber sich nicht länger als 1 Woche dort halten wird. Davon mal ganz abgesehen ist es mir auch vollkommen egal wo es einsteigt und wie lange das Album dort bleibt... Wenn ich dann sehe zwischen welchen elendigen ramsch"möchtegern"musikern das Album steht kommt es mir hoch... In England mag das ja alles noch ganz ok sein, aber hier ist das alles nur noch peinlich und ich schäme mich wirklich für 90% der Musik die hier in Deutschland in den Charts ist. Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ist es nur die Sichtweise eines mittdreißigers das die Musik immer schlechter wird, oder ist es wirklich so? Ich halte das alles nur noch für einen Ausverkauf und das hat alles nichts mehr mit Musik zu tun.... Damals in den 80´ern, da gab es die wahren Bands... Hoffe ich bin jetzt hier niemanden auf dem Schlips getreten.
Barney (GermanOrder)
![]()
Ok Norbert, ich wusste gar nicht, dass Get Ready so hoch platziert war, die Charts verfolge ich nämlich nicht... - dann kann es natürlich gut sein, dass die Top Ten erreicht werden.
Übrigens: Du haste ne nette Homepage, gefällt mir! - Im Hyde Park wäre ich auch gerne dabei....
Lordsy wrote:
Ich halte es schon für realistisch das das Album unter den ersten 10 einsteigen wird, aber sich nicht länger als 1 Woche dort halten wird. Davon mal ganz abgesehen ist es mir auch vollkommen egal wo es einsteigt und wie lange das Album dort bleibt... Wenn ich dann sehe zwischen welchen elendigen ramsch"möchtegern"musikern das Album steht kommt es mir hoch... In England mag das ja alles noch ganz ok sein, aber hier ist das alles nur noch peinlich und ich schäme mich wirklich für 90% der Musik die hier in Deutschland in den Charts ist. Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ist es nur die Sichtweise eines mittdreißigers das die Musik immer schlechter wird, oder ist es wirklich so? Ich halte das alles nur noch für einen Ausverkauf und das hat alles nichts mehr mit Musik zu tun.... Damals in den 80´ern, da gab es die wahren Bands... Hoffe ich bin jetzt hier niemanden auf dem Schlips getreten.
Barney (GermanOrder)
Ich glaube nicht, daß die Chartsmusik heutzutage schlechter ist als in den 80ger Jahren, wobei das kein Kompliment für die heutige Musik sein soll. Ich denke, daß es aber dort heute ganz gute Bands gibt, wie Moby oder Coldplay. Mich interessiert die Chartplazierung an sich auch nicht. Eine gewisse Aussagekraft hat das doch, da no wohl ihre Fans im Vergleich zu anderen gut mobilisieren können und im Zeitalter der Raubkopien no nicht so stark davon betroffen sind.
Danny aus Bochum und ich sind auch im Hyde park.... Haben schon Tickets.... ![]()
Barney (GermanOrder)
Joe wrote: Ok Norbert, ich wusste gar nicht, dass Get Ready so hoch platziert war, die Charts verfolge ich nämlich nicht... - dann kann es natürlich gut sein, dass die Top Ten erreicht werden. Übrigens: Du haste ne nette Homepage, gefällt mir! - Im Hyde Park wäre ich auch gerne dabei....
Danke, Joe, für das Lob für die Homepage. Ich fliege mit RyanAir ab Weeze. Das liegt bei mir gleich um die Ecke. Ansonsten werde ich wohl auch nach Werchter fahren.
Ich habe ja auch geschrieben das es "nur" 90% sind die ich grottenschlecht finde. Klar gibt es da auch noch superbands die sich heute in den Charts behaupten... Placebo, Keane, Coldplay, Moby sowieso, Radiohead, Manic Street Preachers, Kasabian, Chemical Brothers.... Aber wenn man es genau nimmt spielen diese Bands eher eine untergeordnete Rolle in den deutschen Charts. Sicher gab es früher in den 80´ern auch eine menge Schrott, aber damals wurde das was schrott war meistens auch sofort aus den Charts gekickt und die hatten dann auch keine zweite Chance mehr... Heute wird das alles so dermaßen von den Medien gehypet das manche elendig schlechte Bands 2 oder 3 Chancen bekommen bis auch wirklich der letzte cent rausgequetscht worden ist und der letzte Teenie merkt das die "Band" am ende ist....
Barney (GermanOrder)
Ich sehe da keinen Unterschied, abgesehen von den heutigen Casting Shows, zwischen heute und damals. Soweit ich weiß hatten no in Deutschland in den 80gern nur zwei Hits: BM und TF. Dann gab es ab und zu mal was von Heaven 17, Kraftwerk und den Stranglers. Wenn man großzügig ist, zählt man die Simple Minds und U2 auch noch dazu. Radiomäßig hat sich auch viel getan, z.B. Eins Live. Früher war man auf BFBS und die eine oder andere Sendung bei WDR2 angewiesen.
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das EinsLive gute Musik spielt? Sorry, aber wenn ich auf der Arbeit 8 Stunden EinsLive gehört habe und mir immer diese dämlichen Sprüche und dummen Scherze der Moderatoren anhören muss dann bin ich froh wenn ich nachmittags mir das nicht mehr antun muss... Habe Sattelit und da sind genug erstklassige Radiosender die man hören kann. Was ich aber auch nicht oft mache weil ich liber CD´s höre. Und der Unterschied zwischen früher und heute ist finde ich schon ziemlich gross. Ich meine auch nicht die Charterfolge von NO sondern die Musik ansich. Na ja, ist ja auch egal.... Ich denke das hat auch viel mit dem Alter zu tun... Wenn ich mit einem 10 jahre älteren Kollegen rede sagt der immer das die 70´er das beste war in sachen Musik... Und wenn ich meine drei Kinder sehe dann fällt mir gar nichts mehr ein... Die hören natürlich die Charts und ich versuche sie von diesen meineserachtens schlechten Bands wegzubekommen... Dazu habe ich sie dann auch mit aufs Kraftwek Konzert genommen. Und sie waren total begeistert...
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das EinsLive gute Musik spielt? Sorry, aber wenn ich auf der Arbeit 8 Stunden EinsLive gehört habe und mir immer diese dämlichen Sprüche und dummen Scherze der Moderatoren anhören muss dann bin ich froh wenn ich nachmittags mir das nicht mehr antun muss... Habe Sattelit und da sind genug erstklassige Radiosender die man hören kann. Was ich aber auch nicht oft mache weil ich liber CD´s höre. Und der Unterschied zwischen früher und heute ist finde ich schon ziemlich gross. Ich meine auch nicht die Charterfolge von NO sondern die Musik ansich. Na ja, ist ja auch egal.... Ich denke das hat auch viel mit dem Alter zu tun... Wenn ich mit einem 10 jahre älteren Kollegen rede sagt der immer das die 70´er das beste war in sachen Musik... Und wenn ich meine drei Kinder sehe dann fällt mir gar nichts mehr ein... Die hören natürlich die Charts und ich versuche sie von diesen meineserachtens schlechten Bands wegzubekommen... Dazu habe ich sie dann auch mit aufs Kraftwek Konzert genommen. Und sie waren total begeistert...
Barney (GermanOrder)
respekt! drei kinder! scherz beiseite... ich stimme dir zu, jeder sieht seine zeit als die beste an. mir ist zum beispiel letztens aufgefallen dass alles um 1990 herum total gut war (FÜR MICH!). die musik war zu dem zeitpunkt total spannend und es gab haufenweise gute bands und alben... der gipfel war natürlich world in motion auf platz 1 in england, womit wir wieder bei den charts sind.
ja, ich muss sagen das die early 90´s auch noch voll ok waren. Wie du schon sagtest, gute bands und gute alben... Was "World in motion" angeht so denke ich war der song nur auf platz eins weil fussball in england so populär ist.Man denke da nur auch an die Lightning Seeds mit "Three Lions". war glaube ich auch auf platz 1. Wobei ich den Song "World in motion" allerdings auch sehr sher gelungen finde...Vor allem live in England kommt der echt gut.
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das EinsLive gute Musik spielt? Sorry, aber wenn ich auf der Arbeit 8 Stunden EinsLive gehört habe und mir immer diese dämlichen Sprüche und dummen Scherze der Moderatoren anhören muss dann bin ich froh wenn ich nachmittags mir das nicht mehr antun muss... Habe Sattelit und da sind genug erstklassige Radiosender die man hören kann. Was ich aber auch nicht oft mache weil ich liber CD´s höre. Und der Unterschied zwischen früher und heute ist finde ich schon ziemlich gross. Ich meine auch nicht die Charterfolge von NO sondern die Musik ansich. Na ja, ist ja auch egal.... Ich denke das hat auch viel mit dem Alter zu tun... Wenn ich mit einem 10 jahre älteren Kollegen rede sagt der immer das die 70´er das beste war in sachen Musik... Barney (GermanOrder)
Ja, gut. Du hast ja schon recht. Ich höre nicht so oft Radio, deshalb kann ich mir da eigentlich auch kein Urteil erlauben. Ich meine zumindest, daß nicht mehr alles so verstaubt ist und offener als früher. In den 70ger Jahren gab es doch 2 wesentliche Musikrichtungen Disco und Dinosaurierrock. Aus Protest dagegen ist doch erst die Pub- und Punkrockszene entstanden. . Und die New Wave-Fraktion hatte beim WDR im Allgemeinen damals schlechte Karten. Insofern kann also alles, was momentan gesendet wird, nur besser sein als damals. Das gleiche gilt auch für Plattenläden. Die JD-LP's konnte man in Deutschland nur in ein kleinen Plattenläden in Düsseldorf und in Köln als Import kaufen. Mitte 1980 war der Begriff Factory Records oder Joy Division beim selbsternannten größten Plattenladen der Welt, Saturn am Hansaring, ein Fremdwort. Ich denke einmal, daß es heute Indie-Bands insgesamt leichter haben.
c-e-r-e-m-o-n-y wrote:
respekt! drei kinder! scherz beiseite... ich stimme dir zu, jeder sieht seine zeit als die beste an. mir ist zum beispiel letztens aufgefallen dass alles um 1990 herum total gut war (FÜR MICH!). die musik war zu dem zeitpunkt total spannend und es gab haufenweise gute bands und alben... der gipfel war natürlich world in motion auf platz 1 in england, womit wir wieder bei den charts sind.
Du, junger Spund. Ich finde, die beste Zeit war zwischen Oktober 1976 als Dr. Feelgood Stupidity herausgebracht haben und sagen wir mal Sommer 1982 mit dem intellektuellen Sommerhit Temptation von no. Danach hatte ich meine Marken gefunden und brauchte nicht mehr weiter zu suchen.
aber ist doch der wahnsinn: in england darf NO den song fürs team schreiben und hier ist es immer irgendwie udo jürgens oder ralph siegel...
hab da auch noch ein exemplar von 1982: DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT UND MICHAEL SCHANZE - OLE ESPANA
unglaublich
Für meine begriffe zu offen... Was die 70´er angeht so kann ich da nicht mitreden. Klar war es bestimmt schwer damals hier in Deutschland an Platten zu kommen die selbst in england kaum jemand hörte... Aber macht das alles nicht das aus was es heute ist??? Und das "Indie" bands es heute leichter haben ist doch nur das resultat daraus das es eigentlich fast gar keine Indiebands mehr gibt... Es gibt keine geheimnissvolle bands mehr. Denk doch nur mal an Cure oder Sisters und der gleichen anfang der 80ér. Sowas gibt es heute nicht mehr... Und das finde ich schade. Wenn man damals sagte ich höre gerne Cure oder sisters oder joy division dann wussten die meisten gar nicht von wem man spricht. und das finde ich genial. Das geheimnisvolle.. Heute kennt jeder Blur, Pulp, Placebo und wie die ganzen "Indie" bands heissen... Das ist einfach nichts besonderes mehr.
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
ja, ich muss sagen das die early 90´s auch noch voll ok waren. Wie du schon sagtest, gute bands und gute alben... Was "World in motion" angeht so denke ich war der song nur auf platz eins weil fussball in england so populär ist.Man denke da nur auch an die Lightning Seeds mit "Three Lions". war glaube ich auch auf platz 1. Wobei ich den Song "World in motion" allerdings auch sehr sher gelungen finde...Vor allem live in England kommt der echt gut.
Barney (GermanOrder)
Spielt no denn wieder regelmäßig "World In Motion"? Ich dachte, der wäre nach der Halbfinalniederlage bei der zugehörigen WM gegen Deutschland aus dem Repertoire geflogen.
WiM im Hyde Park würde sich aber gut anhören.
Lordsy wrote:
Für meine begriffe zu offen... Was die 70´er angeht so kann ich da nicht mitreden. Klar war es bestimmt schwer damals hier in Deutschland an Platten zu kommen die selbst in england kaum jemand hörte... Aber macht das alles nicht das aus was es heute ist??? Und das "Indie" bands es heute leichter haben ist doch nur das resultat daraus das es eigentlich fast gar keine Indiebands mehr gibt... Es gibt keine geheimnissvolle bands mehr. Denk doch nur mal an Cure oder Sisters und der gleichen anfang der 80ér. Sowas gibt es heute nicht mehr... Und das finde ich schade. Wenn man damals sagte ich höre gerne Cure oder sisters oder joy division dann wussten die meisten gar nicht von wem man spricht. und das finde ich genial. Das geheimnisvolle.. Heute kennt jeder Blur, Pulp, Placebo und wie die ganzen "Indie" bands heissen... Das ist einfach nichts besonderes mehr.
Barney (GermanOrder)
du sprichst mir aus der seele! wobei auch jede "indie" band heute gleich ein megaseller ist.
ich vermisse richtig THE JESUS AND MARY CHAIN. das war auch so eine band. hab die psychocandy damals wirklich jedem in die hände gedrückt: "hier musst du hören!" hat aber nur wenige wirklich interessiert
c-e-r-e-m-o-n-y wrote:
Lordsy wrote:
Barney (GermanOrder)
du sprichst mir aus der seele! wobei auch jede "indie" band heute gleich ein megaseller ist.
ich vermisse richtig THE JESUS AND MARY CHAIN. das war auch so eine band. hab die psychocandy damals wirklich jedem in die hände gedrückt: "hier musst du hören!" hat aber nur wenige wirklich interessiert
Wenn die meisten nicht wissen von wem man spricht, das mache ich auch gerne, aber finde ich auch immer snobistisch.
Was wurde eigentlich aus TJAMC? Die Psychocandy habe ich auch.
Und die Chameleons und Carter USM und Smiths und Levellers und psychedelic Furs und und und... Wobei ich ja eigentlich aus einer ganz anderen Ecke komme... Habe viel EBM gehört. aber immer parralel zu New Order und den oben genannten Bands. Hatte aber eine Zeit wo ich auf EBM totla abgefahren bin. Front 242, Nitzer Ebb, Neon judgement, Frontline Assembly, Invisible Spirit, ... Und die gehen auch heute noch total ab wie ich finde....
Barney (GermanOrder)
Norbert wrote:
c-e-r-e-m-o-n-y wrote:
Lordsy wrote:
Barney (GermanOrder)
Wenn die meisten nicht wissen von wem man spricht, das mache ich auch gerne, aber finde ich auch immer snobistisch.
Was wurde eigentlich aus TJAMC? Die Psychocandy habe ich auch.
JAMC haben sich mitte der 90er aufgelöst. war wohl die luft raus... nach der automatic war es auch nur noch lahm...
Da sind noch WAH!, Teardrop Explodes, Fad Gadget zu nennen. Hast Du früher auch John Peel gehört?
Meinst Du mit EBM EATB, also Echo and the Bunnnymen? Die sind meine andere Lieblingsband aus dem Norden Englands, die ich auch regelmäßig sehe.
Wenn du schon dabei bist dann musst du auch noch Suicide Commando nennen... Und DAF. und Pankow und Laibach.... Mit EBM meinte ich die Musikrichtung "Electronic Body Music" das harte elektrische zeug... Echo and the Bunnymen sind natürlich auch nicht zu verachten. Nur leider in letzter Zeit hört man nicht mehr viel von ihnen... Aber bei denen verhält es sich ja fast so wie bei NO. Man muss warten....
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Und die Chameleons und Carter USM und Smiths und Levellers und psychedelic Furs und und und... Wobei ich ja eigentlich aus einer ganz anderen Ecke komme... Habe viel EBM gehört. aber immer parralel zu New Order und den oben genannten Bands. Hatte aber eine Zeit wo ich auf EBM totla abgefahren bin. Front 242, Nitzer Ebb, Neon judgement, Frontline Assembly, Invisible Spirit, ... Und die gehen auch heute noch total ab wie ich finde....
Barney (GermanOrder)
hab mir im letzten jahr auch wieder 2 werke von carter usm nachgekauft. das sind auch genau meine roots.
ich hab vor ein paar tagen meine ganzen cd's neusortiert und viel von dem alten zeugs wieder aufgelegt. war erstaunt: einerseits unglaubiges staunen (mann, is dat schlecht und beschissen produziert - das fand ich gut!) bis zum selben flashen wie damals (kickt mich immer noch total! tommi stumpff und bigod 20 'the bog').
captivate von nitzer ebb in der william orbit version gehört zu meinen absoluten killern!
Ich sag nur 13 minuten massaker von Tommi.... ...Kennst du noch Chris and Cosey??? Insekt, Poesie Noire, Hard Corps.... The Weatherman...
Barney (German Order)
Die Bunnymen haben seit ihrem Comeback 1997 3 Studioalben und ein Livealbum herausgegeben und zudem die offizielle englische Single zur WM 1998 als England United u.a. mit den Spice Girls geschrieben und gespielt. Zudem hat Ian McCulloch letztes Jahr ein wirklich empfehlenswertes Soloalbum, u.a. mit Chris Martin von Coldplay, herausgebracht. In Deutschland haben die ja eigentlich nie den Durchbruch geschafft. Wenn man also einmal eine Topband in gemütlicher Atmosphäre sehen will, sollte man in Deutschland einmal die Bunnymen ansehen. Die geben sich auch genausoviel Mühe, ob Sie vor 300 Leute oder vor mehreren Tausend spielen.
Norbert wrote: Die Bunnymen haben seit ihrem Comeback 1997 3 Studioalben und ein Livealbum herausgegeben und zudem die offizielle englische Single zur WM 1998 als England United u.a. mit den Spice Girls geschrieben und gespielt. Zudem hat Ian McCulloch letztes Jahr ein wirklich empfehlenswertes Soloalbum, u.a. mit Chris Martin von Coldplay, herausgebracht. In Deutschland haben die ja eigentlich nie den Durchbruch geschafft. Wenn man also einmal eine Topband in gemütlicher Atmosphäre sehen will, sollte man in Deutschland einmal die Bunnymen ansehen. Die geben sich auch genausoviel Mühe, ob Sie vor 300 Leute oder vor mehreren Tausend spielen.
hab von denen nur die best of - das langt mir. sind die denn in originalbesetzung? mccollough (oder so ähnlich) hatte damals ein nettes soloalbum, irgendwas mir candle... muss so 87 gewesen sein... die haben/hatten eine ziemlich grosse lobby auf der insel, glaub ich...
Eatb waren in den frühen 80ger Jahren die kommerziell erfolgreichste englische Band. U2 und Simple Minds sind nicht englisch. Ocean Rain war das beste Album 1984. Danach war aber 3 Jahre Funkstille. Die müssen sich irgendwie bei Proben geprügelt haben und 1987 das letzte Album in Originalbesetzung. Danach ist der Drummer mit dem Motorrad tödlich verunglückt. 1988 gab es die Soloplatte von IMcc Candleland und 1990 eine Platte von eatb mit anderem Sänger
1997 gab es ein großes Comeback mit der Originalbesetzung, ohne Drummer natürlich. Single und Album Top Ten in England. Nach der zugehörigen Tour wollte der Bassist wieder lieber Boote bauen. 1998 landete erstmals eine englische Fussball-WM-Single nicht auf Platz 1, sondern nur auf Platz 7. Danach ging es leicht bergab. Im Grunde ist eatb nur noch ein Zweimannprojekt (Will Sergeant und Ian McCulloch) mit wechselnden Bandmitgliedern. Aus Marketinggründen heißen die noch eatb. Dieses Jahr gibt es ein neues Album und es gibt Gerüchte, daß sie mit Coldplay auf Tournee gehen. Was no für Moby, ist eatb für Coldplay. ---> http:://www.bunnymen.com
Oh mann, habe gerade sehr interessiert Eure Diskussion gelesen. Das sind so ziemlich genau meine Wurzeln. Die 80'er Jahre, damals angefangen mit der NDW über die damalige Wave/Indie Zeit mit allem was dazugehört. Sisters, Smiths, Echo & the Bunnymen, Cocteau Twins. Weiter zu Carter USM, The The etc.
Tja, und genau da bin ich dann musikmäßig hängengeblieben. Immer wieder die alten Lieder hören und der Musikrichtung treu geblieben.
Die Charts hier kannste echt verbrennen. Ab und wann mal ein paar interessante Newcomer und fertig. Was vermisse ich die Zeiten des Old Daddy hier in OB. Hoffentlich gibts mal wieder ne Revival Party...
Ich glaube, es gibt aus jeder Dekade genug gute Musik, man muss nur gründlich suchen, denn seid mal ehrlich: das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks heißt nicht umsonst so, will heißen: die Achtziger hatten auch nicht wenige grässliche Interpreten zu bieten. Aber die Charts sind heute wohl auf einem totalen Tiefpunkt, klar. Wird auch immer schlimmer. Aber das macht ja nix. Mir zumindest nicht. Es gibt auch heute immer wieder gute Musiker und Bands, nur sind die eben doch "indie" und nicht so bekannt wie man glaubt. Also Placebo zB ist nicht "indie" (wobei ich mal erwähnen muss, dass mir dieses Wort schon tierisch auf die Nerven geht, weil selbst diese Szene schon einen eigenen Mainstream hat).
Was die großen Helden der Achtziger angeht: Jesus and Mary Chain finde ich auch super, die Sisters sowieso, Cure und Smiths auch, obwohl ich Robert Smith und Morrissey persönlich sehr unsympathisch finde. Lustigerweise sind ja die Sisters heutzutage viel mehr underground als um 1990 rum. Alle paar Jahre mal ne Tour, seit 15 Jahren kein Album... das ist viel schlimmer als mit NO! :)
Tja, und wer erinnert sich nicht gerne an Spear of destiny, Wedding present, Stone roses, The Mission, The Church, They might be giants, Hüsker Dü, Wire,... Cabaret voltaire, And also the trees, Clan of Xymox, skinny puppy, Cassandra complex, Psyche, Data Bank A, Klinik, Shock therapy, Click Click, Neon Judgement, á; Grumh..., Split second, Borgehsia......
und was fällt euch noch so ein....????
Barney (GermanOrder)
Als da wären: Bauhaus, Tones on Tail, Cranes, Danzig, Deine Lakaien, B Movie, Poems for Laila, Shock Therapy, The Band of holy Joy, The Arch (Babsi ist tot, ich liebe dieses Lied) etc.
Einfach mal die Banshee Sampler einlegen und gute Musik hören. Oder auch die German Mystic Sound Sampler...
The Wedding Present haben übrigens gerade ein neues Album rausgebracht. Es heißt Take Fountain, ist bei Stickman Records erschienen und sehr gelungen! Und von Hüsker Dü hab ich mir grad letzte Woche oder so ein Album gekauft. Was mir sonst so einfällt (aus dem Achtzigern): Einstürzende Neubauten, Pixies, Bauhaus, Nick Cave & The Bad Seeds, äh...mehr jetzt grade nicht. Aber dafür ein paar gute Bands von heute: Motorpsycho, Sophia, Secret Machines, Low, Isolation Years, The Flaming Lips, und dEUS nicht zu vergessen. Die sind übrigens seit 1999 überfällig mit einem neuen Album. Ist schon hart, wenn sich die Lieblingsbands immer so lange Zeit lassen...
(edit: jetzt bist du mir zuvor gekommen mit Bauhaus. Aber Deine Lakaien hätte ich auch noch nennen könne; die haben auch grade ein neues Album am Start: April Skies)
Birthday Party, Wire, Gang of Four, Shriekback, Magazine, Dexy's Midnight Runners (die Erste), Fun Boy Three, Specials und alle Two Tone Bands, Steel Pulse, Einstürzende Neubauten, X-mal Deutschland, Fehlfarben, Der Plan, Aztec Camera, The Ghist, Style Council .....
(zum eigentlichen Thema): Platz 7, aber auch nur eine Wo. Top-10... und ich will gar nicht wissen, was sich sonst noch so darum platziert (geschweige denn, dass ich eine Ahnung haette, was das genau sein koennte)...
die "Charts" waren in den 80ern auch nicht viel besser als heute... mein Freund hat neulich ein paar alte "Hit-Kopplungen" aussortiert (nun, er wollte sie eigentlich nie haben, aber manchmal ersteigert man halt bei Ebay 10er-LP-Packs; ich hab' auch noch so'n paar grausige CDs...) und mir ist beim Durchlesen der Tracklisten ganz schlecht geworden... Ich glaube, wer sich an die 80er als gutes Musikjahrzehnt erinnert, meint eigentlich eher die guten, relativ bekannten Indie-Bands...
Hi Norbert, ja, ich habe mich jetzt doch registrieren lassen *gg*...
Ute:)
Hi, Ute! Schön, hier von Dir zu lesen. Gruss Norbert
Neulich habe ich gelesen, daß es in einer Woche in diesem Jahr gereicht hat, weniger als 100 Singles in einem so großen Land wie Deutschland zu verkaufen, um auf Platz 100 der Charts zu landen. In den Album-Charts dürfte es nicht besser aussehen.
Lordsy wrote:
Ich sag nur 13 minuten massaker von Tommi.... ...Kennst du noch Chris and Cosey??? Insekt, Poesie Noire, Hard Corps.... The Weatherman...
Barney (German Order)
mein herz schlägt schneller! tommi stumpff - ein held! das terror 2 album ist genial!!!! die ultra hatte zwar mehr klopper, kam aber nicht ans vorwerk ran... hab letztes jahr für sündhaft viel geld sein letztes album mir zugelegt... hab auch ewigkeiten danach gesucht. jetzt fehlt mir nur noch mussolini headkick und johnson engeneering co. auf cd...
poesie noir hab ich haufenweise auf vinyl....
Poesie Noir hab ich nur noch eine Best of CD... Leider... Die anderen habe ich damals alle verkauft ![]()
Johnson Engineering Co... - Unleash. Genial!!!! Dann musst du natürlich auch Havoc kennen, oder ? ist ja die Folgeband von Johnson... und Federal State mit N:Euro ist auch Anverwndtes...
ELECTRO ASSASSIN !!! Electro at the best.... DIN.... DIGITAL POODLE und die absoluten götter damals waren für mich Lassigue Bendthaus. Klarer gradeaus Electro... Einfach nur GEIL !!!!
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Poesie Noir hab ich nur noch eine Best of CD... Leider... Die anderen habe ich damals alle verkauft
Johnson Engineering Co... - Unleash. Genial!!!! Dann musst du natürlich auch Havoc kennen, oder ? ist ja die Folgeband von Johnson... und Federal State mit N:Euro ist auch Anverwndtes...
ELECTRO ASSASSIN !!! Electro at the best.... DIN.... DIGITAL POODLE und die absoluten götter damals waren für mich Lassigue Bendthaus. Klarer gradeaus Electro... Einfach nur GEIL !!!!
Barney (GermanOrder)
![]()
![]()
![]()
DAS waren zeiten - lassigue bendthaus geil. der hat doch so ein bossanova/latein album mit kraftwerk koffern gemacht. kein vergleich zu seinen frankfurter zeiten - automotif!
durch zufall an die 12" von floorslammer gekommen. muss mir die unleash auch noch mal auf cd ziehen, glaub die gibt es nur vinyl???
electro assassin - gehörten doch auch zur johnson engeneering co.. oder? war nachfolge band... bin mir da aber nicht mehr so sicher - auf jeden fall zum umfeld. aber j.e. co waren früher mit portion control "verwandt".
ich wollte demnächst auch mal eine liste meiner ganzen sammlung erstellen. und das schon seit jahren...
Die Unleash gibt es auch als CD. sogar mit 3 zusatz tracks. Ist aber auch schon über 10 jahre her als ich mir die gekauft habe...
Lassigue Bentdhaus hat auch als LB das Album Pop Artificielle gemacht. Auch sehr intressante Cover versionen drauf...
Automotiv MaxiCD - Transistory im (Anti matter edit) MegaGeil
und das ist Senior Coconut der das Kraftwerk gecovert hat???
Klar, Electro Assassin, aka Portion Control aka Johnson Engineering Co aka Havoc 319 aka Federal State...
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Die Unleash gibt es auch als CD. sogar mit 3 zusatz tracks. Ist aber auch schon über 10 jahre her als ich mir die gekauft habe...
Lassigue Bentdhaus hat auch als LB das Album Pop Artificielle gemacht. Auch sehr intressante Cover versionen drauf...
Automotiv MaxiCD - Transistory im (Anti matter edit) MegaGeil
und das ist Senior Coconut der das Kraftwerk gecovert hat???
Klar, Electro Assassin, aka Portion Control aka Johnson Engineering Co aka Havoc 319 aka Federal State...
Barney (GermanOrder)
senior coconut - uwe... keine ahnung mehr. da ist, meine ich, irgendwann nach brasilien gegangen.
cloned war auch so ein hammer
hast du die unleash noch??? für eine kopie wäre ich sehr, sehr dankbar ![]()
Norbert wrote: Hi, Ute! Schön, hier von Dir zu lesen. Gruss Norbert
Neulich habe ich gelesen, daß es in einer Woche in diesem Jahr gereicht hat, weniger als 100 Singles in einem so großen Land wie Deutschland zu verkaufen, um auf Platz 100 der Charts zu landen. In den Album-Charts dürfte es nicht besser aussehen.
Ja, die Charts sind wirklich eine ganz erbaermliche Veranstaltung. Uebrigens zaehlen - glaube ich - nicht nur Verkaeufe, sondern es wird auch berechnet, wieviel Airplay ein Song bekommt (wenigstens kann ich mich halbwegs daran erinnern, dass vor vielen(!) Jahren die damaligen Top 75 auf Top 100 erweitert wurden und dann die unteren Plaetze auch unter Beruecksichtigung des Zusatzkriteriums erreicht werden konnten...)
VG (esp. KBH-->NRH)
Dann lass mir mal deine Adresse per mail zukommen und ich werde dir eine Copy machen... Gib mir aber bitte etwas zeit da ich momentan viel zu tun habe...
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Dann lass mir mal deine Adresse per mail zukommen und ich werde dir eine Copy machen... Gib mir aber bitte etwas zeit da ich momentan viel zu tun habe...
Barney (GermanOrder)
hab dir eine pm geschickt!
Ja also top ten ist ja wohl drin.durch Get ready haben die ja viele neue Fans
gefunden.Heut brauch man ja eh nicht mehr so viele Verkäufe pro Woche wie Früher,da zählen ja downloads oder bals nur noch Klingeltöne.
Ja den Uwe kenn ich auch noch .der hiess doch mal ATOMHEART.Is glaub ich nach Chile gegangen.
Ja die Ringtones nerven übelst.Früher gabs es ja mal TV sender die haben Musikvideos gebracht und mal Interviews.Ach ich schwelge in der vergangenheit....
Jetzt, wo Du es sagst, da gab es mal Sender, die haben auch den Indie Bands ne Chance gegeben, z. b. MTV! Zwei Stunden am Mittwoch von 23.00 bis 01.00 Uhr. Hier habe ich Bands wie The Cranes und Belly erstmalig gehört.
Viva2 war früher (bahh, ich werde älter) auch geil, heute kannste alles in die Tonne hauen.
Diese Klingeltöne, animierte Gifs fürs Handy, wie blöd ist die Jugend eigentlich...
Das ist der Ausverkauf des guten Geschmacks... Das geht alles überhaupt nicht mehr. Und seit VIVA zu MTV gehört ist da nichts aber rein gar nichts mehr sehenswertes.
Tja, ganz früher gab es noch 120 Minutes und früher Fast Forward... Das war noch echt gut.
Und wenn ich heute beim durchzappen diese Nilpferde oder Kücken sehe könnte ich den Fernseher eintreten. Und es gibt wirklich Leute die sich sowas aufs Handy laden...
Wie tief kann man sinken????
Die Jugend an sich ist nicht blöd. Die Jugend wird durch die Medien so gemacht. Und das ist das schlimme an der ganzen sache wie ich finde. Es sind alle nur noch auf Profit aus. Wie kann ich den letzten Cent aus den Taschen der Kids (und damit der Eltern) ziehen....
Die Technik hat uns sehr viel gutes beschert und vieles erleichtert, aber was so mit der Musikindustrie und auch dem fernsehprogramm so abgeht das ist echt zu 90% nur noch Müll.
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Die Jugend an sich ist nicht blöd. Die Jugend wird durch die Medien so gemacht. Und das ist das schlimme an der ganzen sache wie ich finde. Es sind alle nur noch auf Profit aus. Wie kann ich den letzten Cent aus den Taschen der Kids (und damit der Eltern) ziehen....
Die Technik hat uns sehr viel gutes beschert und vieles erleichtert, aber was so mit der Musikindustrie und auch dem fernsehprogramm so abgeht das ist echt zu 90% nur noch Müll.
Barney (GermanOrder)
OK, da stimme ich Dir zu!!! Was ich schade finde, es wird von diesen Musiksendern unterstützt, in dem sie diesen "Rotz" zur besten Sendezeit für Teenies senden und sogar ihr ganzes Programm umstellen. Nen vernünftiges Video im Fernsehen in Fernsehgröße habe ich zuletzt vor ?? gesehen. Die vermeintlich "Erwachsenden" sind aber auch nicht besser, siehe Werbung nachts. Aber es wird aufgrund der Werbezahlungen unterstützt.
Aber jetzt weiter mit dem Thema des Threads :-)
Wie war das Thema denn gleich????
Ach ja. Auf welchem Platz WFTSC in die Charts geht..
Platz 10.
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Barney (GermanOrder)
Ich denke no profitieren von der Technik, da jetzt alle motivierten Fans wissen, daß sie nächste Woche die CD kaufen müssen. In der zweiten Woche wirds dann bergabgehen, genau wie jetzt in England. Blue Monday benötigte beispielsweise seinerzeit über 2 Monate ehe man in die deutschen Charts kam. Abgesehen davon, daß no damals in Deutschland ziemlich unbekannt waren, war man bezüglich der Erscheinungsdaten von Platten auf meist monatliche Musikmagazine angewiesen. Koordinierte Aktionen konnten daher nicht stattfinden.
Sag ich ja... Die Technik hat uns vieles erleichtert... Das problem ist ja dabei nur das die Fans sich wohl das Original kaufen werden, aber die Semi-Fans werden wohl nur runterladen und dann die Copy hören... An Blue Monday kann ich mich noch gut erinnern. Habe es das erste mal bei Mal Sandock gehört und der hatte die wohl als Import und lange bevor sie hier erschien. Da habe ich dann alle Plattenläden in der näheren umgebung abgeklappert um mir die Scheibe zu kaufen. Keiner kannte sie... Das Problem war dann auch noch das ich damals nur 7" gekauft habe und nicht wusste das es davon keine 7" gibt. Wochen später dann konnte mir ELPI in Witten die Scheibe bestellen und damit hatte ich meine erste 12" geakuft... War schon eine Coole Zeit...
Barney (GermanOrder)
Lordsy wrote:
Sag ich ja... Die Technik hat uns vieles erleichtert... Das problem ist ja dabei nur das die Fans sich wohl das Original kaufen werden, aber die Semi-Fans werden wohl nur runterladen und dann die Copy hören... An Blue Monday kann ich mich noch gut erinnern. Habe es das erste mal bei Mal Sandock gehört und der hatte die wohl als Import und lange bevor sie hier erschien. Da habe ich dann alle Plattenläden in der näheren umgebung abgeklappert um mir die Scheibe zu kaufen. Keiner kannte sie... Das Problem war dann auch noch das ich damals nur 7" gekauft habe und nicht wusste das es davon keine 7" gibt. Wochen später dann konnte mir ELPI in Witten die Scheibe bestellen und damit hatte ich meine erste 12" geakuft... War schon eine Coole Zeit...
Barney (GermanOrder)
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern. BM war vielleicht schon drei oder vier Wochen auf dem Markt und dann war ich in einer Diskothek auf dem Lande und hatte dann zum DJ gesagt, er möge doch Blue Monday von New Order spielen. Wie erwartet hatte er die Scheibe aber nicht, dachte ich zumindest. Ein halbe Stunde später hatte er sich wohl schlau gemacht und dann die lief die neue Scheibe von Superstar Michael Johnson. Nach weiteren Protesten hatte er es dann irgendwann kapiert, daß die Platte zwar von einem MJ produziert wurde, aber die Band no hieß.
So weit ich weiß war jd/no die erste Band die die Verbreitung von 12" forciert hat. Z. B. gibt es auf der 12" von LWTUA zwei Versionen. Man war so voller Selbstzweifel, hieß es, daß man sich nicht für eine Version habe entscheiden können.
Dann weiss ich ja auch warum ich mir fortan nur noch Maxis gekauft habe...
Barney (GermanOrder)
Bei den amazon.de Hot 25 Vorbestellungen liegt no derzeit auf Platz 2 hinter Farin Holiday oder so. Da der auch nächste Woche wohl die Scheibe herausbringt, wird es wohl ziemlich eng mit Platz 1. Aber Top3 sollte auf jeden Fall nächste Woche in den Charts drin sein, zumal das ja auch mit Ostern eine kurze Woche ist, in der Vorbestellungen überproportional in die Verkaufszahlen eingehen.
Und hier noch für die Jäger und Sammler von uns der Japan-Import (39,99 €):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007INYFS/ref=pd\_ir\_m/302-7881158-4961650
und der Australien-Import (22,99 €):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007RTFKW/ref=pd\_ir\_m/302-7881158-4961650
Stolzer Preis für den Japan-Import, aber wenn man Bernard mal japanisch singen hören möchte.... ![]()
Lum wrote:
Ja, die Charts sind wirklich eine ganz erbaermliche Veranstaltung. Uebrigens zaehlen - glaube ich - nicht nur Verkaeufe, sondern es wird auch berechnet, wieviel Airplay ein Song bekommt (wenigstens kann ich mich halbwegs daran erinnern, dass vor vielen(!) Jahren die damaligen Top 75 auf Top 100 erweitert wurden und dann die unteren Plaetze auch unter Beruecksichtigung des Zusatzkriteriums erreicht werden konnten...)
VG (esp. KBH-->NRH)
So geht's natürlich auch...
Quelle: http://www.sat1.de/tvmagazine/akte/themen/aktuell/36598/
AKTE aktuelle | 24.03.2005 , 12:59
Musik-Charts manipuliert?
Wie Produzenten ihre Stars nach oben bringen
Der Musikproduzent von Gracia und den "Vanilla Ninjas", David Brandes, ist in den Verdacht geraten, die Chartplatzierungen seiner Künstler durch den gezielten Aufkauf von Hunderten CDs manipuliert zu haben. Der Redaktion von AKTE 05 liegen Kassenquittungen vor, die darauf schließen lassen, dass für die Single-CD "When the Indians Cry" der Gruppe "Vanilla Ninjas" gezielt Aufkaufaktionen vorgenommen wurden. Ein Aufkäufer der CDs versicherte gegenüber AKTE 05, dass er regelmäßig CDs im Auftrag von Bros Music, der Plattenfirma von David Brandes, erworben habe. "Ich habe pro Woche 100 bis 200 CDs gekauft", sagte der Mann.
Thomas Stein, langjähriger Chef von BMG Deutschland und zehn Jahre lang Vorsitzender des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft, erklärte nach einem Studium der vorgelegten Kassenquittungen, dass sie den Verdacht einer versuchten Chart-Manipulation nahe legen würden.
Zuständig für die Auswertung der offiziellen deutschen Single-Charts im Auftrag des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft ist die media control GmbH. Mit den Rechercheergebnissen der AKTE-Redaktion konfrontiert, untersuchte media control das Kaufverhalten bei Single-Veröffentlichungen von Gracia und anderer Brandes-Künstler im Jahr 2005. Heute erklärte Geschäftsführerin Ulrike Altig gegenüber AKTE 05: "Von media control wurden Manipulationsversuche erkannt. Die entsprechenden Verkäufe gingen aber nicht in die Chart-Ermittlungen ein."
Auf Bitten von AKTE 05 untersuchte auch eine große Elektromarkt-Kette den Verkauf der Gracia-Single "Run and hide". Dort kam man zu dem Ergebnis, dass "ein ungewöhnliches Kaufverhalten" vorliege. Über mehrere Tage hinweg verkaufte sich die betreffende CD in bestimmten Filialen bündelweise "innerhalb weniger Minuten". Ansonsten veräußerte man an diesem Tag kein weiteres Exemplar der Single. Die Schlussfolgerung des Verantwortlichen der Elektromarkt-Kette: "Wenn ich mir das alles so ansehe, hatten wir in manchen Märkten an gewissen Tagen gar keinen echten Verkauf."
Die Chart-Platzierung von Gracias Single "Run and Hide" spielte vor dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest die entscheidende Rolle. Gracia war erst durch eine Wild Card zu dem Wettbewerb zugelassen worden. Dazu musste sie am Stichtag (8. Februar) einen Platz unter den ersten 40 der offiziellen deutschen Single-Charts innehaben. Dies gelang ihr mit Platz 20, obwohl ihre Single erst am 31. Januar veröffentlicht worden war. Schon am 19. Februar war Gracias Single auf Platz 28, am 26. Februar auf Platz 38 abgerutscht. Unmittelbar vor der deutschen Entscheidung am 12. März war ihre Platte gar nicht mehr in den Top 40 vertreten.
Der NDR bestätigte gegenüber AKTE 05, dass Gracia nur aufgrund ihrer Chart-Platzierung am Vorentscheid hatte teilnehmen dürfen. Der Sender möchte aber in jedem Fall an Gracias Finalteilnahme beim Eurovision Song Contest in Kiew festhalten. „Nachdem die Zuschauer in der Sendung ein klares Votum für Gracia abgegeben haben, könnten etwaige Einwände nicht mehr berücksichtigt werden“, heißt es in einem Schreiben des NDR an die AKTE-Redaktion.
David Brandes war gegenüber AKTE 05 zu keiner Stellungnahme bereit. Der Produzent ist in Kiew gleich doppelt vertreten. Für die Schweiz startet seine Gruppe „Vanilla Ninjas“, deren Final-Teilnahme auch mit dem großen Erfolg in Deutschland begründet worden war.
Ja das hab ich auch gesehen.ich finde aber das gerade Thomas Stein die Bälle flach halten sollte der ja ein guter Freund vom Dieter ist.Dort kamen solche und andere Vorwürfe auf.
Das ist halt so bei FastFood Musik.In einer anderen Musiksendung hatte auch der Stein alles eher schlecht gemacht was nicht bei der BMG erschien.Da hatte ja kaum einer gemerkt.Nur mal so am Rande.
Trigan wrote: Stolzer Preis für den Japan-Import, aber wenn man Bernard mal japanisch singen hören möchte....
oder Ute aka Lum hier aus dem Forum fragen
Kopfgeburt wrote:
Man braucht ja eigentlich nur nächste Woche 20 CDs bei amazon zu kaufen und schickt die 14 Tage später wieder zurück.
Kopfgeburt wrote:
Lum wrote:
VG (esp. KBH-->NRH)
Wie Produzenten ihre Stars nach oben bringen
Der Musikproduzent von Gracia und den "Vanilla Ninjas", David Brandes, ist in den Verdacht geraten, die Chartplatzierungen seiner Künstler durch den gezielten Aufkauf von Hunderten CDs manipuliert zu haben. Der Redaktion von AKTE 05 liegen Kassenquittungen vor, die darauf schließen lassen, dass für die Single-CD "When the Indians Cry" der Gruppe "Vanilla Ninjas" gezielt Aufkaufaktionen vorgenommen wurden. Ein Aufkäufer der CDs versicherte gegenüber AKTE 05, dass er regelmäßig CDs im Auftrag von Bros Music, der Plattenfirma von David Brandes, erworben habe. "Ich habe pro Woche 100 bis 200 CDs gekauft", sagte der Mann.
Thomas Stein, langjähriger Chef von BMG Deutschland und zehn Jahre lang Vorsitzender des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft, erklärte nach einem Studium der vorgelegten Kassenquittungen, dass sie den Verdacht einer versuchten Chart-Manipulation nahe legen würden.
Zuständig für die Auswertung der offiziellen deutschen Single-Charts im Auftrag des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft ist die media control GmbH. Mit den Rechercheergebnissen der AKTE-Redaktion konfrontiert, untersuchte media control das Kaufverhalten bei Single-Veröffentlichungen von Gracia und anderer Brandes-Künstler im Jahr 2005. Heute erklärte Geschäftsführerin Ulrike Altig gegenüber AKTE 05: "Von media control wurden Manipulationsversuche erkannt. Die entsprechenden Verkäufe gingen aber nicht in die Chart-Ermittlungen ein."
Auf Bitten von AKTE 05 untersuchte auch eine große Elektromarkt-Kette den Verkauf der Gracia-Single "Run and hide". Dort kam man zu dem Ergebnis, dass "ein ungewöhnliches Kaufverhalten" vorliege. Über mehrere Tage hinweg verkaufte sich die betreffende CD in bestimmten Filialen bündelweise "innerhalb weniger Minuten". Ansonsten veräußerte man an diesem Tag kein weiteres Exemplar der Single. Die Schlussfolgerung des Verantwortlichen der Elektromarkt-Kette: "Wenn ich mir das alles so ansehe, hatten wir in manchen Märkten an gewissen Tagen gar keinen echten Verkauf."
Die Chart-Platzierung von Gracias Single "Run and Hide" spielte vor dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest die entscheidende Rolle. Gracia war erst durch eine Wild Card zu dem Wettbewerb zugelassen worden. Dazu musste sie am Stichtag (8. Februar) einen Platz unter den ersten 40 der offiziellen deutschen Single-Charts innehaben. Dies gelang ihr mit Platz 20, obwohl ihre Single erst am 31. Januar veröffentlicht worden war. Schon am 19. Februar war Gracias Single auf Platz 28, am 26. Februar auf Platz 38 abgerutscht. Unmittelbar vor der deutschen Entscheidung am 12. März war ihre Platte gar nicht mehr in den Top 40 vertreten.
Der NDR bestätigte gegenüber AKTE 05, dass Gracia nur aufgrund ihrer Chart-Platzierung am Vorentscheid hatte teilnehmen dürfen. Der Sender möchte aber in jedem Fall an Gracias Finalteilnahme beim Eurovision Song Contest in Kiew festhalten. „Nachdem die Zuschauer in der Sendung ein klares Votum für Gracia abgegeben haben, könnten etwaige Einwände nicht mehr berücksichtigt werden“, heißt es in einem Schreiben des NDR an die AKTE-Redaktion.
David Brandes war gegenüber AKTE 05 zu keiner Stellungnahme bereit. Der Produzent ist in Kiew gleich doppelt vertreten. Für die Schweiz startet seine Gruppe „Vanilla Ninjas“, deren Final-Teilnahme auch mit dem großen Erfolg in Deutschland begründet worden war.
das ist doch eigentlich nix neues... solche aktionen wurden/werden doch schon immer gestartet...
wobei das ganze system doch schon vor jahren geändert wurde, als damals immer nur die plattenverkäufer die charts gemacht haben...
Ich glaube so die großen Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten 10 brauchen wir uns nicht zu machen.Krafty ist ja auch nur auf Platz 65 eingestiegen.
Stephan Littke wrote: Ich glaube so die großen Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten 10 brauchen wir uns nicht zu machen.Krafty ist ja auch nur auf Platz 65 eingestiegen.
Ich hatte hier für Platz 1 votiert, aber die ganze Sache ein bißchen bei Amazon verfolgt. Ich vermute nunmehr Platz 4-6, wobei ich mich nur auf amazon beziehe, die eine Special_edition im ANgebot hatten. Heute habe ich auch geguckt, da ist wftsc bereits auf Platz 11 gefallen.
Die Charts werden dienstags 17 Uhr vö. Sollte mal langsam was bekannt werden. Tippe selber auf ne Top 20 Position.
ja die Liefen länger.da könnte man besser fummeln oder so am besten Donna Summer i feel love (15;00)
u know what i mean
Plattenspieler,Plattenteller auf 45 drehts sicher schneller
Trigan wrote: Sind das jetzt Charts bei Freenet oder die "richtigen" deutschen Charts??
Wo gibt's denn die richtigen charts im netz??? ich hab ein bißchen gegoogelt, finde aber nichts... nur veraltete oder kostenpflichtige Seiten...
Andy (Service Unavailable) wrote:
Trigan wrote: Sind das jetzt Charts bei Freenet oder die "richtigen" deutschen Charts??
Wo gibt's denn die richtigen charts im netz??? ich hab ein bißchen gegoogelt, finde aber nichts... nur veraltete oder kostenpflichtige Seiten...
Würde mich auch mal interessieren, Google spuckt da irgendwie nix raus. Hätte ja vermutet, auf der HP von media control, aber da muss man sich ja registrieren, sofern ich auf der richtigen Seite war.
Trigan wrote:
Andy (Service Unavailable) wrote:
Würde mich auch mal interessieren, Google spuckt da irgendwie nix raus. Hätte ja vermutet, auf der HP von media control, aber da muss man sich ja registrieren, sofern ich auf der richtigen Seite war.
eben, das ist das problem. so wenig erfolg beim googeln hatte ich selten...
MorningNightandDay (Matthias Schleicher) wrote: gibts zbs auch im Viva Text
top 100 seite 150-169 Singles ab seite 170 die Top 100 Alben
Und wieder was dazu gelernt :D Dachte, bei VIVA-Text gibts nix vernünftiges ausser dem Tour-Index ab Seite 700 oder so.
Wobei ich mich gerade frage, ob die Top100 vernünftig sind ![]()
confusion wrote: Bei MTV auf der HP gibt es die Top50 Album Charts.
Bei uns in der Tageszeitung stand was von Einstieg auf Platz 8 (Media Control)! Top Ten ist doch großartig
.
In Deutschland ist weder Single noch Album in den Charts. Und die neuen gibt's erst Sonntag.
Die MTV-Charts ("Die offiziellen Charts", was auch immer das heißt...) melden Neueinstieg auf Platz 14.
und Krafty liegt laut MTV-Charts in der 2. Woche auf Platz 85.
unmittelbar vor einem mir unbekannten Song von
| Bosse namens | Kraft | | --- | --- |
Stefan Stukenbrok wrote: In Deutschland ist weder Single noch Album in den Charts. Und die neuen gibt's erst Sonntag.
I DON'T THINK SO!
"Krafty" letzte Woche neu auf 65, diese Woche runter auf 85!
"Waiting For The Sirens' Call" eingestiegen auf 14!
Alles MediaControl-Charts! ... und die werden immer mittwochs bekannt gegeben! MTV-Charts kannste in der Pfeife rauchen! 
confusion wrote: MTV-Charts = Mediacontrol-Charts
Mediacontrol-Charts werden Freitags um 12 bekanntgegeben.
...hm, und warum wußte ich es vorgestern schon? Bin ich in ein Zeit- oder Wurmloch gefallen? 
Marco Pleil wrote:
Stefan Stukenbrok wrote: In Deutschland ist weder Single noch Album in den Charts. Und die neuen gibt's erst Sonntag.
I DON'T THINK SO!
"Krafty" letzte Woche neu auf 65, diese Woche runter auf 85!
"Waiting For The Sirens' Call" eingestiegen auf 14!
Alles MediaControl-Charts! ... und die werden immer mittwochs bekannt gegeben! MTV-Charts kannste in der Pfeife rauchen!
hmmm, genau die selben plazierungen habe ich auch gefunden (s.o.) und zwar bei MTV...
Marco Pleil wrote:
...hm, und warum wußte ich es vorgestern schon? Bin ich in ein Zeit- oder Wurmloch gefallen?
und wo hast du deine infos her?
Ruined in a day wrote:
hmmm, genau die selben plazierungen habe ich auch gefunden (s.o.) und zwar bei MTV...
und da wird als datum der 8.4., also der heutige freitag, angegeben.
Marco Pleil wrote:
...hm, und warum wußte ich es vorgestern schon?
das kann jetzt ja jeder sagen

Ruined in a day wrote:
Marco Pleil wrote:
Von meinem Verlag! Die sitzen ja quasi direkt an der Quelle... *Schlaumeiermodusaus* 
Marco Pleil wrote:
Von meinem Verlag! Die sitzen ja quasi direkt an der Quelle... *Schlaumeiermodusaus*
Isiderinfos! OOOOKAY! Aber offiziell bekanntgegeben werden sie am Freitag. Und die MTV-Charts sind mit den Media-Control-Charts identisch.
Marco Pleil wrote:
Ruined in a day wrote:
Marco Pleil wrote:
Heute nach 12 Uhr haben alle, die Ihre Charts von mediacontrol beziehen, diese aktualisiert.
Da gab es sicherlich bei Dir auch Gründe, wieso Du das nicht vorher bekanntgegeben hast. Wohl weil niemand, daß vor Freitags um 12 Uhr bekanntgeben darf. Aber wen interessiert das denn jetzt noch. Beim nächsten Album sind die Modalitäten ja eh wieder anders.
die Charts erscheinen aber doch Branchentechnisch intern schon donnerstag,werden aber off.Freitag veröffendlicht.
Donnerstag wissen die Plattenfirmen aber schon obs nun Sekt oder doch Selters gibt.
MorningNightandDay (Matthias Schleicher) wrote: Donnerstag wissen die Plattenfirmen aber schon obs nun Sekt oder doch Selters gibt.
und bei Warner wirds wohl nur Selters geben... Platz 14 hätten sie auch ohne jede Promotion geschafft. Und höher werden sie wohl kaum noch steigen...
Ruined in a day wrote:
MorningNightandDay (Matthias Schleicher) wrote: Donnerstag wissen die Plattenfirmen aber schon obs nun Sekt oder doch Selters gibt.
und bei Warner wirds wohl nur Selters geben... Platz 14 hätten sie auch ohne jede Promotion geschafft. Und höher werden sie wohl kaum noch steigen...
Das sehe ich auch so.
Ruined in a day wrote:
Höher? Jede Wette, dass die Rille nächste Woche auf Platz 25-45 abrutscht.
Stefan Stukenbrok wrote:
Ruined in a day wrote:
Höher? Jede Wette, dass die Rille nächste Woche auf Platz 25-45 abrutscht.
Optimist.![]()