Skip to content

New Order Album noch dieses Jahr?

Archived

154 replies · 10,341 views

This is an archived legacy thread. Replies are closed, but the discussion is preserved.

Wann kommt wohl das nächste Album von NO heraus?

Closed
  • Ich bin Optimist- Die Jungs schaffens noch vor dem Sommer 1 (8%)
  • Mit viel Glück bekommen wir ein nettes Weihnachtsgeschenk 4 (31%)
  • Sehen wir das ganze mal realistisch-Frühjahr 2005 5 (38%)
  • Gar nicht.Sie trennen sich voher auf,weil keine Lust mehr. 0 (0%)
  • Mir doch egal.Mich interessieren nur die Nebenprojekte. 1 (8%)
  • Keine Ahnung. 2 (15%)

13 votes · voting closed

nee, nee, nee...

steht in der liste mit drin :nod:

0 likes

also ich hab mir mal den 1969 song runtergeladen und finde ihn vom spirit und drive her sehr gut! ist am ehesten mit den ersten JD schen zu vergleichen (at a later date z.b.)...

und ich finde das, wenn die neuen songs in diese richtung gehen, es ein gutes zeichen dafür ist, dass die jungs noch über ausreichend power verfügen!

0 likes

hi floyd - email ist raus!

0 likes

Es handelt sich hier doch nur um ein Song.ich glaube nicht das der represent für ein ganzes Album steht.Oder?

:idea:

0 likes

das ist sicher richtig, denn crystal war ja auch nicht unbedingt wegweisend für get ready.

dennoch ist es vielleicht ganz nett zu wissen wie das neue material in etwa klingt. und 1969 finde ich als song schon recht cool. und "neue" musik kennenzulernen ist doch auch nicht schlecht, oder?

0 likes

Originally posted by Kowalski das ist sicher richtig, denn crystal war ja auch nicht unbedingt wegweisend für get ready.dennoch ist es vielleicht ganz nett zu wissen wie das neue material in etwa klingt. und 1969 finde ich als song schon recht cool. und "neue" musik kennenzulernen ist doch auch nicht schlecht, oder?

Yes:laugh:

0 likes

Ich muß ehrlich zugeben,daß ich diesbezüglich keine Ahnung habe... Die Sachen auf "Get Ready" finde ich jedenfalls besser als die Sachen von früher. ("True Faith" ist allerdings total genial!):thumb:

Bye,crystal

0 likes

Ich erwartete den LP im Frujahr 2005. Ja, ich bin ein traumer Realist. Nebenbei koennte ein Single in diesem Jahr ersheinen.:thumb:

0 likes

Originally posted by LOng Tall Texan Ich erwartete den LP im Frujahr 2005. Ja, ich bin ein traumer Realist.Nebenbei koennte ein Single in diesem Jahr ersheinen.:thumb:

Aber dann erst gegen Ende des Jahres.Was haltet ihr von den zwei Produzenten des Albums(siehe News-Bereich dieser Seite)? Ich habe noch nie was von ihnen gehört.Sind die gut?:confused:

0 likes

naja, als freund guter independent musik (jaja... so hiess das damals noch!) sollte man schon mal die alben von morrissey und the stone roses gehört haben - wenn ich mich sogar recht entsinne, war mr. street sogar mitglied bei den smiths (bass) - persönlich finde ich stone roses nicht ganz so gut und das morrissey debut fand ich klasse.

was ian brown solo gemacht hat war eigentlich ganz gut, bei morrissey hab ich das dann nicht mehr verfolgt.

und ich glaube das NO den stil von get ready weiter verfolgen werden... bei den produzenten...

das mit den "gehört haben" bitte nicht ernst nehmen!

0 likes

2 Verschiedenen Produzenten ist vielleicht gar nicht so schlecht.Brian Eno war ja auch mal im Gespräch.Mal Abwarten:)

0 likes

es war ja auch mal rollo zur get ready im gespräch. der hat ja auch brutal produziert, welches ich ziemlich klasse finde :nod:

ebenso moby, nur finde ich seine eigenen sachen mittlerweile immer langweiliger... :idea:

0 likes

Originally posted by Kowalski naja, als freund guter independent musik (jaja... so hiess das damals noch!) sollte man schon mal die alben von morrissey und the stone roses gehört haben - wenn ich mich sogar recht entsinne, war mr. street sogar mitglied bei den smiths (bass)

Waren die Stone Roses nicht damals sogar unter der Richtung "Rave" eingeordnet. So zusammen mit den Charlatans, The Farm etc. Jedenfalls danke für die Info, die Namen hatte ich schon mal gehört, eine Zuordnung war mir aber nicht möglich.

Apropos Independent: Ich war am Freitag auf ner Revival Party meiner früheren Stammdisko. Nur Indie-Mucke und maximal Musik bis ca. Nirvana! New Order, Sisters, Neon Judgement etc., alles Gute von früher... :clap:

0 likes

Originally posted by order586 > Originally posted by Kowalski naja, als freund guter independent musik (jaja... so hiess das damals noch!) sollte man schon mal die alben von morrissey und the stone roses gehört haben - wenn ich mich sogar recht entsinne, war mr. street sogar mitglied bei den smiths (bass)

Waren die Stone Roses nicht damals sogar unter der Richtung "Rave" eingeordnet. So zusammen mit den Charlatans, The Farm etc. Jedenfalls danke für die Info, die Namen hatte ich schon mal gehört, eine Zuordnung war mir aber nicht möglich.

Apropos Independent: Ich war am Freitag auf ner Revival Party meiner früheren Stammdisko. Nur Indie-Mucke und maximal Musik bis ca. Nirvana! New Order, Sisters, Neon Judgement etc., alles Gute von früher... :clap:

ich beneide dich!!! :nod:

da kann man wieder richtig in erinnerungen schwelgen und sich wie ende der 80er / anfang der 90er fühlen. als man noch zu sowas alles tanzen konnte... alles an einen abend... und keine beschissene motto/genre party wie heute :cry:

0 likes

ich beneide dich!!! :nod:

da kann man wieder richtig in erinnerungen schwelgen und sich wie ende der 80er / anfang der 90er fühlen. als man noch zu sowas alles tanzen konnte... alles an einen abend... und keine beschissene motto/genre party wie heute :cry:

Ich kann nur sagen, dass es sehr geil war! Du kannst Dir ja z. B. nächstes Jahr am 30.04. mal nix vornehmen und ggf. in den Pott kommen! Die Old Daddy-Revival Party wartet auch auf Dich :clap: ;)

0 likes

alles klar! ist gebucht :thumb: :D

ist das nur einmal jährlich??? gibts bei euch nicht noch mehr veranstaltungen solcher art??? dann würd ich auch wieder viel öfter im pott aufschlagen... spätestens zur noch nicht bekannten NO release party :angel2:

0 likes

Hmm, Pott-Partys in dieser Form gibt's bestimmt einige, muss dann nur mal in die diversen Zeitungen schauen. Wenn ich was Gescheites finde, sach ich mal Bescheid! Ne Garantie auf gute Mucke kann ich in jedem Fall auf die besagte Revival Party geben. :D

0 likes

also ehrlich - schlimm waren sie alle :rofl:

illmann hatte ja noch ahnung, lück wenigstens 'anarcho' humor, die tücking fand ich immer doof und böcking war schon total out of space.

aber es gab schon einige nette sachen dort zu sehen...

wobei ich damit nicht tomas anders meine :evil4:

______

und vergangenen sonntag hab ich es auch gesehen - wenn auch nur die letzten 15 minuten

0 likes

au fein! ich freu mich echt! :thumb: :clap: :thumb:

0 likes

Ich kann die 80iger partys jeden 1. freitag in der zeche Bochum empfehlen.neben den indiegrößen sisters,mission,thecure,front242,skinny puppy,neonjudgement,aliensexfiend,thesmiths,chameleons,...,gibt es joy division und new order garantie!letzte mal u.a.bizarre love triangle,true faith,lwtua.habe aber auch schon auf ceremony und temptation´82version abgerockt.wir sehen uns am nächsten ersten freitag. :thumb:

0 likes

Originally posted by daniel wengorz Ich kann die 80iger partys jeden 1. freitag in der zeche Bochum empfehlen.neben den indiegrößen sisters,mission,thecure,front242,skinny puppy,neonjudgement,aliensexfiend,thesmiths,chameleons,...,gibt es joy division und new order garantie!letzte mal u.a.bizarre love triangle,true faith,lwtua.habe aber auch schon auf ceremony und temptation´82version abgerockt.wir sehen uns am nächsten ersten freitag.:thumb:

Wow, man sollte mal (wieder) über die Stadtgrenzen hinweg schauen :rofl: Die Zeche kenne ich auch noch von ganz früher! Ich war da mal zu nem Marc Almond Konzert, so ca. 1985 oder so.... Na, vielleicht kriegen wir es ja mal hin, dass sich ein paar von "uns" mal dort treffen.

@Daniel: Ich schau mal, wie die Verkehrsanbindungen mit dem Zug sind, sonst fahre ich mal mit dem Auto hin! Man muß ja nicht immer Bier trinken :D

0 likes

ja wir können uns da ja mal treffen,die bus und bahn anbindung ist gut nachtexpress,und die s-bahn fährt ja auch die nacht durch,so ist ein bierchen schon pflicht!:beer: ich kann allerdings nach hause laufen,wohne gleich um die ecke!

0 likes

Originally posted by daniel wengorz Ich kann die 80iger partys jeden 1. freitag in der zeche Bochum empfehlen.neben den indiegrößen sisters,mission,thecure,front242,skinny puppy,neonjudgement,aliensexfiend,thesmiths,chameleons,...,gibt es joy division und new order garantie!letzte mal u.a.bizarre love triangle,true faith,lwtua.habe aber auch schon auf ceremony und temptation´82version abgerockt.wir sehen uns am nächsten ersten freitag.:thumb:

yo, yo, yo...

die hab ich auch mal mitgemacht - war das geil: endlich nach langer, langer zeit mal wieder zu after the sunset von DIE VISION zu rocken!

der ganze abend war von der musik super klasse.

0 likes

Nach den letzten News über das neue Album von NO kann man ja nun eher hoffen das es noch diesen Herbst oder Winter etwas mit der VÖ wird. Ich finde es nur schade das sie den eingeschlagenen Weg mit Get ready nicht weiterverfolgen, sondern wieder ein paar Schritte zurück gehen.Ich hätte mich sehr gefreut wenn sie auf dieser Schiene weitergemacht hätten.

0 likes

Originally posted by Blue eyes

Ich finde es nur schade das sie den eingeschlagenen Weg mit Get ready nicht weiterverfolgen, sondern wieder ein paar Schritte zurück gehen.Ich hätte mich sehr gefreut wenn sie auf dieser Schiene weitergemacht hätten.

Wenn man die Entwicklung der Band betrachtet, wird man feststellen, dass sich alle Alben voneinander abheben. Der Sprung von "Movement" zu "PCL" ist unüberhörbar und "Technique" einige Jahre später, kann man gar nicht mehr mit dem düsteren New Order der ersten Tage vergleichen. Jede Entwicklung, die sich von "Get Ready" wieder fortbewegt, sehe ich als Lichtblick und stimmt mich erwartungsvoll.

Lassen wir uns überraschen. :thumb:

0 likes

Originally posted by The Uppy One > Originally posted by Blue eyes> > Ich finde es nur schade das sie den eingeschlagenen Weg mit Get ready nicht weiterverfolgen, sondern wieder ein paar Schritte zurück gehen.Ich hätte mich sehr gefreut wenn sie auf dieser Schiene weitergemacht hätten.Wenn man die Entwicklung der Band betrachtet, wird man feststellen, dass sich alle Alben voneinander abheben. Der Sprung von "Movement" zu "PCL" ist unüberhörbar und "Technique" einige Jahre später, kann man gar nicht mehr mit dem düsteren New Order der ersten Tage vergleichen. Jede Entwicklung, die sich von "Get Ready" wieder fortbewegt, sehe ich als Lichtblick und stimmt mich erwartungsvoll. Lassen wir uns überraschen. :thumb:

Auf der einen Seite würde ich mich ja schon freuen wenn sie den Weg von "Get Ready" weiterverfolgen würden,aber andererseits immer nur die gleiche Art von Album wäre ja auch zu langweilig. BTW: Was hast du gegen "Get Ready"? Ich liebe das Album.:love2:

0 likes

Originally posted by Blue eyes

NewOrder, sind für mich eine Band, mit deren Songs, ich auch eine gute Mischung aus melodischen Rock/Pop-Sound und melancholischen Tiefgang verbinde. Diese emotionale Grundstimmung, finde ich in "Get Ready" nirgends wieder! Du hörst das Album und es berührt Dich nicht. Dann hörst Du es noch mal und Du empfindest wieder nichts. :thumbdown:

Dennoch, habe ich ein gutes Gefühl für das Neue Album. :idea:

PS: Was liebst Du an "Get Ready" so?

0 likes

Merkwürdig.Mir ging es genau umgekehrt.Gleich vom ersten Song an haben mich die Melodien und Barneys Gesang gefesselt.Und auch das ein paar rockigere Elemente wieder zu hören waren hat mich vollends begeistert. Ich muss aber hinzufügen das ich in erster Linie "Joy Division-Fan" bin und erst danach kommen New Order.Von den älteren New Order Stücken überzeugen mich am meisten die vom ersten New Order Album.Und dann eben erst wieder "Get Ready".Allerdings habe ich noch nicht so viel von NO aus der Zeit dazwischen.Einzelne Songs sind mir schon bekannt und da gibt es auch viele tolle Stücke wie "Confusion" oder "True Faith" ect......:)

0 likes

You're leaving NewOrderOnline

This link goes to an external website we don't operate, which has its own privacy policy and terms.

Destination:
Continue ↗