Skip to content

New Order Album noch dieses Jahr?

Archived

154 replies · 10,341 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Wann kommt wohl das nächste Album von NO heraus?

Closed
  • Ich bin Optimist- Die Jungs schaffens noch vor dem Sommer 1 (8%)
  • Mit viel Glück bekommen wir ein nettes Weihnachtsgeschenk 4 (31%)
  • Sehen wir das ganze mal realistisch-Frühjahr 2005 5 (38%)
  • Gar nicht.Sie trennen sich voher auf,weil keine Lust mehr. 0 (0%)
  • Mir doch egal.Mich interessieren nur die Nebenprojekte. 1 (8%)
  • Keine Ahnung. 2 (15%)

13 votes · voting closed

...ich dachte zunächst kurz daran, aber Nicolas mailte mir persönlich und klärte einige Punkte für mich auf... ...der mp³ Thread wird wohl verschwinden, aber im Weeding Forum starte ich neu durch... ...für alle: lest bitte das hier durch, und schon kanns los geh'n...

...im übrigen werde ich mich wohl viel weniger aufregen in der Zukunft, das spart allen eine Menge Nerven, also, nichts für ungut...

The Saviour.

(mit baldiger Zurückumbenennung)

0 likes

Originally posted by Blue eyes :confused: Das war jetzt aber ein sehr kurzes Comeback.Du meinst doch nicht etwa für immer adieu oder?Wo hier doch eh nicht soviel los ist...:uhoh:

Wenn hier nur ca. 5-10 regelmäßige "Poster" sind, ist das ja wohl auch kein Wunder, oder? ;) Floyd, Du hast Post!

0 likes

:nuts: Was haltet ihr von den "News/Gerüchten" die ich soeben aufworldinmotion.net gelesen habe? Entweder hat der Webmaster wirklich extrem gute Beziehungen zur Band oder er will uns verarschen. Laut seiner Seite sollen wohl irgendwann in mehr oder weniger näherer zukunft folgende VÖs anstehen:

1. Joy Division DVD: Here are the young man
  2. New Order DVD: New Order Story
  3. New Order DVD: Complete video collections
  4. Factory Records Box set

Auf der einen Seite wären das natürlich super Neuigkeiten,sofern sie denn stimmen.Aber anderseits trau ich dieser Meldung noch nicht wirklich über den Weg.Und irgendwie erinnert mich dies alles an ein Thread den ich mal eröffnet habe("wie würdet ihr eure Traum-DVD...").Kann es sein das die Plattenfirma hier doch mal vorbeischaut?:skeptic: Aber schön fände ich es( vor allem mein Geldbeutel)wenn sie zumindest 2+3 zusammenpacken würden.:thumb:

0 likes

Originally posted by Blue eyes Aber schön fände ich es( vor allem mein Geldbeutel)wenn sie zumindest 2+3 zusammenpacken würden.:thumb:

naja, dass 2+3 auf 1 dvd raufpassen, bezweifel ich aber stark, selbst 2 dvds sind in meinen augen sehr mager für die beiden sachen. dass neue dvds auch nicht unbedingt teuer sein müssen, zeigt nick caves video dvd, die wird bei indietective für 16 eus angeboten, und bei denen will das schon was heissen.

ne dvd mit allen videos fände ich absolut mega. die no story habe ich gerade in auftrag gegeben, zum rippen von vhs auf dvd, wenn da nix kommt mit untertiteln o. ä. dann belasse ich´s auch bei meiner vhs backup dvd.

0 likes

1 & 2 könnten aber vielleicht passen. Habe zwar die "Here Are The Young Men" als VCD, aber die Qualität könnte besser sein. Im Forum der "anderen Seite" schreibt der Webmaster, dass es sich "lediglich um Projekte handelt. Eine Veröffentlichung (ob und wann) steht nicht fest.

@ Marco: Vielleicht ist Love Vigilantes ja dann irgendwie dabei :D

0 likes

Ich bitte um Aufklärung... Diese neue "New Order in Sessions"-CD,ist das dieselbe wie die vor ein paar Wochen auf dieser Seite vorgestellte CD mit den Peel-Sessions/BBC-Aufnahmen??? Die Tracklist scheint mir diesselbe.:confused2:

0 likes

Originally posted by Blue eyes Ich bitte um Aufklärung... Diese neue "New Order in Sessions"-CD,ist das dieselbe wie die vor ein paar Wochen auf dieser Seite vorgestellte CD mit den Peel-Sessions/BBC-Aufnahmen??? Die Tracklist scheint mir diesselbe.:confused2:

Die Verwirrung hat sich bei mir wieder gelichtet und meine Frage ist somit hinfällig...:idea: Es ist doch die gleiche...

0 likes

Originally posted by order586 1 & 2 könnten aber vielleicht passen. Habe zwar die "Here Are The Young Men" als VCD, aber die Qualität könnte besser sein. Im Forum der "anderen Seite" schreibt der Webmaster, dass es sich "lediglich um Projekte handelt. Eine Veröffentlichung (ob und wann) steht nicht fest. @ Marco: Vielleicht ist Love Vigilantes ja dann irgendwie dabei :D

Aber viel können die doch bestimmt aus "HATYM" nicht mehr rausholen oder?:confused2:

0 likes

Originally posted by Matthias Schleicher > Originally posted by order586> 1 & 2 könnten aber vielleicht passen. Habe zwar die "Here Are The Young Men" als VCD, aber die Qualität könnte besser sein. > Im Forum der "anderen Seite" schreibt der Webmaster, dass es sich "lediglich um Projekte handelt. Eine Veröffentlichung (ob und wann) steht nicht fest. > > @ Marco: Vielleicht ist Love Vigilantes ja dann irgendwie dabei :D

Aber viel können die doch bestimmt aus "HATYM" nicht mehr rausholen oder?:confused2:

aus dem original wohl nicht mehr - vielleicht lässt sich da noch licht und tontechnisch was drehen, aber viel wird das wohl auch nicht mehr sein :shrug:

aber da wäre doch das ganze bonusmaterial viel interessanter:

die bbc auftritte (3x) atmosphere video der 8mm kurzfilm joy division die plan k aufnahmen von 1979 vielleicht eine bildergraphie interviews mit allen beteiligten und, und, und...

0 likes

Originally posted by Kowalski > Originally posted by Matthias Schleicher> > > > Originally posted by order586> > 1 & 2 könnten aber vielleicht passen. Habe zwar die "Here Are The Young Men" als VCD, aber die Qualität könnte besser sein. > > Im Forum der "anderen Seite" schreibt der Webmaster, dass es sich "lediglich um Projekte handelt. Eine Veröffentlichung (ob und wann) steht nicht fest. > > > > @ Marco: Vielleicht ist Love Vigilantes ja dann irgendwie dabei :D>

aus dem original wohl nicht mehr - vielleicht lässt sich da noch licht und tontechnisch was drehen, aber viel wird das wohl auch nicht mehr sein :shrug:

aber da wäre doch das ganze bonusmaterial viel interessanter:

die bbc auftritte (3x) atmosphere video der 8mm kurzfilm joy division die plan k aufnahmen von 1979 vielleicht eine bildergraphie interviews mit allen beteiligten und, und, und...

Aus dem Video sicher nicht mehr! Vielleicht gibts ja irgendwo noch das Mastertape oder wie es auch heißen mag. Digital aufgepeppt könnte vielleicht noch was zu machen sein. Wahrscheinlich nur in meiner Fantasie :laugh:, aber....

Die anderen Sachen als Bonus wären natürlich klasse.

0 likes

ho ho ho, ein neuer no song hat das licht der welt erblickt (siehe news). wenn die jungs schon in einem stadium der aufnahmesessions gelangt sind, dass sie songs der öffentlichkeit präsentieren können, dürften sie doch nicht mehr allzuweit von einem richtigen release entfernt sein (wenn er denn den aufnahmen zum neuen album entstammt).

ne vö erst nächstes jahr halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

was meint ihr ?

gruss svenner

0 likes

Yes,

Bin voller guter Erwartungen.Mal sehen was kommt.Meistens liegts aber auch an der Plattenfirma wann was rauskommt. Vielleicht gibts ja eine Bonus Dvd zum irgendwann erscheinenden Album - Ist ja zur Zeit der Neue Trend der Plattenindustrie.Aber erstmal langsam das sind ja schon wieder Wunschhirngespenster..... :)

0 likes

Ja in der Tat.Diese Neuigkeit lässt die Herzen schneller schlagen.Die Chancen stehen nicht schlecht das wir spätestens im Herbst irgendetwas neues in den Händen halten werden.:beer: Ich bin mal gespannt in welche Richtung das neue Album gehen wird.Die ersten Berichte über den neuen Song lassen einen ja hoffnungsfroh in die Zukunft blicken.. :blush:

0 likes

Originally posted by Matthias Schleicher Yes,Bin voller guter Erwartungen.Mal sehen was kommt.Meistensliegts aber auch an der Plattenfirma wann was rauskommt.Vielleicht gibts ja eine Bonus Dvd zum irgendwann erscheinenden Album - Ist ja zur Zeit der Neue Trend der Plattenindustrie.Aber erstmal langsam das sind ja schon wieder Wunschhirngespenster..... :)

Ach das wäre schön....zum Glück wird das sich was wünschen noch nicht besteuert.:D

0 likes

Zunächst hört sich das ja ziemlich klasse an! Will auch hören :cry: Bin allerdings schon nen bissken skeptisch. Im Juni die Session CD und kurz danach ne neue Single. Es ist New Order, das geht doch nicht, oder :confused:

btw, ich kenne The Stooges und 1969 gar nicht, habe ich was verpasst?

0 likes

Originally posted by order586 Zunächst hört sich das ja ziemlich klasse an! Will auch hören :cry:Bin allerdings schon nen bissken skeptisch. Im Juni die Session CD und kurz danach ne neue Single. Es ist New Order, das geht doch nicht, oder :confused:btw, ich kenne The Stooges und 1969 gar nicht, habe ich was verpasst?

War nicht Iggy Pop früher bei den Stooges? Musik von denen aber kenn ich auch nicht.Die wurden glaube im "Inside Out" buch immer mal als Frühe JD Referenz genannt.

Mal sehen:confused2:

0 likes

iggy pop war sänger the stooges. war halt eine pre-punk/garageband... referenz für viele punkbands... die hatten glaub ich auch nicht viel gemacht...

0 likes

Originally posted by Kowalski iggy pop war sänger the stooges. war halt eine pre-punk/garageband... referenz für viele punkbands... die hatten glaub ich auch nicht viel gemacht...

Dann bin ich wohl nicht der einzige, der die nicht kennt. Das Iggy Pop dabei war, hatte ich gelesen. Werde mal schauen, ob ich im www was finde...

0 likes

Wenn man dem neuesten Gerücht Glauben schenken darf wird es wohl eher ein Rock-Album.( siehe auch hierzu die News-Seite und den Gerüchte-Thread):scratch: "Back to the roots" so zu sagen????????????????????????????

WARNUNG: DAS MIT JF WAR WOHL NUR EIN APRIL-SCHERZ und ich bin voll darauf reingefallen.Ich Döskopp.....:laugh:

0 likes

Ich kenn den Titel von the Stooges und der ist Rock-Trash wie schon das meiste Zeug vom letzten Electronic Album! Iggy Pop muss man ja nun wirklich weiter kommentieren. Wer den als Referenz ansieht war wohl zusammen auf Heroinentzug..

0 likes

Originally posted by Silentdreamer Ich kenn den Titel von the Stooges und der ist Rock-Trash wie schon das meiste Zeug vom letzten Electronic Album! Iggy Pop muss man ja nun wirklich weiter kommentieren. Wer den als Referenz ansieht war wohl zusammen auf Heroinentzug..

yo, dann frag mal bei den JESUS AND MARY CHAIN an :)

JD waren auch von der stooges kunst angetan :nod:

0 likes

New Order sollten lieber zu sich selbst -"ihrem eigenen Stil" - zurückfinden, anstatt sich durch Bands wie Stooges, Primal Scream, Chemical Brothers inspieren zu lassen.. Iggy POP ist dead und seine Musik mochte ich noch nie.

0 likes

Hmm, ich denke schon, dass sie ihren "eigenen Stil" beibehalten werden. Keiner von uns hat diesen Song gehört und der Vergleich mit den Stooges war die Interpretation eines Hörers. Ich hätte es nicht vergleichen können, da ich die Band nicht kenne. Aber die Iggy Pop Sachen aus den 80'ern haben mir recht gut gefallen. Von mir aus kann es im Stil von "Get Ready" weitergehen, obwohl ich auch gerne an die "Low Life" Zeit zurückdenke :clap:

0 likes

Originally posted by order586 Hmm, ich denke schon, dass sie ihren "eigenen Stil" beibehalten werden. Keiner von uns hat diesen Song gehört und der Vergleich mit den Stooges war die Interpretation eines Hörers. Ich hätte es nicht vergleichen können, da ich die Band nicht kenne. Aber die Iggy Pop Sachen aus den 80'ern haben mir recht gut gefallen. Von mir aus kann es im Stil von "Get Ready" weitergehen, obwohl ich auch gerne an die "Low Life" Zeit zurückdenke :clap:

oder an die technique... :nod:

0 likes

Originally posted by Kowalski > Originally posted by order586> Hmm, ich denke schon, dass sie ihren "eigenen Stil" beibehalten werden. Keiner von uns hat diesen Song gehört und der Vergleich mit den Stooges war die Interpretation eines Hörers. Ich hätte es nicht vergleichen können, da ich die Band nicht kenne. Aber die Iggy Pop Sachen aus den 80'ern haben mir recht gut gefallen. > Von mir aus kann es im Stil von "Get Ready" weitergehen, obwohl ich auch gerne an die "Low Life" Zeit zurückdenke :clap:

oder an die technique... :nod:

Passt ja, irgendwo dazwischen wäre auch nicht schlecht. Hauptsache nicht wie die Republic :bag:

0 likes

wieso das denn??? das war doch ein super album :rofl: :ignore:

0 likes

@order586

Du hast schon recht. Aus einer Fan - Interpretation lässt sich im Moment nicht viel ableiten. Ich will bestimmt nichts zerreden dass ich noch nicht selber gehört habe. Allerdings die Aussage: "the future of New Order" lässt mich im Zusammenhang mit den Stooges nachdenklich werden.

Veränderungen sind wichtig für eine Band und solche Tunes wie von der Movement oder PLC wird man von New Order heute nicht mehr erwarten können. Das ist ein Kapitel welches die Band längst abgeschlossen hat - leider!

Mir ist im Endeffekt jede Veränderung lieb, sofern das Album interessanter als Get Ready wird..

BTW: Republic finde ich auch ein sehr gutes Album!

0 likes

Originally posted by Silentdreamer @order586Du hast schon recht. Aus einer Fan - Interpretation lässt sich im Moment nicht viel ableiten. Ich will bestimmt nichts zerreden dass ich noch nicht selber gehört habe. Allerdings die Aussage: "the future of New Order" lässt mich im Zusammenhang mit den Stooges nachdenklich werden. Veränderungen sind wichtig für eine Band und solche Tunes wie von der Movement oder PLC wird man von New Order heute nicht mehr erwarten können. Das ist ein Kapitel welches die Band längst abgeschlossen hat - leider!Mir ist im Endeffekt jede Veränderung lieb, sofern das Album interessanter als Get Ready wird..BTW: Republic finde ich auch ein sehr gutes Album!

Wie gesagt, ich kenne die Stooges nicht. Kann mir daher keine Meinung darüber bilden. Wie dem auch sei, ich werde mir das neue Album kaufen, werde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut finden, werde zur Tour gehen (hoffentlich Deutschland, ansonsten nach GB oder so) und werde weiter ein Fan sein und auch bleiben. Mir gefällt was "Neues" jedenfalls besser als z. B. die Songs der "Chili Peppers", deren Gedudel man sofort erkennt, zumindest in den letzten Jahren.

Zur Republic: Auch dieses Album habe ich nach erscheinen rauf und runter gehört und fand es klasse. Heute muß ich im Vergleich zu allen anderen Veröffentlichungen sagen, dass es mit Abstand das schwächste Album war bzw. ist. Daher meine Meinung zu dem Album! Es sind einige gute Songs darauf, allerdings m. E. sehr wenige.

btw., findet bei New Order und Co. jetzt ein "Selling Out" statt? Habe gerade gelesen, von Revenge kommt evtl. eine LIVE-CD raus!?? Ich persönlich finde es gut, da ich nur eine grottenschlechte Aufnahme eines Konzertes habe.

0 likes

Originally posted by order586 > Originally posted by Silentdreamer> @order586> > Du hast schon recht. > Aus einer Fan - Interpretation lässt sich im Moment nicht viel ableiten. Ich will bestimmt nichts zerreden dass ich noch nicht selber gehört habe. Allerdings die Aussage: "the future of New Order" lässt mich im Zusammenhang mit den Stooges nachdenklich werden. > > Veränderungen sind wichtig für eine Band und solche Tunes wie von der Movement oder PLC wird man von New Order heute nicht mehr erwarten können. Das ist ein Kapitel welches die Band längst abgeschlossen hat - leider!> > Mir ist im Endeffekt jede Veränderung lieb, sofern das Album interessanter als Get Ready wird..> > BTW: Republic finde ich auch ein sehr gutes Album!

Wie gesagt, ich kenne die Stooges nicht. Kann mir daher keine Meinung darüber bilden. Wie dem auch sei, ich werde mir das neue Album kaufen, werde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gut finden, werde zur Tour gehen (hoffentlich Deutschland, ansonsten nach GB oder so) und werde weiter ein Fan sein und auch bleiben. Mir gefällt was "Neues" jedenfalls besser als z. B. die Songs der "Chili Peppers", deren Gedudel man sofort erkennt, zumindest in den letzten Jahren.

Zur Republic: Auch dieses Album habe ich nach erscheinen rauf und runter gehört und fand es klasse. Heute muß ich im Vergleich zu allen anderen Veröffentlichungen sagen, dass es mit Abstand das schwächste Album war bzw. ist. Daher meine Meinung zu dem Album! Es sind einige gute Songs darauf, allerdings m. E. sehr wenige.

btw., findet bei New Order und Co. jetzt ein "Selling Out" statt? Habe gerade gelesen, von Revenge kommt evtl. eine LIVE-CD raus!?? Ich persönlich finde es gut, da ich nur eine grottenschlechte Aufnahme eines Konzertes habe.

:clap:

so sehe ich das auch

btw: ich hab eine bbc aufnahme von monaco - richtig guter sound! wer lust zum tauschen hat, immer melden :D

0 likes

Hey, haste mir was verheimlicht :nono: Oder war ich unaufmerksam?

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗