Originally posted by The Uppy One > Originally posted by Blue eyesso ging mir das mit republic... kann mich bis heute damit nicht anfreunden - ausser den singles...
New Order Album noch dieses Jahr?
Archived154 replies · 10,341 views
Wann kommt wohl das nächste Album von NO heraus?
Closed-
Ich bin Optimist- Die Jungs schaffens noch vor dem Sommer 1 (8%)
-
Mit viel Glück bekommen wir ein nettes Weihnachtsgeschenk 4 (31%)
-
Sehen wir das ganze mal realistisch-Frühjahr 2005 5 (38%)
-
Gar nicht.Sie trennen sich voher auf,weil keine Lust mehr. 0 (0%)
-
Mir doch egal.Mich interessieren nur die Nebenprojekte. 1 (8%)
-
Keine Ahnung. 2 (15%)
13 votes · voting closed
jede no platte hat in meinen augen ihren eigenen charme. mal düster gitarrenlastig, mal technisch verspielt, etc.
würde mir jedes no album supergut oder gleich gut gefallen, würde ich mir gedanken machen.
aber dadurch, dass sie alben machen, die den fans und hörern unterschiedlich gut gefallen, sind sie doch erst interessant.
is' ja richtich... mir ist es auch eigentlich egal, ob das neue album eher rockig oder keyboardlastig ist - sie können halt beides sehr, sehr gut!
wer weiss, vielleicht gehen sie ja wirklich back2theroots:
zur technique oder joy division zeiten ??? ;)
wir werdens hören...
vielleicht wirds ja auch was komplett anderes?
![]()
Originally posted by Svenner jede no platte hat in meinen augen ihren eigenen charme.mal düster gitarrenlastig, mal technisch verspielt, etc.würde mir jedes no album supergut oder gleich gut gefallen, würde ich mir gedanken machen.aber dadurch, dass sie alben machen, die den fans und hörern unterschiedlich gut gefallen, sind sie doch erst interessant.
Trifft so ziemlich meine Meinung (Sorgen machen:D). Eigentlich variieren bei mir ständig die Plätze 2 bis zum vorletzten Platz in der NO-LP/CD-Rangliste! Lediglich Platz 1 meiner nicht repräsentativen und völlig subjektiv bewerteten No-Alben belegt Low-Life und den letzten Platz belegt das weiter oben ebenfalls schon erwähnte Republic-Album! Ich bin sehr optimistisch! Wird sicher nicht wie die Get Ready! Die sollen sich Zeit lassen und was vernünftiges produzieren! Die Zeit wird ja noch durch Revenge Live versüsst! Wann kommt die eigentlich?
Gruß ausm Pott!
PS: Deutschland vs. Niederlande 0:3 (nur so ein Gefühl)
wer hat eigentlich bei diesem vote gehofft, das neue album wird noch vor dem sommer 2004 erscheinen???
![]()
gröhl!!!!
Sicherlich ein jüngerer Erdenbürger, der die "variablen" Erscheinungsdaten der NO Erzeugnisse noch nicht ganz durchblickt hat!
Btw., ich habe immer noch nicht gevotet!
So, jetzt gleich Flimmerkiste an und Fahnenschwenken ![]()
hab auch noch nicht abgestimmt! :D
fahnen wurden geschwenkt! deutschland besser als erwartet! man war das mal wieder spannend... und schon lange habe ich sie nicht mehr so gut gesehen!
egal... in aufgeputschter stimmung vote ich gleich für den winter ![]()
kowalski
so ging mir das mit republic... kann mich bis heute damit nicht anfreunden - ausser den singles...
Bei Republic trennen sich ja bekanntlich die Gemüter. Was ich nur nicht verstehe, wie man "Get Ready" mögen kann, wenn man "Republic" hasst!
Republic hat einige Titel mit Tiefgang, als da wären: Ruined In A Day, Everyone Everywhere, Special etc.
also:
republic hat einige gute songs: regret (richtig geil!), world, ruined in a day. und das wars dann auch schon. das ganze album ist einfach zu glatt - keine ecken, keine kanten. man hört dem album an, dass sie sich nicht besonders gut "grün" waren. angeblich soll das album auch barneys mist gewachsen sein. bei den meisten NO fans ist es auch das "ung(b)eliebteste" album.
get ready trifft dagegen wieder den nerv: es rockt! die alten vibes sind wieder zu spüren/hören. sie haben ja auch wieder spass am zusammenspielen und das hört man einfach. auch wenn nicht alles gold ist was glänzt: get ready hat die fans versöhnt.
...
Originally posted by The Uppy One > kowalski
so ging mir das mit republic... kann mich bis heute damit nicht anfreunden - ausser den singles...
Bei Republic trennen sich ja bekanntlich die Gemüter. Was ich nur nicht verstehe, wie man "Get Ready" mögen kann, wenn man "Republic" hasst!
Republic hat einige Titel mit Tiefgang, als da wären: Ruined In A Day, Everyone Everywhere, Special etc.
Die Republic ist ok, Regret, Ruined oder Times Change gefallen mir sehr gut, World dagegen ist dagegen m. E. mit das Schlechteste, was die jemals als Single rausgebracht haben. Insgesamt zu monoton, zu durchsichtig usw.
Würde und könnte ich Musik machen, hätte ich danach auch ne Pause gemacht! :D
Get Ready gefällt mir einfach besser, ist abwechslungsreicher, gitarrenlastiger, einfach gut. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich mir fast nen Flecken in die Hose gefreut habe, als die rausgekommen ist. ![]()
Die Republic ist ok, Regret, Ruined oder Times Change gefallen mir sehr gut, World dagegen ist dagegen m. E. mit das Schlechteste, was die jemals als Single rausgebracht haben. Insgesamt zu monoton, zu durchsichtig usw.
Würde und könnte ich Musik machen, hätte ich danach auch ne Pause gemacht! :D
Get Ready gefällt mir einfach besser, ist abwechslungsreicher, gitarrenlastiger, einfach gut. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich mir fast nen Flecken in die Hose gefreut habe, als die rausgekommen ist. ![]()
Echt,Ich fand "World" richtig geil.Ging zwar bischen in Richtung petshopboys" aber ansonsten."Spooky" fand ich die Schlechtere Single.
PEACE
Echt,Ich fand "World" richtig geil.Ging zwar bischen in Richtung petshopboys" aber ansonsten."Spooky" fand ich die Schlechtere Single.
PEACE
yip, ich fand/finde world auch ziemlich super ![]()
und spooky lahm
...Derzeit wird in den USA ein Film gedreht,der auf der Lebensgeschichte des Joy Division Sängers Ian Curtis basiert,der sich 1980 das Leben nahm.Moby seit vielen Jahren ein grosser Fan der band,soll in das Projekt involviert sein.Die restlichen Mitglieder jetzt New Order sollen dieser Produktion ihren Segen gegeben haben,diese arbeiten übrigens derzeit an einem neuen Album und Kündigen schon jetzt an ,wieder in die Sektion "Dance" zurückzukehren.Ihr Werk lehne sich musikalisch eher an das 1989 erschienene "Technique" Album als an das Gitarrenlastige 2001 "Get Ready"an (RAVELINE 07/04)
![]()
Mit anderen Worten kein Album für mich.:(
Mir hat es doch gerade gefallen das sie wieder mehr Gitarren auf dem letzten Album verwendet haben.
Irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Gefühl bezüglich der neuen Veröffentlichung.![]()
Und was den Film angeht..Bitte nicht noch ein Film wie "24 Hour Party People"..
Aber soll es nicht auch noch ein "zweiten" neuen Film geben der auf dem Buch von Deborah Curtis basiert?![]()
Ja das mit dem "Aus der Ferne" Film hab ich auch mal was gehört.Obs Stimmt?? wer weiss.Bitte kein Sell out.
Ansonsten geistert ein Oneside Vinyl in der Dj szene rum das heisst" Slide and Healy vs Joy Division - Dub will tear us apart" ganz nett.
Gruss an alle:p
Originally posted by Blue eyes Und was den Film angeht..Bitte nicht noch ein Film wie "24 Hour Party People"..
Ich weiß nicht, was Du gegen den Film hast, ich fand ihn verdammt gut
! Ok, deutsche Tonspur wäre fein gewesen aber sonst, echt topp.
Zum Artikel aus Raveline 07/04: Hört sich nicht so schlecht an nach dem zweiten Lesen. Erster Gedanke war in etwa, was soll denn der Mist. Jetzt kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden. Freue mich jedenfalls aufs Release irgendwann ![]()
Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.24 hour party people ist schon ein feiner Film.aber ich finde es muss nicht noch ein Film über den Chef von Factory rauskommen.Einer genügt doch oder? Und von dem Film habe ich auch schon gehört das es wieder um diesen Typen geht.Nur diesmal etwas mehr JD-lastiger.
Mir wäre ein "reiner" JD -Film jedenfalls lieber.![]()
Originally posted by Blue eyes Mir wäre ein "reiner" JD -Film jedenfalls lieber.
Oh, so kann man es natürlich auch lesen. Ein Film über Ian bzw. JD wäre mir natürlich auch lieber ![]()
es gibt da noch so eine "Atmosphere" Cover Version auf dem label Hydrogen Dukebox" wie hiess nur gleich das Project???
Jedenfalls ein Album war das.Habs aber noch nicht gehört.
Ja ein JD Film wäre cool.So bis 1981 die Anfänge von NO.dazu.
Mal Abwarten![]()
Originally posted by kowalski infos zu den filmen findet ihr auf der shadowplay seitejoydiv.com
Besten Dank für die Info, hätte ich ja auch mal drauf kommen können
Wann startet denn Deine Seite? Fange jetzt auch an zu basteln, dauert aber sicher noch ein Weilchen...
Originally posted by Trigan > Originally posted by kowalski infos zu den filmen findet ihr auf der shadowplay seitejoydiv.com
Besten Dank für die Info, hätte ich ja auch mal drauf kommen können
Wann startet denn Deine Seite? Fange jetzt auch an zu basteln, dauert aber sicher noch ein Weilchen...
keine ahnung. das war eine ganz spontane idee. domain gesichert und bis jetzt keine zeit mehr, was zu machen.
ich hab im augenblick auch gar keine ahnung was ich überhaupt machen will - es gibt definitiv viele, viele, sehr gute NO/JD seiten. schauen wir mal... wollte immer mal mp3 ins netz stellen - nix reguläres ( fanmixe oder livesachen - hab da ja jetzt genug von
)
wir werden sehen - wenn es soweit ist, werde iche s wohl posten ![]()
endlich mal wieder gute neue nachrichten. 2005 wird es dann wohl wieder soweit sein, darauf ![]()
und alle gemeinsam ![]()
grosse vorfreude macht sich breit
schock mich doch nicht so :D
habe auf der Startseite nich so genau (eigentlich garnicht) nachgesehen. Frühjahr war ja bekannt, aber Februar... Ggf. git es dann im Januar ne Single!!!
Oh Mann, wie ich mich freu ![]()
![]()
![]()
Darauf ein riesenPROST ![]()
![]()
na mal abwarten,Nicht das wir dann wieder entäuscht sind wenns vielleicht dann erst Mai wird.Hoffen wir mal das Beste.Da müsste das Album ja jetzt definitiv fertig sein.
![]()
So langasam wird es wirklich spannend.Aber die letzten 3 1/2 Monate werden grausam.Immer dieses warten.Die letzten Wochen sind die schlimmsten finde ich.
Hoffentlich gibt es auch eine Vinylfassung oder eine Special Edition.![]()
Originally posted by Blue eyes Hoffentlich gibt es auch eine Vinylfassung oder eine Special Edition.
Von einer Vinylfassung gehe ich mal ganz schwer aus! Bei den ganzen positiv Bekloppten findet die doch reichlich Absatz. Special Edition ja, so mit Bonus DVD! Aber bitte nix mit Remixen und so. Ich verdaue immer noch (The Rest Of) New Order mit den div. Blue Monday Mixen. Kaufen würde ich sie aber trotzdem ![]()
7 Punkte in drei Spielen, ich muss mich mal outen :D
>
Originally posted by Trigan > Originally posted by Blue eyes> > Hoffentlich gibt es auch eine Vinylfassung oder eine Special Edition.
Von einer Vinylfassung gehe ich mal ganz schwer aus! Bei den ganzen positiv Bekloppten findet die doch reichlich Absatz. Special Edition ja, so mit Bonus DVD! Aber bitte nix mit Remixen und so. Ich verdaue immer noch (The Rest Of) New Order mit den div. Blue Monday Mixen. Kaufen würde ich sie aber trotzdem ![]()
7 Punkte in drei Spielen, ich muss mich mal outen :D
>
keine remixe! ganz genau. aber kaufen würde ich die eh nicht, es sei denn es sind interessante remixer...
7 punkte? jaja... aber leider demnächst ohne den besten sponsor :( deswegen war die borussia mir auch immer so
sympathisch
:D