confusion wrote: MTV-Charts = Mediacontrol-Charts
Mediacontrol-Charts werden Freitags um 12 bekanntgegeben.
...hm, und warum wußte ich es vorgestern schon? Bin ich in ein Zeit- oder Wurmloch gefallen? 
105 replies · 10,132 views
...hm, und warum wußte ich es vorgestern schon? Bin ich in ein Zeit- oder Wurmloch gefallen? 
Marco Pleil wrote:
Stefan Stukenbrok wrote: In Deutschland ist weder Single noch Album in den Charts. Und die neuen gibt's erst Sonntag.
I DON'T THINK SO!
"Krafty" letzte Woche neu auf 65, diese Woche runter auf 85!
"Waiting For The Sirens' Call" eingestiegen auf 14!
Alles MediaControl-Charts! ... und die werden immer mittwochs bekannt gegeben! MTV-Charts kannste in der Pfeife rauchen!
hmmm, genau die selben plazierungen habe ich auch gefunden (s.o.) und zwar bei MTV...
Marco Pleil wrote:
und wo hast du deine infos her?
Ruined in a day wrote:
hmmm, genau die selben plazierungen habe ich auch gefunden (s.o.) und zwar bei MTV...
und da wird als datum der 8.4., also der heutige freitag, angegeben.
Marco Pleil wrote:
...hm, und warum wußte ich es vorgestern schon?
das kann jetzt ja jeder sagen

Ruined in a day wrote:
Marco Pleil wrote:
Von meinem Verlag! Die sitzen ja quasi direkt an der Quelle... *Schlaumeiermodusaus* 
Marco Pleil wrote:
Von meinem Verlag! Die sitzen ja quasi direkt an der Quelle... *Schlaumeiermodusaus*
Isiderinfos! OOOOKAY! Aber offiziell bekanntgegeben werden sie am Freitag. Und die MTV-Charts sind mit den Media-Control-Charts identisch.
Marco Pleil wrote:
Ruined in a day wrote:
Marco Pleil wrote:
Heute nach 12 Uhr haben alle, die Ihre Charts von mediacontrol beziehen, diese aktualisiert.
Da gab es sicherlich bei Dir auch Gründe, wieso Du das nicht vorher bekanntgegeben hast. Wohl weil niemand, daß vor Freitags um 12 Uhr bekanntgeben darf. Aber wen interessiert das denn jetzt noch. Beim nächsten Album sind die Modalitäten ja eh wieder anders.
die Charts erscheinen aber doch Branchentechnisch intern schon donnerstag,werden aber off.Freitag veröffendlicht.
Donnerstag wissen die Plattenfirmen aber schon obs nun Sekt oder doch Selters gibt.
MorningNightandDay (Matthias Schleicher) wrote: Donnerstag wissen die Plattenfirmen aber schon obs nun Sekt oder doch Selters gibt.
und bei Warner wirds wohl nur Selters geben... Platz 14 hätten sie auch ohne jede Promotion geschafft. Und höher werden sie wohl kaum noch steigen...
Ruined in a day wrote:
MorningNightandDay (Matthias Schleicher) wrote: Donnerstag wissen die Plattenfirmen aber schon obs nun Sekt oder doch Selters gibt.
und bei Warner wirds wohl nur Selters geben... Platz 14 hätten sie auch ohne jede Promotion geschafft. Und höher werden sie wohl kaum noch steigen...
Das sehe ich auch so.
Ruined in a day wrote:
Höher? Jede Wette, dass die Rille nächste Woche auf Platz 25-45 abrutscht.
Stefan Stukenbrok wrote:
Ruined in a day wrote:
Höher? Jede Wette, dass die Rille nächste Woche auf Platz 25-45 abrutscht.
Optimist.![]()