Skip to content

Poll: Auf welcher Platz steigt WFTSC in die deutschen Charts ein?

Archived

105 replies · 10,132 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Es muss natürlich heissen: Auf welchem Platz steigt WFTSC in die deutschen Charts ein?

Wie kann man das denn ändern?

0 likes

Platz 1 in Deutschland?

Wenn es unter die Top 50 kommt dürfte das schon ein Erfolg sein.

0 likes

Bei Get Ready war es ohne den momentanen Hype Platz 7 oder 8. Damals gab es nur diesen amüsanten Auftritt im Vorprogramm bei Robbie Williams im Müngersdorfer Stadion. Insofern halte ich eine einstellige Plazierung doch für realistisch. Die Plazierung wird aber in der zweiten Woche nicht zu halten sein.

0 likes

Norbert wrote: Bei Get Ready war es ohne den momentanen Hype Platz 7 oder 8. Damals gab es nur diesen amüsanten Auftritt im Vorprogramm bei Robbie Williams im Müngersdorfer Stadion. Insofern halte ich eine einstellige Plazierung doch für realistisch. Die Plazierung wird aber in der zweiten Woche nicht zu halten sein.

stimme dir da zu, und denke, wenn es dabei genügend airplay und fernsehauftritte (video/interviews) gibt, dass sich das album vielleicht auch noch eine woche länger in den top 10 aufhält

0 likes

Ich halte es schon für realistisch das das Album unter den ersten 10 einsteigen wird, aber sich nicht länger als 1 Woche dort halten wird. Davon mal ganz abgesehen ist es mir auch vollkommen egal wo es einsteigt und wie lange das Album dort bleibt... Wenn ich dann sehe zwischen welchen elendigen ramsch"möchtegern"musikern das Album steht kommt es mir hoch... In England mag das ja alles noch ganz ok sein, aber hier ist das alles nur noch peinlich und ich schäme mich wirklich für 90% der Musik die hier in Deutschland in den Charts ist. Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ist es nur die Sichtweise eines mittdreißigers das die Musik immer schlechter wird, oder ist es wirklich so? Ich halte das alles nur noch für einen Ausverkauf und das hat alles nichts mehr mit Musik zu tun.... Damals in den 80´ern, da gab es die wahren Bands... Hoffe ich bin jetzt hier niemanden auf dem Schlips getreten.

Barney (GermanOrder)

:music:

0 likes

Ok Norbert, ich wusste gar nicht, dass Get Ready so hoch platziert war, die Charts verfolge ich nämlich nicht... - dann kann es natürlich gut sein, dass die Top Ten erreicht werden.

Übrigens: Du haste ne nette Homepage, gefällt mir! - Im Hyde Park wäre ich auch gerne dabei....

0 likes

Lordsy wrote:

Ich halte es schon für realistisch das das Album unter den ersten 10 einsteigen wird, aber sich nicht länger als 1 Woche dort halten wird. Davon mal ganz abgesehen ist es mir auch vollkommen egal wo es einsteigt und wie lange das Album dort bleibt... Wenn ich dann sehe zwischen welchen elendigen ramsch"möchtegern"musikern das Album steht kommt es mir hoch... In England mag das ja alles noch ganz ok sein, aber hier ist das alles nur noch peinlich und ich schäme mich wirklich für 90% der Musik die hier in Deutschland in den Charts ist. Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ist es nur die Sichtweise eines mittdreißigers das die Musik immer schlechter wird, oder ist es wirklich so? Ich halte das alles nur noch für einen Ausverkauf und das hat alles nichts mehr mit Musik zu tun.... Damals in den 80´ern, da gab es die wahren Bands... Hoffe ich bin jetzt hier niemanden auf dem Schlips getreten.

Barney (GermanOrder)

:music:

Ich glaube nicht, daß die Chartsmusik heutzutage schlechter ist als in den 80ger Jahren, wobei das kein Kompliment für die heutige Musik sein soll. Ich denke, daß es aber dort heute ganz gute Bands gibt, wie Moby oder Coldplay. Mich interessiert die Chartplazierung an sich auch nicht. Eine gewisse Aussagekraft hat das doch, da no wohl ihre Fans im Vergleich zu anderen gut mobilisieren können und im Zeitalter der Raubkopien no nicht so stark davon betroffen sind.

0 likes

Danny aus Bochum und ich sind auch im Hyde park.... Haben schon Tickets.... :thumb:

Barney (GermanOrder)

0 likes

Joe wrote: Ok Norbert, ich wusste gar nicht, dass Get Ready so hoch platziert war, die Charts verfolge ich nämlich nicht... - dann kann es natürlich gut sein, dass die Top Ten erreicht werden. Übrigens: Du haste ne nette Homepage, gefällt mir! - Im Hyde Park wäre ich auch gerne dabei....

Danke, Joe, für das Lob für die Homepage. Ich fliege mit RyanAir ab Weeze. Das liegt bei mir gleich um die Ecke. Ansonsten werde ich wohl auch nach Werchter fahren.

0 likes

Ich habe ja auch geschrieben das es "nur" 90% sind die ich grottenschlecht finde. Klar gibt es da auch noch superbands die sich heute in den Charts behaupten... Placebo, Keane, Coldplay, Moby sowieso, Radiohead, Manic Street Preachers, Kasabian, Chemical Brothers.... Aber wenn man es genau nimmt spielen diese Bands eher eine untergeordnete Rolle in den deutschen Charts. Sicher gab es früher in den 80´ern auch eine menge Schrott, aber damals wurde das was schrott war meistens auch sofort aus den Charts gekickt und die hatten dann auch keine zweite Chance mehr... Heute wird das alles so dermaßen von den Medien gehypet das manche elendig schlechte Bands 2 oder 3 Chancen bekommen bis auch wirklich der letzte cent rausgequetscht worden ist und der letzte Teenie merkt das die "Band" am ende ist....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Ich sehe da keinen Unterschied, abgesehen von den heutigen Casting Shows, zwischen heute und damals. Soweit ich weiß hatten no in Deutschland in den 80gern nur zwei Hits: BM und TF. Dann gab es ab und zu mal was von Heaven 17, Kraftwerk und den Stranglers. Wenn man großzügig ist, zählt man die Simple Minds und U2 auch noch dazu. Radiomäßig hat sich auch viel getan, z.B. Eins Live. Früher war man auf BFBS und die eine oder andere Sendung bei WDR2 angewiesen.

0 likes

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das EinsLive gute Musik spielt? Sorry, aber wenn ich auf der Arbeit 8 Stunden EinsLive gehört habe und mir immer diese dämlichen Sprüche und dummen Scherze der Moderatoren anhören muss dann bin ich froh wenn ich nachmittags mir das nicht mehr antun muss... Habe Sattelit und da sind genug erstklassige Radiosender die man hören kann. Was ich aber auch nicht oft mache weil ich liber CD´s höre. Und der Unterschied zwischen früher und heute ist finde ich schon ziemlich gross. Ich meine auch nicht die Charterfolge von NO sondern die Musik ansich. Na ja, ist ja auch egal.... Ich denke das hat auch viel mit dem Alter zu tun... Wenn ich mit einem 10 jahre älteren Kollegen rede sagt der immer das die 70´er das beste war in sachen Musik... Und wenn ich meine drei Kinder sehe dann fällt mir gar nichts mehr ein... Die hören natürlich die Charts und ich versuche sie von diesen meineserachtens schlechten Bands wegzubekommen... Dazu habe ich sie dann auch mit aufs Kraftwek Konzert genommen. Und sie waren total begeistert...

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das EinsLive gute Musik spielt? Sorry, aber wenn ich auf der Arbeit 8 Stunden EinsLive gehört habe und mir immer diese dämlichen Sprüche und dummen Scherze der Moderatoren anhören muss dann bin ich froh wenn ich nachmittags mir das nicht mehr antun muss... Habe Sattelit und da sind genug erstklassige Radiosender die man hören kann. Was ich aber auch nicht oft mache weil ich liber CD´s höre. Und der Unterschied zwischen früher und heute ist finde ich schon ziemlich gross. Ich meine auch nicht die Charterfolge von NO sondern die Musik ansich. Na ja, ist ja auch egal.... Ich denke das hat auch viel mit dem Alter zu tun... Wenn ich mit einem 10 jahre älteren Kollegen rede sagt der immer das die 70´er das beste war in sachen Musik... Und wenn ich meine drei Kinder sehe dann fällt mir gar nichts mehr ein... Die hören natürlich die Charts und ich versuche sie von diesen meineserachtens schlechten Bands wegzubekommen... Dazu habe ich sie dann auch mit aufs Kraftwek Konzert genommen. Und sie waren total begeistert...

Barney (GermanOrder)

respekt! drei kinder! scherz beiseite... ich stimme dir zu, jeder sieht seine zeit als die beste an. mir ist zum beispiel letztens aufgefallen dass alles um 1990 herum total gut war (FÜR MICH!). die musik war zu dem zeitpunkt total spannend und es gab haufenweise gute bands und alben... der gipfel war natürlich world in motion auf platz 1 in england, womit wir wieder bei den charts sind.

0 likes

ja, ich muss sagen das die early 90´s auch noch voll ok waren. Wie du schon sagtest, gute bands und gute alben... Was "World in motion" angeht so denke ich war der song nur auf platz eins weil fussball in england so populär ist.Man denke da nur auch an die Lightning Seeds mit "Three Lions". war glaube ich auch auf platz 1. Wobei ich den Song "World in motion" allerdings auch sehr sher gelungen finde...Vor allem live in England kommt der echt gut.

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das EinsLive gute Musik spielt? Sorry, aber wenn ich auf der Arbeit 8 Stunden EinsLive gehört habe und mir immer diese dämlichen Sprüche und dummen Scherze der Moderatoren anhören muss dann bin ich froh wenn ich nachmittags mir das nicht mehr antun muss... Habe Sattelit und da sind genug erstklassige Radiosender die man hören kann. Was ich aber auch nicht oft mache weil ich liber CD´s höre. Und der Unterschied zwischen früher und heute ist finde ich schon ziemlich gross. Ich meine auch nicht die Charterfolge von NO sondern die Musik ansich. Na ja, ist ja auch egal.... Ich denke das hat auch viel mit dem Alter zu tun... Wenn ich mit einem 10 jahre älteren Kollegen rede sagt der immer das die 70´er das beste war in sachen Musik... Barney (GermanOrder)

Ja, gut. Du hast ja schon recht. Ich höre nicht so oft Radio, deshalb kann ich mir da eigentlich auch kein Urteil erlauben. Ich meine zumindest, daß nicht mehr alles so verstaubt ist und offener als früher. In den 70ger Jahren gab es doch 2 wesentliche Musikrichtungen Disco  und Dinosaurierrock. Aus Protest dagegen ist doch erst die Pub- und Punkrockszene entstanden. . Und die New Wave-Fraktion hatte beim WDR im Allgemeinen damals schlechte Karten. Insofern kann also alles, was momentan gesendet wird, nur besser sein als damals. Das gleiche gilt auch für Plattenläden. Die JD-LP's konnte man in Deutschland nur in ein kleinen Plattenläden in Düsseldorf und in Köln als Import kaufen. Mitte 1980 war der Begriff Factory Records oder Joy Division beim selbsternannten größten Plattenladen der Welt, Saturn am Hansaring, ein Fremdwort. Ich denke einmal, daß es heute Indie-Bands insgesamt leichter haben.

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote:

respekt! drei kinder! scherz beiseite... ich stimme dir zu, jeder sieht seine zeit als die beste an. mir ist zum beispiel letztens aufgefallen dass alles um 1990 herum total gut war (FÜR MICH!). die musik war zu dem zeitpunkt total spannend und es gab haufenweise gute bands und alben... der gipfel war natürlich world in motion auf platz 1 in england, womit wir wieder bei den charts sind.

Du, junger Spund. Ich finde, die beste Zeit war zwischen Oktober 1976 als Dr. Feelgood Stupidity herausgebracht haben und sagen wir mal Sommer 1982 mit dem intellektuellen Sommerhit Temptation von no. Danach hatte ich meine Marken gefunden und brauchte nicht mehr weiter zu suchen.

0 likes

aber ist doch der wahnsinn: in england darf NO den song fürs team schreiben und hier ist es immer irgendwie udo jürgens oder ralph siegel...

hab da auch noch ein exemplar von 1982: DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT UND MICHAEL SCHANZE - OLE ESPANA

unglaublich

0 likes

Für meine begriffe zu offen... Was die 70´er angeht so kann ich da nicht mitreden. Klar war es bestimmt schwer damals hier in Deutschland an Platten zu kommen die selbst in england kaum jemand hörte... Aber macht das alles nicht das aus was es heute ist??? Und das "Indie" bands es heute leichter haben ist doch nur das resultat daraus das es eigentlich fast gar keine Indiebands mehr gibt... Es gibt keine geheimnissvolle bands mehr. Denk doch nur mal an Cure oder Sisters und der gleichen anfang der 80ér. Sowas gibt es heute nicht mehr... Und das finde ich schade. Wenn man damals sagte ich höre gerne Cure oder sisters oder joy division dann wussten die meisten gar nicht von wem man spricht. und das finde ich genial. Das geheimnisvolle.. Heute kennt jeder Blur, Pulp, Placebo und wie die ganzen "Indie" bands heissen... Das ist einfach nichts besonderes mehr.

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

ja, ich muss sagen das die early 90´s auch noch voll ok waren. Wie du schon sagtest, gute bands und gute alben... Was "World in motion" angeht so denke ich war der song nur auf platz eins weil fussball in england so populär ist.Man denke da nur auch an die Lightning Seeds mit "Three Lions". war glaube ich auch auf platz 1. Wobei ich den Song "World in motion" allerdings auch sehr sher gelungen finde...Vor allem live in England kommt der echt gut.

Barney (GermanOrder)

Spielt no denn wieder regelmäßig "World In  Motion"? Ich dachte, der  wäre nach der Halbfinalniederlage bei der zugehörigen WM gegen Deutschland aus dem Repertoire geflogen.

WiM im Hyde Park würde sich aber gut anhören.

0 likes

Lordsy wrote:

Für meine begriffe zu offen... Was die 70´er angeht so kann ich da nicht mitreden. Klar war es bestimmt schwer damals hier in Deutschland an Platten zu kommen die selbst in england kaum jemand hörte... Aber macht das alles nicht das aus was es heute ist??? Und das "Indie" bands es heute leichter haben ist doch nur das resultat daraus das es eigentlich fast gar keine Indiebands mehr gibt... Es gibt keine geheimnissvolle bands mehr. Denk doch nur mal an Cure oder Sisters und der gleichen anfang der 80ér. Sowas gibt es heute nicht mehr... Und das finde ich schade. Wenn man damals sagte ich höre gerne Cure oder sisters oder joy division dann wussten die meisten gar nicht von wem man spricht. und das finde ich genial. Das geheimnisvolle.. Heute kennt jeder Blur, Pulp, Placebo und wie die ganzen "Indie" bands heissen... Das ist einfach nichts besonderes mehr.

Barney (GermanOrder)

du sprichst mir aus der seele! wobei auch jede "indie" band heute gleich ein megaseller ist.

ich vermisse richtig THE JESUS AND MARY CHAIN. das war auch so eine band. hab die psychocandy damals wirklich jedem in die hände gedrückt: "hier musst du hören!" hat aber nur wenige wirklich interessiert

0 likes

c-e-r-e-m-o-n-y wrote:

Lordsy wrote:

Barney (GermanOrder)

du sprichst mir aus der seele! wobei auch jede "indie" band heute gleich ein megaseller ist.

ich vermisse richtig THE JESUS AND MARY CHAIN. das war auch so eine band. hab die psychocandy damals wirklich jedem in die hände gedrückt: "hier musst du hören!" hat aber nur wenige wirklich interessiert

Wenn die meisten nicht wissen von wem man spricht, das mache ich auch gerne, aber finde ich auch immer snobistisch.

Was wurde eigentlich aus TJAMC? Die Psychocandy habe ich auch.

0 likes

Und die Chameleons und Carter USM und Smiths und Levellers und psychedelic Furs und und und... Wobei ich ja eigentlich aus einer ganz anderen Ecke komme... Habe viel EBM gehört. aber immer parralel zu New Order und den oben genannten Bands. Hatte aber eine Zeit wo ich auf EBM totla abgefahren bin. Front 242, Nitzer Ebb, Neon judgement, Frontline Assembly, Invisible Spirit, ... Und die gehen auch heute noch total ab wie ich finde....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Norbert wrote:

c-e-r-e-m-o-n-y wrote:

Lordsy wrote:

Barney (GermanOrder)

Wenn die meisten nicht wissen von wem man spricht, das mache ich auch gerne, aber finde ich auch immer snobistisch.

Was wurde eigentlich aus TJAMC? Die Psychocandy habe ich auch.

JAMC haben sich mitte der 90er aufgelöst. war wohl die luft raus... nach der automatic war es auch  nur noch lahm...

0 likes

Da sind noch WAH!, Teardrop Explodes, Fad Gadget zu nennen. Hast Du früher auch John Peel gehört?

Meinst Du mit EBM EATB, also Echo and the Bunnnymen?  Die sind meine andere Lieblingsband aus dem Norden Englands, die ich auch regelmäßig sehe.

0 likes

Wenn du schon dabei bist dann musst du auch noch Suicide Commando nennen... Und DAF. und Pankow und Laibach.... Mit EBM meinte ich die Musikrichtung "Electronic Body Music" das harte elektrische zeug... Echo and the Bunnymen sind natürlich auch nicht zu verachten. Nur leider in letzter Zeit hört man nicht mehr viel von ihnen... Aber bei denen verhält es sich ja fast so wie bei NO. Man muss warten....

Barney (GermanOrder)

0 likes

Lordsy wrote:

Und die Chameleons und Carter USM und Smiths und Levellers und psychedelic Furs und und und... Wobei ich ja eigentlich aus einer ganz anderen Ecke komme... Habe viel EBM gehört. aber immer parralel zu New Order und den oben genannten Bands. Hatte aber eine Zeit wo ich auf EBM totla abgefahren bin. Front 242, Nitzer Ebb, Neon judgement, Frontline Assembly, Invisible Spirit, ... Und die gehen auch heute noch total ab wie ich finde....

Barney (GermanOrder)

hab mir im letzten jahr auch wieder 2 werke von carter usm nachgekauft. das sind auch genau meine roots.

ich hab vor ein paar tagen meine ganzen cd's neusortiert und viel von dem alten zeugs wieder aufgelegt. war erstaunt: einerseits unglaubiges staunen (mann, is dat schlecht und beschissen produziert - das fand ich gut!) bis zum selben flashen wie damals (kickt mich immer noch total! tommi stumpff und bigod 20 'the bog').

captivate von nitzer ebb in der william orbit  version  gehört zu meinen absoluten killern!

0 likes

Ich sag nur 13 minuten massaker von Tommi.... ...Kennst du noch Chris and Cosey??? Insekt, Poesie Noire, Hard Corps.... The Weatherman...

Barney (German Order)

0 likes

Die Bunnymen haben seit ihrem Comeback 1997 3 Studioalben und ein Livealbum herausgegeben und zudem die offizielle englische Single zur WM 1998 als England United u.a. mit den Spice Girls geschrieben und gespielt. Zudem hat Ian McCulloch letztes Jahr ein wirklich empfehlenswertes Soloalbum, u.a. mit Chris Martin von Coldplay,  herausgebracht. In Deutschland haben die ja eigentlich nie den Durchbruch geschafft. Wenn man also einmal eine Topband in gemütlicher Atmosphäre sehen will, sollte man in Deutschland einmal die Bunnymen ansehen. Die geben sich auch genausoviel Mühe, ob Sie vor 300 Leute oder vor mehreren Tausend spielen.

0 likes

Norbert wrote: Die Bunnymen haben seit ihrem Comeback 1997 3 Studioalben und ein Livealbum herausgegeben und zudem die offizielle englische Single zur WM 1998 als England United u.a. mit den Spice Girls geschrieben und gespielt. Zudem hat Ian McCulloch letztes Jahr ein wirklich empfehlenswertes Soloalbum, u.a. mit Chris Martin von Coldplay,  herausgebracht. In Deutschland haben die ja eigentlich nie den Durchbruch geschafft. Wenn man also einmal eine Topband in gemütlicher Atmosphäre sehen will, sollte man in Deutschland einmal die Bunnymen ansehen. Die geben sich auch genausoviel Mühe, ob Sie vor 300 Leute oder vor mehreren Tausend spielen.

hab von denen nur die best of - das langt mir. sind die denn in originalbesetzung? mccollough (oder so ähnlich) hatte damals ein nettes soloalbum, irgendwas mir candle... muss so 87 gewesen sein... die haben/hatten eine ziemlich grosse lobby auf der insel, glaub ich...

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗